Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen
10.12.2012 21:26
uns gehts oft ähnlich, nur das anton meist nicht vor 1 einschläft und ziemlich anstrengend ist. er will dann quasi durchgehend an die brust und ist total übermüdet, weil er meist so ab 17 uhr wach ist. heute is aber irgendwie alles anders, er pennt, naja döst eher, seit ner halben stunde. ich bin gespannt auf den rest der nacht!
edit: er is wieder wach
edit: er is wieder wach
10.12.2012 22:33
Zitat von Hope2012:
Zitat von isy91:
Hey mädels ich muss mich jetz einfach mal aufregen hier! also für alle menschen mache ich anscheinend alles falsch! jeder meint mir seine ratschläge aufdrücken zu müssen. manchmal lege ich Nora jede stunde an weil sie einfach mal durst hat oder Ne tröstebrust braucht da meinen alle das sei nicht gut und bla. wenn ich trage sagen mir alle ich verwöhne mein kind zu sehr ich soll es in wagen packen. oder sie haben angst es könnte ersticken. wenn ich mein kind nicht schreien lasse verwöhne ich es zu sehr! ich soll es auch mal schreien lassen das kräftigt die stimme! und wenn Nora mit im bett schläft dann ist es ganz schlimm und ich werde sehen dass sie mit 12noch im bett ist! Boahr Ey sollen Se sich alle noch kinder machen und sich ihre ratschläge selbst zu herzen nehmen! da könnte ich ausrasten! ich bin eben der meinung dass man Nen kind nicht zu sehr mit nähe und liebe verwöhnen kann! kennt ihr Sowas auch? sorry wenn ich mich jetz hier so aufregen muss.
reg dich nicht auf süße... das ist das geschwätz von dne leuten die meinen alles richtig gemacht zu haben und bestimmt kein inniges verhältnis zu ihrne kindenr haben.ich stille zwar nicht, aber ich trage leni auch gerne, ich lasse leni zwar mal kurz jammern aber niemals schreien, dass tut doch jeder mama weh
und leni schläft zwar auch in ihrem beistellbett in der nacht aber gegen halb 6 uhr kommt sie immer zu uns ins bett kuscheln und wenn sie mal gaannnzzz schlecht drauf ist und nur jammert dann bleibt sie die ganze nacht bei uns im bett, nicht weil wir sei verziehen wollen, sondern weil ich der ansicht´bin das sie ganz dringend und viel unsere nähe braucht! Also lass die leute reden. DU bist die Mama und weißt was Nora braucht und sonst keiner!
![]()
Ganz genau! *daumen.hoch*
Page: alles Gute zum Geburtstag. Hast Du schön gefeiert?
Nadine und juja: könnte ein "Entwicklungsschub" sein? Marcel war auch vor kurzem knatschig ("Oje ich wachse")
10.12.2012 22:40
Zitat von NinaB88:
Nadine und juja: könnte ein "Entwicklungsschub" sein? Marcel war auch vor kurzem knatschig ("Oje ich wachse")
ne, schub is anders
ich glaube das is einfach so und er braucht das abends. cluster-feeding und einschlafstillen. irgendwann wird sich das schon ändern
10.12.2012 22:43
Zitat von juja1986:
Zitat von NinaB88:
ne, schub is andersich glaube das is einfach so und er braucht das abends. cluster-feeding und einschlafstillen. irgendwann wird sich das schon ändern
![]()
Was ist denn cluster-feeding?
11.12.2012 12:48
Zitat von NinaB88:
http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/ clusterfeeding.html
er schafft sich quasi einen vorrat für die nacht. scheint auch ganz gut zu funktionieren, wenn er denn endlich pennt (gestern um halb 1
), dann schläft er so 6-7,5 stunden. heute morgen kam er dann um halb 8 und dann wieder um viertel vor 11
ich muss ihn mal davon überzeugen diese lange wachphase auf den nachmittag zu verlegen.
11.12.2012 12:59
Zitat von juja1986:
Zitat von NinaB88:
http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/ clusterfeeding.html
er schafft sich quasi einen vorrat für die nacht. scheint auch ganz gut zu funktionieren, wenn er denn endlich pennt (gestern um halb 1), dann schläft er so 6-7,5 stunden. heute morgen kam er dann um halb 8 und dann wieder um viertel vor 11
ich muss ihn mal davon überzeugen diese lange wachphase auf den nachmittag zu verlegen.
Ok. Also Marcel hat von Anfang an nachts viel am Stück geschlafen. Jetzt schläft er mindestens seine sechs Stunden am Stück.
11.12.2012 15:17
huhu....
ich schnei nurmal kurz rein
Page Happy Birthday nachträglich!!!
An die Tragemuttis.... wie macht ihr es denn bei den Temperaturen?????? Einfach zu große Jacke drüber oder wie????????? habt ihr einen trick??
gibt ja so Jacken zu kaufen, kosten aber voll viel...
An die Tragemuttis.... wie macht ihr es denn bei den Temperaturen?????? Einfach zu große Jacke drüber oder wie????????? habt ihr einen trick??
gibt ja so Jacken zu kaufen, kosten aber voll viel...
11.12.2012 15:22
huhu
gehts euch allen gut?alle gesund u munter
?
page: alles gute nachträglich zum geburtstag!
binchen:ich hab ne jackenerweiterung von hier http://www.kumja.de/ u bin super zufrieden damit
gehts euch allen gut?alle gesund u munter
? page: alles gute nachträglich zum geburtstag!
binchen:ich hab ne jackenerweiterung von hier http://www.kumja.de/ u bin super zufrieden damit
11.12.2012 16:06
Wir haben ein MAM Tragecover und meine Mama näht mir jetzt noch eine Wolljacke um indem sie vorne eine Jackenerweiterung rein näht.
11.12.2012 16:38
Zitat von Binchen84:
huhu....
An die Tragemuttis.... wie macht ihr es denn bei den Temperaturen?????? Einfach zu große Jacke drüber oder wie????????? habt ihr einen trick??gibt ja so Jacken zu kaufen, kosten aber voll viel...
![]()
![]()
Da suche ich auch noch nach Ideen, finde die Cover unverschämt teuer!
11.12.2012 18:28
Huhu Mädels,
also ich zieh Leni nen Schneeanzug an und mütze und ab in die Manduca. Klappt super... Ich bin ja eh net die dünnste und wenn ich mir so ne jacke kaufen müsste dann bräuchte ich wohl ein Zelt
hatte heute wieder rückbildungskurs... man es wird langsam anstrengend aber tut gut
Was ich schön finde ist das sie immer sagt das ich mich sehr gut bewege und ja keinen bauch mehr habe...
ja das bewegen kommt vom tanzen ok
aber der bauch... die müsste mich mal nackig sehen
Lenchen schläft heute viel
Kaum zu glauben... sind heute nicht raus, habe so viel zu tun gehabt... und wir haben doch ne schaukel von fisher price gekauft und da liegt sie drinnen und schafft es doch tatsächlich mal am nachmittag zu schlafen... also dieses ding ist goldwert. neu kostet die echt viel aber gebraucht gehts
http://www.amazon.com/Fisher-Price-Papasan-Cradle- Butterfly-Garden/dp/B000I5Q19Q
habe heute die restlichen babyklamotten aussortiert 50 ist draußen... 56 und 62 im schrank
wobei 56 manchmal zu klein ist und 62 zu groß
so das wars von mir... schön das langsam alle wieder hier den weg her finden
wie früher...nur ohne bauch
wünsche euch nen schönen abend
also ich zieh Leni nen Schneeanzug an und mütze und ab in die Manduca. Klappt super... Ich bin ja eh net die dünnste und wenn ich mir so ne jacke kaufen müsste dann bräuchte ich wohl ein Zelt
hatte heute wieder rückbildungskurs... man es wird langsam anstrengend aber tut gut
Was ich schön finde ist das sie immer sagt das ich mich sehr gut bewege und ja keinen bauch mehr habe...
Lenchen schläft heute viel
Kaum zu glauben... sind heute nicht raus, habe so viel zu tun gehabt... und wir haben doch ne schaukel von fisher price gekauft und da liegt sie drinnen und schafft es doch tatsächlich mal am nachmittag zu schlafen... also dieses ding ist goldwert. neu kostet die echt viel aber gebraucht gehts
http://www.amazon.com/Fisher-Price-Papasan-Cradle- Butterfly-Garden/dp/B000I5Q19Q
habe heute die restlichen babyklamotten aussortiert 50 ist draußen... 56 und 62 im schrank
wobei 56 manchmal zu klein ist und 62 zu groß
so das wars von mir... schön das langsam alle wieder hier den weg her finden
wie früher...nur ohne bauch
wünsche euch nen schönen abend
11.12.2012 18:50
Wir haben gerade 50/56 aussortiert und 62 eingeräumt, aber da ist auch direkt einiges zu klein.
Die blöden Franzosen machen so schöne Kleidung, aber haben irgendwie dünnere Babys^^
Die blöden Franzosen machen so schöne Kleidung, aber haben irgendwie dünnere Babys^^
11.12.2012 19:30
Zitat von Hope2012:
Huhu Mädels,
also ich zieh Leni nen Schneeanzug an und mütze und ab in die Manduca. Klappt super... Ich bin ja eh net die dünnste und wenn ich mir so ne jacke kaufen müsste dann bräuchte ich wohl ein Zelt![]()
hatte heute wieder rückbildungskurs... man es wird langsam anstrengend aber tut gutWas ich schön finde ist das sie immer sagt das ich mich sehr gut bewege und ja keinen bauch mehr habe...
![]()
Lenchen schläft heute vielKaum zu glauben... sind heute nicht raus, habe so viel zu tun gehabt... und wir haben doch ne schaukel von fisher price gekauft und da liegt sie drinnen und schafft es doch tatsächlich mal am nachmittag zu schlafen... also dieses ding ist goldwert. neu kostet die echt viel aber gebraucht gehts
![]()
habe heute die restlichen babyklamotten aussortiert 50 ist draußen... 56 und 62 im schrankwobei 56 manchmal zu klein ist und 62 zu groß
![]()
so das wars von mir... schön das langsam alle wieder hier den weg her findenwie früher...nur ohne bauch
![]()
wünsche euch nen schönen abend![]()
![]()
der war gut
gut dass du das mit der rückbildung schreibst...ich muss mich endlich mal anmelden
ich vergess das ständig
*blödes stillhirn*
11.12.2012 20:14
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Hope2012:
Huhu Mädels,
also ich zieh Leni nen Schneeanzug an und mütze und ab in die Manduca. Klappt super... Ich bin ja eh net die dünnste und wenn ich mir so ne jacke kaufen müsste dann bräuchte ich wohl ein Zelt![]()
hatte heute wieder rückbildungskurs... man es wird langsam anstrengend aber tut gutWas ich schön finde ist das sie immer sagt das ich mich sehr gut bewege und ja keinen bauch mehr habe...
![]()
Lenchen schläft heute vielKaum zu glauben... sind heute nicht raus, habe so viel zu tun gehabt... und wir haben doch ne schaukel von fisher price gekauft und da liegt sie drinnen und schafft es doch tatsächlich mal am nachmittag zu schlafen... also dieses ding ist goldwert. neu kostet die echt viel aber gebraucht gehts
![]()
habe heute die restlichen babyklamotten aussortiert 50 ist draußen... 56 und 62 im schrankwobei 56 manchmal zu klein ist und 62 zu groß
![]()
so das wars von mir... schön das langsam alle wieder hier den weg her findenwie früher...nur ohne bauch
![]()
wünsche euch nen schönen abend![]()
![]()
der war gut
![]()
![]()
![]()
gut dass du das mit der rückbildung schreibst...ich muss mich endlich mal anmelden![]()
ich vergess das ständig*blödes stillhirn*
![]()
...ich hab einen Kurs OHNE Kind gewählt...bin schon etwas nervös deswegen
. Hab schon extra Muttermilchbeutel gekauft und lege schonmal einen Vorrat an^^
Mein Bauch sieht auch schrecklich aus. Ich bin soooo gerissen. Weiß eigentlich jemand WANN diese blöden Streifen anfangen zu verblassen?
11.12.2012 20:28
ohne kind mach ich ned nochmal.musste beim rückbildungskurs nach theo damals abbrechen,weil der nur gebrüllt hat u mein freund ihn nicht beruhigen konnte
dieser abendliche papa-hass zog sich dann ganze 6 bis 7 monate
.er hat den papa abends nur gesehen u schon gebrüllt.
u dann wars von einem auf den anderen tag weg u die beiden ein herz u eine seele
gerissen bin ich zum glück nicht aber es ist einfach noch ganz schön viel haut u speck drunter übrig
u bevor ich ned bei der rb war kann ich ja bauchmuskeltechnisch auch nix machen
dieser abendliche papa-hass zog sich dann ganze 6 bis 7 monate
.er hat den papa abends nur gesehen u schon gebrüllt. u dann wars von einem auf den anderen tag weg u die beiden ein herz u eine seele
gerissen bin ich zum glück nicht aber es ist einfach noch ganz schön viel haut u speck drunter übrig
u bevor ich ned bei der rb war kann ich ja bauchmuskeltechnisch auch nix machen
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt

, dass tut doch jeder mama weh