Oktobermamis 2012
19.02.2012 21:33
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
Zitat von blueberry-dream:
oh man wir haben ja alle mit irgendwas zu kämpfen aber das gehört nun mal dazu.
ich möchte garnicht dran denken das was nicht stimmt, dann Wein ich wieder und so. ich schone mich bis Freitag bisschen. haltet ihr es für schlimm wenn ich an Mittwoch schwimmen gehe? kann da was.passieren?
Du bist schwanger und nicht krank. Das heißt auch. dass du dich nicht einsperren sollst. Schwimmen ist ein super Sport für Schwangere, besonders später, wenn der Bauch erst da ist. Wenn du dich gut fühlst, nicht gerade eine Blasenentzündung oder ähnliches hast, dann kannst du ohne Probleme schwimmen gehen. Wenn du trotzdem Bauchschmerzen dabei hast, kannst du auch deinen FA anrufen. Gegen Schwimmen ist aber nichts einzuwenden.
Dankeschön, es meinte mal jemand zu mir man solle es in der anfangsZeit nicht unbedingt machen wegen Entzündungen und so.
wenn ich einmal am nerven bin, gleich noch ne Frage. wenn ich meinte Tochter (13kg) die anfangsZeit hoch nehme ist das doch nicht Seehr schlimm oder? im späteren Stadion lasse ich es aber Anfang?!
Meine kleine wiegt 11 Kilo und die trage ich auch noch. Aus dem Bett, auf den Wickeltisch, in den Kindersitz, wenn ich trösten muss, etc. Ich denke der Körper kennt dieses Gewicht daher ist das nicht so schlimm!
19.02.2012 21:36
Zitat von dany22:
Das mit dem Kind tragen hab ich letztens auch schon meine FA gefragt, meine kleine hat ja doch fast 13 kg, aber sie meinte man kann es eh nicht verhindern.
wir hatten jetzt den fall das meine kleine am MI mit der Rettung ins KH musste und danach sehr anhänglich war bzw. noch immer - und ich kann es ihr einfach nicht verweigern sie zu tragen und zu kuscheln. Am MI hab ich den nächsten Termin und ich hoffe das trotz aufregung und dem vielen Tragen alles passt mit dem Bauchzwergi!![]()
lg
Oh Gott ich hoffe deiner Maus geht es wieder gut und es war nichts schlimmes!
19.02.2012 21:46
Ich nehm Magnesium. Eigentlich 400mg, aber heute dann doch mal die doppelte Dosis, weil ich dolle Wadenkrämpfe hatte. Das was man zuviel nimmt, haut der Körper eh wieder raus...
@die_Uschi: danke ja es geht ihr nun wieder halbwegs gut. sie hatte einen pseudokrupp anfall und kämpft jetzt noch mit den nebenwirkungen der medikamente!! aber es wird wieder!
ich werde das am Freitag beim Arzt einfach mal ansprechen dann mal schauen was sie meint. ich hoffe soooo sehr das die ersten 12 Wochen schnell rum gehen und alles gut geht.
ich kann nicht aufhören mit Essen, hab soooo Appetit.
kannst mir ja appetit abgeben
wäre froh wenn ich was runter bekommen würde ohne ekel
19.02.2012 22:05
Zitat von schlafregenwurm:
ich werde das am Freitag beim Arzt einfach mal ansprechen dann mal schauen was sie meint. ich hoffe soooo sehr das die ersten 12 Wochen schnell rum gehen und alles gut geht.
kannst mir ja appetit abgebenwäre froh wenn ich was runter bekommen würde ohne ekel
![]()
ich gerne hab eben saure gurken, macadamias und gummibarchen gegessen ... ich halte es nicht aus ohne Essen
. übergeben muss ich mich zum Glück noch nicht.
19.02.2012 22:30
Zitat von schlafregenwurm:
kannst mir ja appetit abgebenwäre froh wenn ich was runter bekommen würde ohne ekel
![]()
ich gerne hab eben saure gurken, macadamias und gummibarchen gegessen ... ich halte es nicht aus ohne Essen.
übergeben muss ich mich zum Glück noch nicht.
ivch will auch essen,.... hab grad mal 2 scheiben toast ohne alles geschafft aber übel ist mir schon wieder
was sind macadamias?
19.02.2012 22:40
Einen wunderschönen guten Abend euch allen...
im Forum der Septembärlis wurde gerade ein toller Link geteilt, den ich euch nicht verwähren möchte:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sta rtseite/#/beitrag/video/1563574/Michael-Mosley:-Wi e-das-Leben-beginnt
Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag...
im Forum der Septembärlis wurde gerade ein toller Link geteilt, den ich euch nicht verwähren möchte:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sta rtseite/#/beitrag/video/1563574/Michael-Mosley:-Wi e-das-Leben-beginnt
Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag...
19.02.2012 22:59
@Nuedele: danke, werde ich mir mal in Ruhe anschauen
@schlafregenwurm: ich habe leider auch 0 Appetit und muss mich zwingen, etwas zu essen. Das ist sonst anders.
@desandi: Habe mal geschaut.. Nehme 2 x 150 mg Magnesium am Tag.
@schlafregenwurm: ich habe leider auch 0 Appetit und muss mich zwingen, etwas zu essen. Das ist sonst anders.
@desandi: Habe mal geschaut.. Nehme 2 x 150 mg Magnesium am Tag.
20.02.2012 08:11
Dany: ich hoffe deine maus erholt sich schnell wieder!
*
@all: nochmal.... Es liegt in der natur sein kind zu tragen während man schwanger ist! Alles was ihr vor der ss getan und gemacht habt dürft ihr auch weiterhin machen und dazu gehört auch das tragen von kleinkindern, einkäufen, etc... Kisten würd ich allerdings nicht tragen
*
hunger hab ich nicht nur ständigen appetitt
Macadamia sind nüsse
*
@all: nochmal.... Es liegt in der natur sein kind zu tragen während man schwanger ist! Alles was ihr vor der ss getan und gemacht habt dürft ihr auch weiterhin machen und dazu gehört auch das tragen von kleinkindern, einkäufen, etc... Kisten würd ich allerdings nicht tragen
*
hunger hab ich nicht nur ständigen appetitt
Macadamia sind nüsse
20.02.2012 08:37
Guten Morgen ihr lieben Oktobermamis,
habt ihr noch ein Plätzchen für mich? Ich bin ziemlich pflegeleicht und habe heute morgen positiv getestet. Seht und staunt.
SST (10er) heute morgen
Ich bin so happy und laut ET-Rechner im Internet wird es sogar noch ein Oktoberlie. Allerdings sagt jeder Rechner einen anderen Tag.
habt ihr noch ein Plätzchen für mich? Ich bin ziemlich pflegeleicht und habe heute morgen positiv getestet. Seht und staunt.
SST (10er) heute morgen
Ich bin so happy und laut ET-Rechner im Internet wird es sogar noch ein Oktoberlie. Allerdings sagt jeder Rechner einen anderen Tag.
20.02.2012 08:42
huhuuuuuuu siaaaaaa
wann war denn dein letzter tag der mens? ich schau dann in dem buch nach was hier leigt das paßt mit dem was meine FÄ gerechnet hat
wann war denn dein letzter tag der mens? ich schau dann in dem buch nach was hier leigt das paßt mit dem was meine FÄ gerechnet hat
20.02.2012 08:46
Guten Morgen Mädels,
hab gerade den FA Termin gemacht, Freitag, den 2. um halb eins. Mal gucken, ob ich mein Mäuschen bei den Schwiegereltern unterbringen kann, ohne dass denen was auffällt...
hab gerade den FA Termin gemacht, Freitag, den 2. um halb eins. Mal gucken, ob ich mein Mäuschen bei den Schwiegereltern unterbringen kann, ohne dass denen was auffällt...
20.02.2012 08:48
Zitat von Temayja:
huhuuuuuuu siaaaaaa
[/quote
Also am 19.01. hat sie angefangen und am 23.01. schon wieder aufgehört, wenn ich mich nicht irre. Laut Kurve war mein ES am 02.02.
Vielleich tkannst du mit den Daten etwas anfangen.
Noch ne Frage: Wann melde ich mich denn jetzt bei meiner FÄ????
Muss ich da gleich anrufen, oder sollte ich noch warten???? Ist meiner erste SS, habe noch keine Ahnung von gar nix.
20.02.2012 08:49
Zitat von Temayja:
huhuuuuuuu siaaaaaa
Also am 19.01. hat sie angefangen und am 23.01. schon wieder aufgehört, wenn ich mich nicht irre. Laut Kurve war mein ES am 02.02.
Vielleich tkannst du mit den Daten etwas anfangen.
Noch ne Frage: Wann melde ich mich denn jetzt bei meiner FÄ????
Muss ich da gleich anrufen, oder sollte ich noch warten???? Ist meiner erste SS, habe noch keine Ahnung von gar nix.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt