Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
20.03.2012 13:01
Zitat von draconia:

ja das stimmt...kann auch den nächsten termin kaum erwarten...wer hat von euch schon alles kinder??und wie habt ihr entbunden??bzw an alle erstmamas wie wollt ihr entbinden???
mache mir schon ziemlich gedanken...colin habe ich spontan entbunden.leider war es eine ziemlich harte geburt...gab einen stillstand und die geburt musste dann fix mit ner saugglocke nachgeholfen werden...colin hatte einen total verformten kopf( welcher tag 3 zum glück schon normal aussah) und ich habe literweise blut verloren und hab mehrere transfusionen bekommen weil meine werte alle im keller waren...brauchte monate um mich zu erholen...nun habe ich natürlich panik dass es wieder so kommt und denke über einen kaiserschnitt nach...sicherlich total egoistisch aber hab angst dass es wieder eine glocken- oder zangengeburt wird...das kann für so ein baby ja ziemlich gefährlich ausgehen


Beide Kinder sind per KS gekommen. Dieses mal wird es von mir ein Wunsch-KS.
20.03.2012 13:04
Zitat von draconia:

Zitat von tauruslady83:

Zitat von draconia:

ja das stimmt...kann auch den nächsten termin kaum erwarten...wer hat von euch schon alles kinder??und wie habt ihr entbunden??bzw an alle erstmamas wie wollt ihr entbinden???
mache mir schon ziemlich gedanken...colin habe ich spontan entbunden.leider war es eine ziemlich harte geburt...gab einen stillstand und die geburt musste dann fix mit ner saugglocke nachgeholfen werden...colin hatte einen total verformten kopf( welcher tag 3 zum glück schon normal aussah) und ich habe literweise blut verloren und hab mehrere transfusionen bekommen weil meine werte alle im keller waren...brauchte monate um mich zu erholen...nun habe ich natürlich panik dass es wieder so kommt und denke über einen kaiserschnitt nach...sicherlich total egoistisch aber hab angst dass es wieder eine glocken- oder zangengeburt wird...das kann für so ein baby ja ziemlich gefährlich ausgehen


Oh je, da hast ja ordentlich was durchmachen müssen. Also in so einem Fall finde ich es nicht egoistisch mit nem KS. Klar wird es sicher Muttis geben, die da anders denken, aber ich an deiner Stelle hätte wohl genauso große Angst... Lass dir Zeit mit der Entscheidung und wäge ab was für dich und Kind am risikolosesten ist. Dein FA kann dich da sicher auch gut beraten...


nach der geburt drückte mich mein freund und meinte "schatz sowas machen wir bei kind 2 nicht durch, das wird ein kaiserschnitt" haha leicht gesagt wenn es dann soweit ist denkt man doch anders nach...alle die bereits einen KS hatten sagen mir um gottes willen entbinde spontan da hast du weniger schmerzen hinterher...aber naja schmerzen hatte ich mehr als genug und eine schlechte wundheilung...will das mit uns beiden nichts schiefläuft...darum denke ich wäre es gut eine hebamme mit ins boot zu holen...


Nun ja Schmerzen haste nach dem KS schon aber so schlimm empfand ich die jetzt nicht.
draconia
7017 Beiträge
20.03.2012 13:07
waren deine beiden anderen kinder not kaiserschnitte? und wie läuft das mit einem wunsch kaiserschnitt? also kriegt man da auf jeden fall ein ok vom krankenhaus oder stellen die sich auch quer?
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2012 13:45
Hat eingentlich eine von euch einen Tipp, wo man schöne, günstige Umstandsmode bekommt? H&M und C&A hab ich schon durchforstet und auch unser Second Hand gab nix her. Ich suche kurze oder 3/4-Hosen oder Röcke.
tauruslady83
2154 Beiträge
20.03.2012 13:52
Zitat von katrin81:

Hat eingentlich eine von euch einen Tipp, wo man schöne, günstige Umstandsmode bekommt? H&M und C&A hab ich schon durchforstet und auch unser Second Hand gab nix her. Ich suche kurze oder 3/4-Hosen oder Röcke.


Also bei H&M habe ich auch schon mal grob in die Richtung der Umstandsmode geguckt, aber angesprochen hat sie mich auch nicht gerade. Habe aber im Internet bei babywalz oder auch Amazon schon schöne Kleidung gesehen... Das Problem mit dem Internet ist halt dass man nicht weiß wie die Sachen nachher wirklich aussehen und sitzen Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts weiter ein, außer das KIK doch manchmal auch solche Klamotten hat... Aber in der Hand hatte ich noch nichts
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2012 13:58
Zitat von tauruslady83:

Zitat von katrin81:

Hat eingentlich eine von euch einen Tipp, wo man schöne, günstige Umstandsmode bekommt? H&M und C&A hab ich schon durchforstet und auch unser Second Hand gab nix her. Ich suche kurze oder 3/4-Hosen oder Röcke.


Also bei H&M habe ich auch schon mal grob in die Richtung der Umstandsmode geguckt, aber angesprochen hat sie mich auch nicht gerade. Habe aber im Internet bei babywalz oder auch Amazon schon schöne Kleidung gesehen... Das Problem mit dem Internet ist halt dass man nicht weiß wie die Sachen nachher wirklich aussehen und sitzen Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts weiter ein, außer das KIK doch manchmal auch solche Klamotten hat... Aber in der Hand hatte ich noch nichts

Babywalz ist direkt neben meiner Arbeit, da könnte ich mal reingehen. Aber erfahrungsgemäß haben die auch eher hochpreisige Klamotten.
Werd wohl immer mal im Second Hand vorbeischauen, in der Hoffnung mal Glück zu haben...
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.03.2012 14:00
Also ich hab unter der Geburt schon fast um nen KS gebettelt, 19 Stunden Wehen und die Nacht vorher nicht geschlafen merkt man irgendwann schon. ABer zum Glück ging es ohne. Ich hab neben mir eine gehabt mit NOt-KS nachdem bei ihrem Kleinen die Herztöne dramatisch runtergingen und sie tat mir so leid. Lag mehrere Tage fast unbeweglich da mit Blasenkatheder. Sie konnte sich gar nicht richtig um ihr Baby kümmern. Wenns sein muss, dann ist so ein KS eine wunderbare Lösung, aber als Wunsch kann ich es mir nicht vorstellen. Ich bin zwei Stunden nach der Entbindung wieder ganz gut auf den Beinen gewesen, mir tat zwar alles weh, aber das war mehr ein schlimmer Muskelkater, mehr nicht.

Umstandsklamotten hatte ich von BonPrix.
tauruslady83
2154 Beiträge
20.03.2012 14:01
Zitat von katrin81:

Zitat von tauruslady83:

Zitat von katrin81:

Hat eingentlich eine von euch einen Tipp, wo man schöne, günstige Umstandsmode bekommt? H&M und C&A hab ich schon durchforstet und auch unser Second Hand gab nix her. Ich suche kurze oder 3/4-Hosen oder Röcke.


Also bei H&M habe ich auch schon mal grob in die Richtung der Umstandsmode geguckt, aber angesprochen hat sie mich auch nicht gerade. Habe aber im Internet bei babywalz oder auch Amazon schon schöne Kleidung gesehen... Das Problem mit dem Internet ist halt dass man nicht weiß wie die Sachen nachher wirklich aussehen und sitzen Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts weiter ein, außer das KIK doch manchmal auch solche Klamotten hat... Aber in der Hand hatte ich noch nichts

Babywalz ist direkt neben meiner Arbeit, da könnte ich mal reingehen. Aber erfahrungsgemäß haben die auch eher hochpreisige Klamotten.
Werd wohl immer mal im Second Hand vorbeischauen, in der Hoffnung mal Glück zu haben...


Echt? Das ist ja genial, dass du babywalz direkt bei dir um die Ecke hast... Hätte ich auch gerne, finde nämlich dass sie ein super tolles Angebot haben. Nur wie du schon sagst, auch recht preisintensiv
Second Hand ist natürlich auch immer eine Variante, manchmal sind da wirklich schöne und relativ neue Sachen bei. War früher immer etwas komisch was gebrauchte Kleidung betrifft, aber seitdem ich beim DRK mein Praktikum mache, komme ich auch öfter mal in die Gelegenheit die Kleiderkammer zu besuchen... Habe da schon einige Glücksgriffe gehabt Ansonsten kaufe ich aber doch lieber neu...
RedRose86
592 Beiträge
20.03.2012 14:13
DRINGENDE FRAGE!!!

Ich hatte vor der Ss max. alle 3 Monate 1x Verstopfung. Jetzt leide ich seit der 5. Ssw dauerhaft darunter.

Habt ihr die Probleme auch? Und wie werde ich sie los?
Kennt ihr Hausmittelchen? Will nicht gleich auf medizinische Mittel greifen müssen.

Habs bis jetzt nur mit Leinsamen probiert (neben natürlich viel Obst, Bewegung und trinken)

Bitte helft mir. Das nervt, ist unangenehm und tut teilweise echt weh....
20.03.2012 14:15
Zitat von RedRose86:

DRINGENDE FRAGE!!!

Ich hatte vor der Ss max. alle 3 Monate 1x Verstopfung. Jetzt leide ich seit der 5. Ssw dauerhaft darunter.

Habt ihr die Probleme auch? Und wie werde ich sie los?
Kennt ihr Hausmittelchen? Will nicht gleich auf medizinische Mittel greifen müssen.

Habs bis jetzt nur mit Leinsamen probiert (neben natürlich viel Obst, Bewegung und trinken)

Bitte helft mir. Das nervt, ist unangenehm und tut teilweise echt weh....


Geht mir auch so. 3x am Tag eine TBL. Magnesium und du hast keine Probleme mehr

Obst kann manchmal zu Verstopfung führen
Temayja
17613 Beiträge
20.03.2012 14:16
Zitat von tauruslady83:

Zitat von katrin81:

Zitat von tauruslady83:

Zitat von katrin81:

Hat eingentlich eine von euch einen Tipp, wo man schöne, günstige Umstandsmode bekommt? H&M und C&A hab ich schon durchforstet und auch unser Second Hand gab nix her. Ich suche kurze oder 3/4-Hosen oder Röcke.


Also bei H&M habe ich auch schon mal grob in die Richtung der Umstandsmode geguckt, aber angesprochen hat sie mich auch nicht gerade. Habe aber im Internet bei babywalz oder auch Amazon schon schöne Kleidung gesehen... Das Problem mit dem Internet ist halt dass man nicht weiß wie die Sachen nachher wirklich aussehen und sitzen Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts weiter ein, außer das KIK doch manchmal auch solche Klamotten hat... Aber in der Hand hatte ich noch nichts

Babywalz ist direkt neben meiner Arbeit, da könnte ich mal reingehen. Aber erfahrungsgemäß haben die auch eher hochpreisige Klamotten.
Werd wohl immer mal im Second Hand vorbeischauen, in der Hoffnung mal Glück zu haben...


Echt? Das ist ja genial, dass du babywalz direkt bei dir um die Ecke hast... Hätte ich auch gerne, finde nämlich dass sie ein super tolles Angebot haben. Nur wie du schon sagst, auch recht preisintensiv
Second Hand ist natürlich auch immer eine Variante, manchmal sind da wirklich schöne und relativ neue Sachen bei. War früher immer etwas komisch was gebrauchte Kleidung betrifft, aber seitdem ich beim DRK mein Praktikum mache, komme ich auch öfter mal in die Gelegenheit die Kleiderkammer zu besuchen... Habe da schon einige Glücksgriffe gehabt Ansonsten kaufe ich aber doch lieber neu...


du kannst mal bei Otto im klitzeklein katalog schauen oder bei Bon Prix die haben auch recht günstige Umstandsmode
20.03.2012 14:36
also ich hatte auch einen wks und hatte überhaupt keine probleme. bin zur hebamme und hab ihr gesagt das ich einen ks möchte, dann hat sie mir den arzt genannt und der hat mir den termin gegeben. dann noch einen termin bei der anestesie im kh wegen der narkoste( ähnlich wie ne pda) und dann war meine süße da. bin 7h nach dem ks im zimmer rumgelaufen und 2 tage später bin ich nach hause und konnte schon wieder betten beziehen..

deswegen bin ich ja am überlegen wie ich es jetzt beim 2ten machen will mein mann will wieder einen ks
merle-perle
221 Beiträge
20.03.2012 14:51
Meine Wunschvorstellung:
Ich gehe ganz entspannt ins Krankenhaus, bekomme mein Baby ganz normal, liegend, ohne Betäubung bzw Schmerzmittel, ich schreie nicht rum und das ganze dauert 10 Minuten

Naja... dass es nicht so kommen wird ist mir klar

Nachbarin: Ja ich habe die ganze Zeit so Tagträume und stelle mir die gruseligsten Dinge vor.. Zum Glück kommt mein Freund bald...
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.03.2012 14:56
Zitat von merle-perle:

Meine Wunschvorstellung:
Ich gehe ganz entspannt ins Krankenhaus, bekomme mein Baby ganz normal, liegend, ohne Betäubung bzw Schmerzmittel, ich schreie nicht rum und das ganze dauert 10 Minuten


Naja... dass es nicht so kommen wird ist mir klar

Nachbarin: Ja ich habe die ganze Zeit so Tagträume und stelle mir die gruseligsten Dinge vor.. Zum Glück kommt mein Freund bald...



Ein Traum!
tauruslady83
2154 Beiträge
20.03.2012 14:56
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von merle-perle:

Meine Wunschvorstellung:
Ich gehe ganz entspannt ins Krankenhaus, bekomme mein Baby ganz normal, liegend, ohne Betäubung bzw Schmerzmittel, ich schreie nicht rum und das ganze dauert 10 Minuten


Naja... dass es nicht so kommen wird ist mir klar

Nachbarin: Ja ich habe die ganze Zeit so Tagträume und stelle mir die gruseligsten Dinge vor.. Zum Glück kommt mein Freund bald...



Ein Traum!


Hier auch Das wärs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt