Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.05.2012 11:22
Mein Muttermund ist schon leicht verkürzt gewesen und auch etwas zu weich.
Allerdings nicht dramatisch. Ich wollte unbedingt noch arbeiten und konnte das auch gut. Musste halt nur etwas langsam. Keinen Stress und so.

Jetzt verkürzt er sich noch weiter, dass meine Ärztin meint, ich müsse evtl. zu Hause bleiben und mich da schonen. Liegen und so...

Das ist gar nicht mein Ding. Ich bin immer wuselig und habe immer was zu tun. Nichts tun fällt mir schwer und langweilt mich

Ich hoffe, es kommt nicht dazu.
Mango_27
2250 Beiträge
14.05.2012 12:00
So hab gerade in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte angerufen wegen Geburtsvorbereitungskurs der Paarkurs is leider schon voll sie schreibt mich aber auf die Warteliste falls jemand abspringt oder die noch einen neuen Kurs aufmachen. Den Frauenkurs hab ich sicher obwohl ich lieber meinen Mann auch dabei hätte. Wie macht ihr das?
Grinsekatze
2343 Beiträge
14.05.2012 12:05
Zitat von Winterstiefel:

Mein Muttermund ist schon leicht verkürzt gewesen und auch etwas zu weich.
Allerdings nicht dramatisch. Ich wollte unbedingt noch arbeiten und konnte das auch gut. Musste halt nur etwas langsam. Keinen Stress und so.

Jetzt verkürzt er sich noch weiter, dass meine Ärztin meint, ich müsse evtl. zu Hause bleiben und mich da schonen. Liegen und so...

Das ist gar nicht mein Ding. Ich bin immer wuselig und habe immer was zu tun. Nichts tun fällt mir schwer und langweilt mich

Ich hoffe, es kommt nicht dazu.


Das hört sich ja zimelich blöd an Hast du denn etwas bemerkt? Hattest du Beschwerden, oder ist das bei einer Routineuntersuchung festgestellt worden???
Temayja
17613 Beiträge
14.05.2012 12:31
ich werd dir das mit dem kurs am mittwoch sagen können, schauen uns ein kh aus undgoffe die bieten gvk an. das andere kh macht das nämlich aber will mir noch ein anderes anschauen
14.05.2012 12:33
Zitat von Temayja:

ich hab morgen endlich wieder baby tv wird auch zeit nach 4 wochen


Ich hab morgen auf 10.00 Uhr auch einen Termin. das große Screening steht an
Mango_27
2250 Beiträge
14.05.2012 12:37
hab ich denn schon Halbzeit geh in die 20te Wocheeeeeeeeeeeeeeee
14.05.2012 12:40
Zitat von Mango_27:

hab ich denn schon Halbzeit geh in die 20te Wocheeeeeeeeeeeeeeee


Glückwunsch!!!!!

Ich hatte irgendwann Halbzeit und es total verpeilt..
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.05.2012 12:41
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Winterstiefel:

Mein Muttermund ist schon leicht verkürzt gewesen und auch etwas zu weich.
Allerdings nicht dramatisch. Ich wollte unbedingt noch arbeiten und konnte das auch gut. Musste halt nur etwas langsam. Keinen Stress und so.

Jetzt verkürzt er sich noch weiter, dass meine Ärztin meint, ich müsse evtl. zu Hause bleiben und mich da schonen. Liegen und so...

Das ist gar nicht mein Ding. Ich bin immer wuselig und habe immer was zu tun. Nichts tun fällt mir schwer und langweilt mich

Ich hoffe, es kommt nicht dazu.


Das hört sich ja zimelich blöd an Hast du denn etwas bemerkt? Hattest du Beschwerden, oder ist das bei einer Routineuntersuchung festgestellt worden???


Gar nichts. Keinerlei Beschwerden.

Meine Ärztin hat es in der 13. Woche gesehen.
Mango_27
2250 Beiträge
14.05.2012 12:44
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Mango_27:

hab ich denn schon Halbzeit geh in die 20te Wocheeeeeeeeeeeeeeee


Glückwunsch!!!!!

Ich hatte irgendwann Halbzeit und es total verpeilt..
kann ich denn schon Halbzeit sagen oder erst nächste Woche
14.05.2012 12:47
Zitat von Mango_27:

So hab gerade in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte angerufen wegen Geburtsvorbereitungskurs der Paarkurs is leider schon voll sie schreibt mich aber auf die Warteliste falls jemand abspringt oder die noch einen neuen Kurs aufmachen. Den Frauenkurs hab ich sicher obwohl ich lieber meinen Mann auch dabei hätte. Wie macht ihr das?


Ich hab ja schon zwei kurse gemacht und wenn ich ehrlich bin, fand ich die Frauenkurse viel viel angenehmer. Man ist für sich und die Gespräche sind auch "intimer" und lockerer als wenn die Männer dabei sind. Ich fand es wirklich angenehmer ohne Männer.
14.05.2012 12:48
Zitat von Mango_27:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Mango_27:

hab ich denn schon Halbzeit geh in die 20te Wocheeeeeeeeeeeeeeee


Glückwunsch!!!!!

Ich hatte irgendwann Halbzeit und es total verpeilt..
kann ich denn schon Halbzeit sagen oder erst nächste Woche



Gute Frage.. halbzeit in der 20. SSW beutet ja auch Ende der SS in der 40.SSW.. ich bin da auch sehr überfragt...

280 Tage geht die Schwangerschaft. 140 Tage sind dann halbzeit.. ich glaub das ist einfacher, oder
tauruslady83
2154 Beiträge
14.05.2012 13:03
Hallo an alle
FD: Hab kommenden Montag auch Termin und bin schon super aufgeregt Also ob wirklich alles an Ort und Stelle ist und funktioniert... Und Freitag dann das zweite Screening beim FA. Spannende Woche

GVK: Meine Hebi macht sowas nicht in Gruppen, sie macht nur Einzelbesuche bei den jeweiligen Muttis... Einerseits ja schön, aber andererseits wären so Gruppenkurse ja auch nicht verkehrt, da man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann... Gibt es eigentlich auch solche Kurse, also separat ohne Hebi?
Mango_27
2250 Beiträge
14.05.2012 13:03
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Mango_27:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Mango_27:

hab ich denn schon Halbzeit geh in die 20te Wocheeeeeeeeeeeeeeee


Glückwunsch!!!!!

Ich hatte irgendwann Halbzeit und es total verpeilt..
kann ich denn schon Halbzeit sagen oder erst nächste Woche



Gute Frage.. halbzeit in der 20. SSW beutet ja auch Ende der SS in der 40.SSW.. ich bin da auch sehr überfragt...

280 Tage geht die Schwangerschaft. 140 Tage sind dann halbzeit.. ich glaub das ist einfacher, oder
also schon drüber is ja auch egal wir wissen das Ende nähert sich in großen Schritten, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann das ich Anfang Okt so n kleenes süßes Baby in den Armen halten werde
Mango_27
2250 Beiträge
14.05.2012 13:05
ach Clair was schreib ich für misst du bist schon drüber ich doch nicht
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.05.2012 13:15
Geburtsvorbereitungskurse werden hier sehr oft angeboten.

Eine Hebamme macht das wohl immer, aber es muss ja nicht die "behandelnde" Hebamme sein.

Hier wird das viel in Krankenhäusern, Hebammenpraxen veranstaltet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt