Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
04.05.2012 21:45
Zitat von Claire_Grube:

Wenn ich in meinen Alter nicht färben würde, würde ich wohl mindestens 10 Jahre älter aussehen.

Ich habe in den anderen beiden Schwangerschaften schon meine Haare gefärbt und auch in dieser greife ich zur gewohnten farbe. Nur weil ich schwanger bin muss ich nicht hässlich ausssehen.

*

Mir geht es heute mal wieder bescheiden Es nervt mich total dauernd irgendwelche Gespräche mit meinem Exmann führen zu müssen. Leider ist es eine Auflage des Gerichts dass ich diese verdammten Gespräche führen muss. Nur weil er ein Problem mit unserer Tochter hat. Und selbstverständlich kam wieder alles was in meiner Ehe passiert ist wieder hoch... Ich habe mich vor 6 jahren nicht ohne grund von diesem Mann getrennt... hab es so halb verarbeitet das meiste davon verdrängt und in die hinterste Schublade meines lebens verpackt. Und nun kommt das wieder hoch. Und ich muss mir den Mist noch ein paar mal noch antun.

*

Dann hab ich noch eine große Meinungsverschiedenheit bezüglich des Umzuges meiner SM mit meinem Mann und meinem Schwager. Ich werde das zwar aussitzen, aber es nervt mich schon jetzt.

*

Bin somit nervlich etwas am Ende... Aber sonst geht es uns ganz gut. Ich spür das Baby im moment zwar kaum bis gar nicht, aber sind wir mal ehrlich, bei dem Stress auch kein Wunder. Ich hoffe das ich am Sonntag etwas abschalten kann. Mein Mann geht mit meinem Vater Golfen. Vielleicht fahre ich mit (da ist tag der offenen Türe) vielleicht genieße ich den Tag auch nur so....


ohhh claire.. *dichmal ganztollimarmnehm*
wenn wir nicht schwanger wären, würd ich ja sagen, komm wir setzten uns zusammen und trinken mal eines *gg*

boa .. ex geschichten.. wüürrgg.. ich hab das ja zum glück jetzt seit 2 jahren rum (mit der ex meines mannes) das geht nur noch übers gericht oder jugendamt.. da redet niemand mehr mit iwem....
aber das echt scheisse wenn man immer wieder mit der verganenheit konfrontiert wird!!! du arme ...

schimu?? ohh.. was denn los? wenn ich fragen darf?? (ich könnt es ja niemals, die schimu im haus haben, nicht mal für viel geld!!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.05.2012 09:52
danke bluesandy! ja, schon 16. ssw.

kallista und claire, das hört sich ja gar nicht schön an bei euch im moment. hoffe, bald kommen wieder bessere zeiten. aber vielleicht wirken die sshormone ja auch und so ist alles noch schlimmer als es so schon wäre...
05.05.2012 09:53
Ich habe in der erste SS gefärbt...erst entfärbt und dann wieder was leichtes drauf...
Da ich davor noch getanzt hatte..Formation..da mussten wir alle gleich dunkel sein, bin sonnst ja blond..
Aber ich habe bis zum vierten Monat gewartet....
Bis jetzt habe ih nix gemerkt...dem großen geht's prima..

Naja heute Nacht ist er krank geworden..total erkältet...wohl doch falsch angezogen gehabt bei dem Wetter...
tauruslady83
2154 Beiträge
05.05.2012 10:15
Guten Morgen ihr Lieben

@Kallista: Auch von mir eine kleine Umarmung.

Und wie gehts dem Rest von euch? Mir gehts ganz gut, habe gestern das erste Mal auch von außerhalb das Würmchen gespürt Mein Freund war auch total begeistert, genau wie ich. Es war unheimlich schön nun auch richtige Tritte zu spüren und nicht mehr nur so ein Flattern innerlich Jetzt fängt es an spannend zu werden...
NicoleS
1499 Beiträge
05.05.2012 11:28
Oh je Kallista und Claire , halten den Kopf hoch ihr werdet das schaffen. fühlt euch mal gedrückt.

Also ich färbe meine Haare wie zuvor. Man kann alles treiben und übertreiben. Habe das bei den ersten Kindern genauso gemacht und die haben keine Allergien nix. Was ich allerdings mache ich hole weniger % an Wasserstoff.

Das ist wie beim stillen wo es heißt man soll kein Zwiebel, keine Bohnen , nix scharfes oder sowas essen, das würde den Babys blähungen bringen. Das ist totaler quatsch, die Zwerge müssen sich an alles gewöhnen egal was es ist. Die Mexikanischen Babys oder Die Thailändischen Babys haben nicht mehr oder weniger Blähungen als unsere.
Wenn man es mit dem färben so genau nimmt darf ich auch keine Gelnägel machen lassen und Fingernägel lackieren. Vom ganzen Essen ja mal abgesehen. Wir nehmen so viele Vitamine und so in der Schwangerschaft extra zu uns, das gab es früher alles gar nicht und auch nicht dies nicht essen und jenes nicht essen und trotzdem kamen die Kinder gesund zur welt und hatten weniger Allergien und alles als heute. Klar soll das nun nicht heißen früher war alles besser als heute aber es zeigt auch das nicht alles schlecht war von früher.
Mango_27
2250 Beiträge
05.05.2012 13:27
Zitat von NicoleS:

Oh je Kallista und Claire , halten den Kopf hoch ihr werdet das schaffen. fühlt euch mal gedrückt.

Also ich färbe meine Haare wie zuvor. Man kann alles treiben und übertreiben. Habe das bei den ersten Kindern genauso gemacht und die haben keine Allergien nix. Was ich allerdings mache ich hole weniger % an Wasserstoff.

Das ist wie beim stillen wo es heißt man soll kein Zwiebel, keine Bohnen , nix scharfes oder sowas essen, das würde den Babys blähungen bringen. Das ist totaler quatsch, die Zwerge müssen sich an alles gewöhnen egal was es ist. Die Mexikanischen Babys oder Die Thailändischen Babys haben nicht mehr oder weniger Blähungen als unsere.
Wenn man es mit dem färben so genau nimmt darf ich auch keine Gelnägel machen lassen und Fingernägel lackieren. Vom ganzen Essen ja mal abgesehen. Wir nehmen so viele Vitamine und so in der Schwangerschaft extra zu uns, das gab es früher alles gar nicht und auch nicht dies nicht essen und jenes nicht essen und trotzdem kamen die Kinder gesund zur welt und hatten weniger Allergien und alles als heute. Klar soll das nun nicht heißen früher war alles besser als heute aber es zeigt auch das nicht alles schlecht war von früher.
unterschreib schön geschrieben ich denke da genauso ... zb die ganzen Model-Mamas haben sich doch bestimmt auch in der SS die Haare gefärbt oder ob die Franzosen in der SS auf ihren Schimmelkäse verzichten die Chinesen auf das Sushi ach man könnte so vieles aufzählen ...
BlueSandy
329 Beiträge
05.05.2012 13:50
Zitat von NicoleS:

Oh je Kallista und Claire , halten den Kopf hoch ihr werdet das schaffen. fühlt euch mal gedrückt.

Also ich färbe meine Haare wie zuvor. Man kann alles treiben und übertreiben. Habe das bei den ersten Kindern genauso gemacht und die haben keine Allergien nix. Was ich allerdings mache ich hole weniger % an Wasserstoff.

Das ist wie beim stillen wo es heißt man soll kein Zwiebel, keine Bohnen , nix scharfes oder sowas essen, das würde den Babys blähungen bringen. Das ist totaler quatsch, die Zwerge müssen sich an alles gewöhnen egal was es ist. Die Mexikanischen Babys oder Die Thailändischen Babys haben nicht mehr oder weniger Blähungen als unsere.
Wenn man es mit dem färben so genau nimmt darf ich auch keine Gelnägel machen lassen und Fingernägel lackieren. Vom ganzen Essen ja mal abgesehen. Wir nehmen so viele Vitamine und so in der Schwangerschaft extra zu uns, das gab es früher alles gar nicht und auch nicht dies nicht essen und jenes nicht essen und trotzdem kamen die Kinder gesund zur welt und hatten weniger Allergien und alles als heute. Klar soll das nun nicht heißen früher war alles besser als heute aber es zeigt auch das nicht alles schlecht war von früher.

*
*
Danke, danke, danke, danke, danke, danke!!! Endlich mal jemand die mir aus der Seele spricht. Weiß nicht kennt ihr die Seite Urbia? Da gab es letzt auch so eine Diskussion und da hab ich auch vom Sinn das Gleiche geschrieben. Booooar ich wurde da gesteinigt!! Ich wäre ja ne verantwortungslose Mutter usw...ähm ja nee is klar.
Ich mein natürlich, kamen früher auch genug Babys krank zur Welt oder so...ABER ich finde auch das heutzutage vieles übertrieben wird. Sicher soll man auf seine Ernährung achten usw, aber ähm das sollte man auch wenn man nicht schwanger ist. Ich habe 3 kerngesunde Kinder bereits und ich habe in allen SS Haare gefärbt, Salami, Mett etc gegessen, Paracetamol bei Schmerzen genommen, Kaffee getrunken...meine Kinder haben keinerlei Allergien oder sonst was . Natürlich sind so Sachen wie Alkohol und Zigaretten ein NoGo in der SS und letztendlich muss das auch jeder für sich selber entscheiden. Aber es tat nur gut das jemand noch der Meinung ist .
*
*
@Claire: Ex-Männer kannste grundsätzlich in die Tonne kloppen. Ich habe mich letztes Jahr im April nach 10 Jahren Bez. und 7 Jahren Ehe von meinem Mann und Vater meiner Kinder getrennt. Und seit dem auch nur Stress. Das Trennungsjahr ist jetzt rum und ich freue mich wenn in 2 Wochen der Scheidungstermin ist. Mit den Kindern ist es auch ein Drama. Ich muss wegen jedem Pups hinter ihm her rennen und meine Schwiegereltern machen auch nur Stress. Das braucht echt kein Mensch. Ich merke auch, wenn ich mich darüber zu sehr aufrege das es nicht gut für mich zzt ist mit SS usw. Deswegen versuche ich "ein Ohr rein - andere wieder raus." Was sich leider manchmal als sehr schwer raus stellt. Ach Mensch... lass dich bitte nicht zu sehr ärgern.
*
*
@all: Na wie gehts euch denn so? Ich habe heute ein "Wehwehchen Tag". *schmoll*. Mein Ischias tut bis in die Zehen weh, Übelkeit war heute morgen wieder da und ich hab Kopfweh und Schwindel. Nervt mich total. Hoffe das wird besser, hab mich um 15h mit Freunden verabredet wo ich mich schon voll lange drauf freue.
Und was habt ihr schönes am WE vor? Das Wetter ist ja leider nicht so dolle....hmpf...hier sind es gerade mal 10°C und bewölkt...toll..
Naja, wünsche euch trotzdem einen schönen Samstag!
Embarazada
6620 Beiträge
05.05.2012 15:59
Hallo
Hier ist es heute endlich mal wieder ein richtiger sommertag (ja ihr dürft neidisch sein )
Waren heut morgen am pool und haben eine freundin besucht, die gerade hier ist übers we. Hach ich vermiss sie so sie hat auch hier gelebt und ist leider wieder zurück nach england gezogen...
Fühlen tu ich mich aber nicht so gut... Mein hals kratzt so doof, ich glaub ich werd krank jetzt heisst es viiiiiiele vitamine und viel schlaf!!! Naja heut abend hab ich nachtschicht
*
claire und kalista: doooof!!! Alles doof diese tage kenn ich nur zu gut!!!
Ich drück euch und sende euch viel sommerliche teneriffa sonne, die euch kraft bringt!
*
bügeln: ich mag/ mochte bügeln... Hab aber keine grosse lust mehr dazu! Früher hab ich sogar handtücher gebügelt
Dafür hab ich aber wirklich keine zeit mehr...
Aber ich würd nie nie nie auf den gedanken kommen meiner schwima die klamotten zum bügeln zu geben!!!! Da hät ich das gefühl das ich keine gute hausfrau und mutter bin! Wär mir viel zu blöd...
*
thema essen: seh ich ganz genauso... War ja aber hier schon mal diskussionsthema
*
mir für morgen gaaaaaaaaaanz fest vornehm das ich euch meine bilder zeige
Temayja
17613 Beiträge
05.05.2012 16:05
ich hab es mal versucht und meiner schwiegerma mal keine wäsche gebracht, sie war darauf total sauer
sie kriegt jetzt immer so ein korb pseudo wäsche meistens bettwäsche und hemden von meinem mann. sie ist dann glücklich und ich hab meine ruhe

ich bin ganz schön neidisch auf dein wetter ich will auch sonneeeee
Embarazada
6620 Beiträge
05.05.2012 16:12
Ja na dann würd ich es ihr auch geben
Jaaaaa komm her!
Bin eh schon gespannt wer die erste oktobermami 12 auf meiner insel ist!!
Von den okobermamis 09 waren schon drei hier
und 5 kenn ich persönlich.
Hat hier sich schon jemand getroffen?? Wohnen ja ziehmlich viele in nrw, oder?
05.05.2012 16:28
Zitat von BlueSandy:

Zitat von NicoleS:

Oh je Kallista und Claire , halten den Kopf hoch ihr werdet das schaffen. fühlt euch mal gedrückt.

Also ich färbe meine Haare wie zuvor. Man kann alles treiben und übertreiben. Habe das bei den ersten Kindern genauso gemacht und die haben keine Allergien nix. Was ich allerdings mache ich hole weniger % an Wasserstoff.

Das ist wie beim stillen wo es heißt man soll kein Zwiebel, keine Bohnen , nix scharfes oder sowas essen, das würde den Babys blähungen bringen. Das ist totaler quatsch, die Zwerge müssen sich an alles gewöhnen egal was es ist. Die Mexikanischen Babys oder Die Thailändischen Babys haben nicht mehr oder weniger Blähungen als unsere.
Wenn man es mit dem färben so genau nimmt darf ich auch keine Gelnägel machen lassen und Fingernägel lackieren. Vom ganzen Essen ja mal abgesehen. Wir nehmen so viele Vitamine und so in der Schwangerschaft extra zu uns, das gab es früher alles gar nicht und auch nicht dies nicht essen und jenes nicht essen und trotzdem kamen die Kinder gesund zur welt und hatten weniger Allergien und alles als heute. Klar soll das nun nicht heißen früher war alles besser als heute aber es zeigt auch das nicht alles schlecht war von früher.

*
*
Danke, danke, danke, danke, danke, danke!!! Endlich mal jemand die mir aus der Seele spricht. Weiß nicht kennt ihr die Seite Urbia? Da gab es letzt auch so eine Diskussion und da hab ich auch vom Sinn das Gleiche geschrieben. Booooar ich wurde da gesteinigt!! Ich wäre ja ne verantwortungslose Mutter usw...ähm ja nee is klar.
Ich mein natürlich, kamen früher auch genug Babys krank zur Welt oder so...ABER ich finde auch das heutzutage vieles übertrieben wird. Sicher soll man auf seine Ernährung achten usw, aber ähm das sollte man auch wenn man nicht schwanger ist. Ich habe 3 kerngesunde Kinder bereits und ich habe in allen SS Haare gefärbt, Salami, Mett etc gegessen, Paracetamol bei Schmerzen genommen, Kaffee getrunken...meine Kinder haben keinerlei Allergien oder sonst was . Natürlich sind so Sachen wie Alkohol und Zigaretten ein NoGo in der SS und letztendlich muss das auch jeder für sich selber entscheiden. Aber es tat nur gut das jemand noch der Meinung ist .
*
*
@Claire: Ex-Männer kannste grundsätzlich in die Tonne kloppen. Ich habe mich letztes Jahr im April nach 10 Jahren Bez. und 7 Jahren Ehe von meinem Mann und Vater meiner Kinder getrennt. Und seit dem auch nur Stress. Das Trennungsjahr ist jetzt rum und ich freue mich wenn in 2 Wochen der Scheidungstermin ist. Mit den Kindern ist es auch ein Drama. Ich muss wegen jedem Pups hinter ihm her rennen und meine Schwiegereltern machen auch nur Stress. Das braucht echt kein Mensch. Ich merke auch, wenn ich mich darüber zu sehr aufrege das es nicht gut für mich zzt ist mit SS usw. Deswegen versuche ich "ein Ohr rein - andere wieder raus." Was sich leider manchmal als sehr schwer raus stellt. Ach Mensch... lass dich bitte nicht zu sehr ärgern.
*
*
@all: Na wie gehts euch denn so? Ich habe heute ein "Wehwehchen Tag". *schmoll*. Mein Ischias tut bis in die Zehen weh, Übelkeit war heute morgen wieder da und ich hab Kopfweh und Schwindel. Nervt mich total. Hoffe das wird besser, hab mich um 15h mit Freunden verabredet wo ich mich schon voll lange drauf freue.
Und was habt ihr schönes am WE vor? Das Wetter ist ja leider nicht so dolle....hmpf...hier sind es gerade mal 10°C und bewölkt...toll..
Naja, wünsche euch trotzdem einen schönen Samstag!


Mein ex ist sooo heftig! Ich hab mir vom Jugendamt eine Genehmigung geholt, dass ich ohne seine Zustimmung die große ans gym anmelden konnte. Er hat sich geweigert, er wollte dass sie an die Gesamtschule geht und das mit einer uneingeschränkter gym Empfehlung. Wir waren auch 8 Jahre verheiratet ehe ich endlich den Absprung geschafft habe.

Keine Ahnung wie lange ich dass noch mit diesen doofen gesprächssitzungen noch mit mache. Es nervt einfach nur... Ich könnte dir Geschichten von dem erzählen....
Temayja
17613 Beiträge
05.05.2012 17:54
Zitat von Embarazada:

Ja na dann würd ich es ihr auch geben
Jaaaaa komm her!
Bin eh schon gespannt wer die erste oktobermami 12 auf meiner insel ist!!
Von den okobermamis 09 waren schon drei hier
und 5 kenn ich persönlich.
Hat hier sich schon jemand getroffen?? Wohnen ja ziehmlich viele in nrw, oder?


ich hab mich mit Mucki getroffen aber sie ist keine oktobermami, ich war mit ihr im augustthread und sie wohnt 5 min. von mir entfernt
jenjae
3827 Beiträge
05.05.2012 18:23
@claire und sandy: da habt ihr ja was hinter euch
Aber jetzt geht es ja bergauf
Genau wie für dich, kallista! Kopf hoch. Nach Regen folgt Sonnenschein *hoff*

@ embi: ich komme sofort! Mach schonmal das Gästezimmer fertig

@bügeln: neeeee.. Nur bei Bedarf. D.h. wenn ich morgens ne Bluse anziehen will, die gebügelt werden muss, muss ich sie halt noch eben Bügeln. Aber nach dem Trocknen noch körbeweise Wäsche bügeln?? Neee nee!

Mir gehts soweit ganz gut. Habe mich vor ca 1 Woche am Bauch gestoßen. Seitdem habe ich an der Stelle bei Berührung so ein Gefühl, wie einen blauen Fleck. Aber sehen tut man nix. Hoffe, dass "innerlich" nichts ist. Hämatom an der Gebärmutter z.B.

Habe heute mit Mama, Oma und einer Freundin Kartons gepackt, da wir ja bis zum1.6. Umziehen müssen. Am liebsten wäre mir ja jetzt schon. Hat gut geklappt. Wohnzimmer und Küche sind schon leergeraeumt. Fehlt noch Schlafzimmer, Flur und Bad. Das geht flink.

Ach und heute haben wir auch endlich in einem großen bekannten Möbelhaus unser neues Schlafzimmer gekauft. Schrank, Bett, Nachttische, Lattenrost, Matratze... Bin so happy

So.. Jetzt erhole ich mich von den ganzen Strapazen (seit 8 auf den Beinen) und leg mich ne runde hin

Schönen Samstag euch!

@gross- und kleinschreibung: Sorry, schreibe vom Handy
05.05.2012 18:28
Zitat von Temayja:

Zitat von Embarazada:

Ja na dann würd ich es ihr auch geben
Jaaaaa komm her!
Bin eh schon gespannt wer die erste oktobermami 12 auf meiner insel ist!!
Von den okobermamis 09 waren schon drei hier
und 5 kenn ich persönlich.
Hat hier sich schon jemand getroffen?? Wohnen ja ziehmlich viele in nrw, oder?


ich hab mich mit Mucki getroffen aber sie ist keine oktobermami, ich war mit ihr im augustthread und sie wohnt 5 min. von mir entfernt


Ich habe mich mit einigen von den Aprilies 2010 getroffen. Mit einer bin ich sehr gut befreundet. Leider wohnen wir viel zu weit auseinander .

Allerdings habe ich extremstes Lehrgeld bezahlt und gehe daher nicht mehr so "blauäugig" ran wie ich es mal gemacht habe.

Haaaalt mit einer August 2012 Mama treffe ich mich regelmäsig... Ist nâmlich meine sister
05.05.2012 18:31
Zitat von jenjae:

@claire und sandy: da habt ihr ja was hinter euch
Aber jetzt geht es ja bergauf
Genau wie für dich, kallista! Kopf hoch. Nach Regen folgt Sonnenschein *hoff*

@ embi: ich komme sofort! Mach schonmal das Gästezimmer fertig

@bügeln: neeeee.. Nur bei Bedarf. D.h. wenn ich morgens ne Bluse anziehen will, die gebügelt werden muss, muss ich sie halt noch eben Bügeln. Aber nach dem Trocknen noch körbeweise Wäsche bügeln?? Neee nee!

Mir gehts soweit ganz gut. Habe mich vor ca 1 Woche am Bauch gestoßen. Seitdem habe ich an der Stelle bei Berührung so ein Gefühl, wie einen blauen Fleck. Aber sehen tut man nix. Hoffe, dass "innerlich" nichts ist. Hämatom an der Gebärmutter z.B.

Habe heute mit Mama, Oma und einer Freundin Kartons gepackt, da wir ja bis zum1.6. Umziehen müssen. Am liebsten wäre mir ja jetzt schon. Hat gut geklappt. Wohnzimmer und Küche sind schon leergeraeumt. Fehlt noch Schlafzimmer, Flur und Bad. Das geht flink.

Ach und heute haben wir auch endlich in einem großen bekannten Möbelhaus unser neues Schlafzimmer gekauft. Schrank, Bett, Nachttische, Lattenrost, Matratze... Bin so happy

So.. Jetzt erhole ich mich von den ganzen Strapazen (seit 8 auf den Beinen) und leg mich ne runde hin

Schönen Samstag euch!

@gross- und kleinschreibung: Sorry, schreibe vom Handy



Bin ich froh dass ich dieses mal keinen eigenen Umzug machen muss. Bei beiden anderen stand ein Umzug an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt