Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
01.09.2012 15:25
page_82
4916 Beiträge
01.09.2012 15:47
Och mensch Javeria, das ist doch tatsächlich nur Spass
ich find es lustig. Und ich bin mir sicher, dass die TS auch nich wirklich provozieren will, sondern einfach ein humorvoller Mensch ist. Sieh es nicht so eng.
javeria67
19079 Beiträge
01.09.2012 15:58
Zitat von page_82:

Och mensch Javeria, das ist doch tatsächlich nur Spass
ich find es lustig. Und ich bin mir sicher, dass die TS auch nich wirklich provozieren will, sondern einfach ein humorvoller Mensch ist. Sieh es nicht so eng.

ja hab auch jetzt weiter gelesen. die machen da spaß .gut aber als unbewusster Leser kann man erst nicht verstehen was da abgeht und es gibt vllt solche Kinder die das tatsächlich machen müssen. und darüber zu lachen ist bestimmt nicht schön
page_82
4916 Beiträge
01.09.2012 16:13
Dann darf man aber über gar nichts mehr lachen, da man überall etwas reininterpretieren kann. Und das mit der Ayi (oder wie das heißt) hat sich doch auch geklärt
Also, einfach drüber lachen und nicht weiter nachdenken
Meerblume12
964 Beiträge
02.09.2012 13:10
Ach Mädels
Ich muss jetzt einfach Mal piensen.
Mir gehts die Tage so schelcht. Marcel trit unglaublich viel, habe das Gefühl, dass er fast nicht schläft. Ich schlafe nur noch ganz wenig (habe das Gefühl auf dem Zahnfleisch zu gehen) und mein rechter Rippenbogen tut weh von den Tritten. Ich muss akurat gerade sitzen, damit er nicht so hoch treten kann.
Die Akupunktur hilft nicht mehr, ich muss zum Osteopathen wegen Ischias und Lendenwirbel.
Andauernd schlafen meine Beine ein - kribbeln, Ameisenlaufen.

Und außerdem ist grad alles doof. Fühle mich so unbefriedigt und kann mich selbst nicht leiden. Kennt ihr das Gefühl? *kotz*
Soooo, das musste ich Mal los werden, auch wenns vielen Schwangeren nicht anders geht

Wir sind um halb drei im Bett gewesen - Geburtstagsparty war vorbei und das tiramisu ist echt gelungen.
Hab zwei Schlückchen Bowle genippt und dann ein schelchtes Gewissen bekommen

Heute ist ein echt doofer Tag. Werd mich jetzt unter die Dusche schleppen und dann mit Hundl Gassi gehen.

Wie fühlt ihr euch die Tage?
page_82
4916 Beiträge
02.09.2012 13:17
ohh Nina, das klingt aber nich schön.
Aber ich glaub so ein Tief hat mal jede Schwangere. Das mit den Tritten kenn ich. Muss mich dann auch immer gerade hinsetzen. Wenn unser kleiner in die Rippen tritt, dass ist dann echt unangenehm.
Ich hoffe, dir geht es ganz schnell wieder besser. Drück dich mal.
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 13:18
mir gehts quasi genauso wie dir...und ich werd zu allem übel auch noch krank. super timing! gute besserung und trotzdem einen schönen tag wünsche ich dir bald haben wirs geschafft!
page_82
4916 Beiträge
02.09.2012 13:20
Boar, ihr habt es ja tatsächlich balde geschafft, ihr Glücklichen.
*
Irgendwie zieht sich die Zeit seit ein paar Tagen
page_82
4916 Beiträge
02.09.2012 13:20
Boar, ihr habt es ja tatsächlich balde geschafft, ihr Glücklichen.
*
Irgendwie zieht sich die Zeit seit ein paar Tagen
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 13:24
Zitat von page_82:

Boar, ihr habt es ja tatsächlich balde geschafft, ihr Glücklichen.
*
Irgendwie zieht sich die Zeit seit ein paar Tagen


frag mal ab morgen 10ter monat und es zieht sich so dermaßen. ich finde am anfang ging die zeit so langsam um, dann viel zu schnell und nu wieder soooo langsam.
page_82
4916 Beiträge
02.09.2012 13:27
Hey, warum is mein Beitrag doppelt
Na egal.
Ja, der erste Monat hat sich relativ gezogen, dann ging es richtig schnell und nun is es wieder wie Kaugummi. Aber ich setz mir immer kleine Ziele, dann geht das irgendwie.
ABer 29 Tage, das is echt... oh man, ich beneide dich
LiviaRose
3929 Beiträge
02.09.2012 14:06
@Nina: ohje, dass tut mir leid, dass du nicht mehr schlafen kannst und so schmerzen hast!
@JuJa: Kannst du dich ein bisschen schonen, damit du nicht ganz krank wirst? Was ist denn im Anmarsch?
@Zeit: ich finde im Moment geht die Zeit bei mir eigentlich relativ gut um. Könnte auch daran liegen, dass wir ja jetzt erst den GVK angefangen haben und wir evtl nochmal in Urlaub fahren, daher freue ich mich noch auf die 6 Wochen bis zur Geburt, weil irgendwie immer was zu tun ist.
@me: ich arbeite ja als Kindermädchen und überlege nun wie lange ich das noch machen soll...irgendwie finde ich kein Ende^^. Ende heißt allerdings auch kein Geld mehr, da ich das privat mache...hmmm...schwierig. Wie lange würdet ihr noch arbeiten?
juja1986
3068 Beiträge
02.09.2012 14:58
page mir kommen grad 29 tage auch verdammt viel vor.
livia heute kann ich mal die couch hüten, die woche ist eigentlich recht voll mit terminen. naja mal schauen. ich fühl mich super matschig und alles ist dicht. so erkältungsmäßig aber wer weiß, vllt bricht es ja auch nicht total aus. wie oft ist denn jetzt der gvk? wie oft und zu welchen zeiten betreust du denn kinder? ich würd einfach mal sagen, machs doch bis zum mutterschutz. wobei das ja fast ein wenig kurzfristig ist so lange du dich wohl fühlst und das köperlich schaffst würde ich das wohl noch weitermachen

02.09.2012 15:00
hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber
livia, ich würde wohl so lange noch weitermachen wie es dir gut geht
@juja: ich find 29 tage sind auf der einen seite voll wenig, aber andererseits ziehen sich die tage schlimmer als kaugummi und es dauert irgendwie gefühlt noch ewig
*
aber gestern war einfach so ein schlimmer tag. schatz und ich haben im bett geöegen und ein bisschen zärtlichkeiten ausgetauscht und auf einmal ruft er nur laut: schatz, du blutest und das nicht grad wenig
ich hab so einen schreck bekommen, musste erstmal voll heulen, aber er hat das ganz toll gemacht und mich beruhigt. hab mich dann sofort hingelegt und nach 5 minuten war es vorbei. schatz hat in der zwischenzeit im kreissaal angerufen und geschildert was passiert ist und wie es mir geht. die hebi meinte dann wir können vorbeikommen, wenn wir unsicher sind. aber ahrscheinlich ist es nichts schlimmes, nur ne ader geplatzt. hatte auch keine schmerzen, keinen harten bauch und die blutung war nach 5 minuten wieder weg. also sind wir erstmal zuhause geblieben. der kleine hat sich auch wie immer zu den üblichen zeiten bewegt und ich hab dann gelegen den abend über.
hab gestern wohl auch ein bisschen viel gemacht, hab ein bisschen das schlafzimmer geputzt....war anscheinend etwas viel...
aber ch hab vielleicht nen schreck bekommen...
Meerblume12
964 Beiträge
02.09.2012 15:01
Danke ihr Lieben und denen, denen es auch nicht gut geht, gute Besserung - bald ist´s geschafft - tschakkaaaa *mut.hab*

Ja die liebe Zeit, ich finde sie geht soweit gut rum, trotz dass es nur noch fünf Wochen sind - oh mein Gott, NUR noch FÜNF Wochen *angst.bekomm*
Irgendwie kommt´s immer näher

Oh Juja, jetzt bloß nicht krank werden, das ist ja doppeld doof. Bekommst Grippe? *gute.besserung.drückerl*

LiviaRose wie fühlst Du Dich bei der Arbeit? Wenn Du Power hast, würde ich das so lange machen bis es geht - wobei was sagt der Mutterschutz (bis sechs Wochen vor der Geburt - privat ist es doch nicht anders *grübel*).

Habe die letzten Tage mit dem Jugendamt telefoniert wegem Elterngeld -.- Dachte ich könnte glech nach dem Mutterschutz einen 400€ Job machen, damit ich auf 1000€ Einkommen meinerseits kommt - Pustekuchen, das wird anteilig im ersten Jahr angerechnet *würg*
Wusstet ihr das? Was habt ihr vor? Wie macht ihr das?
Elterngeld wären knapp 800€ bei mir, wollte das auf 2 Jahre machen. Plus Kindergeld liege ich dann bei grob 600€ im Monat. Wie meint ihr mit dem Geld auszukommen? Mache mir deswegen so viel Sorgen. Wenn ich jetzt im ersten Jahr gar nicht arbeiten gehen darf - ohne das was abgezogen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt