Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
24.08.2012 23:32
Streifen, Wasser...manchmal ist Schwangersein ganz schön anstrengend und überhaupt nicht sexy...ich fühl mich manchmal echt wie nen Walross...wie ich aus unserem Bett aufstehe...peinlich!
24.08.2012 23:47
Das hat sie uns heute auch erklärt genau so das die Babys nach der Geburt hell wach sind und kurze zeit später für 6-8 Stunden schlafen um sich auszuruhen bevor es los geht wusste ich auch nicht.

Also den gvk könntest bei uns gegen den wirklich in die Tonne hauen
25.08.2012 10:55
guten morgen

@stillen: uns wurde auch gesat, dass man die babys am besten noch in der ersten hakben stunde stillt hab ja ein bisschen schiss, dass es weh tut, aber vermutlich merkt man das da eh nicht, nachdem man gerade die geburt hinter sich hatte
@hope: hört sich gut an mit dem kurs wir hatten das alles mit im gvk hat auch echt viel spaß gemacht und bald können wir das alles mit unseren würmchen machen ich freu mich schon so
@livia: das mit dem bett und dem walross kenn ich. mir geht das auch so, wenn ich in der badewanne liege aber das aus dem bett kommen, ist echt anstrengend mittlerweile, vor allem, wenn man 3 mal die nacht aufs klo muss
Binchen84
1254 Beiträge
25.08.2012 11:07
mädels ich darf heim!die blöden socken hab ich in die ecke geschmissen... warte nur noch auf den brief... es wurde nochmal geschallt, baby gehts super! darf zuhause kochen oder leichte sachen machen aber nix anstrengendes und keine shoppingtouren... zum glück ist alles da für den kleinen!
so jetzt freu ich mich erstmal auf zuhause und eine bestimmt bessere nacht!

danke für's daumen drücken!
25.08.2012 11:11
super binchen, das freut mich für dich die hauptsache ist doch, dass es dem baby gut geht
Binchen84
1254 Beiträge
25.08.2012 11:18
ja allerdings! werde jetzt alles slow machen und von manchen netten menschen abstand nehmen die mich stressen und mich aufregen...
25.08.2012 11:20
das mach ich auch, also mich von stressigen menschen fernhalten udn ganz ehrlich? man sollte es nach der schwangerschaft beibehalten so kleinigkeitenm über die ich mich früher immer total aufgeregt habe, sind mir jetzt auch egal. das geht links rein und rechts wieder raus und es ist echt angenehm, erspart ne menge stress
buana
3289 Beiträge
25.08.2012 11:22
Danke euch für eure Antworten!
Habe halt Angst das die mich im KH behalten...
Auch wenn ich noch kein Kind hätte wäre für mich im KH zu liegen das schlimmste... Ich hasse Krankenhäuser...
Für meine Tochter hätte ich niemanden, meine Familie wohnt ja weit weg und von meinem Mann sind hier nur seine Mutter und Omas.
Die Mutter von meinem Mann will sie fast nie nehmen, das ist ihr zu viel Arbeit mit nem Kind... Außerdem würde ich mir dauernd Gedanken machen... Sie wollte meiner Tochter Sahne vom Eiskaffee geben wo sie 2 Monate alt war... Mit 4 Monaten wollte sie ihr den Löffel vom Kartoffelsalat zum ablecken geben (mit Mayo)
Dann hat sie ihr letztes mal Kaffee zum probieren gegeben...
Sie macht immer das Gegenteil was wir sagen...
Und die Omas sind 80 und 90 Jahre alt, da kann ich auch kein Kind hin geben.
Naja ich hoffe einfach das ich wieder nach Hause darf!
Für die kleine im Bauch müsste ich auch noch alle Kartons durchschauen wegen Klamotten, habe ja alles da von meiner 'großen'
Nur halt noch nicht aussortiert und gewaschen.
Ach man, wenn ich hier schon lese das manche mit einem GMH von 3 cm im KH liegen müssen dann mache ich mir halt Gedanken...
Wo mein FA das erste mal nach dem GMH geschaut hat war der bei 3,5
Musste dann jede Woche zur Kontrolle... Dann war er wieder bei 4, eine Woche später bei 3,5 dann 3cm und dann 2,6 und jetzt 1,9
LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2012 13:25
@Bienchen: Juhuuu! Du darfst nach Hause!! Sehr gut .
@Buana: Ok, dahin würde ich mein Kind auch nicht geben . Wann musst du zur Kontrolle? Am Montag? Vielleicht kannst du dich ja bis dahin noch schonen, dann ist er bestimmt nicht ganz so kurz .
Meerblume12
964 Beiträge
25.08.2012 14:43
Hallo Mädels, wie siehts bei euch aus mit Kino? Wir wollten heute Abend in einen Actionfilm - hab etwas Angst, dass es dem Kleinen zu laut wird. Was meint ihr?
LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2012 15:09
Zitat von NinaB88:
Hallo Mädels, wie siehts bei euch aus mit Kino? Wir wollten heute Abend in einen Actionfilm - hab etwas Angst, dass es dem Kleinen zu laut wird. Was meint ihr?

Da würde ich mir keine SOrgen machen. Unsere Verdauungsgeräusche sind 10mal lauter als so ein Film .
javeria67
19079 Beiträge
25.08.2012 15:10
Zitat von LiviaRose:
Zitat von NinaB88:

Da würde ich mir keine SOrgen machen. Unsere Verdauungsgeräusche sind 10mal lauter als so ein Film .

ja hast du recht
25.08.2012 15:43
Zitat von NinaB88:

Hi süße also wir waren jetzt innerhalb von 3 Wochen im Kino weiß da so kühl war haha hat der kleinen nix gemacht. Bei Batmann hat sie zum schluss hin ein wenig gestrampelt und bei der Komödie war se ganz ruhig.

Aber frag mal wie es mir ging so lange an einer stelle zu sitzen puhhhh schon anstrengend wusste gar net wohin mit meinen Füßen

Wünsch euch viel Spaß was schaut ihr den an?
25.08.2012 15:45
Zitat von buana:
Danke euch für eure Antworten!
Habe halt Angst das die mich im KH behalten...
Auch wenn ich noch kein Kind hätte wäre für mich im KH zu liegen das schlimmste... Ich hasse Krankenhäuser...
Für meine Tochter hätte ich niemanden, meine Familie wohnt ja weit weg und von meinem Mann sind hier nur seine Mutter und Omas.
Die Mutter von meinem Mann will sie fast nie nehmen, das ist ihr zu viel Arbeit mit nem Kind... Außerdem würde ich mir dauernd Gedanken machen... Sie wollte meiner Tochter Sahne vom Eiskaffee geben wo sie 2 Monate alt war... Mit 4 Monaten wollte sie ihr den Löffel vom Kartoffelsalat zum ablecken geben (mit Mayo)
Dann hat sie ihr letztes mal Kaffee zum probieren gegeben...
Sie macht immer das Gegenteil was wir sagen...
Und die Omas sind 80 und 90 Jahre alt, da kann ich auch kein Kind hin geben.
Naja ich hoffe einfach das ich wieder nach Hause darf!
Für die kleine im Bauch müsste ich auch noch alle Kartons durchschauen wegen Klamotten, habe ja alles da von meiner 'großen'
Nur halt noch nicht aussortiert und gewaschen.
Ach man, wenn ich hier schon lese das manche mit einem GMH von 3 cm im KH liegen müssen dann mache ich mir halt Gedanken...
Wo mein FA das erste mal nach dem GMH geschaut hat war der bei 3,5
Musste dann jede Woche zur Kontrolle... Dann war er wieder bei 4, eine Woche später bei 3,5 dann 3cm und dann 2,6 und jetzt 1,9

Oh man ja ok das kann ich verstehen das du da dein Kind nicht abgeben magst... Also meine Ärztin hat gesagt alles ab 3 cm oder drüber bei der Gebärmutter ist absolut ok.

Schon dich einfach und genieß den Tag und Denk gar net drüber nach was wäre wenn... Dann gehts am Montag vielleicht gar nicht so schlimm aus... Drück die jedenfalls die Daumen und sag uns wie es war
25.08.2012 15:46
Zitat von Binchen84:
ja allerdings! werde jetzt alles slow machen und von manchen netten menschen abstand nehmen die mich stressen und mich aufregen...

Schön das du Heim darfst jetzt aber brav bleiben und nix tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt