Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2012 13:28
hab sie heute mal drauf angesprochen und wir wollen beim nächsten termin in 2 wochen ausgiebig drüber sprechen.
mein AG kann mir ja auch eines aussprechen und der will das sofort machen wenn ich sag ich will das machen.
20.02.2012 13:32
Zitat von Temayja:

hab sie heute mal drauf angesprochen und wir wollen beim nächsten termin in 2 wochen ausgiebig drüber sprechen.
mein AG kann mir ja auch eines aussprechen und der will das sofort machen wenn ich sag ich will das machen.

Na dann mach das doch..
Du bekommst ja weiter Geld oder?
Dein AG müsste das Geld eh vom Amt wieder Kriegen.
Ich wueds annehmen.
Ist echt entspannend so.
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2012 13:38
ich wollte mich erst noch informieren ob ich wirklich keinerlei nachteile dadurch habe. werden rentenbeiträge weiterbezahlt???? da weiß ich nix drüber mein volles gehalt bekomme ich weiter aber auch den rest??? das muß erstmal geklärt werden und wenn es wirklich so ist, dann amche ich das auch.
20.02.2012 13:40
Zitat von Temayja:

ich wollte mich erst noch informieren ob ich wirklich keinerlei nachteile dadurch habe. werden rentenbeiträge weiterbezahlt???? da weiß ich nix drüber mein volles gehalt bekomme ich weiter aber auch den rest??? das muß erstmal geklärt werden und wenn es wirklich so ist, dann amche ich das auch.

Ja ok.
Also ich hatte es ja beim Per 2010 .Habe es ganz normal bekommen das Gehalt wie immer unverändert. War eben nur Zuhause.
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2012 13:42
das das gehalt weiter bezahlt wird weiß ich, mir gehts auch eher um rentenbeiträge etc.
Embarazada
6620 Beiträge
20.02.2012 14:04
Temayja: wunderschönes bild!!!! Herzchen in den augenhab
Ich muss noch sooooooo lange warten!!!!
*
grinsekatze: ich trag meinen jon auch noch und der ist 2j u 4m uns ca 15 kilo ich liiiiiiebe trageb und kanns kaum abwarten mein baby wieder zu tragen!!!! Hach herliches gefühl
*
stimmungsschwankungen: fragt besser nicht! Mein mann nervt much gerade so was von!!!! Brrrrrrrrrr der bringt mich von jetzt auf gleich auf die palme!!!! Bringt sachen wie: schatz ich hab dein lieblings mett gekauft! Ich so: danke lieb von dir aber darf ich nicht essen solang ich nucht weiss ob ich toxo pos od neg bin. Er: ach das doch egal!!!!!! Ich nnnnnneeeeeeeiiiiiiin ist es nicht!!!!!!!!!
Dann ein anderes mal: schatz willst du nen wein??? Ich: ehhhh neeee!!!! Er: wieso? Ich: weil ich schwanger bin, vielleicht?!?! Er: na ein halbes glas macht doch nix! Ich: ahhhhhhhhhhhhhhhhh ********
Und so geht das echt die ganze zeit!!!!! Der macht mich so wahnsinnig und böse gerade!!!!!!!!! Wärs seine 2. Ss dann könnt ich es ja verstehen aber es ist seine 3.!!!!!!!!!
Naja ich geh ihm momentan einfach ausm weg....er ist halt n kleiner dösbaddel
Embarazada
6620 Beiträge
20.02.2012 14:07
Ich meinte natürlich: wär es sein ERSTE ss dann könnte ich es verstehen
jenjae
3830 Beiträge
20.02.2012 14:15
Zitat von Temayja:

Ich hatte am nmt auch 3+ da stehen

hier übrigens mein erstes bildchen von meinem knurpsel ganz stolze 4,2 mm gross und das herz hat sooooooo toll gebubbert

6 + 2

WOOOOWWW! Das ist ja ein tolles Bild! Freue mich für dich Wie schöööön .. Mit .. Echt toll! Hoffe bei meinem nächsten Termin am 29.02. sieht man auch endlich was

Zitat von china89:

Hallo,
ich hab gestern positiv getestet.
Darf ich mich zu euch gesellen?

Halloooo und Herzlich Willkommen in unserer "kleinen" Runde

Zitat von Temayja:

es war halt ein kalter winter

Ich lach mich kaputt
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.02.2012 14:28
Du hast von einem BV keine Nachteile, darfst du gar nicht haben, lt. Mutterschutzgesetz. Alles wird weiterbezahlt, Rentenbeiträge, etc. Die Krankenkasse zahlt das Geld dann an deinen Arbeitgeber, das ist alles. Ich hatte letztes Jahr ab der 28. SSW ein Teilzeit-BV wegen meines Rückens und hab nur vier Stunden gearbeitet.
Temayja
17613 Beiträge
20.02.2012 14:29
naja in 2 wochen weiß ich mehr
20.02.2012 16:14
ich hatte heute früh im büro auf der toilette eine mega-starke blutung.. die ganze toilette war rot, ich konnte es kaum abwischen, es lief nur so aus mir raus. ich hab voll gezittert und geheult. bin gleich ins krankenhaus, gyn notambulanz. es war mittagspause, ich musste EWIG warten auf die ärztin. hatte einen tampon drin aber keine schmerzen. ich hab so geheult, hab gedacht, ich hätte meinen kleinen schatz verloren... als die ärztin endlich nachguckte, war er DA, das herz hat gepocht und er hat sich bewegt, wie letzten mittwoch!!! ich war so unglaublich dankbar und auch wieder So kaputt und am ende!! ich wünsche das keinem, ich weiß nicht warum ich immer so starke blutungen bekomme. die ärztin meint, da wäre ein hämatom direkt an der gebärmutter. da könnten die blutungen herkommen. ich bin jetzt die woche krank geschrieben, soll mich schonen und magnesium nehmen....

ich hab so eine angst... mein größtes glück zu verlieren...

Lima
Traumtänzerin
503 Beiträge
20.02.2012 16:20
Zitat von limassol:

ich hatte heute früh im büro auf der toilette eine mega-starke blutung.. die ganze toilette war rot, ich konnte es kaum abwischen, es lief nur so aus mir raus. ich hab voll gezittert und geheult. bin gleich ins krankenhaus, gyn notambulanz. es war mittagspause, ich musste EWIG warten auf die ärztin. hatte einen tampon drin aber keine schmerzen. ich hab so geheult, hab gedacht, ich hätte meinen kleinen schatz verloren... als die ärztin endlich nachguckte, war er DA, das herz hat gepocht und er hat sich bewegt, wie letzten mittwoch!!! ich war so unglaublich dankbar und auch wieder So kaputt und am ende!! ich wünsche das keinem, ich weiß nicht warum ich immer so starke blutungen bekomme. die ärztin meint, da wäre ein hämatom direkt an der gebärmutter. da könnten die blutungen herkommen. ich bin jetzt die woche krank geschrieben, soll mich schonen und magnesium nehmen....

Lima

oh nein! das muss ja ein furchtbares gefühl sein
lass dich mal drücken!
man gut, dass alles in ordnung ist mit deinem bauchbewohner
schon dich jetzt bloß!!!
20.02.2012 16:26
Bezüglich BV

Man hat keinerlei Nachteile wenn man ein bv bekommt. Alle sozialabgaben werden normal weiter bezahlt. allerdings nur dein Grundgehalt schichtzulagen oder ähnliches wird nicht bezahlt.

Beim Elterngeld wird das Gehalt der letzten 12 Monate genommen und davon dann 62%. Hat man ein bv werden die Bezüge der letzten 12 Monate VOR dem bv zur Berechnung genommen. Ob man sich da dann gleich oder ähnliches Elterngeld bekommt oder ob man da dann wegen Lohnerhöhung, Arbeitslosengeld oder ähnliches weniger bekommt.

20.02.2012 16:37
Zitat von limassol:

Lima

oh je, das hört sich ja schrecklich an
aber zum glück ist es positiv ausgegangen
hat die ärztin was gesagt ob das jetzt noch öfter vorkommen kann?
20.02.2012 16:40
Zitat von limassol:

Lima

oh mein Gott das muss mega schlimm sein und tut mir voll leid.
hattest du das denn schon oft? wirst du das jetzt öfters haben wegen den hämatom?
Ruhe dich schön aus und viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt