Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
20.03.2012 10:18
Zitat von Jackie21:

Zitat von Kallista:

guten morgen mädels

merle: wie gehts dir? der schock schon etwas besser? wohnt ihr denn in der stadt?

claire: ohh nein..keine sorgen machen !! es ist bestimmt alles alles in ordnung !!! hatte neulich auch so einen traum und gestern beim FA stellte sich heraus dass alles in ordnung ist..

jacky: wo hast du denn rücken ??
ich bin heut nacht aufgewacht und hab geheult weil mir es beim steißbein so weh tut dass meine beine tuab sind.. und ich kann mich nicht mehr bücken .. bewegen hilft da aber ! auch wenns weh tut anfangs...

zwillinge: haben wir jetzt 2 oktoberlies mit zwillingen ??

sia: klar is ja glaub auchnormal aber wieso soll denn was nicht in ordnung sein denk ich mir dann immer?!?

GVK: blueberry. ja mein erster war auch doof... wir haben da nix gelernt! also nix wirkliches was man für die geburt gebraucht hätte...

hebamme: ich warte da noch paar wochen... ich muss eh in fürth entbinden, und muss da die hebamme nehmen die grad da ist ....

me: ich hab soo kreuzweh heute ... und mir is schlecht.. hab mal wieder den fehler gemacht u einen kaffee getrunken.

so im beckenbereich habe ich die rückenschmerzen

ohhh in der mitte? beim steißbein?
Jackie21
681 Beiträge
20.03.2012 10:18
und wie ist das wenn man zum ersten mal ss ist wie läuft das da mit der hebi ??
macht das dann die frauenärztin regelt die das
tauruslady83
2154 Beiträge
20.03.2012 10:21
Zitat von Jackie21:

Ich glaube die Hebi muss man sich selbst suchen... die eine Schwester bei meinem FA meinte, dass sie nur ne Liste mit Namen rausgeben könnten, mehr machen die nicht. Kann sein dass es bei anderen FÄ anders ist, aber ich habe nur diese Aussage bekommen...
Jackie21
681 Beiträge
20.03.2012 10:22
Zitat von tauruslady83:

Zitat von Jackie21:

Ich glaube die Hebi muss man sich selbst suchen... die eine Schwester bei meinem FA meinte, dass sie nur ne Liste mit Namen rausgeben könnten, mehr machen die nicht. Kann sein dass es bei anderen FÄ anders ist, aber ich habe nur diese Aussage bekommen...

ich rede mal mit meiner schwiegermama vielleicht hat die ein rat für mich
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2012 10:27
Merle, ich bewundere deine Courage! Im Gegensatz zu der Nachbarin die einfach die Tür wieder zugeknallt hat, hast du wirklich Mut und Einsatz für deine Mitmenschen gezeigt! Das ist wirklich eine große Leistung! Hoffentlich wird deiner Nachbarin nun professionell geholfen.
*
Bei meiner FAin ist jeden Dienstag eine Hebamme, die auch Beleghebamme in der Uniklinik ist. Die hab ich letztens gleich angesprochen, ob sie für Oktober noch Frauen annimmt und die meinte nur, warum den nicht, das geht doch jetzt gerade erst los.
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2012 10:29
Ach so: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Ich bin froh, dass es bei mir nur eins wird. Ich hätte das nicht gewollt. Wir haben ein Haus mit 2 Kinderzimmern. Wir könnten nicht mal eben umziehen.
Neslihan
73 Beiträge
20.03.2012 10:32
Zitat von katrin81:

Ach so: Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Ich bin froh, dass es bei mir nur eins wird. Ich hätte das nicht gewollt. Wir haben ein Haus mit 2 Kinderzimmern. Wir könnten nicht mal eben umziehen.

Wir haben ja keine anderen kinder und zwei kinder wollten wir sowieso dann hat es genau richtig gepasst muss dann nicht zwei mal leiden
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2012 10:43
Zitat von Neslihan:

Zitat von katrin81:

Wir haben ja keine anderen kinder und zwei kinder wollten wir sowieso dann hat es genau richtig gepasst muss dann nicht zwei mal leiden

Ja, als erstes hätte ich das auch gut gefunden. Aber so hätte ich Angst, dass mein Großer zu kurz kommt.
merle-perle
221 Beiträge
20.03.2012 10:52
Guten Morgen ihr lieben
Ihr baut mich echt auf...! Danke.

In der Nacht kamen komische Geräusche aus der Wohnung, habe meinen Freund geweckt, der aber nichts gehört hatte...

Eben war ich mit dem Hund draußen und wollte danach in die Wohnung (mit Gummihandschuhen ) um die Tiere zu versorgen.
Und auf einmal steht sie vor mir! Hab ich nen Schreck bekommen!!!! Sie hat gesagt, sie ist heute Nacht wieder gekommen (ich glaube ja eher abgehauen) und die Krise sei überstanden. Und sie hätte sich nicht nähen lassen...

Naja. Sie hat sich sehr bei mir bedankt und hat mich gebeten den Schlüssel zu behalten.

Achja, an die werdene Zwillingsmutti
Finde ich sehr spannend und die Einstellung finde ich super!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
tauruslady83
2154 Beiträge
20.03.2012 10:56
@ merle: Also das hört sich für mich auch eher nach ner "Flucht" an. Denn normalerweise werden Leute doch mindestens 24 Stunden zur Beobachtung behalten, nach nem Suizidversuch. Oder?! So gut kenne ich mich da nicht aus, aber ich meine so einfach entlassen wird man dann nicht Hm, aber Respekt, dass du trotzdem noch in ihre Wohnung bist.
20.03.2012 11:02
ich finde die suche nach einer geeigneten hebamme ganz schön schwierig. letztes jahr hab ich bestimmt 40 telefonate geführt und fast keiner hatte mehr einen platz frei oder waren schon im ruhestand....
dann hab ich mich mit einer getroffen und die wollte von mir geld für den gvk kurs das hab ich nicht eingesehen, also war die auch nix. dann hab ich 6 wochen vor der geburt noch eine gefunden aber bin im nachhinein sehr unzufrieden mit ihr und möchte eine die etwas mehr interesse zeigt und die ich auch erreichen kann wenn was is. das war bei der nicht der fall. sie kam erst 3 tage nachdem ich mit der kleinen schon zu hause war. in der zeit hatte ich sie schon gebadet usw..
nach 2 wochen kam sie garnicht mehr , sie meinte hier passt ja alles....

möchte dieses mal aber stillen denn das hat bei laura nicht geklappt und die hebi hat mir nicht geholfen sondern nur gasagt ich soll abstillen...
merle-perle
221 Beiträge
20.03.2012 11:02
Ich musste ja rein..hätte ja nicht die Tiere da so sitzen lassen können...

Ja das dachte ich eigentlich auch... aber naja...vielleicht wird sie ja nochmal abgeholt oder so...
Temayja
17613 Beiträge
20.03.2012 11:07
ich hab keine ahnung wie das mit ner hebamme so geht. will eigendlich eine haben für den GVK und die nachsorge nur wo find ich sowas??? bin schon im netz am suchen aber irgendwie steht da nix drin oder ich bin zu doof dafür.
tauruslady83
2154 Beiträge
20.03.2012 11:09
Zitat von Temayja:

ich hab keine ahnung wie das mit ner hebamme so geht. will eigendlich eine haben für den GVK und die nachsorge nur wo find ich sowas??? bin schon im netz am suchen aber irgendwie steht da nix drin oder ich bin zu doof dafür.

Findest du nichts wenn du das Wort "Hebamme" und den Namen deiner Stadt eingibst?
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.03.2012 11:12
http://www.hebammensuche.de/

Das man für einen GVK bezahlt ist doch normal?! Also ich hab das Geld erst vorgestreckt und dann von der KK wiederbekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt