Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Meerblume12
964 Beiträge
16.12.2012 15:12
Zitat von page_82:

Morgen Mädels,
Wir haben auch einmal versucht zuherzeln, aber das tat weh und wir haben abgebrochen. Das war, als wenn da eine Sperre wäre.

Am Freitag waren wir beim Osteopathen. Arthur hat super mitgemacht. Aber am Hals und Kopf hat er gemeckert. Er hat durch die blöde Geburt ganz viele Blockaden. Eine merkt man richtig, das ist ein fetter Huckel. Mein armes Baby


Oh der arme. Wir haben Donnerstag wieder ein Termin wg hals. Die Hüfte ist super geworden - erst Blockade gelöst und dann zur Physiotherapie.

@ Herzeln: da bin ich froh dass es mir nicht allein so geht und übe noch etwas Geduld.
16.12.2012 18:21
hallo Mädels,

uns hat der Osteopathe nicht viel gebracht, eigentlich gar nix aber ich warte jetzt mal ab... habe mcih auf eine warteliste setzen lassen bei einer Kinderosteopathin die sehr sehr gut sein soll, war schon im fernseh und hat viel vom ausland gemacht... schau ma mal...

heute waren wir auf nem christkindelsmarkt mit der manduca.... leni hatte nen schneeanzug an war super sie war warm und hat nur geschlafen
Meerblume12
964 Beiträge
16.12.2012 18:51
Zitat von Hope2012:

hallo Mädels,

uns hat der Osteopathe nicht viel gebracht, eigentlich gar nix aber ich warte jetzt mal ab... habe mcih auf eine warteliste setzen lassen bei einer Kinderosteopathin die sehr sehr gut sein soll, war schon im fernseh und hat viel vom ausland gemacht... schau ma mal...

heute waren wir auf nem christkindelsmarkt mit der manduca.... leni hatte nen schneeanzug an war super sie war warm und hat nur geschlafen


Ich hatte das zweite mal auch gewechselt. Veränderungen habe selbst zu Hause nicht bemerkt, nur bei der Krankengymnastik dann, dass die linke Hüfte viel besser beweglich ist, seit die Blockade gelöst ist. Weiß auch nicht, wie ich sonst was hätte merken sollen???
Wie ist das bei anderen?

Ich nehme die Skijacke meines Partners und ziehe die einfach über das Bondolino bis das Cover da ist.
18.12.2012 20:54
baden ist soooo toll

LiviaRose
3929 Beiträge
18.12.2012 21:20
Ohgott, ist Leni süß.
Sie hat sich aber ganz schön verändert in der letzten Zeit oder?
Sieht jetzt gar nicht mehr nach Neugeborenem aus.
Ich war heute beim Pekip, es war echt gut aber SOOO anstrengend. Emil schläft seitdem eigentlich nur (aber bestimmt dann heute Nacht nicht mehr^^) und ich bin auch sehr müde.
Wie schlafen eure Mäuse eigentlich so Nachts? und wo?
Emil teilweise auf mir drauf und teilweise neben uns in unserem Bett oder im Beistellbett.
Legt ihr eure Mäuse eigentlich schon zu einer bestimmten Uhrzeit hin? Emil geht immer noch mit uns, aber ich denke wir sollten das mal bald ändern.
Am SA gehe ich ALLEINE Essen mit Freundinnen. Und Papa und Emil bleiben mit abgepumpter Milch Zuhause...ich bin jetzt schon nervööös.
18.12.2012 22:25
Zitat von LiviaRose:

Ohgott, ist Leni süß.
Sie hat sich aber ganz schön verändert in der letzten Zeit oder?
Sieht jetzt gar nicht mehr nach Neugeborenem aus.
Ich war heute beim Pekip, es war echt gut aber SOOO anstrengend. Emil schläft seitdem eigentlich nur (aber bestimmt dann heute Nacht nicht mehr^^) und ich bin auch sehr müde.
Wie schlafen eure Mäuse eigentlich so Nachts? und wo?
Emil teilweise auf mir drauf und teilweise neben uns in unserem Bett oder im Beistellbett.
Legt ihr eure Mäuse eigentlich schon zu einer bestimmten Uhrzeit hin? Emil geht immer noch mit uns, aber ich denke wir sollten das mal bald ändern.
Am SA gehe ich ALLEINE Essen mit Freundinnen. Und Papa und Emil bleiben mit abgepumpter Milch Zuhause...ich bin jetzt schon nervööös.



Ja sie verändert sich immer mehr unsere Motte sie erzählt jetzt schon immer ganz fleißig und versucht sich zu drehen.. Man wie die Zeit rennt, wo sind die letzten 11 Wochen hin...

Was ist Pekip?? Hab i schon mal gehört aber weiß nicht was es ist

Also Leni geht seit der 7 Woche jeden Tag zwischen 20.30 und 21 Uhr ins Bett. Um 19 Uhr wird sie gebadet / gewaschen Schlafanzug an und dann gibt's a Flasche und noch a weng spielen und dann ab ins beistellbettchen
Ich geh dann um 23/24 Uhr auch ins Bett manchmal braucht sie da a Flasche manchmal nicht und dann kommt sie so um ca. 4/5 Uhr wieder.
Um 7 wacht sie dann auf und will zu uns kuscheln. Und da liegen wir dann bis um 9 oder 10 Uhr
Muss sagen es tut sooo gut wenn die kleine im Bett ist weil ich zeit für mich habe... Meistens räum ich auf und geh ins Bad es war am Anfang echt a Kampf und manchmal dachte ich mir ich schmeiß hin aber das durchhalten würde belohnt. Jetzt Leg ich sie hin mach den Sternenhimmel an und Musik und nach 10 min. Ght das alles aus und wenn ich wieder reinschaue schläft sie meistens dann
Das einzige was nicht geht ist das licht ausmachen wenn er nicht da sind. Sie hat ein kleines gedämmtes licht das muss so lange bis ich komme Brennen
page_82
4916 Beiträge
19.12.2012 06:50
Hey Mädels,
Ich lese zwar immer alles, bin aber meist zu faul um zu schreiben.
Ich find es wahnsinn, wie schnell die Tage vergehen.
Geht es euch auch so?

Leni is absolut niedlich, Hope. Einfach zum abknutschen!!!

Also Arthur schläft bei uns im Bett. Im Stubenwagen hat er nur geknatscht. Jetzt schlafen wir alle viel ruhiger. Ich gab das Gefühl, dass er extrem unsere Nähe braucht, da er 11 Tage nicht wirklich bei uns war und wir immer irgendwann wieder gegangen sind ( als er im KH war)
Ich bringe ihn auch nicht wirklich zu einer bestimmten Zeit ins Bett.
Wenn ich mal wieder am PC sitze, lad ich auch mal ein paar Fotos hoch. Mit dem IPod geht das irgendwie nicht.

Binchen84
1254 Beiträge
19.12.2012 08:06
ohhhh leni ist ja so süß! ... chapo (auch wenn man es nicht so schreibt ) wie du das hinbekommst mit dem ins bett bringen...
page, gut das ihr es so ähnlich macht wie wir, viele sagen mir “pass damit auf, irgendwann bekommst du ihn nicht mehr weg.von dir “ oder er muss zu einer bestimmten zeit ins bett... manchmal schläft er um 20 uhr manchmal um 22 uhr und manchmal macht er auch einfach nur ein nickerchen und schläft richtig um 00 uhr mit der letzten flasche ein, dann schläft er 4-5 std bis zur nächsten flasche und schläft direkt weiter bis zum morgen... also feste zeiten hat er nicht. weiss nicht ob das schlimm ist, ich hab nur das gefühl ich kann ihn nicht in eine zeit “drängen“... weil er hat eh probleme mit dem einschlafen und wird irgendwie böse auf.irgendwas und rupft sich an seinen ärmeln, aber immer nur abends.... dann schlafe ich zur zeit mit ihm auf der schlafcouch.... in seinem bett wacht er alle 10min auf und weint, so kann ich sein händchen halten und er schläft ruhig... wir haben ein wasserbett und da will ich ihn nicht mit schlafen lassen... und mein mann ist kurz vorm burnout da er seid 5 jahren keinen urlaub mehr hatte... das heisst ich.kann ihn nicht versuchen in seinem bett zu beruhigen sondern ich muss immer raus, dadurch wird er natürlich richtig wach... hoffentlich mache ich nicht zu viel falsch, mein mann sagt das ich.ihn zu sehr verwöhn
Binchen84
1254 Beiträge
19.12.2012 08:09


luca <3
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.12.2012 08:44
huhu
mensch hope,leni ist ja ne zuckerschnute
zu bett bringen: ich mach lottchen meist zeitgleich mit theo fertig.gegen sieben.wenn mein freund jetzt dann wieder arbeiten geht,muss ich mal ausprobieren ob ich erst theo oder die kleine fertig mach
aber ich denk,erst die kleine,theo kann noch kurz spielen,dann ins tt u dann den großen waschen ect
na mal sehen ob mein plan aufgeht
ich schlafe mit lottchen auf der gästecouch momentan u wir gehen gemeinsam ins bett.sie schläft auf mir oder im stubenwagen u dann gehen wir gemeinsam ins bett
theo hat auch regelmäßig bis vor nem jahr bei uns genächtigt u mich hat es nie gestört
schlimmer waren die nächte,in denen wir krampfhaft versucht haben ihn bei sich schlafen zu lassen u gefühlte 1000 mal gerannt sind,nur um es so zu machen "wie es sich gehört"oder es andere für richtig empfanden
ab der nacht als er bei sich durchgeschlafen hat,hab ich ihn vermisst
die kinder lösen sich ganz von allein von den eltern.ob tagsüber oder nachts
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.12.2012 08:45
Zitat von Binchen84:

luca <3

ohhhhh noch so nen sonnenscheinstrahlemann
lottchen ist sehr sehr sparsam mit ihrem lächeln
die schäfchen von mobilee werden jeden morgen mit einem breiten grinsen u toller geräuschkulisse begrüßt u meine brüste
ICH nicht
LiviaRose
3929 Beiträge
19.12.2012 12:26
hallo ihr lieben,
sorry für die rechtschreibung ich muss einhändig schreiben, emil braucht die andere.
hope: ja, abends ein wenig zeit für sich wäre wirklich schön.
pekip heißt prager eltern kind programm. die babys sind nackig und werden spielend gefördert. der raum ist ganz warm, und dadurch, dass sie nichts anhaben können sie sich besser bewegen ( und die mamas anpinkeln^^)
page: bei emil ist es ja genauso...durch die intensivstation muss er glaub ich einiges an nähe nachholen
ja, die zeit rast. bald ist mein kleiner schon 2 monate alt...unglaublich.
ohjaaa fotos!!
bienchen: wasserbett ist natürlich blöd fürs familienbett..aber wenns nicht zu unbequem ist für dich auf der couch gehts ja. ohje dein armer mann, kann er keinen urlaub nehmen? hatte er auch nach der geburt keinen urlaub?
ich glaube man kann in dem alter nicht verwöhnen, lass dich da nicht verunsichern.
luca sieht zum knutschen aus!!!
lieschen: ich hab ehrlich gesagt schon angst davor, wenn emil nicht mehr soviel kuscheln will...dann muss ein neues baby her
emil lacht auch schon seit 2 tagen sein mobilee mehr an als uns...bin schon ganz eifersüchtig
Binchen84
1254 Beiträge
19.12.2012 13:34
er hatte 2 tage urlaub, er bekommt ihn ständig gestrichen.... aaaber jetzt hat er wohl ab mo. 2 wochen, solange es nicht schneit...

heute waren wir bei der u4 luca wiegt 5600g (geburtsgewicht 2400g) und ist genau 60cm soweit ist alles gut, ich soll ihn nur mehr auf den bauch legen damit er sichrerer seinen kopf hält und sich besser abstützt und wenn man ihn an den händen anhebt soll er den.kopf halten... wenn er es in 2 wochen nicht macht soll ich nochmal kommen.
LiviaRose
3929 Beiträge
19.12.2012 13:58
Zitat von Binchen84:

er hatte 2 tage urlaub, er bekommt ihn ständig gestrichen.... aaaber jetzt hat er wohl ab mo. 2 wochen, solange es nicht schneit...

heute waren wir bei der u4 luca wiegt 5600g (geburtsgewicht 2400g) und ist genau 60cm soweit ist alles gut, ich soll ihn nur mehr auf den bauch legen damit er sichrerer seinen kopf hält und sich besser abstützt und wenn man ihn an den händen anhebt soll er den.kopf halten... wenn er es in 2 wochen nicht macht soll ich nochmal kommen.

Dann hoffen wir mal, dass es nicht schneint !
Das ist doch ein super Gewicht und eine tolle Größe.
Ich würde mir keinen Stress machen wegen dem Kopf.
Er macht das bestimmt ganz bald. Vielleicht probiert ihr auch mal in nackig auf den Bauch zu legen, dass ist leichter weil keine Kleidung stört. Und dann mit einem Spielzeug was er toll findet so vor ihm rum wedel, dass er den Kopf heben muss um es zu sehen. Das klappt bestimmt !!!
LiviaRose
3929 Beiträge
19.12.2012 14:01
und das mit dem Kopf und den Händen machen wir immer so. Ich setz mich auf die Couch, so dass meine Beine angewinkelt sind und meine Füße auch auf der Couch sind und setzt Emil auf meinen Schoss, sodass er an meine Beine angelehnt ist und mich anguckt. Dann zieh ich ihn an den Händen hoch und das geht dann viel leichter als aus dem Liegen für ihn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt