Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
javeria67
19079 Beiträge
05.06.2012 13:03
Zitat von katrin81:

Sagt mal, ich war gerade in der Apotheke und wollte mir etwas gegen Sodbrennen holen. Da sagt die dort zu mir, es gäbe nix, was Schwangere nehmen könnten und ich sollte Walnüsse kauen. Dumm nur, dass ich dagegen allergisch bin.
Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gehört und mein FA meinte ja auch, ich solle mir was in der Apotheke holen.
Nehmt ihr was und wenn ja was?

gegen sodbrennen hilft mir meistens Milch trinken. aber hier hab ich gelesen manche Schwangere nehmen auch Rennie (sind kautabletten)
05.06.2012 13:03
Huch.. in 13 Tagen bin ich ein UHU
javeria67
19079 Beiträge
05.06.2012 13:07
ACH ja gegen sodbrennen hilft auch Ananas .
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.06.2012 13:10
wow,bald noch ein uhu...

ja, das stimmt, nicole war schon lange nicht mehr hier... hoffen wir mal nur auf ne stressige phase odeer urlaub. aber urlaub hätte siebestimmt erzählt...
desandi
3599 Beiträge
05.06.2012 13:12
Zitat von Snopi:

Zitat von desandi:

Zitat von Snopi:

huhuuuuuuuu,
heute hatten wir ja die feindiagnostik, es ist alles in ordnung und auch zeitgerecht nur was mich etwas beunruhigt grade, ist das im befund was von hinterwand-marginaler plazenta steht, es wurde empfohlen das es in 6 wochen kontrolliert werden soll. morgen werde ich meinen fa anrufen und ihn fragen. hab bisschen angst.
ein outing haben wir auch 100% bekommen, wir bekommen ein kleines mädchen
@embi, ich finde das eine schöne idee mit dem zettel aber ob ich das aushalten könnte

Hey toll Glückwunsch zum Mädchen
Hat der Arzt nichts wegen der Plazenta gesagt? Ist bestimmt nichts schlimmes aber Ruf auf jeden fall morgen deinen Fa an und frag ihn mal dann bist du beruhigter
Bild?

danke
die ärztin sagte das es zur blutungen kommen kann, muss aber nicht.
bild habe ich auch aber leider im moment mit dem laptop online.
wie geht es dir?

Toll so wie du es die gewünscht hast
Mir geht es ganz gut. Muss die Woche noch zweimal arbeiten dann hab ich 3 Wochen Urlaub.am Sonntag geht's dann erstmal für 12 Tage ans Meer.bisschen abschalten...sind grad große Probleme bei der Arbeit...und ich glaub es kommt noch schlimmer.
Sobald wir wieder zurück sind haben wir einen Termin zum 3D Ultraschall

Gio ist zur zeit ein bisschen anstrengend.er kommt nachts ja oft zu uns ins Bett aber zur zeit Nestet er so schlimm rum er kommt einfach nicht mehr zu Ruhe.also er ist ja ruhig versucht zu schlafen aber es klappt nicht.wenn ich frei hab und er nicht früh raus muss kommt er am morgen dann garnicht in die Gänge ist total geredert.vor 10 läuft da garnichts...
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.06.2012 13:14
so, hab mich vorhin endlich mal zum gvk angemeldet. und der geht schon anfang juli los (entweder am 3. oder am 10., da krieg ich noch bescheid). aber der nächste wäre erst ende oktober zuende und das ist dann etwas knapp. man weiss ja nie...
sia87
6544 Beiträge
05.06.2012 13:55
Also ich habe Renni bekommen...
Die sind wohl verträglich in der SS. Die anderen Heilmittelchen haben bisher nicht geholfen.
05.06.2012 14:54
Zitat von nicole_jv3:

wow,bald noch ein uhu...

ja, das stimmt, nicole war schon lange nicht mehr hier... hoffen wir mal nur auf ne stressige phase odeer urlaub. aber urlaub hätte siebestimmt erzählt...

Urlaub glaube ich nicht, da ihre Burschen zur Schule gehen.

Ich hoffe echt das alles in Ordnung ist!
mell85
4226 Beiträge
05.06.2012 17:24
So bin vom FA zurück. Größe ca. 20 cm zum Gewicht konnte sie nichts sagen, mir aber egal. Am 02.07. hab ich den nächsten Termin zur Hebamme, die checkt alles ab und am 31.07. hab ich bei der FÄ wieder nen Termin mit Ultraschall...
Aber zum Glück kann ich am 25.06. wieder zum 3D Ultraschall... Huhu...
Mädchen würde bestätigt!!!
Ich freu mich so... Leider hab ich kein Bild bekommen weil duzte Kleine so gezappelt hat... Naja ist halt so.Hauptsache es ist alles gut.
GVK fängt bei mir am 08.08. an-6 Abende mir Partner
jenjae
3830 Beiträge
05.06.2012 18:17
Zitat von mell85:

So bin vom FA zurück. Größe ca. 20 cm zum Gewicht konnte sie nichts sagen, mir aber egal. Am 02.07. hab ich den nächsten Termin zur Hebamme, die checkt alles ab und am 31.07. hab ich bei der FÄ wieder nen Termin mit Ultraschall...
Ich freu mich so... Leider hab ich kein Bild bekommen weil duzte Kleine so gezappelt hat... Naja ist halt so.Hauptsache es ist alles gut.

Bei uns am 09.08. bin mal gespannt.
jenjae
3830 Beiträge
05.06.2012 18:20
Zitat von mell85:

Und dir natürlich Gratulation zum Mädchen

@nicole: so bald schon!? Schön.. Und ja, Oktober wäre etwas knapp

Was kostet es für eure Partner? Hier 65,- ... Oder ist das überall so?

BlueSandy
329 Beiträge
05.06.2012 19:25
So bin jetzt mal zuhause...
Ja meine Maus ist gesund und hat sich heute mal bissl zeigefreudig gezeigt. Hmm mein FA hatte heute nicht so gute Laune und hat nicht so intensiv geschallt wie sonst *schnüff*, aber naja, Praxis war auch brechend voll und ich hatte ja noch SA und SO im KH und am 12.6. hab ich ja FD - also beschweren kann ich mich nicht .
Auf jeden Fall ist Amalia 25cm groß und 400g schwer. Alles prima.
Hier mal die Daten war ja 2. Screening!
.
20+4
BPD: 4,7
KU: 16,6
AU: 13,5
FL: 3,5
.
Danach waren wir noch bei Baby-one und C&A, hab bei Baby One nen Stillkissen gekauft war im Angebot ♥ und nen süßen Schnuller wo "Little Diva" drauf steht, fand ich passend weil sie beim US immer so zickt .
Bei C&A hab ich noch 2 süße Strampler ergattert...
.
Foto ist im passenden Thread
05.06.2012 19:45
Zitat von jenjae:

Zitat von mell85:

Und dir natürlich Gratulation zum Mädchen

@nicole: so bald schon!? Schön.. Und ja, Oktober wäre etwas knapp

Was kostet es für eure Partner? Hier 65,- ... Oder ist das überall so?

Nichts! Denn das ist Kassenleistung
Temayja
17613 Beiträge
05.06.2012 19:47
Bei uns beträgt der partnerbeitrag 55 euro
merle-perle
221 Beiträge
05.06.2012 19:54
Also mein GVK fängt am 5.7. an...
12 Abende und 3 mal darf der Partner so oder so mit, jedes weitere Mal kostet 5 €..
finde ich also okay.
Morgen habe ich eeeeeeendlich wieder nen FA Termin
Mein Freund kommt seit langem mal wieder mit da er frei hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt