Oktobermamis 2012
14.05.2012 13:17
Zitat von Winterstiefel:
Geburtsvorbereitungskurse werden hier sehr oft angeboten.
Eine Hebamme macht das wohl immer, aber es muss ja nicht die "behandelnde" Hebamme sein.
Hier wird das viel in Krankenhäusern, Hebammenpraxen veranstaltet.
Das war jetzt mein Gedanke... Also ob man diesen Kurs zusätzlich (neben der behandelnden Hebi) woanders machen kann. Möchte ja nicht "fremdgehen", aber so ein Gruppenkurs wäre schon nicht schlecht

14.05.2012 13:23
na meine Hebamme macht die Kurse nicht deswegen gehe ich auch in das Krankenhaus wo ich entbinde die zeigen einen dann auch gleich die ganzen Räumlichkeiten usw
14.05.2012 13:36
Ich mache diesmal auch keinen Kurs. Ich fand das bei meiner ersten Tochter schon blöd und bin daher gar nicht erst hin. Obwohl es vielleicht zum Kontaktknüpfen in der Umgebung ganz nett wäre. Immerhin sitze ich danach ein Jahr zu Hause...
Die Kreißsaalbesichtigung fand ich auch fürn Poppes. Unter der Geburt ist es mir sowas von egal, ob das Licht mit den Tapeten harmoniert oder ich meine eigene Musik einschalten kann.
Mir ist wirklich nur wichtig, dass es eine Neo-Intensiv im selben Haus gibt.
Ich bin aber auch wirklich eine unromantische Zicke was sowas angeht
Die Kreißsaalbesichtigung fand ich auch fürn Poppes. Unter der Geburt ist es mir sowas von egal, ob das Licht mit den Tapeten harmoniert oder ich meine eigene Musik einschalten kann.
Mir ist wirklich nur wichtig, dass es eine Neo-Intensiv im selben Haus gibt.
Ich bin aber auch wirklich eine unromantische Zicke was sowas angeht

14.05.2012 14:31
Hi Mädels ich meld mich auch mal wieder....
@HB Werte: meine liegen mit 11,2 auch ziemlich im Keller und ich muss jetzt Tabletten nehmen, die ganz schön auf den Magen schlagen
@KiWa: Wir haben uns den gleichen wie Blue Sandy ausgesucht. Schon vor Wochen. Den ABC Design Tirbo 6s Magic, müssen ihn nur noch bestellen
@Babyschale: Hab grad n Anruf von meiner Freundin bekommen... ihre Zwillingsnichten sind 1 1/2 Jahre als und ihre Schwester hat noch einen Maxi Cosi, den sie für 30,- € an mich verkaufen würde
also auch erledigt
@Baby-TV: Wir waren am Freitag beim Baby-TV und haben uns jetzt doch noch ne Baby-TV-Flat für 100,-€ genemigt
Jetzt können wir Mugel jedes mal sehen und wenn er/sie/es gut liegt, können wir uns auch ein 3D Bild ausdrucken lassen.
Mugel geht´s gut, hat sich aber nicht geoutet. Am 31. Mai haben wir dann das 2. Screening. Ansonsten kam nur raus dass ich ne VW-Plazenta hab.
@Stress zuhause: Wir waren letzte Woche fast dabei auszuziehen. Wir wollten das Kinderzimmer renovieren und dann diese Wochen in den Urlaub fahren. Als mein mann gestern vor ner Woche gesehen hat, dass die Wand im Kinderzimmer NASS ist. Also Vermieter angerufen. Der hatte versuch Zeit zu schineden und meinte, er braucht halt Zeit, bis er sich das mal anschauen kann.
Hat ihn nicht interessiert, dass wir in den Urlaub wollen und dass das unser letzter Urlaub u zweit ist und und und...
Daraufhin hatte ich 2 Nervenzusammenbrüchen und mein Mann war kurz vorm "Mord"....
Jetzt wird es doch gemacht, aber unser Urlaub ist ins Wasser gefallen. Deshalb hab ich mich auch so lange nicht gemedet
Hoffentlich wird jetzt alles entspannter.
Bilder von Mugel stell ich in den Foto-Tread
Euch allen einen schönen Wochenanfang
@HB Werte: meine liegen mit 11,2 auch ziemlich im Keller und ich muss jetzt Tabletten nehmen, die ganz schön auf den Magen schlagen
@KiWa: Wir haben uns den gleichen wie Blue Sandy ausgesucht. Schon vor Wochen. Den ABC Design Tirbo 6s Magic, müssen ihn nur noch bestellen

@Babyschale: Hab grad n Anruf von meiner Freundin bekommen... ihre Zwillingsnichten sind 1 1/2 Jahre als und ihre Schwester hat noch einen Maxi Cosi, den sie für 30,- € an mich verkaufen würde

also auch erledigt
@Baby-TV: Wir waren am Freitag beim Baby-TV und haben uns jetzt doch noch ne Baby-TV-Flat für 100,-€ genemigt

Jetzt können wir Mugel jedes mal sehen und wenn er/sie/es gut liegt, können wir uns auch ein 3D Bild ausdrucken lassen.
Mugel geht´s gut, hat sich aber nicht geoutet. Am 31. Mai haben wir dann das 2. Screening. Ansonsten kam nur raus dass ich ne VW-Plazenta hab.
@Stress zuhause: Wir waren letzte Woche fast dabei auszuziehen. Wir wollten das Kinderzimmer renovieren und dann diese Wochen in den Urlaub fahren. Als mein mann gestern vor ner Woche gesehen hat, dass die Wand im Kinderzimmer NASS ist. Also Vermieter angerufen. Der hatte versuch Zeit zu schineden und meinte, er braucht halt Zeit, bis er sich das mal anschauen kann.
Hat ihn nicht interessiert, dass wir in den Urlaub wollen und dass das unser letzter Urlaub u zweit ist und und und...

Daraufhin hatte ich 2 Nervenzusammenbrüchen und mein Mann war kurz vorm "Mord"....

Jetzt wird es doch gemacht, aber unser Urlaub ist ins Wasser gefallen. Deshalb hab ich mich auch so lange nicht gemedet

Hoffentlich wird jetzt alles entspannter.
Bilder von Mugel stell ich in den Foto-Tread

Euch allen einen schönen Wochenanfang

14.05.2012 14:40
Winterstiefel: du arme!!!! Hattest du die probleme mit dem mumu schon bei der ersten ss??? Schone dich bloss und nimm das bv in anspruch!!!!
Gute besserung an deine familie!
*
meine hebi macht auch einen gvk. Da könnte ich ab den 28.7. hingehen. Bin mir aber auch nicht so sicher drüber! Hab ja noch zeit zu überlegen
ich finde auch das die kreissäale überbewertet werden. Hier siehts halt normal aus, es gibt nen wehenraum (wird zu 2. genutzt) dann den geburtsraum (hat auch op funktion, d.h. Im notfall, wenn keine zeit bleibt, dann kann es gleich dort gemacht werden. Babytisch mit erster hilfe equipment steht auch da und im kh ist ne kinder intensiv.) also es ist alles nicht harmonisch eingerichtet aber bei meiner letzten geburt war mir das alles sch.... egal
mir waren sogar die anderen damen total egal! ( wegen "überbuchung" waren 4! Frauen im wehenraum)
Aber gut: andere länder andere sitten. Raus kommen sie alle
*
mango u clair: es sind 40 ssw und die geburt am et wäre dann 40+0 also 41. Ssw. Somit wäre die halbteit bei 20+0 was wiederum mit den tagen nicht passt... Verzwickte sache
Gute besserung an deine familie!
*
meine hebi macht auch einen gvk. Da könnte ich ab den 28.7. hingehen. Bin mir aber auch nicht so sicher drüber! Hab ja noch zeit zu überlegen

ich finde auch das die kreissäale überbewertet werden. Hier siehts halt normal aus, es gibt nen wehenraum (wird zu 2. genutzt) dann den geburtsraum (hat auch op funktion, d.h. Im notfall, wenn keine zeit bleibt, dann kann es gleich dort gemacht werden. Babytisch mit erster hilfe equipment steht auch da und im kh ist ne kinder intensiv.) also es ist alles nicht harmonisch eingerichtet aber bei meiner letzten geburt war mir das alles sch.... egal

Aber gut: andere länder andere sitten. Raus kommen sie alle

*
mango u clair: es sind 40 ssw und die geburt am et wäre dann 40+0 also 41. Ssw. Somit wäre die halbteit bei 20+0 was wiederum mit den tagen nicht passt... Verzwickte sache

14.05.2012 14:45
Ps: temi und claire: viel spass beim baby tv morgen
nicole: mensch hab mir schon sorgen gemacht.

nicole: mensch hab mir schon sorgen gemacht.

14.05.2012 18:27
Hallo ihr Lieben
Hatte heute wieder Baby- Tv
Es wird ein JUNGE
Ganz eindeutig
Er ist ca. SSL 12cm also mit Beinen dürfte er so 17cm sein 180g wog er Der Zwerg ist auch eine Woche weiterentwickelt Er sah sooo süß aus
Hier mal 3 Bilder
Es wird ein JUNGE

Er ist ca. SSL 12cm also mit Beinen dürfte er so 17cm sein 180g wog er Der Zwerg ist auch eine Woche weiterentwickelt Er sah sooo süß aus
Hier mal 3 Bilder
14.05.2012 18:28
Zitat von Kathy1709:
Hallo ihr Lieben
Es wird ein JUNGEGanz eindeutig
Hier mal 3 Bilder
Ups... Bilder siehe Bilder- Theard
14.05.2012 18:33
Zitat von Kathy1709:
Zitat von Kathy1709:
Hallo ihr Lieben
Hier mal 3 Bilder
Glückwunsch zum Outing

14.05.2012 18:44
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Kathy1709:
Zitat von Kathy1709:
Hallo ihr Lieben
Hier mal 3 Bilder
Glückwunsch zum OutingBin ja gespannt wie viele Jungen es hier bei uns am Ende werden...
Dankeschön

14.05.2012 18:52
Zitat von Kathy1709:
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Kathy1709:
Zitat von Kathy1709:
Hallo ihr Lieben
Hier mal 3 Bilder
Glückwunsch zum OutingBin ja gespannt wie viele Jungen es hier bei uns am Ende werden...
DankeschönHast du schon ein Outing?
Also bei der letzten Untersuchung hat man nen Schniepelansatz gesehen, aber der Arzt wollte sich da noch nicht zu 100 % festlegen. Nächsten Montag habe ich aber FD, da werde ich ja dann vielleicht eine Bestätigung der bisherigen Aussage bekommen, oder vielleicht doch noch eine Änderung

Wolltest du/ihr denn lieber nen Jungen haben, oder doch eher ein Mädchen? Obwohl, im Endeffekt ist es einem doch egal, hauptsache gesund und munter

14.05.2012 19:22
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Kathy1709:
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Kathy1709:
Zitat von Kathy1709:
Hallo ihr Lieben
Hier mal 3 Bilder
DankeschönHast du schon ein Outing?
Also bei der letzten Untersuchung hat man nen Schniepelansatz gesehen, aber der Arzt wollte sich da noch nicht zu 100 % festlegen. Nächsten Montag habe ich aber FD, da werde ich ja dann vielleicht eine Bestätigung der bisherigen Aussage bekommen, oder vielleicht doch noch eine ÄnderungIch bin gespannt...
![]()
Wolltest du/ihr denn lieber nen Jungen haben, oder doch eher ein Mädchen? Obwohl, im Endeffekt ist es einem doch egal, hauptsache gesund und munter![]()
Dann weist du es ja auch bald

Mir war es eigentlich egal

Was wünschst du dir?
14.05.2012 19:27
@ Kathy: Also meine Vorstellung war immer, erst ein Junge und dann ein Mädchen...zwecks beschützen, ne
Aber jetzt ist es mir total egal was es als erstes wird. Freue mich über beides gleich doll

14.05.2012 19:30
Zitat von tauruslady83:
@ Kathy: Also meine Vorstellung war immer, erst ein Junge und dann ein Mädchen...zwecks beschützen, neAber jetzt ist es mir total egal was es als erstes wird. Freue mich über beides gleich doll
![]()
Genauso hatte ich auch erst gedacht

14.05.2012 19:35
Zitat von Kathy1709:
Zitat von tauruslady83:
@ Kathy: Also meine Vorstellung war immer, erst ein Junge und dann ein Mädchen...zwecks beschützen, neAber jetzt ist es mir total egal was es als erstes wird. Freue mich über beides gleich doll
![]()
Genauso hatte ich auch erst gedachtUnd jetzt ist es ja so
wobei ich glaube das wir bei einem Kind bleiben
![]()
Na ich werde erstmal warten wie es jetzt mit dem Knirpsl wird... Vielleicht möchte ich dann ja auch kein zweites mehr

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt