Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.04.2012 09:01
Guten Morgen! Pssst, ich hab mich gerade zur Entbindung in der Klinik angemeldet Muss man hier in diesem Krankenhaus so früh da sie nur eine feste Anzahl von Frauen aufnehmen und die Plätze sehr gefragt sind. Und dann werde ich heute noch sämtliche Hebammen kontaktieren die in Frage kommen- fühle mich so unbetreut Vielleicht geh ich heut abend auch zu einem Infoabend ins Geburtshaus-einfach weil ich wissen möchte, ob ich nach einem Kaiserschnitt überhaupt diese Möglichkeit in Betracht ziehen könnte- naja, vielleicht kann ich da auch vorher anrufen und mir den Weg dann sparen
NicoleS
1499 Beiträge
02.04.2012 09:34
GUten morgen Mädels
glückwunsch allen Wochenwechslern , viel spaß denen die heute FA Termin haben. Habe morgen Termin und war eben meine Überweisung holen und freu mich schon ganz doll das Würmlein zu sehen.

Also ich kenne ne Mami die hatte erst ein kaiserschnitt und dann ne Normale Geburt aber glaube das ist recht selten. Aber fragen kostet ja nix.
Jetzt schon anmelden die haben echt nen schuss. Ist das ein Krankenhaus? Was ist wenn ich mit wehen komme ? Werd ich dann wieder heim geschickt? Meine Hebi weiß bescheid die hat gesagt ich soll mal im Juni/Juli in der Klinik vorbei kommen und dann tragen wir alle meine Daten ein bzw müssen ja nur aktuallisieren.

Es ist so ein tolles Wetter drausen aber so ein mist es ist so kalt. Muß das denn sein? Ich friere so sehr seit ich schwanger bin.
Embarazada
6620 Beiträge
02.04.2012 09:34
Zitat von desandi:

Embi viel Spaß heute bin schon gespannt

Aber das musst du mir nochmal erklären wieso du auch seit heute in der 12. Woche bist... Du hast ja fast eine Woche vor mit ET...ach ich glaub ich werd das nie blicken aber egal Glückwunsch zum wochenwechsel

Dankeeeeeeee
Ja also entweder bin ich jetzt 11+0 oder 12+4... hab jetzt doch mit dem 22.10. Gerechnet... Mal sehen was die fa heute sagt und wie gross muckel ist! Dann wwird der ticker nochmal geändert vom gefühl her bin ich 12+4 weil ich echt keine übelkeit mehr habe
Aber wie gesagt... Mal sehen wie gross baby ist!
*
taurus und nicole: viiiiiiel spass heut
Und glückwunsch zum ww
Jackie21
681 Beiträge
02.04.2012 09:35
guten morgen
rückenschmerzen habe ich auch
am heulen bin ich auch jeden tag ohne grund auch wenn mein freund nur aus scherz so an macht ich fange an zu heulen
zureit denke ich viel an das baby angst das es nicht mehr da ist mein freund so schatz mach dir kein kopf unser baby geht es gut ich weiß das es ist jedes mal so bevor du zur nächsten untersuchung musst
mach dich nicht verrückt
muss ständing aufs klo !!!
wenn ich unsern kühlschrank auf mache dann habe ich das gefühl als müsste ich kotzen dieser wurst geruch geht mal garnicht
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.04.2012 09:37
Zitat von NicoleS:

GUten morgen Mädels
glückwunsch allen Wochenwechslern , viel spaß denen die heute FA Termin haben. Habe morgen Termin und war eben meine Überweisung holen und freu mich schon ganz doll das Würmlein zu sehen.

Also ich kenne ne Mami die hatte erst ein kaiserschnitt und dann ne Normale Geburt aber glaube das ist recht selten. Aber fragen kostet ja nix.
Jetzt schon anmelden die haben echt nen schuss. Ist das ein Krankenhaus? Was ist wenn ich mit wehen komme ? Werd ich dann wieder heim geschickt? Meine Hebi weiß bescheid die hat gesagt ich soll mal im Juni/Juli in der Klinik vorbei kommen und dann tragen wir alle meine Daten ein bzw müssen ja nur aktuallisieren.

Es ist so ein tolles Wetter drausen aber so ein mist es ist so kalt. Muß das denn sein? Ich friere so sehr seit ich schwanger bin.


Das ist nicht richtig Ich hab mich da ja belesen! es ist sogar so, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem kaiserschnitt höher ist normal zu entbinden, als bei der ersten Geburt Hab ich auch erst nicht verstanden, wird aber durch die höhere Motivation der Mutter erklärt. Es ging mir darum heraus zu finden, ob eine Entbindung nach einem kaiserschnitt auch im Geburtshaus möglich wäre und dass entscheidet jedes Haus für sich
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.04.2012 09:40
Zitat von NicoleS:

GUten morgen Mädels
glückwunsch allen Wochenwechslern , viel spaß denen die heute FA Termin haben. Habe morgen Termin und war eben meine Überweisung holen und freu mich schon ganz doll das Würmlein zu sehen.

Also ich kenne ne Mami die hatte erst ein kaiserschnitt und dann ne Normale Geburt aber glaube das ist recht selten. Aber fragen kostet ja nix.
Jetzt schon anmelden die haben echt nen schuss. Ist das ein Krankenhaus? Was ist wenn ich mit wehen komme ? Werd ich dann wieder heim geschickt? Meine Hebi weiß bescheid die hat gesagt ich soll mal im Juni/Juli in der Klinik vorbei kommen und dann tragen wir alle meine Daten ein bzw müssen ja nur aktuallisieren.

Es ist so ein tolles Wetter drausen aber so ein mist es ist so kalt. Muß das denn sein? Ich friere so sehr seit ich schwanger bin.


Ah, ich war doch noch gar nicht fertig Also, es ist ein ganz normales KH aber zeitweilig sehr überlaufen da sehr beliebt. Und um das ein wenig zu bremsen haben sie diese "Sperre" eingeführt. Find ich auch ok, ist ja bekannt. Wenn du mit Wehen vorm Kreißsaal stehst und nicht angemeldet bist und die sind voll wirst du tatsächlich in die nächste Klinik geschickt Glaub aber das kommt nicht bis gaaanz selten vor...
mell85
4226 Beiträge
02.04.2012 09:40
Oh ja den Kühlschrank kann ich auch nicht aufmachen,.dieser Wurstgeruch ist einfach übel. Ich weiß schon haft nicht was ich essen soll. Zurzeit ist es Nutella, Marmelade oder auch mal Käse....
Ich hoffe auch das geht vorüber.
Aber da haben wir ja was gemeinsam Jackie
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.04.2012 09:42
Zitat von Embarazada:

Zitat von desandi:

Embi viel Spaß heute bin schon gespannt

Aber das musst du mir nochmal erklären wieso du auch seit heute in der 12. Woche bist... Du hast ja fast eine Woche vor mit ET...ach ich glaub ich werd das nie blicken aber egal Glückwunsch zum wochenwechsel

Dankeeeeeeee
Ja also entweder bin ich jetzt 11+0 oder 12+4... hab jetzt doch mit dem 22.10. Gerechnet... Mal sehen was die fa heute sagt und wie gross muckel ist! Dann wwird der ticker nochmal geändert vom gefühl her bin ich 12+4 weil ich echt keine übelkeit mehr habe
Aber wie gesagt... Mal sehen wie gross baby ist!
*
taurus und nicole: viiiiiiel spass heut
Und glückwunsch zum ww



Hä, das passt trotzdem nicht zusammen Ich bin heute 12+3 und mein ET ist der 10 .10
NicoleS
1499 Beiträge
02.04.2012 09:42
bei uns wird den meisten nach kaiserschnitt abgeraten normal zu entbinden, weil durch pressen die NArbe reisen könnte oder so. Find ich persönlich auch quatsch es sei denn der Kaiserschnitt ist wirklich grad erst 10 monate vorher gewesen.
Ich hatte nie nen Kaiserschnitt, war meine größte Angst das ich nicht normal entbinden kann bei beiden Kindern und jetzt auch wieder. Denke es ist ein unterschied ob es ein Notkaiserschnitt ist wo was nicht normal abläuft oder ob es vorher schon klar ist weil es nicht passt oder so. Aber die Hebammen tendieren ja in der Regel zu einer Spontan Geburt bei den Ärzten sieht das ja oft etwas anders aus.
Kallista
1645 Beiträge
02.04.2012 09:42
huhu mädels ,

claire: welchen denn ???
wir haben ja keine ahnung wegen einem mädchen namen ..
junge wird wohl ein berndhard oder axel werden ... oh mensch ich hab nach so einem WE keinen kopf dafür..bin nur noch fix und fertig..

am freitag erfahr ich, dass unsere neue versicherungstante vergessen hat, unsere alte vers zu kündigen so wie es ausgemacht war, damit wir denbetrag ausbezahlt bekommen .. tja, war nicht so ! wenn man nicht alles selbst machen

am samstag haben wir entdeckt, dass wir einen lebenden und toten zoo unter dem hausdach haben ... jetzt setzten wir alle hebel in bewegung, dass wir am samstag das dach abecken, den kompleten unterbau neu machen u wieder zu gedeckt bekommen .. schöner scheiss ...

hab gestern 11 stunden gearbeitet.. (bedien ja in einer lkeinen kneipe) wi rhatten 2 konfirmationen, eine im saal, in dem man immer sooo viele treppen steigen muss.. und alle getränke u das komplette essen muss man von untenholen .. ich sachs euch, ich bin fertig heut.. muss aber heut unbedingt putzen.. dann is heut noch ein kinderklamotten basar bei uns... katze nennt sich das ...

und ich kotzeee sooo viel ... das is sooo schlimm..vorallem wenn ich dann arbeiten bin. wenn ich daheim meinen hof mache, is es ja net sooo dramatisch, da is ja überall platz

ABER ich hab heut einen FA termin mit meinem mann

wie gehts euch denn so ???
Kallista
1645 Beiträge
02.04.2012 09:43
ohh ich seh gerade ich hatte ja auch einen WW ...
02.04.2012 09:44
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von NicoleS:

GUten morgen Mädels
glückwunsch allen Wochenwechslern , viel spaß denen die heute FA Termin haben. Habe morgen Termin und war eben meine Überweisung holen und freu mich schon ganz doll das Würmlein zu sehen.

Also ich kenne ne Mami die hatte erst ein kaiserschnitt und dann ne Normale Geburt aber glaube das ist recht selten. Aber fragen kostet ja nix.
Jetzt schon anmelden die haben echt nen schuss. Ist das ein Krankenhaus? Was ist wenn ich mit wehen komme ? Werd ich dann wieder heim geschickt? Meine Hebi weiß bescheid die hat gesagt ich soll mal im Juni/Juli in der Klinik vorbei kommen und dann tragen wir alle meine Daten ein bzw müssen ja nur aktuallisieren.

Es ist so ein tolles Wetter drausen aber so ein mist es ist so kalt. Muß das denn sein? Ich friere so sehr seit ich schwanger bin.


Das ist nicht richtig Ich hab mich da ja belesen! es ist sogar so, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem kaiserschnitt höher ist normal zu entbinden, als bei der ersten Geburt Hab ich auch erst nicht verstanden, wird aber durch die höhere Motivation der Mutter erklärt. Es ging mir darum heraus zu finden, ob eine Entbindung nach einem kaiserschnitt auch im Geburtshaus möglich wäre und dass entscheidet jedes Haus für sich


Warum denn nicht?
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.04.2012 09:47
Zitat von NicoleS:

bei uns wird den meisten nach kaiserschnitt abgeraten normal zu entbinden, weil durch pressen die NArbe reisen könnte oder so. Find ich persönlich auch quatsch es sei denn der Kaiserschnitt ist wirklich grad erst 10 monate vorher gewesen.
Ich hatte nie nen Kaiserschnitt, war meine größte Angst das ich nicht normal entbinden kann bei beiden Kindern und jetzt auch wieder. Denke es ist ein unterschied ob es ein Notkaiserschnitt ist wo was nicht normal abläuft oder ob es vorher schon klar ist weil es nicht passt oder so. Aber die Hebammen tendieren ja in der Regel zu einer Spontan Geburt bei den Ärzten sieht das ja oft etwas anders aus.


Und genau aus diesem Grund möchte ich eine Beleghebamme die die Geschichte kennt Also, das Risiko einer so genannten Ruptur der Narbe liegt bei 0,4%. Ich finde das ist kein Grund es nicht zu versuchen Zumal bei mir ja das Kind die Probleme hatte und bei mir keine anatomischen Schwierigkeiten etc vorlagen
02.04.2012 09:47
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von NicoleS:

GUten morgen Mädels
glückwunsch allen Wochenwechslern , viel spaß denen die heute FA Termin haben. Habe morgen Termin und war eben meine Überweisung holen und freu mich schon ganz doll das Würmlein zu sehen.

Also ich kenne ne Mami die hatte erst ein kaiserschnitt und dann ne Normale Geburt aber glaube das ist recht selten. Aber fragen kostet ja nix.
Jetzt schon anmelden die haben echt nen schuss. Ist das ein Krankenhaus? Was ist wenn ich mit wehen komme ? Werd ich dann wieder heim geschickt? Meine Hebi weiß bescheid die hat gesagt ich soll mal im Juni/Juli in der Klinik vorbei kommen und dann tragen wir alle meine Daten ein bzw müssen ja nur aktuallisieren.

Es ist so ein tolles Wetter drausen aber so ein mist es ist so kalt. Muß das denn sein? Ich friere so sehr seit ich schwanger bin.


Ah, ich war doch noch gar nicht fertig Also, es ist ein ganz normales KH aber zeitweilig sehr überlaufen da sehr beliebt. Und um das ein wenig zu bremsen haben sie diese "Sperre" eingeführt. Find ich auch ok, ist ja bekannt. Wenn du mit Wehen vorm Kreißsaal stehst und nicht angemeldet bist und die sind voll wirst du tatsächlich in die nächste Klinik geschickt Glaub aber das kommt nicht bis gaaanz selten vor...


Sie dürfen keinen weg schicken! Ob voll oder nicht! Da kannst du sie verklagen! Sie dürfen nur patienten nicht aufnehmen wenn das KKH wegen einer epedemie oder ähnliches komplett geschlossen ist.

Ich vermute das Gerücht wurde gestreut um besser planen zu können.
Grinsekatze
2343 Beiträge
02.04.2012 09:49
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Grinsekatze:

Zitat von NicoleS:

GUten morgen Mädels
glückwunsch allen Wochenwechslern , viel spaß denen die heute FA Termin haben. Habe morgen Termin und war eben meine Überweisung holen und freu mich schon ganz doll das Würmlein zu sehen.

Also ich kenne ne Mami die hatte erst ein kaiserschnitt und dann ne Normale Geburt aber glaube das ist recht selten. Aber fragen kostet ja nix.
Jetzt schon anmelden die haben echt nen schuss. Ist das ein Krankenhaus? Was ist wenn ich mit wehen komme ? Werd ich dann wieder heim geschickt? Meine Hebi weiß bescheid die hat gesagt ich soll mal im Juni/Juli in der Klinik vorbei kommen und dann tragen wir alle meine Daten ein bzw müssen ja nur aktuallisieren.

Es ist so ein tolles Wetter drausen aber so ein mist es ist so kalt. Muß das denn sein? Ich friere so sehr seit ich schwanger bin.


Das ist nicht richtig Ich hab mich da ja belesen! es ist sogar so, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem kaiserschnitt höher ist normal zu entbinden, als bei der ersten Geburt Hab ich auch erst nicht verstanden, wird aber durch die höhere Motivation der Mutter erklärt. Es ging mir darum heraus zu finden, ob eine Entbindung nach einem kaiserschnitt auch im Geburtshaus möglich wäre und dass entscheidet jedes Haus für sich


Warum denn nicht?

Warum was nicht? Ich verstehe die Frage grad nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt