Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
26.01.2012 10:45
Ich habe am Montag erst meinen ersten Termin, was wird denn da gemacht??? Hab ein bisschen Angst das irgendwas nicht so ist wie es sein sollte...
26.01.2012 10:52
Zitat von PinkBunny87:

Ich habe am Montag erst meinen ersten Termin, was wird denn da gemacht??? Hab ein bisschen Angst das irgendwas nicht so ist wie es sein sollte...

ach, es wird schon alles in ordnung sein

also bei mir wurde erstmal blut abgenommen, sie hat mich gefragt, welche kinderkrankheiten ich schon hatte, dann hat sie mich noch aufgeklärt auf was ich jetzt alles verzichten muss (essen, sport, alkohol, nikotin,.....) und dann haben wir noch einen US gemacht un versucht die fruchthöhle zu finden. ach ja, und sie meinte ich soll folsäure einnehmen aber das mache ich eh schon 1,5 jahre

nächstes mal füllen wir den mutterpass aus
26.01.2012 10:56
Zitat von sommerkind90:

Zitat von PinkBunny87:

Ich habe am Montag erst meinen ersten Termin, was wird denn da gemacht??? Hab ein bisschen Angst das irgendwas nicht so ist wie es sein sollte...

ach, es wird schon alles in ordnung sein

also bei mir wurde erstmal blut abgenommen, sie hat mich gefragt, welche kinderkrankheiten ich schon hatte, dann hat sie mich noch aufgeklärt auf was ich jetzt alles verzichten muss (essen, sport, alkohol, nikotin,.....) und dann haben wir noch einen US gemacht un versucht die fruchthöhle zu finden. ach ja, und sie meinte ich soll folsäure einnehmen aber das mache ich eh schon 1,5 jahre

nächstes mal füllen wir den mutterpass aus


Na das hört sich ja alles aufregend an..... da bin ich ja mal gespannt...aber ein bisschen Angst habe ich schon, dass es nicht da bleibt wo es hingehört.... Ist es deine erste SS?
likeANangel
6894 Beiträge
26.01.2012 11:09
Habe eben auch meinen Termin ausgemacht!
Am Mittwoch!
Da wird man wohl noch kein Herzchen sehen!
Aber mein Mann hat sich den Vormittag frei gemacht, dass freut mich total das er schon gleich so früh mitkommt!
Wir haben schon eine Tochter, Lina, sie ist 2 (28.12.2009)
Pusteblume13
20309 Beiträge
26.01.2012 11:58
Hallo meine Lieben....
... also nun bin ich endlich zurück vom Frauenarzt....
..... Sie hat eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen und der SST war auch positiv. Ich soll in 14 Tagen nochmal zu ihr kommen. HCG Wert im Blut war bei 114. Laut ihr bin ich SSW 3+6.
Sie meinte ihr wäre eben noch ganz am Anfang der Frühschwangerschaft und solle mich schonen, nix schweres Heben, usw... Dass es bei uns bleibt dieses Mal... Sie meinte ich solle mal noch die 14 Tage abwarten... So und nun hab ich gemischte Gefühle
likeANangel
6894 Beiträge
26.01.2012 12:18
Zuerst mal herzlichen glückwunsch Pusteblume!
Ruh dich viel aus, dann wird alles gut werden!
Ich weiß das Fehlgeburten was schlimmes sind und die Angst dann noch enormer wird!
Ich drücke dir die daumen!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
26.01.2012 12:44
Also Ihr bekommt Blut abgenommen, Blutdruck und Urinkontrolle, Ultraschall, Gewichtskontrolle.
Und ja bei 6+2 siehst du das Herz schlagen.
Herzlichen Glückwunsch!
Newborn2011
2733 Beiträge
26.01.2012 13:03
Ich wäre froh Wenn mein hcg so hoch wäre!!

Die Schleimhaut is bei mir auch so... und mein hcg im Blut is grad mal bei 34! Is meine zweite ss und ich fühl mich wie bei Der ersten!
In 2 Wochen soll ich hin und n mutterpass mitbringen! Nachdem er mir gratuliert hat war's auch schon vorbei!
26.01.2012 13:37
Hallo..
Ist hier noch Platz?

Ich bin 29, und das dritte mal schwanger.
Mein erstes ist 17 Monate alt, das 2 ist in der27 ssw von uns gegangen..
Jetzt 4 Monate später hat sich das dritte angekündigt...

Bin so 5/6 Woche ca..Anfang. Oktober also.

Bin zwar erstmal im Urlub, aber hin und wieder Schau ich schon vorbei...
likeANangel
6894 Beiträge
26.01.2012 13:56
Herzlichen Glückwunsch!
Und nen tollen Urlaub
Sanne022
112 Beiträge
26.01.2012 14:01
Ich bin auch eine März2011-Mami und ET müsste bei mir Anfang Oktober sein.
Laut meiner Regel wäre ich 5+2, laut ES so 4+3/4, also seit dem ES sind 17/18 Tage vergangen.
Das Herz beginnt am 25. Tag nach der Befruchtung zu schlagen. Muss also nicht zwingend bei 6+2 sein, wenn die Befruchtung später war.
Bei meiner 2. SS (hatte davor eine FG) war ich auch bei 6+ beim Arzt, noch kein Herzschlag, erst eine Woche später.
Ich werde einen FA-Termin für übernächste Woche machen ,dann müsste man was sehen.
Pusteblume13
20309 Beiträge
26.01.2012 16:41

An alle Neu Kuglerinnen
.
Was haltet ihr denn davon, wenn jeder ein bisschen was über sich erzählt...
Newborn2011
2733 Beiträge
26.01.2012 17:07
Ok ich fang an

Ich bin 23 komme aus Bayern und das wird mein 2. Kind!
Meine grosse kleine kam im März 2011 auf die Welt!
Die Ss jetzt war zwar so nicht geplant aber wir freuen uns total!!!
Nu hoffen wir dass der hcg noch kräftig steigt! Ich habe wohl zu früh getestet... Aber sogar der Test am abend war positiv! Ich konnte es nicht glauben und bin zum Fa nja sehen konnte man noch nix Aber auch da der Test positiv ... Aber schwach -.- gut im beta hcg wurde dann gemessen und da war es n wert von 34.. Aber der liebe FA hat gratuliert
Meint ihr das wird halten?? Ich hab solche Angst dass es nicht bleibt!
Et wäre schon der 28.9.12 aber der Doc meinte eher anfang Oktober!
Pusteblume13
20309 Beiträge
26.01.2012 17:16
Ok, dann mach ich mal weiter...
... Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Rheinland - Pfalz und es wird unser erstes Kind. Wir sind beide Berufstätig und wollen im Mai dieses Jahres heiraten.
Unser kleines Menschenkind soll zwischen dem 4.10 und dem 7.10 zur Welt kommen. In 14 Tagen habe ich wieder FA Termin, dann müsste man schon mehr sehen....
26.01.2012 17:46
dann komm ich jetzt :
ich bin auch 21,komme aus niedersachsen und es ist meine erste SS und ich freue mich tierisch. ich studiere noch, aber es war eine bewusste entscheidung ein kind im studium zu bekommen. mit meinem schatz bin ich schon 4 jahre zusammen und es war ein absolutes wunschkind. vorraussichtlicher ET ist momentan der 1. oktober

(zum thema herz schlagen sehen: irgendwer sagte, dass das herz etwa 25 tage nach befruchtung anfängt zu schlagen, dann müsste man bei mir eigentlich bei 6+2 was sehen, ich hatte meinen ES am 8./9. januar )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt