Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
05.06.2012 20:04
Zitat von merle-perle:

Also mein GVK fängt am 5.7. an...
12 Abende und 3 mal darf der Partner so oder so mit, jedes weitere Mal kostet 5 €..
finde ich also okay.
Morgen habe ich eeeeeeendlich wieder nen FA Termin
Mein Freund kommt seit langem mal wieder mit da er frei hat.



machste den im städtischen?
merle-perle
221 Beiträge
05.06.2012 20:40
Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Also mein GVK fängt am 5.7. an...
12 Abende und 3 mal darf der Partner so oder so mit, jedes weitere Mal kostet 5 €..
finde ich also okay.
Morgen habe ich eeeeeeendlich wieder nen FA Termin
Mein Freund kommt seit langem mal wieder mit da er frei hat.



machste den im städtischen?


Ja wieso? kommste auch aus Kiel??
juja1986
3068 Beiträge
05.06.2012 20:41
Zitat von merle-perle:

Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Also mein GVK fängt am 5.7. an...
12 Abende und 3 mal darf der Partner so oder so mit, jedes weitere Mal kostet 5 €..
finde ich also okay.
Morgen habe ich eeeeeeendlich wieder nen FA Termin
Mein Freund kommt seit langem mal wieder mit da er frei hat.



machste den im städtischen?


Ja wieso? kommste auch aus Kiel??


jo hab hier zu beginn mitgeschrieben und da ham wir das mal festgestellt, les noch ab und zu hier mit und die daten kamen mir so bekannt vor dann lernen wir uns wohl in nem monat kennen. nimmst du deinen mann beim ersten mal mit?
javeria67
19079 Beiträge
05.06.2012 20:43
wo habt ihr für GvK angemeldet? wo soll ich anrufen wenn ich auch nen in meiner Stadt machen will? im Krankenhaus? hab keine Hebamme die so was erzählt
merle-perle
221 Beiträge
05.06.2012 20:45
Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Also mein GVK fängt am 5.7. an...
12 Abende und 3 mal darf der Partner so oder so mit, jedes weitere Mal kostet 5 €..
finde ich also okay.
Morgen habe ich eeeeeeendlich wieder nen FA Termin
Mein Freund kommt seit langem mal wieder mit da er frei hat.



machste den im städtischen?


Ja wieso? kommste auch aus Kiel??


jo hab hier zu beginn mitgeschrieben und da ham wir das mal festgestellt, les noch ab und zu hier mit und die daten kamen mir so bekannt vor dann lernen wir uns wohl in nem monat kennen. nimmst du deinen mann beim ersten mal mit?


Achsoo, ja das habe ich natürlich schon wieder vergessen

Schön, das freut mich sehr
Ich glaube beim ersten mal nehme ich ihn mit und du??
juja1986
3068 Beiträge
05.06.2012 20:49
Zitat von merle-perle:

Achsoo, ja das habe ich natürlich schon wieder vergessen

Schön, das freut mich sehr
Ich glaube beim ersten mal nehme ich ihn mit und du??

ich glaub nicht bei ihm weiß man leider auch immer nicht, ob er dann überhaupt schon zu hause ist warst du schon zur kreißsaalbesichtigung? als ich da war, wars mega voll, viel zu warm und fast alle räume belegt, aber egal ich kenn das da eh schon alles von meiner kleinen schwester und freundinnen. machst du auch schwangerenschwimmen?
juja1986
3068 Beiträge
05.06.2012 20:51
Zitat von javeria67:

wo habt ihr für GvK angemeldet? wo soll ich anrufen wenn ich auch nen in meiner Stadt machen will? im Krankenhaus? hab keine Hebamme die so was erzählt


guck doch mal, ob du im internet infos findest, vllt auf der seite vom krankenhaus und sonst würd ich da einfach mal anrufen
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.06.2012 20:52
hab gar nicht gefragt, was der partner zahlen muss. aber ne kassenleistung ist das bei mir nicht, hab bei der krankenkasse nachgezahlt. mir zahlen die 14 stunden (hab ja 7x2), partner muss selbst zahlen.
ja, mein kurs fängt früh an. aber in den sommerferien ist die hebi 3 wochen in urlaub und daher ist der nächste kurs zu spät...

also ich hab einfach im internet gvk und meine stadt eingegeben, und dann kam ich auf den link. ist auch der einzige kurs, dens hier gibt (alles relativ klein). ich glaub im kh direkt gibts auch noch einen, aber da ich nicht weiss in welches kh ich gehe (2 zur auswahl) wollte ich das nicht. dann lieber hier vor ort...
merle-perle
221 Beiträge
05.06.2012 20:55
Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Achsoo, ja das habe ich natürlich schon wieder vergessen

Schön, das freut mich sehr
Ich glaube beim ersten mal nehme ich ihn mit und du??

ich glaub nicht bei ihm weiß man leider auch immer nicht, ob er dann überhaupt schon zu hause ist warst du schon zur kreißsaalbesichtigung? als ich da war, wars mega voll, viel zu warm und fast alle räume belegt, aber egal ich kenn das da eh schon alles von meiner kleinen schwester und freundinnen. machst du auch schwangerenschwimmen?

Das hört sich so an, als wenn du am selben Tag da gewesen bist wie ich

Ich beschreibe mal ein paar Leute, vielleicht warste ja dabei

Also da war ein dreier Gespann, er sah südländisch aus, sie nicht und dann war da noch so ne jüngere dabei, die ne Hotpants an hatte...

Dann war da eine etwas molligere Frau die einen Hut trug
an mehr kann ich mich gar nicht erinnern merke ich gerade

Ich bin immernoch am überlegen, ob ich zum schwimmen gehe... gehst du?

juja1986
3068 Beiträge
05.06.2012 20:58
Zitat von merle-perle:

Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Achsoo, ja das habe ich natürlich schon wieder vergessen

Schön, das freut mich sehr
Ich glaube beim ersten mal nehme ich ihn mit und du??

ich glaub nicht bei ihm weiß man leider auch immer nicht, ob er dann überhaupt schon zu hause ist warst du schon zur kreißsaalbesichtigung? als ich da war, wars mega voll, viel zu warm und fast alle räume belegt, aber egal ich kenn das da eh schon alles von meiner kleinen schwester und freundinnen. machst du auch schwangerenschwimmen?

Das hört sich so an, als wenn du am selben Tag da gewesen bist wie ich

Ich beschreibe mal ein paar Leute, vielleicht warste ja dabei

Also da war ein dreier Gespann, er sah südländisch aus, sie nicht und dann war da noch so ne jüngere dabei, die ne Hotpants an hatte...

Dann war da eine etwas molligere Frau die einen Hut trug
an mehr kann ich mich gar nicht erinnern merke ich gerade

Ich bin immernoch am überlegen, ob ich zum schwimmen gehe... gehst du?



hm kann mich kaum an leute erinnern die gruppe wurde geteilt und wir waren zuerst im gebärwannenzimmer und einer hat gefragt ob die bilder auf den fotos die realität darstellen, weil er mehr blut erwartet hätte meine krankenkasse zahlt 8mal schwimmen, die werd ich auf jeden fall mitnehmen. die kurse sind aber momentan alle voll, wenn du das machen möchtest solltest du dich bald anmelden
merle-perle
221 Beiträge
05.06.2012 21:04
Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Achsoo, ja das habe ich natürlich schon wieder vergessen

Schön, das freut mich sehr
Ich glaube beim ersten mal nehme ich ihn mit und du??

ich glaub nicht bei ihm weiß man leider auch immer nicht, ob er dann überhaupt schon zu hause ist warst du schon zur kreißsaalbesichtigung? als ich da war, wars mega voll, viel zu warm und fast alle räume belegt, aber egal ich kenn das da eh schon alles von meiner kleinen schwester und freundinnen. machst du auch schwangerenschwimmen?

Das hört sich so an, als wenn du am selben Tag da gewesen bist wie ich

Ich beschreibe mal ein paar Leute, vielleicht warste ja dabei

Also da war ein dreier Gespann, er sah südländisch aus, sie nicht und dann war da noch so ne jüngere dabei, die ne Hotpants an hatte...

Dann war da eine etwas molligere Frau die einen Hut trug
an mehr kann ich mich gar nicht erinnern merke ich gerade

Ich bin immernoch am überlegen, ob ich zum schwimmen gehe... gehst du?



hm kann mich kaum an leute erinnern die gruppe wurde geteilt und wir waren zuerst im gebärwannenzimmer und einer hat gefragt ob die bilder auf den fotos die realität darstellen, weil er mehr blut erwartet hätte meine krankenkasse zahlt 8mal schwimmen, die werd ich auf jeden fall mitnehmen. die kurse sind aber momentan alle voll, wenn du das machen möchtest solltest du dich bald anmelden


Also als die Gruppe geteilt wurde, war ich zuerst im anderen Raum...
aber egal

Wie, die zahlt das? Bei welcher Krankenkasse bist du wenn ich fragen darf?
Das hört sich gut an
juja1986
3068 Beiträge
05.06.2012 21:06
Zitat von merle-perle:

Also als die Gruppe geteilt wurde, war ich zuerst im anderen Raum...
aber egal

Wie, die zahlt das? Bei welcher Krankenkasse bist du wenn ich fragen darf?
Das hört sich gut an


barmer gek, elisabeth (die hebamme die das leitet) meinte das. man muss irgendwo anrufen im kh, die schicken einem was zu und das muss wohl immer unterschrieben und dann eingereicht werden oder so achja da muss ich auch morgen mal anrufen hab grad mal geschaut, wir waren am 24.5 da.
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.06.2012 21:08
das ist ja lustig, dass ihr euch hier aus dem forum kennt und jetzt zusammen zum gvk geht.
merle-perle
221 Beiträge
05.06.2012 21:10
Zitat von juja1986:

Zitat von merle-perle:

Also als die Gruppe geteilt wurde, war ich zuerst im anderen Raum...
aber egal

Wie, die zahlt das? Bei welcher Krankenkasse bist du wenn ich fragen darf?
Das hört sich gut an


barmer gek, elisabeth (die hebamme die das leitet) meinte das. man muss irgendwo anrufen im kh, die schicken einem was zu und das muss wohl immer unterschrieben und dann eingereicht werden oder so achja da muss ich auch morgen mal anrufen hab grad mal geschaut, wir waren am 24.5 da.


Musste auch erstmal schauen,
wir waren tatsächlich am selben Tag da
Ist ja witzig
Ich bin bei der AOK und werde da einfach mal Morgen anrufen und nachfragen..
jenjae
3827 Beiträge
05.06.2012 21:13
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von jenjae:

Zitat von mell85:

So bin vom FA zurück. Größe ca. 20 cm zum Gewicht konnte sie nichts sagen, mir aber egal. Am 02.07. hab ich den nächsten Termin zur Hebamme, die checkt alles ab und am 31.07. hab ich bei der FÄ wieder nen Termin mit Ultraschall...
Aber zum Glück kann ich am 25.06. wieder zum 3D Ultraschall... Huhu...
Mädchen würde bestätigt!!!
Ich freu mich so... Leider hab ich kein Bild bekommen weil duzte Kleine so gezappelt hat... Naja ist halt so.Hauptsache es ist alles gut.
GVK fängt bei mir am 08.08. an-6 Abende mir Partner


Und dir natürlich Gratulation zum Mädchen

@nicole: so bald schon!? Schön.. Und ja, Oktober wäre etwas knapp

Was kostet es für eure Partner? Hier 65,- ... Oder ist das überall so?



Nichts! Denn das ist Kassenleistung


Für den Partner!? Bei welcher KK bist du denn, die das übernimmt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt