Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
26.03.2012 13:23
Zitat von Kaya021008:

P.s. hab am 20.3 von meinem Freund einen super suessen Antrag bekommen Haettr ich nicht mit gerechnet hihi

Glückwunsch! Soll die Hochzeit denn noch vor der Geburt stattfinden?
tantebina
43 Beiträge
26.03.2012 13:26
Zitat von Temayja:

ahhh hab noch ne frage die mich beschäftigt. hat eine von euch ein bauchpircing???? ich hab meines seid 20 jahren muß ich das rausnehmen wenn der bauch größer wird?


Ich hatte auch ein Bauchpiercing. Es gibt extra Piercings mit extra langen Stäben. Das hat bei mir super funktioniert. Bis zur Geburt (es war ein Notkaiserschnitt, da muss aller Schmuck weg). Leider war das Loch dann später zu. Aber theoretisch kein Problem.
Jackie21
681 Beiträge
26.03.2012 13:26
huhu mädel ich melde mich auch mal wieder war das wochenende ja bei mein ellis Smiling war sehr schön und erholsam
gestern ww gehabt noch eine woche dann habe ich die blöden 12 wochen hinter mir
hab ich viel verpasst wie geht es euch so hoffe ihr hattet auch ein schönes week gehabt bei dem geilem wetter werde heute mich mit der wohnung auseinader setzten
hoffe ihr hattet ein guten start in die woche
Temayja
17613 Beiträge
26.03.2012 13:32
vielen dank für die infos, werd dann mal ins pircingstudio fahren und mal nachfragen nach den extra langen stäben
26.03.2012 13:44
Ja ich habe mein Piercing bei der ersten SS raus getan...da wusste ich nicht das es anders geht und hbe es dann neu stechen lassen.

Jetzt werde ich auch bald ins Piercingstudio fahren und mir einen Plastik Schlauch durchziehen lassen..der ist Flexibel.
Klar hängen bleiben kann man immer. Zur Not mache ich es eben wieder ganz raus.

26.03.2012 14:23
Zitat von katrin81:

Ihr fangt ja zeitig an, über Babywippen und Autokindersitze zu diskutieren.
Wir hatten beim Großen keine Wippe, der lag zu Hause immer im Laufgitter oder auf dem Fußboden. Gefüttert hab ich ihn im Hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehne. Hab eh erst im 7. Monat mit Beikost begonnen, da konnte er schon selber sitzen.
Wir haben einen Maxi-Cosi Adapter für den KiWa und ich fand den superpraktisch und möchte ihn nicht missen. Gerade, wenn man mal schnell in die Fußgängerzone fahren wollte oder es zum Arzt vom Parkplatz noch ein Stückchen zu laufen war. Da hab ich in meinem Kleinwagen dann nur das KiWa-Gestell und nicht noch die sperrige Wanne mit rumgeschleppt.
Für längere Ausfahrten haben wir aber die Wanne genutzt.
*
Unser Bauchzwerg hat den Spitznamen "Gummibärchen", weil Nils ein Buch hat, wo die Schwangerschaft erklärt ist und da steht halt drin "Am Anfang ist das Baby nur halb so groß wie ein Gummibärchen".


Warum auch nicht? Ich mein für viele ist es das erste Kind und da muss man schauen wann man sich was anschafft damit es nicht geballt kommt. Auch ich schaue mich langsam um und brauche eigentlich so gut wie nichts. Drei bis fünf teile mehr nicht. Aber auch die müssen geholt werden

*

Bezüglich Maxi cosi und kinderwagenadapter sag ich nichts!

*

Eine Wippe hatte ich bei der großen und das war rausgeschmissenes Geld. Bei der kleinen hab ich sie nicht vermisst.
26.03.2012 14:27
Zu früh abgeschickt:

Übelkeit:

Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Ab und an mal ist sie noch da aber in der Regel ist sie so gut wie weg. Wenn noch die Müdigkeit weg wâre wäre das natürlich spitzenmäßig! Aber ich will ja nicht übertreiben!
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.03.2012 14:30
Zitat von Claire_Grube:

Zu früh abgeschickt:

Übelkeit:

Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Ab und an mal ist sie noch da aber in der Regel ist sie so gut wie weg. Wenn noch die Müdigkeit weg wâre wäre das natürlich spitzenmäßig! Aber ich will ja nicht übertreiben!


Oh ja, diese Müdigkeit ist echt belastend Hatte ich bei meinem Sohn auch schon so schlimm, aber da musste ich mich weiter um nichts kümmer, konnte mich aufs Sofa legen wenn ich wollte, schlafen bis es wieder dunkel wurde etc Mit Examensarbeit und kleinem Kind ist das nicht mehr möglich...Aber auch das wird vorbei gehen

katrin81
5455 Beiträge
26.03.2012 14:43
Zitat von Claire_Grube:

Bezüglich Maxi cosi und kinderwagenadapter sag ich nichts!

Und warum nicht?
26.03.2012 14:53
Zitat von katrin81:

Zitat von Claire_Grube:

Bezüglich Maxi cosi und kinderwagenadapter sag ich nichts!

Und warum nicht?


Weil, wenn ich meine Meinung kund tu ich evtl meine Hormone nicht im griff habe!
26.03.2012 14:55
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Claire_Grube:

Zu früh abgeschickt:

Übelkeit:

Meine Übelkeit ist so gut wie weg. Ab und an mal ist sie noch da aber in der Regel ist sie so gut wie weg. Wenn noch die Müdigkeit weg wâre wäre das natürlich spitzenmäßig! Aber ich will ja nicht übertreiben!


Oh ja, diese Müdigkeit ist echt belastend Hatte ich bei meinem Sohn auch schon so schlimm, aber da musste ich mich weiter um nichts kümmer, konnte mich aufs Sofa legen wenn ich wollte, schlafen bis es wieder dunkel wurde etc Mit Examensarbeit und kleinem Kind ist das nicht mehr möglich...Aber auch das wird vorbei gehen



Ich versuche die zeit zu nutzen wenn die kleine schläft und die große die Hausaufgaben macht... Mal ne Stunde oder so... Und meistens ruft zu der zeit mind. einer an... Grrrrrr
katrin81
5455 Beiträge
26.03.2012 14:59
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Zitat von Claire_Grube:

Bezüglich Maxi cosi und kinderwagenadapter sag ich nichts!

Und warum nicht?


Weil, wenn ich meine Meinung kund tu ich evtl meine Hormone nicht im griff habe!

Das find ich eine komische Begründung. Bist du nicht in der Lage sachlich deine Meinung zu äußern?
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.03.2012 15:00
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von katrin81:

Zitat von Claire_Grube:

Bezüglich Maxi cosi und kinderwagenadapter sag ich nichts!

Und warum nicht?


Weil, wenn ich meine Meinung kund tu ich evtl meine Hormone nicht im griff habe!


PARTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
Grinsekatze
2343 Beiträge
26.03.2012 15:02
Na, mal im Ernst, ich finds schade die Meinung nicht zu sagen Ich meine, dafür sind wir doch da. Heißt ja nicht, dass man alles kommentieren muss, aber vielleicht hilfst du damit ja jemandem Ist schade wenn sich Leute sofort auf den Schlips getreten fühlen wenn etwas mal schärfer formuliert wird, aber auch das gehört dazu.
katrin81
5455 Beiträge
26.03.2012 15:10
Zitat von Grinsekatze:

Na, mal im Ernst, ich finds schade die Meinung nicht zu sagen Ich meine, dafür sind wir doch da. Heißt ja nicht, dass man alles kommentieren muss, aber vielleicht hilfst du damit ja jemandem Ist schade wenn sich Leute sofort auf den Schlips getreten fühlen wenn etwas mal schärfer formuliert wird, aber auch das gehört dazu.

Seh ich auch so! Das ist ein Diskussions forum und da darf man sich ruhig gegenseitig die Meinung sagen.
Und sachliches Formulieren hat was mit Charakterstärke zu tun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt