Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
05.02.2012 09:30
moin moin
herzlich willkommen und alles gute für die "neuen"

iceangel29 mit outing ist das geschlecht des kindes gemeint schön, dass noch jemand aus dem norden dabei ist

seit gestern wissen es nun alle werdenden großeltern, dem papa von meinem freund haben wir es gestern erzählt und der hat total positiv reagiert. hatten wir so gar nicht erwartet
wünsche euch ein schönen sonntag!
bella09
12190 Beiträge
05.02.2012 09:39
darf ich mich zu euch gesellen...
.
ich habe gestern positiv getestet und der VET wäre der 11.10.12
.
es kam doch ziemlich unverhofft...wir freuen uns aber riesig...will morgen zum arzt gehen auch wenn man nicht viel sehen wird...
.
ich bin bella 27 jahre komme aus berlin und habe einen sohn der am 15.02.12 ein jahr alt wird...
es ist also das 2. kind und ich hab im gefühl es wird wieder ein junge mein schatz denkt allerdings es wird ein mädchen...na mal sehen wer recht hat...
.
angst habe ich das es sich nicht festkrallt wobei ich ein gutes gefühl habe...
Tinchen1987
984 Beiträge
05.02.2012 09:44
Ich darf mich euch auch anschließen ET ist der 3.10.

Mein zukünftiger Mann und ich freuen uns wahnsinnig, ist unser erstes Baby!

Ich hoffe es geht alles gut und es wächst gesund voran!

Wünsche allen anderen Oktobermamis eine wunderschöne Kugelzeit

gibt doch einfach nichts schöneres!!
05.02.2012 09:55
Glückwunsch an alle "Neuen"
...und euch allen einen möglichst beschwerdefreien Sonntag
NicoleS
1499 Beiträge
05.02.2012 10:15
Den neuen herzlich Willkommen!

Bei mit weiß es meine Umgebung schon zum Großteil! Da ich ja ein beschäftigungsverbot habe muss ich es ja sagen! Dann wohne ich in einen kleinen Ort wo sich jeder kennt, da spricht sich das rum!
Temayja
17613 Beiträge
05.02.2012 10:17
sag mal, hast du sofort ein BV bekommen???
meine FÄ hatte es bei der letzten ss schon angesprochen bei mir mal schauen was sie jetzt sagen wird
Kaya021008
991 Beiträge
05.02.2012 10:19
Glückwunsch und Willkommen hier an alle "Neuen"
NicoleS
1499 Beiträge
05.02.2012 10:20
Zitat von Temayja:

sag mal, hast du sofort ein BV bekommen???
meine FÄ hatte es bei der letzten ss schon angesprochen bei mir mal schauen was sie jetzt sagen wird

Ja man hat noch nix gesehen aber gab ich direkt bekommen! Bin Altenpflegerin und arbeite im Altenheim! Meine Arbeit war etwas überrollt aber ich finds ganz gut!
Temayja
17613 Beiträge
05.02.2012 10:24
ich würd glaube ich auch ein BV kriegen, arbeiten als stellv restaurantleiterin bei BK und hab schichten von 8 - 12 std nur stehen und laufen, extrem heiß in der küche, kartons schwerer als 10 kg und ich bin so klein muß mich immer recken und strecken komme nirgends dran. und fast jeden tag andere schichten einen tag früh den nächsten nachtschicht bis um 3 oder 6 uhr morgens
Mango_27
2250 Beiträge
05.02.2012 10:39
Morgen Mädels ich werde wohl auch ins BV gehen da wir ja eine Künstliche Befruchtung machen lassen haben sind jetzt schon seit 5 Jahren am probieren nun endlich hats geklappt und da ich ja auch ne ziehmich schwerer arbeit habe in einer Fleischabteilung bei ner großen Lebensmittelkette
05.02.2012 10:44
Hallo liebe werdende Mamis,

bin ja noch eine stille Mitleserin da ich erst am DIenstag erfahre ob es bei uns geklappt hat, aber das Thema BV interessiert mich auch sehr...

Ich will eigentlich auch eines haben, allein wegen meiner FG, aber ab wann macht es Sinn? WIll meinem AG nicht gleich von meiner SS dann erzählen, den wenn es wieder abgeht weiß es jeder und das mag ich nicht.
Bekommt man das so leicht? Wie wird dann das Erziehungsgeld berechnet?
Mango_27
2250 Beiträge
05.02.2012 10:52
Ich glaub du könntest dich erstmal 6 wochen krank schreiben lassen und dann ins bv gehen aber besser gleich als wenn es wieder schief geht. mit dem elterngeld keine ahnung... weis nur das du bei einem bv dein volles gehal bis zum mutterschutz bekommst
NicoleS
1499 Beiträge
05.02.2012 10:55
Also das Gehalt bekommst du normal weiter ! Da wird der Mittelwert der letzten 6 Wochen genommen also hast du da kein Ausfall und hast keine Probleme mit dem Elterngeld!
Normal darf man ab Beginn der Schwangerschaft nicht mehr mit eigen Fleisch arbeiten da da Bakterien sein können die dem ungeborenen Schaden können!
Wenn man es dem Arbeitgeber nicht sagen will aus Angst man bekommt eine FG und nicht will das es einer weiß! Kann ich das auf der einen Seite verstehen auf der anderen Seite ist das schönen mit BV für Mutter und Kind besser als trotzdem arbeiten zu gehen nur weil ich nicht will das es einer weiß! Muss sagen da bin ich dann egoistisch und Sage, ist mir ganz egal was andere reden oder sonst was, mein leben und das des ungeborenen sind mir wichtiger als mein Arbeitgeber und das geschwätz und Gerede der Arbeitskollegen und anderer Leute!!!
05.02.2012 10:57
Zitat von Mango_27:

Ich glaub du könntest dich erstmal 6 wochen krank schreiben lassen und dann ins bv gehen aber besser gleich als wenn es wieder schief geht. mit dem elterngeld keine ahnung... weis nur das du bei einem bv dein volles gehal bis zum mutterschutz bekommst


Hm ja aber dann kann ich auch gleich ind BV gehen
Ja also was das Geld angeht im BV weiß ich das die letzten 3 Monate gerechnet werden, bevor die SS eingetreten ist. Und ich glaube zu meinen das das Beschäftigungsgeld mit in das Erziehungsgeld gerechnet wird. Die letzten 12 oder 13 Monate vor der Entbindung glaub ich Ist bei mir alles ein wenig kompliziert das ich im Außendienst bin und zwar meinen Grundgehalt habe aber auch immer Provision bekome und das AUto mit 1% versteuert das ich ja dann nicht mehr habe und auch mit verrechnet werden muss... Gott ist das kompliziert...
NicoleS
1499 Beiträge
05.02.2012 11:03
Also ich bekomme das was ich in den letzten 6 wochen durchnittlich verdient hab weiter von meinem Arbeitgeber , also geht mir da nix verloren und wenn du wegen SS krank geschrieben wirst , wird das beim Elterngeld nicht mit angerechnet sondern da werden die normalen Montae angerechnet wo du gesund warst bzw normales Gehalt bekommen hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt