Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
26.03.2012 19:08
Zitat von Kallista:

so nun geb ich auch mal meinen senf dazu

ich habe unseren kleinen seitdem er 3 monate alt war in einem manduca mit mir mit genommen. da war das einzigste, wo er in einem vortbewegungsmittel nicht gebrüllt hat als wäre es sein ende! ich konnte keine kinderwagen runden drehen weil er sich da so rein gebrüllt hat dass er blau wurde!
ich weis das hier einige gegen solche "tragemethoden" sind bevor das kleine sitzen kann. dennoch würde ich es immer wieder tun !!
maxi cosi hasste unser richard! wenn er es nur gesehen hat, hat er gebrüllt wie am spieß. und das aber schon seit baby alter!!!!
sollte er aber dennoch mal darin eingeschlafen sein, während wir auto gefahren sind, habe ich ihn nicht nach 2 stunden raus. was soll ich denn eine auto pause machen? das kind aufwecken? um dann nach einer stunde pause wieder das geschrei? ?? nööö....
diese wippen finde ich irgendiwe blöd. wir haben eine geschenkt bekommen, und ich hab ihn da rein gesetzt und fand sie iwie gefährlich. ich hatte immer schiss dass er damit umfällt...
shopping nur im kiwa!! und einkaufen war ich entweder alleine oder richard war im einkaufswagen.



Wer meine Emma kennt weiß dass ich da echt beide Hände brauche da sie wirklcih nur am ausbüchsen ist. Und wenn ich da erst den Kinderwagen abstellen muss, mit der Bremse sichern muss, ist Madame schon abgehauen. Daher kommt mir hier auch eine Manduca ins Haus. Ab welchen Alter ich sie dann nutzen werde, weiß ich noch nicht.
26.03.2012 19:11
Zitat von tauruslady83:

Zitat von HazelEyes:

+reinschleich+ LIEBE GRÜSSE AN ALLE OKTOBER 2012 Mamis von einer SEPTEMBER 2012 Mami


Liebe Grüße zurück

@ Maxi Cosi: Also ich finde es auch nicht schön wenn die Kleinen Ewigkeiten drin liegen müssen nur weils für die Eltern einfacher ist. Da gibts wirklich gesündere Methoden um sich gut fortzubewegen... Wenns wirklich nur eine Ausnahme ist (jemand hatte es hier erwähnt - beim Wocheneinkauf), kann man das akzeptieren, aber ich denke, in allererster Linie sollte die Gesundheit der Babys im Vordergrund stehen...

@ all: Habt ihr denn alle schon eure Ostertage verplant?


Karfreitag weiß ich noch nicht genau, Ostersamstag ist hier bei uns unterhalb unseres Hauses Osterfeuer von der Krabbelgruppe von Emma. Da werden dann Stockbrot gegrillt genauso wie Bratwürstchen. Wir bringen dann alle was zu trinken mit und Salate werden gestiftet. Und da wir uns dann auf unserer Wiese bequem machen können, wird das sicherlich wieder richtig schön!!! Darauf freu ich mich schon. Abends gibts dann eine Party von meinem Bruder, da er am 01.04. geburtstag hat und an dem Samstag drauf ne Party macht. Ostersonntag treffe ich mich mit meiner Familie, wann, wo und wie steht aber noch nicht. Ostermontag ist die Große bei ihrem Vater und wir werden hier einen ruhigen machen (wenn mein mann und ich uns nicht zerfleischt haben, da er ab Montag eine Woche Urlaub hat )
26.03.2012 19:14
Zitat von Kallista:

so nun geb ich auch mal meinen senf dazu

ich habe unseren kleinen seitdem er 3 monate alt war in einem manduca mit mir mit genommen. da war das einzigste, wo er in einem vortbewegungsmittel nicht gebrüllt hat als wäre es sein ende! ich konnte keine kinderwagen runden drehen weil er sich da so rein gebrüllt hat dass er blau wurde!
ich weis das hier einige gegen solche "tragemethoden" sind bevor das kleine sitzen kann. dennoch würde ich es immer wieder tun !!
maxi cosi hasste unser richard! wenn er es nur gesehen hat, hat er gebrüllt wie am spieß. und das aber schon seit baby alter!!!!
sollte er aber dennoch mal darin eingeschlafen sein, während wir auto gefahren sind, habe ich ihn nicht nach 2 stunden raus. was soll ich denn eine auto pause machen? das kind aufwecken? um dann nach einer stunde pause wieder das geschrei? ?? nööö....
diese wippen finde ich irgendiwe blöd. wir haben eine geschenkt bekommen, und ich hab ihn da rein gesetzt und fand sie iwie gefährlich. ich hatte immer schiss dass er damit umfällt...
shopping nur im kiwa!! und einkaufen war ich entweder alleine oder richard war im einkaufswagen.



jetzt bin ich schon irgendwie beruhigt, hab immer gedacht ich mache was falsch
mein sohn hat auch am anfang im kinderwagen und im maxi cosi nur gebrüllt
hoffe bei dem kleinen zwerg kann man mal ausgedehnte spaziergänge machen
Millachen
3695 Beiträge
26.03.2012 19:58
Zitat von Mango_27:

Ich finde es übrigens auch schrecklich die kleinen Babys Stundenlang in dieser Schale rum zufahren ich denke das es nicht gut für den kleinen Rücken ist. Ich weis es gibt auch viele Tragemütter hier aber ich muss ehrlich sagen das ich diese Tücher hasse wenn ich diese kleinen Wesen immer da drin hängen sehe, die bekommen doch kaum Luft, und lass mal sein man fällt hin da Liegt man zu erst auf dem kleinen.
Wie gesagt jedem das seine ich werd ne Kinderwagen Mami

sorry, hier musste ich kurz schmunzeln... so ähnlich dachte ich vor meiner tochter auch, und überhaupt, ist ja voll öko und so
bis ich es dann doch mal ausprobiert habe und gemerkt hab, dass es (für uns) keine bessere lösung gab. amelie hat im kiwa nur geschrien, wenn ich mal mit dem kiwa raus wollte musste ich sie erst zum schlafen bringen und dann voooorsichtig in den kiwa rein und schnell los, und wenn sie wach wurde sofort nach hause
tragen im tragetuch ist toll, kein stück öko, kein stück gefährlich (wenn man richtig bindet), gut für die hüften der kleinen und auch gut für den gleichgewichtssinn! und die kleinen müssen sich nich ständig fremde hintern anschaun
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.03.2012 20:09
Zitat von Millachen:

Zitat von Mango_27:

Ich finde es übrigens auch schrecklich die kleinen Babys Stundenlang in dieser Schale rum zufahren ich denke das es nicht gut für den kleinen Rücken ist. Ich weis es gibt auch viele Tragemütter hier aber ich muss ehrlich sagen das ich diese Tücher hasse wenn ich diese kleinen Wesen immer da drin hängen sehe, die bekommen doch kaum Luft, und lass mal sein man fällt hin da Liegt man zu erst auf dem kleinen.
Wie gesagt jedem das seine ich werd ne Kinderwagen Mami

sorry, hier musste ich kurz schmunzeln... so ähnlich dachte ich vor meiner tochter auch, und überhaupt, ist ja voll öko und so
bis ich es dann doch mal ausprobiert habe und gemerkt hab, dass es (für uns) keine bessere lösung gab. amelie hat im kiwa nur geschrien, wenn ich mal mit dem kiwa raus wollte musste ich sie erst zum schlafen bringen und dann voooorsichtig in den kiwa rein und schnell los, und wenn sie wach wurde sofort nach hause
tragen im tragetuch ist toll, kein stück öko, kein stück gefährlich (wenn man richtig bindet), gut für die hüften der kleinen und auch gut für den gleichgewichtssinn! und die kleinen müssen sich nich ständig fremde hintern anschaun


Fremde Hintern anschauen? Also Anna liegt im Kiwa zu mir schauend..., aber gut, sie liegt ja noch in der Wanne und noch nicht im Sportaufsatz. Das einzige Problem was wir mal hatten, war dass sie im Kiwa die Mütze immer genervt hat, da sich die "Ohren" beim Drehen des Kopfes immer vor ihre Augen gelegt haben. Da hat sie dann geschrien, hab das zuerst mit dem Kiwa in Verbindung gebracht, aber den findet sie eigentlich ganz in Ordnung, bei uns ist es genau das Gegenteil, sie schreit in TT und Trage. Die Manduca werd ich nochmal als seitliche Trage ausprobieren, wenn sie sitzen kann. Vielleicht gefällt ihr das besser.
Millachen
3695 Beiträge
26.03.2012 20:15
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Millachen:

Zitat von Mango_27:

Ich finde es übrigens auch schrecklich die kleinen Babys Stundenlang in dieser Schale rum zufahren ich denke das es nicht gut für den kleinen Rücken ist. Ich weis es gibt auch viele Tragemütter hier aber ich muss ehrlich sagen das ich diese Tücher hasse wenn ich diese kleinen Wesen immer da drin hängen sehe, die bekommen doch kaum Luft, und lass mal sein man fällt hin da Liegt man zu erst auf dem kleinen.
Wie gesagt jedem das seine ich werd ne Kinderwagen Mami

sorry, hier musste ich kurz schmunzeln... so ähnlich dachte ich vor meiner tochter auch, und überhaupt, ist ja voll öko und so
bis ich es dann doch mal ausprobiert habe und gemerkt hab, dass es (für uns) keine bessere lösung gab. amelie hat im kiwa nur geschrien, wenn ich mal mit dem kiwa raus wollte musste ich sie erst zum schlafen bringen und dann voooorsichtig in den kiwa rein und schnell los, und wenn sie wach wurde sofort nach hause
tragen im tragetuch ist toll, kein stück öko, kein stück gefährlich (wenn man richtig bindet), gut für die hüften der kleinen und auch gut für den gleichgewichtssinn! und die kleinen müssen sich nich ständig fremde hintern anschaun


Fremde Hintern anschauen? Also Anna liegt im Kiwa zu mir schauend.. ., aber gut, sie liegt ja noch in der Wanne und noch nicht im Sportaufsatz. Das einzige Problem was wir mal hatten, war dass sie im Kiwa die Mütze immer genervt hat, da sich die "Ohren" beim Drehen des Kopfes immer vor ihre Augen gelegt haben. Da hat sie dann geschrien, hab das zuerst mit dem Kiwa in Verbindung gebracht, aber den findet sie eigentlich ganz in Ordnung, bei uns ist es genau das Gegenteil, sie schreit in TT und Trage. Die Manduca werd ich nochmal als seitliche Trage ausprobieren, wenn sie sitzen kann. Vielleicht gefällt ihr das besser.

ja sorry, bewusst genutzt haben wir den kiwa als amelie schon sitzen konnte, im buggy.... war aber eh nicht sooooo ernst gemeint der letzte satz ein bissl spaß muss sein, gell!?
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.03.2012 20:40
man mädels, habt ihr viel geschrieben! was wollte ich denn alles sagen?

kaya, herzlichen glückwunsch zur verlobung! dann hast du ja ein tolles ereignis in 2012 und dann direkt wieder eins in 2013!

@me war heute wieder beim fa, alles supi! und die blutungen haben zum ersten mal seit 4 wochen aufgehört!
bin diese woche ja noch krank geschrieben, das hat der fa jetzt auch so gelassen. soll jetzt jeden tag 1-2 stündchen länger auf den beinen sein, so dass ich am wochenende wieder normal auf den beinen bin. und dann geh ich montag morgen nochmal hin und wenn dann alles i.o. ist darf ich wieder arbeiten.
meinem krümel gehts supi. 2,4 cm gross, alles schön entwickelt wie es sein sollte und -das beste- ER HAT SICH BEWEGT!!!! soooo schön!
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.03.2012 20:43
ach ja, und zum thema spitznamen:
mein mann nennt unseren krümel quizno. keine ahnung wie er darauf kommt (ist das nicht so n sandwichladen?!?), aber irgendwie hab ich das übemrnommen.
und manchmal auch "ToNi" (da das krümelchen ja ein gemisch aus uns beiden ist, aus Thomas und Nicole)
Kaya021008
991 Beiträge
26.03.2012 21:00
@nicole freut mich das die Blutungen aufgehoert haben! ich drueck die Daumen das das auch so bleibt
unf supi das der kleine so aktiv ist, das is doch toll

p.s. Danke.. ja werden bestimmt 2 tolle aufregende Ereignisse 2012/13
mell85
4226 Beiträge
26.03.2012 21:08
Mir ist täglich übel und ab und zu auch noch erbrechen. Naja mein FA sagte letztens, das es alles für eine intakte SS spricht. Also alles positiv sehen!!
Mir gehts komischerweise immer abends schlecht.
Wann habt ihr die Übelkeit??
Wann erzählt ihr euren Freunden von der SS??? Wir werden es wohl Ostern erzählen. Da bin ich dann auch 11+2, denke das ist ok.
desandi
3599 Beiträge
26.03.2012 21:58
Zum Thema Kiwa
Wir haben ja den teutonia und hatten auch Adapter weil ich dachte das das praktisch ist. Haben sie aber kein einziges mal benutzt
Gio ist ja auch ein oktoberbaby und da die kleinen ja in so einem Maxi cosi sitzen hab ich es nicht fertig gebracht ihn bei der Kälte so zu transportieren. Also fällt das diesmal auch wieder weg.
Dann haben wir noch einen marsupi den ich für kürzere Strecken gern genommen hab. Da ich auch nur einen Kleinwagen hab war mir der teutonia zu aufwändig und dann hab ich den marsupi benutzt.

Ansonsten fühl ich mich heute nicht so gut. Hatte heute Nacht einen kräftigen Stich im Unterleib und es zieht jetzt schon den ganzen Tag. Obwohl ich ja auch Magnesium nehm naja scheint wohl ordentlich am wachsen zu sein.

Heute haben mich beim arbeiten 2 Stammkunden gefragt ob ich ein Baby bekomm also die wissen wie ich unschwanger . Voll cool dachte das sieht grad alles nur pummlig aus. Jetzt freut es mich.

Morgen hab ich frei und am Donnerstag gehts nach 4 langen Wochen wieder zum frauenarzt
desandi
3599 Beiträge
26.03.2012 22:01
Nicole das freut mich das es deinem krümel gut geht und die blöden Blutungen endlich aufgehört haben
Ich drück die die Daumen das Montag auch alles supi ist und du wieder arbeiten gehen kannst.

Wir sagen jetzt so langsam wenn es sich grad anbietet das Nachwuchs unterwegs ist. Im Geschäft werd ich es am 4.4 sagen haben da eh grad meeting und ich bin dann 11+3
26.03.2012 22:32
Zitat von mell85:

Mir ist täglich übel und ab und zu auch noch erbrechen. Naja mein FA sagte letztens, das es alles für eine intakte SS spricht. Also alles positiv sehen!!
Mir gehts komischerweise immer abends schlecht.
Wann habt ihr die Übelkeit??
Wann erzählt ihr euren Freunden von der SS??? Wir werden es wohl Ostern erzählen. Da bin ich dann auch 11+2, denke das ist ok.



Tja was soll ich sagen... Meine Familie weiß es seit ich den MuPa habe und der Rest ... Ich muss nichts sagen mein Bauch sagt mehr als 1000 Worte...
RedRose86
592 Beiträge
27.03.2012 01:30
Hi Mädels..

@kallista: mir ist es ins rechte Bein gezogen. Irgendwann wurden meine 2 kleinen Zehen am rechten Fuß taub und ich hatte Probleme mit Treppen steigen.
Nach ein paar privaten versuchen durch Massagen und "am Körper reisen" den rücken wieder einzurenken, bin ich zum Orthopäde. Wie gesagt viel zu spät, weil ich dachte das unangenehme Gefühl im rücken kam von nem eingeklemmten nerv.
Vom Orthopäde wurde ich zum MRT überwiesen. Dort haben sie's dann in der Röhre festgestellt.

@piercing: ich hab auch m bauchnabelpiercing. Ich denke ich werd den in der spätschwangerschaft rausnehmen.

@Spitznamen: mein Mann nennt meinen bauch MUGEL (halb Mensch, halb Kugel)

@Schwangerschaftsbeschwerden: mir geht's seit 1 1/2 Wochen richtig gut. Nur Ul-ziehen, Müdigkeit und HUNGER!
katrin81
5455 Beiträge
27.03.2012 07:59
Claire, offensichtlich bist du tatsächlich nicht diskussionsfähig.
*
Dann tu mir aber bitte einen Gefallen und lasse solche Kommentare a la "Da sag ich lieber nichts zu", wenn du keine Lust hast darüber zu diskutieren. Sowas erzeugt nämlich nur Missmut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt