Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
02.03.2012 16:41
Zitat von jenjae:

Lies mal bitte hier, was die Pharmazeutin geantwortet hat! Sie sagte, dass die Wahrscheinlichkeit, das Kind mit Marcumar zu schädigen nach der 6. SSW am höhsten ist.



http://www.babynet.de/schwangerschaft/marcumar-und -jetzt-schwanger.html

Hier ist auch der Link, den du lesen solltest
merle-perle
221 Beiträge
02.03.2012 17:21
Zitat von Kallista:

Zitat von merle-perle:

Zitat von Kallista:

Zitat von merle-perle:

Zitat von Kallista:

oh mädels..

ich war gerade bei meinem hausarzt.. wegen den blutverdünner umstellen. ich nahm ja dieses marcumar.. dieses teufelszeug ...
mein arzt war nicht begeistert, dass ich schwanger bin u dieses zeug weiter genommen habe.. und zudem das vorhofflimmern noch habe(hatte im januar diese op die nicht geholfen hat) .. ich bin jetzt umgestellt, was ja schon mal gut ist! aber er meinte, durch das nehmen von marcumar können sich an dem kleinen missbildungen entwickeln...oh man ich bin total fertig... das hatt ich bei richard auch . allerdings hab ich zu der zeit was hämopathisches eingenommen gegen das vorhofflimmern.....
er hat mich auch als voller risiko fall eingstuft, weil ich ja das vorhofflimmern habe ... und das täglich !!
ich zweifel grad voll an mir selbst, ob das jetzt gut war, schwanger zu werden .....


Ich weiß nicht, wie das mit deinem Medikament ist...
Ich habe auch was mit dem Herzen und sollte eigentlich ne hammer Dosis Metoprolol nehmen.. ich habe aber so unter den Nebenwirkungen gelitten, dass ich sie abgesetzt habe. Und ich weiß, dass dieses Medikament dazu führen kann, dass es Missbildungen gibt, aber nur in der sehr hohen Dosierung.
Meine Ärzte meinen, solange es mir gut geht, ists ohne Medis okay... Ich gönne mir viel Ruhe...
Weiß dein FA, dass du dieses Medikament nimmst?
Aber ich glaube nicht, dass du dir jetzt Sorgen oder Vorwürfe machen musst!!!



hallo merle, was hast du denn mit dem herzen ??? was ist denn metropolol?
ich mach mir totale sorgen dass ich es halt nicht nochmal schaffe, ein baby auf die welt zu bekommen -.....


Ich habe ne AV-Knoten Reentry Tachikardy...falls dir das was sagt
Wurde auch schon operiert...ist aber leider nicht geglückt... sollte dann nach Hamburg und da nochmal operiert werden, aber nun bin ich ja schwanger

Metoprolol ist ein starker Betablocker, ich wusste, dass es nicht ganz optimal ist, damit schwanger zu werden... aber wenn man in der ss Betablocker nehmen darf, dann Metoprolol.
Man müsste das Baby nach der Geburt 2-3 Tage auf die Intensiv zum beobachten geben, aber sonst ist nur das stillen damit ein Problem.
Ich weiß, dass wenn der Embryo geschädigt wird, dass das alles-oder-nichts-prinzip gilt. Das klingt sehr hart finde ich.
Ich würde es einfach ganz schnell mit deiner FÄ absprechen, ich weiß ja nicht, welche Dosierung du bekommst..
Wäre nicht Metoprolol etwas für dich??
Kannst du nicht heut noch jemanden anrufen?
Mach dir aber erstmal keine Gedanken, du warst doch schon beim FA und da war alles okay oder?
Wie weit bist du nun?

hmm neee, sagt mir jetzt nichts ... kannst du mir das auch auf deutsch sagen ???
oh.. meine op hat auch nichts gebracht ... schöner scheiss
war denn die ss bei euch auch nicht so 100%ig geplant??
so, also ich nehm die gleichen wie du .. je 1 am tag..
mein hausarzt meinte, dass man es eben abwägen muss.... was sinvoller ist.. einen schlaganfall oder ähnlich zu riskiren (Damit is einem baby im bauch nicht geholfen !!!) oder eben die tabletten ...
ich hab scon schisse, dass bei einer untersuchung raus kommt, dass was nicht stinmt. was würdest du denn machen ? welche untersuchungen würdest du denn machen lassen ?
oh man, jetzt hab ich noch ein schlechteres gewissen ..
ja ich war schon bei FA und er hat bei den metoprolol keine bedenken.. das marcumar war halt mege scheisse ... aber ich nehm es ja nun nichtmehr und hoffe, dass das nichts ausgemacht hat !!!
ich müssten wohl in der 6ten woche sein ...


Gut, dann kann ich dich beruhigen.
Wenn du das Zeug bis zur 6. Woche nimmst, bis dahin alles okay war und du es ab dann nicht mehr nimmst, wirds keine Probleme geben! Hätte ich auch nicht gedacht, aber das kannst du sogar nachlesen!
Also wenn du es nun abgesetzt hast, wird bestimmt nichts mehr passieren.
Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen! (wäre was bis nach der 6. ssw -->alles-oder-nichts-Prinzip, das hat mir mein Arzt gesagt).

Ich habe mich entschieden keine weiteren Untersuchungen zu machen, außer halt die ganzen Bluttest. Weder Fruchtwasser-, Mutterkuchen-, noch Nackenfaltenuntersuchung...
Die sind ja dafür da, um frühzeitig zu zeigen, ob das Kind mit Behinderungen auf die Welt kommen würde. Aber das ist mir egal.
Selbst wenn es so wäre, würde es meine Meinung nicht ändern, das Kind zu bekommen.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Naja, was heißt geplant
Ich hätte niemals gedacht, dass es so schnell geht
Hatte mit mindestens 6 Monaten gerechnet...
Und nun hat es ja schon im 2. ÜZ geklappt, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.

Mach dir jetzt keine Vorwürfe! Dein Krümelchen ist bei dir, das hat einen Grund
merle-perle
221 Beiträge
02.03.2012 17:25
Achso, das ist auch eine Herzrythmusstörung,
eine Tachikardie ist, wenn das Herz ganz plötzlich anfängt viel zu schnell zu schlagen... und bei mir werden sie von dem AV-Knoten ausgelöst, weil ich dort ne doppelte Leitung habe.
merle-perle
221 Beiträge
02.03.2012 17:26
Zitat von jenjae:

Zitat von jenjae:

Lies mal bitte hier, was die Pharmazeutin geantwortet hat! Sie sagte, dass die Wahrscheinlichkeit, das Kind mit Marcumar zu schädigen nach der 6. SSW am höhsten ist.



http://www.babynet.de/schwangerschaft/marcumar-und -jetzt-schwanger.html

Hier ist auch der Link, den du lesen solltest


Genau das wollte ich auch sagen Bei mir hört sich das nur nach wirr warr an
sia87
6544 Beiträge
02.03.2012 17:43
Ist ja komisch, dass ihr alle was mit dem Herzen habt...
Meine Herzklappen schließen nicht richtig, was bei mir auch zur Tachikardie führt. Ich habe 2 Jahre lang Bisohexal (Betablocker oder so) genommen. Hab die dann aber langsam abgesetzt, weil die Nebenwirkungen leider unerträglich waren.
merle-perle
221 Beiträge
02.03.2012 17:44
Zitat von sia87:

Ist ja komisch, dass ihr alle was mit dem Herzen habt...
Meine Herzklappen schließen nicht richtig, was bei mir auch zur Tachikardie führt. Ich habe 2 Jahre lang Bisohexal (Betablocker oder so) genommen. Hab die dann aber langsam abgesetzt, weil die Nebenwirkungen leider unerträglich waren.



Ja das ist ein Betablocker, Bisoprolol...
Müdigkeit, schlechte Laune usw??
Hatte ich mit dem Biso auch...
sia87
6544 Beiträge
02.03.2012 17:49
Zitat von merle-perle:

Zitat von sia87:

Ist ja komisch, dass ihr alle was mit dem Herzen habt...
Meine Herzklappen schließen nicht richtig, was bei mir auch zur Tachikardie führt. Ich habe 2 Jahre lang Bisohexal (Betablocker oder so) genommen. Hab die dann aber langsam abgesetzt, weil die Nebenwirkungen leider unerträglich waren.



Ja das ist ein Betablocker, Bisoprolol...
Müdigkeit, schlechte Laune usw??
Hatte ich mit dem Biso auch...


Ja und dich habe unendlich zugenommen! Hab nach dem Absetzen sofort 10 Kilo verloren. Ich sollte eigentlich so eine OP machen, wo sie mit nem Schlauch über die Lenden zum Herz hoch gehen und dort irgendwas veröden wollen oder so.... und das bei Bewusstsein...
Ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber ich weiß, dass ich jetzt einen guten Grund habe, das nicht zu machen.
merle-perle
221 Beiträge
02.03.2012 17:50
Zitat von sia87:

Zitat von merle-perle:

Zitat von sia87:

Ist ja komisch, dass ihr alle was mit dem Herzen habt...
Meine Herzklappen schließen nicht richtig, was bei mir auch zur Tachikardie führt. Ich habe 2 Jahre lang Bisohexal (Betablocker oder so) genommen. Hab die dann aber langsam abgesetzt, weil die Nebenwirkungen leider unerträglich waren.



Ja das ist ein Betablocker, Bisoprolol...
Müdigkeit, schlechte Laune usw??
Hatte ich mit dem Biso auch...


Ja und dich habe unendlich zugenommen! Hab nach dem Absetzen sofort 10 Kilo verloren. Ich sollte eigentlich so eine OP machen, wo sie mit nem Schlauch über die Lenden zum Herz hoch gehen und dort irgendwas veröden wollen oder so.... und das bei Bewusstsein...
Ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber ich weiß, dass ich jetzt einen guten Grund habe, das nicht zu machen.


EPU mit Ablation...habe ich auch schon hinter mir...fürchterlich!!
Ekelhaft!
02.03.2012 19:40
Hallo!

Heute morgen war kaltes Duschen angesagt, da die Heizung nicht ging obwohl wir gestern Öl bekommen haben. Da wir aber leer waren und ich den Kessel hätte ausschalten müssen (woher soll ich das wissen????) hat der Kessel Luft gezogen. Somit müsste ein Monteur kommen und die Luft raus lassen um den Brenner wieder ans laufen zu bringen.. Echt super

Dann waren wir noch im Autohaus. Mein Mann muss ja den Wagen zumindest mal sehen den ich gekauft habe mein mann findet ihn schön. Ich zwar hässlich aber das was wir suchen und brauchen gibt es nichts schönes... Ende nächster Woche werde ich ihn abholen...

Ich muss jetzt schon meinem kleinen Italiener hinterher weinen... Den hab ich soooo lieb gewonnen...

Nun liege ich in der Badewanne und entspanne etwas. Das tut so gut. Endlich warmes Wasser.
Kallista
1645 Beiträge
02.03.2012 19:52
danke ihr lieben für den link und vielen lieben worte!!
nun bin ich schon viel viel beruhigter!!!
DANKE !!!

ich hab das jetzt so verstanden, dass wenn ichs bis jetzt noch habe dann auch nix passiert ist ?!?

was die herzsache und die applation angeht.. ichhatte das vor 5 jahren schon mal .. das war diehölle!!! war da in bad neustadt an der saale!nie nie nie nie nie wieder!!
bin dann jetzt anfang januar diesen jahres nach erlangen gegangen. und habe da jedem von mener angst erzählt und meinen erlebnissen ..
und ich habe dann ein schlafmittel bekommen.... valium und so nette sachen .. ich sag euch, das war super!! ich hab die ganzezeit gepennt,.. nix mitbekommen. der chefarzt war einem tag zuvor auch bei mir und hat mich informiert.. also, wenn ihr das machen wollt.. ich empfehle euch erlangen inkl dem dr. arnold !!!

an die die auch was mit dem herz haben (herzrhytmusstörungen...) nehmt ihr jetzt was dagegen? wie oft habt ihr das??
nicole_jv3
5403 Beiträge
02.03.2012 20:00
ooooh kallista, hab gerade erst alles nachgelesen. puh, scheint ja nochmal gut gegangen zu sein und du hast noch rechtzeitig abgesetzt.
aber mit deinem kleinen richard ist alles i.o., oder?
Kallista
1645 Beiträge
02.03.2012 20:12
Zitat von nicole_jv3:

ooooh kallista, hab gerade erst alles nachgelesen. puh, scheint ja nochmal gut gegangen zu sein und du hast noch rechtzeitig abgesetzt.
aber mit deinem kleinen richard ist alles i.o., oder?


jaaa.. das war nochmal rechtzeitig!!! zum glück !!! die ss ist ganz schön aufregend! letzte we das mit der ollen kuh im kh und jetzt das !!
aber jetzt MUSS es ja doch mal besser werden !

jaa mnit dem kleinen richard ist alles okay.. er is sogar etwas weiter wie andere in seinem alter zum glück !!
ich hoffe, dass diese ss auch gut rum geht und ich sie geniessen kann und ich keine thrombose habe die sich iwo hin absetzt .....
Jackie21
681 Beiträge
02.03.2012 20:41
Zitat von Kallista:

huhu..
oh mensch ich kotze seit gestern !!! da is sooo nervig,.. ich dachte eigentlich ich bekomm das nicht .....

@embarazada: ja das kleid war echt geil und ich hatte dazu auch noch ne gute figur zu der zeit.... naja ich habe echt gutzugenommen und sah in dem weissen kleid aus wie eine pressuwurst.. dann ging mit dem kleid iwie von vornherein alles schief.. die haben das genähgt, weils mir zu weit war, dann haben sie es zu kurz genäht, der hintern sah aus wie bei einer ente. und so nah alles seinen lauf... ich habe mir bis heute die bilder oder das video noch nicht angesehen ,......
ja, ich dneke auch nicht dass sie mich das lassen .. leider.. aber ich erkundige mich da mal in ein paar monaten ...

@jenny: hey hast du einen tollen chef!!! meiner sagte beim ersten kind: " da kann ich jetzt auch nichts machen !"

@snopy: schööön !!! erzlichen glückwunsch
so nach und nach bekommen wir alle unsere mutterpässe ...
jaa diese hochzeit war der hammer!! die war mega mega geil ...!!

@hh
ohh ich kann dir da gut nachfühhlen. allerdings träume ich seit jahren dass ich sterbe.. oder das ein familienmitlgied oder eine gute freindin stirbt.. ich habe sehr große angst vorm tot und ich denke mein unterbewusstsein verarbeitet das.... vll ist das bei dir auch so ? hast angst vor einen fg?

@jenny: ich bekomm den obersten knofp meine rhosen auch nimmer zu.. das tut sooo weh... bei meiner ersten ss hatte ich das aber der 8ten woche ... und jetzt schon so bald ...

sooo.. ic versuche jetzt mal etwas zu essen ! ... kan ja nur nicht drin bleiben schrecklich !! und dann muss ich zum arzt... tablettenumstellen lassen

hey ich kann dir gut tipp geben hol dir volmex zäpfchen aus der apotheke die helfen wirklich und du wirst müde und pennst 2 stunden also mir haben sie wirklich geholfen !!
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.03.2012 09:17
Jap, Vomex hilft gut. Gibts als Zäpfchen und als Tabletten.
Embarazada
6620 Beiträge
03.03.2012 09:33
Morgen
Kallista: herjeeee tut mir soooo leid aber es ist ja echt noch gut ausgegangen! Ich wünsche dir vom ganzen gerzen das deine ss komplikationsfrei verläuft!!!
Und die anderen herzkranken: macht ruhig und achtet auf euch. Jetzt ganz besonders!!!!
*
Andi und ela: danke
*
so hatte ja nun gestern meinen privat fa termin und was soll ich sagen: HÄTTE ICH DAS BLOß NICHT GEMACHT!!!!!
Herzchen hat geschlagen, sie meinte so ja ss intakt sieht alles gut aus aber freuen sie sich nicht zu früh! Ja vielen dank dachte ich nur ich weiss selbst das noch viel passieren kann....
Naja us hat 2 min gedauert, voll schlechte qualität... Dann meinte sie: so hier ist das herz, können sie es sehen? Ich so: ne (weil der bildschirm zu schräg stand) dann sie: ja ist ja auch viiiiel zu klein. 8+0 sind sie auf keinen fall!!! Mein computer hat 6+4 errechnet! bild wollte sie mir per e-
mail schicken (hab ich aber noch nicht bekommen)
Joa das wars! Und dafür hab ich 80(!) euro bezahlt!!!!!!
So dann bin ich weiter zur hebamme...
Ja sie hat mir mein "mupa" gegeben die dinge eingetragen und mir den nächsten termin fürs erste screening gegeben wo dann auch die nackenfalte femessen wird. Tja und weils wieder sooooo typisch ist lag der termin genau in dem zeitraum wo ich in meinem langersehnten deutschland urlaub bin wenn ich ihn danach mache wär ich 15. Od 17. Ssw also zu weit für die untersuchung und davor ist kein termin mehr frei! Ich hoffe allerdings das ich anfang april noch dazwischen geschoben werden kann. Wenn nicht, ja dann kann ich nur hoffen das alles gut verläuft und baby gesund ist...
Dann hab ich sie noch gefragt wegen dem wochenunterschied, und sie meint sie rechnet vom ersten tag der regel denn am anfang der ss kan auch ein fa/ computer nicht sagen wie weit man ist da die embryos alle unterschiedlich wachsen... Wenn ich mich an meine erste ss erinnere war mein et laut hebi am 16.10 und laut privat arzt am 21.10. Ratet mal wann jon kam... Richtig am 16.10!!!! Demnach lass ich meinen ticker so wie er ist!
Ja das war mein tag also... Hatte ich mir echt alles anders vorgestellt
Bilder gibts dann wenn ich sie erhalte ....
Wünsch euch ein schönes we!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt