Oktobermamis 2012
24.04.2012 14:43
Ja super da freue ich mich
) Aaalso der errechnete Termin ist laut Hebamme der 03.10 und laut FA der 05.10, ich bin jetzt bei 16+4.
Meine Schwangerschaft läuft eigentlich sehr komplikationslos, keine Übelkeit ( nur in den ersten drei Monaten ein flaues Gefühl wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe) , keine Beschwerden. Bis jetzt wohlgemerkt
Wie war das bei Euch? Habt ihr schon ein Outing? Ich habe leider noch keins, hätte aber sehr sehr gerne einen Jungen.
Ich lese gleich mal alle Beiträge, zumindest grob, damit ich euch nicht doppelt und dreifach irgendwas frage
Ach ja, es ist unser erstes Kind und es hat im 2 ÜZ geklappt! Lg Julchen
) Aaalso der errechnete Termin ist laut Hebamme der 03.10 und laut FA der 05.10, ich bin jetzt bei 16+4. Meine Schwangerschaft läuft eigentlich sehr komplikationslos, keine Übelkeit ( nur in den ersten drei Monaten ein flaues Gefühl wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe) , keine Beschwerden. Bis jetzt wohlgemerkt
Wie war das bei Euch? Habt ihr schon ein Outing? Ich habe leider noch keins, hätte aber sehr sehr gerne einen Jungen.
Ich lese gleich mal alle Beiträge, zumindest grob, damit ich euch nicht doppelt und dreifach irgendwas frage
Ach ja, es ist unser erstes Kind und es hat im 2 ÜZ geklappt! Lg Julchen
24.04.2012 15:30
Huhu Mädels
Also ich merke den kleinen Krümel nun jeden Tag wenn ich mich auf die Linke Seite leg dann kann ich nicht 5 Minuten so liegen muß das alle paar minuten um ein paar Zentimeter korrigieren , da ich da ständig tritte hin bekomme. Die durchaus etwas unangenehm sind. Am frühen Abend wenns ganz wild ist kann mein Mann die Hand auf den Bauch legen unsspürt es dann schon leicht. Sagte auch das es etwas früh ist aber hmm. Bei den ersten hab ich wochen später erst etwas gemerkt.
Bei uns ist es nur am regnen
dann mal ne halbe stunde nix und dann wieder das gleiche und so geht das den ganzen Tag
Also ich merke den kleinen Krümel nun jeden Tag wenn ich mich auf die Linke Seite leg dann kann ich nicht 5 Minuten so liegen muß das alle paar minuten um ein paar Zentimeter korrigieren , da ich da ständig tritte hin bekomme. Die durchaus etwas unangenehm sind. Am frühen Abend wenns ganz wild ist kann mein Mann die Hand auf den Bauch legen unsspürt es dann schon leicht. Sagte auch das es etwas früh ist aber hmm. Bei den ersten hab ich wochen später erst etwas gemerkt.
Bei uns ist es nur am regnen
dann mal ne halbe stunde nix und dann wieder das gleiche und so geht das den ganzen Tag
24.04.2012 17:01
@tauruslady:
jaa genau. also ich hab immer die stoffwindel genommen, hab sie da zu einem dreieck zusammen gefalten und dann in die mitte eine dickere längliche stoff einlage rein und dann darauf ein "wegwerftuch" (ich glaub das gabs bei uns immer nur beim müller.. awr schwierig zu bekommen, sieht aus wie wc papier nur viel größer und vorallem stabieler
)
@schlafen: also das is kein gutes thema.. ich kann nur noch auf dem rücken schloafen, auf dem bauch fühlt sichs an als würds meinen bauch nach unten ziehen, und das fühlt sich nicht gut an!
@claire: soo schlimm bei dir mit dem wetter?? also gewitter hatten wir nur eines, das is auch schon 1,5 wochen her.,
aber am we wieder sooo warm ?? juhuu da freut sich mein kreislauf ...
wegen dem gewicht u dem mini bauch habe ich eig auch so da gefühl dass es eher ein mädchen wird.. manche sagen ja, dass man bei mädchen einen kleineren bauch hat .. ?!?
können sich die kleinen jetzt schon auf den ischias legen? das würde ja meine schmerzen erklären
bewegungen: also ich spür auch hin u wieder was .. wenn ich mich hin lege u die hand auf den bauch halte, dann spür ich das kleine schon .. jedenfalls bild ichs mir ein
bei richard war ich in der ziemlichen gleichen zeit wie jetzt, als ich ihn gespürt habe ...
@ mango: ich finde diese dinger genial !! also nur solange sie ben klein sin du sich net wirklich bewegen können ... aber wenn ich so an richards zeit denke als er so nen baby war, der hat ja nur gebrüllt..da wäre so was echt genial gewesen ... also wir werden uns so was kaufen
huhuhu julchen !!!
wie geht es denn euren hormonen ???? mich nerven soo viele leute und ich möchte denen am liebsten mal meine meinung sagen .. ich bin ja schon nicht schwanger nicht sehr diplomatisch sondern eher der sehr direkte typ .. aber jetzt is es noch schlimmer ...
jaa genau. also ich hab immer die stoffwindel genommen, hab sie da zu einem dreieck zusammen gefalten und dann in die mitte eine dickere längliche stoff einlage rein und dann darauf ein "wegwerftuch" (ich glaub das gabs bei uns immer nur beim müller.. awr schwierig zu bekommen, sieht aus wie wc papier nur viel größer und vorallem stabieler
) @schlafen: also das is kein gutes thema.. ich kann nur noch auf dem rücken schloafen, auf dem bauch fühlt sichs an als würds meinen bauch nach unten ziehen, und das fühlt sich nicht gut an!
@claire: soo schlimm bei dir mit dem wetter?? also gewitter hatten wir nur eines, das is auch schon 1,5 wochen her.,
aber am we wieder sooo warm ?? juhuu da freut sich mein kreislauf ...
wegen dem gewicht u dem mini bauch habe ich eig auch so da gefühl dass es eher ein mädchen wird.. manche sagen ja, dass man bei mädchen einen kleineren bauch hat .. ?!?
können sich die kleinen jetzt schon auf den ischias legen? das würde ja meine schmerzen erklären
bewegungen: also ich spür auch hin u wieder was .. wenn ich mich hin lege u die hand auf den bauch halte, dann spür ich das kleine schon .. jedenfalls bild ichs mir ein
bei richard war ich in der ziemlichen gleichen zeit wie jetzt, als ich ihn gespürt habe ... @ mango: ich finde diese dinger genial !! also nur solange sie ben klein sin du sich net wirklich bewegen können ... aber wenn ich so an richards zeit denke als er so nen baby war, der hat ja nur gebrüllt..da wäre so was echt genial gewesen ... also wir werden uns so was kaufen
huhuhu julchen !!!
wie geht es denn euren hormonen ???? mich nerven soo viele leute und ich möchte denen am liebsten mal meine meinung sagen .. ich bin ja schon nicht schwanger nicht sehr diplomatisch sondern eher der sehr direkte typ .. aber jetzt is es noch schlimmer ...
24.04.2012 17:07
UNSERE OKTOBER MAMIS 2012
♥
Es fehlen noch 14 Vermutungen , 42 Outings , 31 Namen
♥
VET: 26.09.2012
LikeaDiamond : ?, 21 Jahre, Bonn
ღ ?.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? ♥
dany22 : Dani, 26 Jahre, Kärnten/Österreich
ღ 1.Kind:Hannah geb. 26.02.2010 ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET : 27.09.2012
Nuedele : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
NicoleS : Nicole, 29 Jahre, ?
ღ 2.Kind: Jungs ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Spitzname: Felix ღ Outing? ღ Babyname: Lina Esther Ruth / Til
♥
VET : 28.09.2012
Claire_Grube : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname: Greta Charlotte Margot / Justus Bennet ♥
VET : 30.09.2012
morla15 : ?, 22 Jahre, Karlsruhe
♥
VET : 01.10.2012
Sommerkind90 : 21 Jahre, Niedersachsen
♥
Lisa1991 : Lisa, 20 Jahre, Saarbrücken
ღ 1.Kind:Ean geb. 07.08.2010 ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Zoe / Liam
♥
VET :02.10.2012
tauruslady83 : Romy, 28 Jahre, Wismar (Meck-Pomm)
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Überraschung ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :04.10.2012
Newborn2011 : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter ღ Vermutung: Junge / Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :05.10.2012
Binchen84 : ?, 28 Jahre, Hessen
ღ kein.Kind ღ Vermutung
ღ Outing: Junge ღ Babyname? ♥
katrin81 : Katrin, 30 Jahre, Dresden
ღ 1.Kind:Sohn 17.12.08 ღ Vermutung
ღ Spitzname: Gummibärchen ღ Outing? ღ Babyname: Nele / ? ♥
Julchen29 : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :06.10.2012
Schnecki83 : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET :07.10.2012
Sunnyy : 25 Jahre, Essen
ღ kein Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname: ?
♥
VET : 08.10.2012
Mango_27 : ?, 30 Jahre, Dresden
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Spitzname: Jaqueline ღ Outing? ღ Babyname: Ella / Leonardo
♥
Kaya021008 : ?, 21 Jahre, Hamburg
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen / Junge ღ Spitzname: Wurmi ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:09.10.2012
merle-perle : ?, 20 Jahre,Kiel
ღ ?.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Lana / Levin
♥
VET:10.10.2012
tantebina : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Laura82 : Laura, 30 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing: Junge ღ Babyname?
♥
Grinsekatze : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? ♥
Temayja : Nadine, 34 Jahre, Dortmund
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Spitzname: Knurpsel/Fred ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:11.10.2012
Barbarella2012 : ?, 28 Jahre, Oberösterreich/Vorchdorf
ღ 2.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname: Lara / Noah ♥
VET:12.10.2012
Winterstiefel : ?, 27 Jahre, Hamburg
ღ 1.Kind:Tochter 4 Jahre ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? ♥
VET:15.10.2012
Butterfly1985 : Eva, 26 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Jackie21 : Jackie, 22 Jahre, Niedersachsen
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname: Talina / Julian
♥
VET:16.10.2012
Snopi : Michaela, 33 Jahre, NRW
ღ 1.Kind:Sohn ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: Lena / Yannick Dennis
♥
VET:17.10.2012
LiviaRose : ?, 23 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: keine ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:18.10.2012
Hamster-aus-Sachs… : ?, 19 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter Diana ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
RedRose86 : Katharina, 25 Jahre, BW
ღ kein.Kind ღ Vermutung
ღ Spitzname: Mugel ღ Outing? ღ Babyname: Bianca / Michael Franz ♥
VET:19.10.2012
Embarazada : Katja, 31 Jahre, Teneriffa
ღ 1.Kind:Sohn 2 Jahre ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:20.10.2012
alexis1 : Laura, 19 Jahre, Berlin
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: Lira Yael Hadiyah / Yannik/ Collin Joel
♥
VET:21.10.2012
desandi :Andrea, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:22.10.2012
jenjae : Jenny, 27 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
Blue Sandy : Verena, 27 Jahre, NRW
ღ 3.Kind ღ Vermutung: Mädchen ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:23.10.2012
Neslihan : ?, ? Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? Zwillinge
♥
VET:24.10.2012
Bibi29 : ?, ? Jahre, ?
ღ 2.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? ♥
VET:25.10.2012
sia87 : ?, 24 Jahre, BB
ღ kein.Kind ღ Vermutung: keine ღ Spitzname: Mäuschen ღ Outing? ღ Babyname: Linnea / Jesper
♥
Kathy1709 : ?, 22 Jahre, Gemünden
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname: noch geheim
♥
VET:26.10.2012
blueberry-dream : ?, ? Jahre, ?
ღ 1.Kind:Anna 5.9.11 ღ Vermutung
ღ Spitzname: Pünktchen nr.2 ღ Outing? ღ Babyname? ♥
mell85 : ?, 27 Jahre, ?
ღ kein.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? ♥
nicole_jv3 : Nicole, 30 Jahre, NRW
ღ kein.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Spitzname: Toni ღ Outing? ღ Babyname?
♥
VET:28.10.2012
Millachen : Milla, 28 Jahre, ?
ღ 1.Kind:Tochter (3) ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname: Isabell Sophie / ? ♥
VET:30.10.2012
mira-bellle : ?, 23 Jahre, Nähe Hamburg
ღ 2.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? ♥
VET: Noch Unbekannt
buana : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? ♥
Kallista : ?, 29 Jahre, ?
ღ 1.Kind ღ Vermutung: Junge ღ Outing? ღ Babyname?
♥
? : ?, ? Jahre, ?
ღ ?.Kind ღ Vermutung
ღ Outing? ღ Babyname? ♥
__________________________________________________ ____
Werdende Mamis: 46
__________________________________________________ _____
Bilderthread der Oktoberlies 12
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EE%8C%A8%EE%8C%AD-fotos-der-oktoberlies-12- %EE%8C%AD%EE%8C%A8
Outings
Mädchen:
Jungs:3
Zwillinge: 1
OKTOBER ENGELCHEN
bieneeeee - wieder SS
Tammie
dada357
Asinoe
hh28 __________________________________________________ _____
FA-Termine
25.04.2012
jenjae
26.04.2012
Snopi
27.04.2012
NicoleS
30.04.2012
tauruslady83
02.05.2012
mell85
03.05.2012
sia87
05.05.2012
Laura82
08.05.2012
Butterfly1985
09.05.2012
Grinsekatze
10.05.2012
Jackie21
14.05.2012
Kathy1709
15.05.2012
Temaya
21.05.2012
tauruslady83 (FD)
24.05.2012
Mango_27 (FD)
30.05.2012
Temaya (FD)
08.06.2012
Embarazada (FD)
13.07.2012
Temaya
__________________________________________________ ____
falls ihr daten vom einzelnen geändert oder zugefügt werden sollen, dann schreibt bitte eine pn an bibbi26 mit euren daten... bitte kopiert nicht die liste ... danke! " Stichwort : Oktober12 "
24.04.2012 19:22
ich hab heut, pünktlich zum wochenwechsel, immer wieder das gefühl dass da jemand in meinem bauch ganz zaghaft rumpoltert
24.04.2012 20:46
@ kallista
Ja so ein Mistwetter haben wir hier. Und das soll bis Ende der Woche so bleiben
Mit dem Ischias konnte ich auch nicht Glauben. Dachte immer das kommt viiiiel später. Aber meine Hebamme und mein gyn haben beide bestätigt dass es das Baby ist das mein Ischias als Spielgefährte benutzt
Ich kann nicht bestätigen dass man bei einem mädchenbabybauch einen kleinen Bauch hat. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie ich aussehen soll bei einen jungen. Bei beiden Mädels hab ich Anfang der 30. SSW einen essteller bequem auf mein Bauch stellen und essen können.
Ja so ein Mistwetter haben wir hier. Und das soll bis Ende der Woche so bleiben
Mit dem Ischias konnte ich auch nicht Glauben. Dachte immer das kommt viiiiel später. Aber meine Hebamme und mein gyn haben beide bestätigt dass es das Baby ist das mein Ischias als Spielgefährte benutzt
Ich kann nicht bestätigen dass man bei einem mädchenbabybauch einen kleinen Bauch hat. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen wie ich aussehen soll bei einen jungen. Bei beiden Mädels hab ich Anfang der 30. SSW einen essteller bequem auf mein Bauch stellen und essen können.
24.04.2012 21:38
Zitat von katrin81:
Zitat von sia87:
...und da hat mein Göttergatte diese Liste gefunden.
http://www.test.de/Kinderwagen-10-von-14-sind-mang elhaft-1801766-1802602/
HA! Zekiwa! So einen haben wir. Zwar mit Schwenkrädern, das Gestell ist aber gleich.
Ich empfehle gerne nochmal für alle, für die Dresden erreichbar ist: http://babymar.de/
Oh, erzähl mal von dem KIWA. Ein ZEWIKA ist mein Favorit im Moment..ist der fürs Oktober-Baby oder hattet ihr ihn schon für ein Geschwisterkind in Benutzung`? Welches Modell habt ihr genau? Wie teuer war er
?
24.04.2012 21:40
Huhu, was gibt es Neues?
Wo sind denn alle?
Jetzt regnet es die ganze Zeit und dann soll es jetzt ganz warm werden..komisch..
Naja das Ire mit Kompressionsstrümpfen echt lustig....
Wo sind denn alle?
Jetzt regnet es die ganze Zeit und dann soll es jetzt ganz warm werden..komisch..
Naja das Ire mit Kompressionsstrümpfen echt lustig....
24.04.2012 21:51
Ich bin hier...
wieso Kompressionsstrümpfe??
Musst du welche tragen?
Hier ist das Wetter auch echt eklig...wann kommt denn endlich mal der schöne Frühling?
Ich habe eben Malzbier für mich entdeckt...ja ich weiß, nicht zu viel, das macht dick
aber ist ja abgesehen vom Zucker auch recht gesund
Und ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich Rumpumpel tatsächlich immer mal "flattern" fühle...
Und meine Brüste...boah ey
die haben gerade wieder so nen Schub... Wahnsinn...
Musst du welche tragen?
Hier ist das Wetter auch echt eklig...wann kommt denn endlich mal der schöne Frühling?
Ich habe eben Malzbier für mich entdeckt...ja ich weiß, nicht zu viel, das macht dick
aber ist ja abgesehen vom Zucker auch recht gesund
Und ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich Rumpumpel tatsächlich immer mal "flattern" fühle...
Und meine Brüste...boah ey
die haben gerade wieder so nen Schub... Wahnsinn...
24.04.2012 22:07
Zitat von merle-perle:
Ich bin hier...![]()
Musst du welche tragen?
Ich habe eben Malzbier für mich entdeckt...ja ich weiß, nicht zu viel, das macht dick![]()
aber ist ja abgesehen vom Zucker auch recht gesund![]()
Und meine Brüste...boah eydie haben gerade wieder so nen Schub. .. Wahnsinn...
das könnte ich auch mal gebrauchen! umso größer der bauch wird, umso kleiner sehen meine brüste aus
25.04.2012 01:00
Im Verhältnis zum Bauch, aber ansonsten sind sie doch bestimmt größer geworden oder?
25.04.2012 07:49
also meine brüste sind auch nicht wirklich grösser geworden. mein mann meint zwar die wären ein bisschen grösser, kann aber nicht viel sein da meine alten bhs ganz normal weiterhin passen...
naja, kommt mit milcheinschuss ja bestimmt noch früh genug . und vielleicht hängen die dann nachher nicht so wenn die nicht soooo gross geworden sind... positiv denken!
ooooh, die ersten von euch fühlen ihren krümel in der 15./16. ssw??? das ist ja gar nicht mehr lange.
hoffentlich fühle ich meinen schatzi auch bald... wie fühlt sich das denn an/woher weiss ich, dass das nicht mein magen oder darm oder so ist?
naja, kommt mit milcheinschuss ja bestimmt noch früh genug . und vielleicht hängen die dann nachher nicht so wenn die nicht soooo gross geworden sind... positiv denken!
ooooh, die ersten von euch fühlen ihren krümel in der 15./16. ssw??? das ist ja gar nicht mehr lange.
hoffentlich fühle ich meinen schatzi auch bald... wie fühlt sich das denn an/woher weiss ich, dass das nicht mein magen oder darm oder so ist?
25.04.2012 08:39
zwecks fühlen also ich merk auch noch nix und denke das mein Bauch nicht weiter wächst naja mal sehen das kommt hoffe noch und dann is er im weg
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt