Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.05.2012 12:28
Ich bügel seit Jahren nicht.

Ich hasse das wirklich. Bei mir kommt Bügelwäsche in die Reinigung.
Temayja
17613 Beiträge
04.05.2012 12:35
ich bügel auch nicht, besitze nicht mal nen bügelbrett oder so
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.05.2012 12:53
Oh doch. Ein Bügelbrett habe ich!

Zum Wäsche Falten im Keller
NicoleS
1499 Beiträge
04.05.2012 12:59
Tema ziehst du alles mit knittern an?
Temayja
17613 Beiträge
04.05.2012 13:09
neee wofür hab ich ne schwiegermama? die meisten sachen von mir hänge ich zum trocknen auf bügel dann sind die schön glatt und die hemden von meinem schatz bringd ich 1mal die woche zu seinen eltern
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.05.2012 15:21
Ich bügel auch nicht. Und meine Sachen sind nicht knittrig. Und wenn unbedingt was gebügelt werden muss, dann hab ich ne Schwiegermutter, die das macht Mein Bügeleisen steht schon so lange im Schrank, ich glaub, das würde vom ganzen Kalk im Inneren die Wäsche so verdrecken, das sie im Eimer ist.
BlueSandy
329 Beiträge
04.05.2012 18:40
@NicoleS: Ich habe mir bisher meine Haare einmal gefärbt in der SS. Ich fühle mich sonst total unwohl. Mein bester Freund ist Friseurmeister und der macht mir alles immer gratis . Sehr praktisch!
Und bügeln tu ich auch nicht, ich schlage die Wäsche nass aus, und hänge sie direkt auf, da is nix geknittert.... Hab auch kein Bügeleisen/brett ,
*
@nicole_: GW zum Wochenwechsel .
*
@Kallista: Och Mensch, fühl dich mal gedrückt. Ich kenne solche Phasen. Die hab ich auch ab und zu. Plötzlich denkt man - man schafft alles nicht mehr und es wird zuviel. Nimm dir ein paar Auszeiten zwischendurch und sei es sich einfach ne halbe Stunde abends in die Wanne zu legen .
*
Und wie gehts euch allen so? Ich war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs, meine Kids waren unterwegs . Wir waren beim letzten Training unserer Fussballvereins und waren danach noch Eis essen.
Nun bin ich aber echt k.o. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :-*
Temayja
17613 Beiträge
04.05.2012 19:09
also ich hab mir meine haare noch nicht wieder gefärbt, werde es aber im juni wohl wieder machen da einige wichtige termine anstehen. und so langsam fühl ich mich aber auch nicht mehr wohl hab schon nen mega ansatz.
Mango_27
2250 Beiträge
04.05.2012 20:27
hab mir auch schon überlegt ob ich mir die Haare färben soll aber irgendwie trau ich mich nicht hab dann doch bissel angst aber was soll da eigentlich schädlich dran sein oder passieren ????
Temayja
17613 Beiträge
04.05.2012 20:28
in den ersten 12 wochen war mir das auch zu gefährlich aber jetzt amche ich es wieder, nur halt nicht so häufig wie vor der schwangerschaft
04.05.2012 20:52
Zitat von Mango_27:

hab mir auch schon überlegt ob ich mir die Haare färben soll aber irgendwie trau ich mich nicht hab dann doch bissel angst aber was soll da eigentlich schädlich dran sein oder passieren ????

das problem ist das beim färben die kopfhaut mit eingefärbt wird und der oxidant sehr stark ist und über die kopfhaut in die blutbahn gelangen kann, deswegen macht jeder so einen wind darum folge können dann zb. allergien sein, da wir ja mit einer hormonumstellung sehr empfindlich sind

du kannst dir aber am ganzen kopf strähnen machen lassen, diese werden nie direkt am kopfansatz angesetzt und sind somit keine gefahr

geh morgen auch wieder enlich zum strähnchen machen, komplett färben trau ich mich nicht, komme ja aus dembereich und was ich da schon alles gesehen habe... puhhhh...
ich merke jetzt schon wie meine haare rumspinnen wegen den hormonen... mein shampoo kann ich nimmer nehemn undlauter so zeug...
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.05.2012 20:55
Zitat von Hope2012:

Zitat von Mango_27:

das problem ist das beim färben die kopfhaut mit eingefärbt wird und der oxidant sehr stark ist und über die kopfhaut in die blutbahn gelangen kann, deswegen macht jeder so einen wind darum folge können dann zb. allergien sein, da wir ja mit einer hormonumstellung sehr empfindlich sind

du kannst dir aber am ganzen kopf strähnen machen lassen, diese werden nie direkt am kopfansatz angesetzt und sind somit keine gefahr

geh morgen auch wieder enlich zum strähnchen machen, komplett färben trau ich mich nicht, komme ja aus dembereich und was ich da schon alles gesehen habe... puhhhh...
ich merke jetzt schon wie meine haare rumspinnen wegen den hormonen... mein shampoo kann ich nimmer nehemn undlauter so zeug...

Ich hab in dieser Schwangerschaft einmal gefärbt und in der letzten auch. Normalerweise würd ich alle zwei Monate zum Topf greifen. Meine Ärztin meinte, es wäre okay, ich soll es halt so weit es geht einschränken. Und da ich nicht mit graublondem Ansatz auf die doofe Hochzeit wollte hab ich es jetzt für die nächsten Monate hinter mir.
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.05.2012 20:58
Ich färb meine Haare nicht mehr.
Geht mit dem Ansatz.

Beim Arzt war alles gut. Meine Tochter fand es sehr interessant und hat sogar ein eigenes Ultraschallbild von der Ärztin bekommen. Das hat sie mit ins Bett genommen. Süße Maus.

Und wir bekommen wohl Mädchen #2

04.05.2012 21:12
Wenn ich in meinen Alter nicht färben würde, würde ich wohl mindestens 10 Jahre älter aussehen.

Ich habe in den anderen beiden Schwangerschaften schon meine Haare gefärbt und auch in dieser greife ich zur gewohnten farbe. Nur weil ich schwanger bin muss ich nicht hässlich ausssehen.

*

Mir geht es heute mal wieder bescheiden Es nervt mich total dauernd irgendwelche Gespräche mit meinem Exmann führen zu müssen. Leider ist es eine Auflage des Gerichts dass ich diese verdammten Gespräche führen muss. Nur weil er ein Problem mit unserer Tochter hat. Und selbstverständlich kam wieder alles was in meiner Ehe passiert ist wieder hoch... Ich habe mich vor 6 jahren nicht ohne grund von diesem Mann getrennt... hab es so halb verarbeitet das meiste davon verdrängt und in die hinterste Schublade meines lebens verpackt. Und nun kommt das wieder hoch. Und ich muss mir den Mist noch ein paar mal noch antun.

*

Dann hab ich noch eine große Meinungsverschiedenheit bezüglich des Umzuges meiner SM mit meinem Mann und meinem Schwager. Ich werde das zwar aussitzen, aber es nervt mich schon jetzt.

*

Bin somit nervlich etwas am Ende... Aber sonst geht es uns ganz gut. Ich spür das Baby im moment zwar kaum bis gar nicht, aber sind wir mal ehrlich, bei dem Stress auch kein Wunder. Ich hoffe das ich am Sonntag etwas abschalten kann. Mein Mann geht mit meinem Vater Golfen. Vielleicht fahre ich mit (da ist tag der offenen Türe) vielleicht genieße ich den Tag auch nur so....
Kallista
1645 Beiträge
04.05.2012 21:42
Zitat von BlueSandy:

@NicoleS: Ich habe mir bisher meine Haare einmal gefärbt in der SS. Ich fühle mich sonst total unwohl. Mein bester Freund ist Friseurmeister und der macht mir alles immer gratis . Sehr praktisch!
Und bügeln tu ich auch nicht, ich schlage die Wäsche nass aus, und hänge sie direkt auf, da is nix geknittert.... Hab auch kein Bügeleisen/brett ,
*
@nicole_: GW zum Wochenwechsel .
*
@Kallista: Och Mensch, fühl dich mal gedrückt. Ich kenne solche Phasen. Die hab ich auch ab und zu. Plötzlich denkt man - man schafft alles nicht mehr und es wird zuviel. Nimm dir ein paar Auszeiten zwischendurch und sei es sich einfach ne halbe Stunde abends in die Wanne zu legen .
*
Und wie gehts euch allen so? Ich war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs, meine Kids waren unterwegs . Wir waren beim letzten Training unserer Fussballvereins und waren danach noch Eis essen.
Nun bin ich aber echt k.o. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :-*

danke das is lieb von dir!
jaa.. es is ect zum heulen gerade.. und meine mutter weis auch immer und immer alles besser.. iwie kann u will sie nicht akzeptieren dass ich eine eigene familie habe und so lebe wie wir es möchten !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt