Oktobermamis 2012
16.05.2012 11:40
Mädels, ich hab mal eine Frage bezüglich ebay.
Ich habe gerade gesehen, dass ich tatsächlich den Kinderwagen geschossen habe, den ich unbedingt wollte und das für ein Schnapper!!!
So schaut er aus:
http://www.ebay.de/itm/300706707523?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Nun erhalte ich von ebay eine Mail, dass der Verkäufer die Transaktion beenden will und vom Verkauf zurücktreten will. Ich habe abgelehnt, und nun bekomme ich keine Bankverbindung von ihm.
Ich vermute, er wollte mehr Geld für den Wagen haben. Und was mach ich nun? Wie geht es weiter???
Ich hab schon oft bei ebay was gekauft, aber sowas hatte ich noch nie!!
Ich habe gerade gesehen, dass ich tatsächlich den Kinderwagen geschossen habe, den ich unbedingt wollte und das für ein Schnapper!!!
So schaut er aus:
http://www.ebay.de/itm/300706707523?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Nun erhalte ich von ebay eine Mail, dass der Verkäufer die Transaktion beenden will und vom Verkauf zurücktreten will. Ich habe abgelehnt, und nun bekomme ich keine Bankverbindung von ihm.
Ich vermute, er wollte mehr Geld für den Wagen haben. Und was mach ich nun? Wie geht es weiter???
16.05.2012 11:49
Puhhh claire, da bin ich überfragt! Find es aber ne frechheit vom verkauf zurück zutreten!!! Wozu bietet man denn. Hätten ja den mindestpreis höher setzen können...
*
mango: oma und opa mitnehmen ist IMMER gut
*
temi und laura: glückwunsch zum ww!
Ich hab noch 23 tage bis zum nächsten us (FD)
*
Allen einen "schönen" tag! Soweit das bei euch möglich ist
*
mango: oma und opa mitnehmen ist IMMER gut
*
temi und laura: glückwunsch zum ww!
Ich hab noch 23 tage bis zum nächsten us (FD)
*
Allen einen "schönen" tag! Soweit das bei euch möglich ist
16.05.2012 11:51
Hm Claire... Hatte sowas auch noch nicht... Vielleicht nochmal ein paar Tage warten und dann den Verkäufer nochmal Anschreiben bzw. Direkt eBay fragen wie es nun weiter geht.
16.05.2012 13:10
Wenn der Verkäufer einen Mindestpreis eingegeben hat is das nun eine Rechtliche Frage. Würde mich direkt an ebay wenden was du nun tun kannst.
Seh mir heut Abend auch nen kreissaal an...bin schon mega gespannt was die da so zu bieten haben.
Seh mir heut Abend auch nen kreissaal an...bin schon mega gespannt was die da so zu bieten haben.
16.05.2012 13:12
Zitat von Claire_Grube:melde es ebay.. Die müssen es verkaufen! Oder rufe dort am besten an.. Das ist eine grosse sauerei von tene
So schaut er aus:
16.05.2012 15:02
mädels, es ist furchtbar!! ich kann es euch gar net sagen wie schlimm es für mich ist! das ist auch der grund weswegen ich mich nicht mehr gemeldet habe!!!
ich habe euch doch von den nachbarn erzählt, die uns anzeigen wollen wegen tiermisshandlung. insbesondere mein hund. jetzt ist es so, dass sie uns auch wegen pferde misshandlung dran bekommen wollen, das jugendamt soll auch schon auf dem weg sein. ich sag euch ichbin fix und fertig!!!! das beste aber ist, dass sie erzählen das kind wäre nicht vonmeinem mann!!!!! es ist von unserem verpächter, weil ich mit dem ein verhältnis habe ummeine pacht zu reduzieren !!!!
oh gott.. wir müssen hier weg! wir haben uns jetzt ins mühsamen 1,5 jahren unseren traum augebaut!! aber das kann ich nicht mehr!! ich kanns nicht mehr!!! das halt ich nicht mehr aus .... was soll ich tun ? ich trau mich schong ar nicht mehr aus dem haus! die einen nachbarn am dorfende filmen mich schon, wie ich mit den tieren um gehe!!!
ich möchte dazu erklären, dass wir eine hengstaufzucht betreiben, und alle die da kommen sind unerzogen, und müssen eben auch erstmal ihre mannieren dem menschen gegenüber lernen! gezieltes beissen und treten sowie umrempeln geht halt nicht!!! aber ich habe NOCH NIE!!!! ein tier -welches auch immer - mut/böswillig geschlagen oder misshandeld.
ich habe euch doch von den nachbarn erzählt, die uns anzeigen wollen wegen tiermisshandlung. insbesondere mein hund. jetzt ist es so, dass sie uns auch wegen pferde misshandlung dran bekommen wollen, das jugendamt soll auch schon auf dem weg sein. ich sag euch ichbin fix und fertig!!!! das beste aber ist, dass sie erzählen das kind wäre nicht vonmeinem mann!!!!! es ist von unserem verpächter, weil ich mit dem ein verhältnis habe ummeine pacht zu reduzieren !!!!
oh gott.. wir müssen hier weg! wir haben uns jetzt ins mühsamen 1,5 jahren unseren traum augebaut!! aber das kann ich nicht mehr!! ich kanns nicht mehr!!! das halt ich nicht mehr aus .... was soll ich tun ? ich trau mich schong ar nicht mehr aus dem haus! die einen nachbarn am dorfende filmen mich schon, wie ich mit den tieren um gehe!!!
ich möchte dazu erklären, dass wir eine hengstaufzucht betreiben, und alle die da kommen sind unerzogen, und müssen eben auch erstmal ihre mannieren dem menschen gegenüber lernen! gezieltes beissen und treten sowie umrempeln geht halt nicht!!! aber ich habe NOCH NIE!!!! ein tier -welches auch immer - mut/böswillig geschlagen oder misshandeld.
16.05.2012 15:19
@ Claire: So einen Fall hatte ich bisher auch noch nicht. Aber wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, ich würde mich auch direkt mit ebay in verbindung setzen.
@ Kallista: Bin gerade total sprachlos
Wie kann man so unsozial sein und solche Steine ins rollen bringen? Mit Jugendamt und was nicht alles... Oh man, weiß gar nicht was ich sagen soll. Gut, Worte bringen dich jetzt eh nicht weiter.
An deiner Stelle würde ich aber auch zusehen dass ich einen anderen Ort finde wo ihr euer Leben aufbauen könnt. Natürlich ist es Mist, denn ihr habt es euch ja dort jetzt schön gemacht und dann SOWAS. Aber ich denke, auf Dauer gehst du und auch deine Familie an den Umständen dort kaputt
Das klingt echt alles nach nem schlechten Film... Kann mir vorstellen dass es schwierig sein wird, die Behörden von dem Gegenteil zu überzeugen, nachdem die Nachbarn nun schon anfingen Fotos zu machen... Und man weiß ja, wie schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden kann.
Ich kann nur hoffen dass ihr stark genug seid, diese Horrorsituation irgendwie gut zu überstehen und dass sich alles zum Guten wendet...
@ Kallista: Bin gerade total sprachlos
Wie kann man so unsozial sein und solche Steine ins rollen bringen? Mit Jugendamt und was nicht alles... Oh man, weiß gar nicht was ich sagen soll. Gut, Worte bringen dich jetzt eh nicht weiter. An deiner Stelle würde ich aber auch zusehen dass ich einen anderen Ort finde wo ihr euer Leben aufbauen könnt. Natürlich ist es Mist, denn ihr habt es euch ja dort jetzt schön gemacht und dann SOWAS. Aber ich denke, auf Dauer gehst du und auch deine Familie an den Umständen dort kaputt
Das klingt echt alles nach nem schlechten Film... Kann mir vorstellen dass es schwierig sein wird, die Behörden von dem Gegenteil zu überzeugen, nachdem die Nachbarn nun schon anfingen Fotos zu machen... Und man weiß ja, wie schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht werden kann. Ich kann nur hoffen dass ihr stark genug seid, diese Horrorsituation irgendwie gut zu überstehen und dass sich alles zum Guten wendet...
16.05.2012 15:19
Kalista, atme tief durch! Dir kann keiner was anhaben!!! Nicht die tierschützer nicht das jugendamt etc!!! Erstmal wollen sie (wenn sie überhaupt kommen) deine meinung hören, sich die tiere anschauen und deren verhalten dir gegenüber, denn das spricht bände!!!! Ich denke nicht das deine tiere aussere merkmale einer misshandlung tragen sowie dir ängstlich gegenüber treten. Insofern sehen die tierschützer das! Und richard wird man dir auch nicht wegnehmen.
Ich denke einfach das da mobbing gegen dich entsteht aus neid oder langeweile... Zeig die leute doch an wegen rufmord!
Ich würds mir nicht gefallen lassen!
Aber deswegen seinen traum aufgeben??? Gibt es denn eine alternative woanders land zu pachten?
Drück dich mal ganz fest!!! Und denk an dich und dein baby!
Ich denke einfach das da mobbing gegen dich entsteht aus neid oder langeweile... Zeig die leute doch an wegen rufmord!
Ich würds mir nicht gefallen lassen!
Aber deswegen seinen traum aufgeben??? Gibt es denn eine alternative woanders land zu pachten?
Drück dich mal ganz fest!!! Und denk an dich und dein baby!
16.05.2012 15:29
danke ihr beiden !
es ist soo schlimm.. ich komme mir vor wie in einem schlecten film.. und das ohne werbung! wir haben hier doch keinem etwas getan !!!
voerallem haben sie doch selbst alle dreck am stecken, aber mich kümmert das auch kein stück !!!
unseren tieren geht es super! keines der pferde oder anderen tiere hat blessuren!!! keines! und alle tieren gehen auf mich zu uns es zeigt keines der tiere iwelche anzeichen dafür dass es geschlagen wird!
es ist leider nicht einfach hier in der gegend so viel land an einem stück zu finden. vorallem wiese. wir sind hier voll gepumpt mit biogasanlagen...
ich habe schon überlegt eine anzeige zu schalten wegen rufmord. aber ich will hier ja noch jahrelang leben !! und ich bin nicht der mensch der denkt "leck mich am arsch" ich kann so was nicht, dazu bin ich viel zu sentimental ... leider
scheisse,m wir haben jetzt unseren traum hier.. und es läuft diesbezüglich super! wir haben nachfrage ohne ende... und den pferdebesitzern gefällt es hier und sie sind super begeistert auch wie wir mit den tieren umgehen!!
aber jedesmal, wenn ich auf der koppel bin werd ich von mind 3 nachbarn beobachtet...
oh gott, wie kann ich den da jetzt an das baby denken? ?? ioch weis dochnicht mal wie das jetzt hier weiter gehen soll ....
es ist soo schlimm.. ich komme mir vor wie in einem schlecten film.. und das ohne werbung! wir haben hier doch keinem etwas getan !!!
voerallem haben sie doch selbst alle dreck am stecken, aber mich kümmert das auch kein stück !!!
unseren tieren geht es super! keines der pferde oder anderen tiere hat blessuren!!! keines! und alle tieren gehen auf mich zu uns es zeigt keines der tiere iwelche anzeichen dafür dass es geschlagen wird!
es ist leider nicht einfach hier in der gegend so viel land an einem stück zu finden. vorallem wiese. wir sind hier voll gepumpt mit biogasanlagen...
ich habe schon überlegt eine anzeige zu schalten wegen rufmord. aber ich will hier ja noch jahrelang leben !! und ich bin nicht der mensch der denkt "leck mich am arsch" ich kann so was nicht, dazu bin ich viel zu sentimental ... leider
scheisse,m wir haben jetzt unseren traum hier.. und es läuft diesbezüglich super! wir haben nachfrage ohne ende... und den pferdebesitzern gefällt es hier und sie sind super begeistert auch wie wir mit den tieren umgehen!!
aber jedesmal, wenn ich auf der koppel bin werd ich von mind 3 nachbarn beobachtet...
oh gott, wie kann ich den da jetzt an das baby denken? ?? ioch weis dochnicht mal wie das jetzt hier weiter gehen soll ....
16.05.2012 15:36
@ Kallista: Kann dich gut verstehen und deine Gefühle nachvollziehen bezüglich "wie jetzt ans Baby denken". Aber gerade in solchen Momenten ist die Familie das wichtigste und gibt dir Halt. Euer Baby ist ein weiterer Traum und ich drücke dir so sehr die Daumen, dass durch so eine Schei** der Nachbarn nichts passiert
Ich kann Embi nur Recht geben, mach ne Anzeige!!! Andererseits kann sowas alles noch viel schlimmer machen. Es ist echt eine schwere Situation, möchte da auch nichts falsches raten...
Hast du da ne Vertraute mitt der du reden kannst?
Ich kann Embi nur Recht geben, mach ne Anzeige!!! Andererseits kann sowas alles noch viel schlimmer machen. Es ist echt eine schwere Situation, möchte da auch nichts falsches raten...
16.05.2012 15:51
Zitat von tauruslady83:
@ Kallista: Kann dich gut verstehen und deine Gefühle nachvollziehen bezüglich "wie jetzt ans Baby denken". Aber gerade in solchen Momenten ist die Familie das wichtigste und gibt dir Halt. Euer Baby ist ein weiterer Traum und ich drücke dir so sehr die Daumen, dass durch so eine Schei** der Nachbarn nichts passiert![]()
ja mein mannkommt heut auch mal früher von der arbeit nach hause .. ich fahre jetzt dann richard abholen und dann zu einer freundin.. alle anderen freundinnen sind auf arbeit.. leider ..
ich red mit ihr u dann mit meinem mann bezüglich einer anzeige .. wahrscheinlich werden wir es doch tun ! das ist doch rufmord was die da treiben. vorallem verdienen wir mit den pferden eingiges an geld!!! es wäre fatal wenn uns das fehlen würde ..
zumal veranstalten wir einmal im jahr einen distanz sowie orientierungsritt .... und den haben die letzets jahr scon versucht zu beukotieren ..
ich verstehe echt nicht, was ich denen getan haben soll!!
16.05.2012 15:55
Ja das ist gut, rede mit deinem Mann und Freundin über die ganze Sache und findet dann eine gemeinsame Lösung...
Das kann echt nicht sein, dass man eine Existenz zerstört und womöglich noch Menschen in den Wahnsinn treibt, nur weil man Langeweile hat. Ich denke mal, deine Nachbarn sind einfach nur neidisch dass es bei euch so gut läuft und ihr eure Träume eben wahr macht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr die Sache übersteht und in Ruhe leben könnt!!!
Das kann echt nicht sein, dass man eine Existenz zerstört und womöglich noch Menschen in den Wahnsinn treibt, nur weil man Langeweile hat. Ich denke mal, deine Nachbarn sind einfach nur neidisch dass es bei euch so gut läuft und ihr eure Träume eben wahr macht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr die Sache übersteht und in Ruhe leben könnt!!!
16.05.2012 16:16
Zitat von Claire_Grube:
So schaut er aus:
*
Also ich habe nun mit nem Bekannten gesprochen, hab den extra mal angerufen *hihi*. Der ist ein Hardcore-Ebayer *lach*. Auf jeden Fall darf sie nicht vom Verkauf zurück treten. Dann is der ganze Sinn von ebay ja schwachsinnig. Ich mein das ist halt die Gefahr bei ebay...und als Käufer hast dann halt Pech. Mir ist das selber auch schon paar Mal passiert, dass ich eigtl mehr für was haben wollte. Aber ist dann halt dumm gelaufen.
Viele wollen halt den Mindestpreis nicht hoch ansetzen, weil dann die ebay Gebühren denen zu hoch werden.
Ich würd mich da nicht drauf einlassen! Das Recht ist auf einer Seite.
*
Huhu Mädels!
Alles gut bei euch? Mir gehts soweit ganz gut. Hab mich heute mal voll und ganz meinem Haushalt gewidmet. Uff, das ist aber auch anstrengend geworden... Aber nun blinkt endlich wieder alles
. Und hier kriecht doch tatsächlich ab und zu die Sonne raus.
Ja ansonsten, sitz ich aufm Sofa und chille *lach*
Ich hab mich übrigens umentschieden was den Namen meiner Maus angeht. Also es sollte ja eigentlich eine Amelie werden, in Gedenken an meine Oma die Amalia hieß. Hab ihr damals immer gesagt das wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dass ich sie Amalia nennen werde. Bei meinen großen wurde das nix, das wollte mein Exmann nicht.
Dann dachte ich jetzt immer das Amalia zu speziell ist
, aber die letzten Tage hab ich immer öfter gedacht, dass ich den Namen Amalia einfach toll finde...
Nun habe ich ein paar Meinungen eingeholt und hab überall positives Resumé bekommen. Und nun steht mein Entschluss fest:
.
Es wird eine Amalia !!
.
Sooo ich wünsche euch noch einen schönen Tag
.
16.05.2012 19:16
@ all
@ Blue (danke für deine Mühe!!!)
Vielen Dankf für eure Tips! Ich habe ihm nun eine Frist gesetzt das er mir bis Samstag bitte die Belege bringen soll in dem zu ersehen ist, das der Kinderwagen geklaut wurde. Denn nach langem hin und her erklärte er mir (u.a. es sei sein Recht vom Verkauf zurückzutreten!!!) das just gestern der KiWa aus der Garage gestohlen wurde... So wenn ich bis Samstag da keine Strafanzeige als Kopie habe geht es zu ebay und von dort wird dann ein Fall eröffnet. Er ist sogar in der Pflicht mir so einen Wagen zu verkaufen für 61 Euro egal wie teuer er ist, wenn er ihn neu kaufen muss. Im Härtefall muss er sogar mit einer Strafanzeige von ebay wegen Betrug rechnen... so wurde mir das heute nachmittag von ebay erklärt. Ich bin mal gespannt!
*
@ Kallista
Oh man ich hab das erstmal sacken lassen müssen was du da geschrieben hast. Dann habe ich mir überlegt was ich machen würde. Und ich muss gestehen, das ich mit dem Motto "ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert" sehr gut fahre.
Somit würde ich ganz klar, bevor ich eine Strafanzeige starte, meinen Anwalt kontaktieren. Dem die ganze Sache übergebe. Er kann dann die Strafanzeige machen, mit dem JA und dem Tierschutz sich in Verbindung setzten in dem er beide Ämter bittet euch zu "besuchen" um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Ich denke der Anwalt kann es so formulieren dass die Anschuldigungen auf alle Fälle unbegründet sind und du keien Angst vor den hast.
Oh man ist das eine verzwickte Situation.... ich hab ja auch schon so einiges erlebt als ich hier hin gezogen bin. Die Mieter die in der Einliegerwohnung wohnten (älteres Paar) haben gelästert was das Zeug hält. Nach dem es dann ganz heftig wurde, hat mein Mann sie gekündigt. Der Gesichtsausdruck von ihr war Genugtuung für allen Mist den sie erzählt hat.
Las dich mal drücken Süße!
*
@ me
Ich bin fix und fertig heute. Mir tut mein Bauch auch ordentlich weh. Und eigentlich wollte ich mich schön chillig auf die Couch setzten... nun rief gerade der Käufer meines süßen, niedlichen, 3jahre alten Punto an (ich hab ihn echt verkauft *heul*) und er will ihn heute schon abholen. Das heißt er kommt heute noch vorbei zwischen 19.30 und 20.00 Uhr.... *seufz* Nur leider hab ich die Winterreifen noch nicht ihm Auto die sind noch im Keller... die sind mir aber zu schwer um die da noch rauf zu schleppen. Ich hoffe sie helfen mir beim hoch tragen... evtl. gehe ich danach noch in die Wanne...
@ Blue (danke für deine Mühe!!!)
Vielen Dankf für eure Tips! Ich habe ihm nun eine Frist gesetzt das er mir bis Samstag bitte die Belege bringen soll in dem zu ersehen ist, das der Kinderwagen geklaut wurde. Denn nach langem hin und her erklärte er mir (u.a. es sei sein Recht vom Verkauf zurückzutreten!!!) das just gestern der KiWa aus der Garage gestohlen wurde... So wenn ich bis Samstag da keine Strafanzeige als Kopie habe geht es zu ebay und von dort wird dann ein Fall eröffnet. Er ist sogar in der Pflicht mir so einen Wagen zu verkaufen für 61 Euro egal wie teuer er ist, wenn er ihn neu kaufen muss. Im Härtefall muss er sogar mit einer Strafanzeige von ebay wegen Betrug rechnen... so wurde mir das heute nachmittag von ebay erklärt. Ich bin mal gespannt!
*
@ Kallista
Oh man ich hab das erstmal sacken lassen müssen was du da geschrieben hast. Dann habe ich mir überlegt was ich machen würde. Und ich muss gestehen, das ich mit dem Motto "ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert" sehr gut fahre.
Somit würde ich ganz klar, bevor ich eine Strafanzeige starte, meinen Anwalt kontaktieren. Dem die ganze Sache übergebe. Er kann dann die Strafanzeige machen, mit dem JA und dem Tierschutz sich in Verbindung setzten in dem er beide Ämter bittet euch zu "besuchen" um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Ich denke der Anwalt kann es so formulieren dass die Anschuldigungen auf alle Fälle unbegründet sind und du keien Angst vor den hast.
Oh man ist das eine verzwickte Situation.... ich hab ja auch schon so einiges erlebt als ich hier hin gezogen bin. Die Mieter die in der Einliegerwohnung wohnten (älteres Paar) haben gelästert was das Zeug hält. Nach dem es dann ganz heftig wurde, hat mein Mann sie gekündigt. Der Gesichtsausdruck von ihr war Genugtuung für allen Mist den sie erzählt hat.
Las dich mal drücken Süße!
*
@ me
Ich bin fix und fertig heute. Mir tut mein Bauch auch ordentlich weh. Und eigentlich wollte ich mich schön chillig auf die Couch setzten... nun rief gerade der Käufer meines süßen, niedlichen, 3jahre alten Punto an (ich hab ihn echt verkauft *heul*) und er will ihn heute schon abholen. Das heißt er kommt heute noch vorbei zwischen 19.30 und 20.00 Uhr.... *seufz* Nur leider hab ich die Winterreifen noch nicht ihm Auto die sind noch im Keller... die sind mir aber zu schwer um die da noch rauf zu schleppen. Ich hoffe sie helfen mir beim hoch tragen... evtl. gehe ich danach noch in die Wanne...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt