Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
15.07.2012 16:17
At melli: ich glaub das nennt man servierten technik?!?! Sieht fast so aus. Milli hat den bauch auf ne gipsplatte gegipst und die steine kann man im bastelbedarf laden kaufen.. Spiegel mosaik!!!
15.07.2012 16:25
Seit ca 3 Tagen schießt bei mir die Vormilch ein. Habt ihr dabei auch so schmerzen in der Brust?
Meine Tun total weh und wenn ich Huste oder Niese, dann könnt ich losheulen.
Embarazada
6620 Beiträge
15.07.2012 17:03
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Aber ich glaub nicht das es ein richtiger milcheinschuss ist! Der kommt eigentlich erst 3-5 tage nach geburt und das ist auaaaaaaaaa! Wie als ob man steinimplantate hat!
15.07.2012 17:20
naja meine Hebamme sagt auch, dass ist dieses Kolstrum oder wie sich das schimpft. Hatte meine Schwester damals auch ab der 30.SSW
rosa1012
225 Beiträge
15.07.2012 17:30
Huhu.. Hab mal ne frage. Habe vorhin irgendwo gelesen, dass man einen hensvik wickelaufsatz auf eine malm Kommode setzten könnte. Die Idee hatte ich auch schon mal. Allerdings habe ich Bedenken, dass die Kommode nicht hoch genug zum wickeln ist. Normalerweise ist eine Wickelkommode ja an die 90cm hoch und malm ist ja gerade mal 78cm hoch. Oder macht der Aufsatz soviel aus? Wäre natürlich ne Super Alternative. Zumal ich noch eine weiße zu stehen habe.
Temayja
17613 Beiträge
15.07.2012 17:34
ich könnt grad echt heulen, waren grad bei schwiegeroma im altenheim und wir waren grad auf dem weg zum zimmer. da wäre ich beinahe zusammengeklappt vor schmerzen. ich weiß nicht was es ist hab tierische rückenschmerzen bis ins bein rein
Kallista
1645 Beiträge
15.07.2012 17:55
Zitat von Temayja:

ich könnt grad echt heulen, waren grad bei schwiegeroma im altenheim und wir waren grad auf dem weg zum zimmer. da wäre ich beinahe zusammengeklappt vor schmerzen. ich weiß nicht was es ist hab tierische rückenschmerzen bis ins bein rein

von wo ab tut es dir denn weh ?
hört sich so noch ischias an (hab ich nämlich seit vielen wochen..... ) wenn man aufsteht oder einen schritt macht tut das so weh, dass man vor schmerz bald um fällt ...
Temayja
17613 Beiträge
15.07.2012 17:58
ja genau, bei jedem schritt als wenn einer mit dem messer in den rücken sticht das zieht bis ins bein.
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.07.2012 18:15
Zitat von SchnulliTine:

naja meine Hebamme sagt auch, dass ist dieses Kolstrum oder wie sich das schimpft. Hatte meine Schwester damals auch ab der 30.SSW

ja, bei meiner freundin sind auch ab der 28. ssw immer mal wieder ein paar tröpfchen rausgekommen...
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.07.2012 18:19
mädels, wir waren heute fleissig!
haben jetzt unser kh zumentbinden gefunden. haben uns die zwei bei uns in der ecke angesehen und sind uns 100% sicher, dass wir in das ohne kinderklinik gehen. naja, ausserwenn jetzt noch irgendwas unvorhergesehenes kommt bzw. es vor der 36. ssw losgeht. dann nehmen die einen nämlich nicht...

und dann haben wir uns noch nen (gebrauchten) kiwa gekauft. ist jetzt ein hartan topline geworden. von 2009, aber noch top in schuss. und die farbe ist auch ganz schön. so beige/schwarz/grün gestreift.
und vor allem haben wir den mit sonnenschutz und lammfell für 200,- bekommen. seeeehr schön.
Kallista
1645 Beiträge
15.07.2012 19:37
Zitat von Temayja:

ja genau, bei jedem schritt als wenn einer mit dem messer in den rücken sticht das zieht bis ins bein.

ich würde mal zu 99% auf ischias tippen.. das hab ich seit wochen.. das tut höllisch weh .. aber so was von . ich kann deswegen sehr oft nicht mehr laufen .. gehe zur krankengymnastik ... aber ich kann ja nicht jeden tag da 6 std hin
Temayja
17613 Beiträge
15.07.2012 19:40
ich hab morgen früh ss gymnastik bei meiner hebamme werd sie mal drauf ansprechen was ich machen kann.
Millachen
3695 Beiträge
15.07.2012 20:02
Zitat von Embarazada:

At melli: ich glaub das nennt man servierten technik?!?! Sieht fast so aus. Milli hat den bauch auf ne gipsplatte gegipst und die steine kann man im bastelbedarf laden kaufen.. Spiegel mosaik!!!

Danke fürs Antworten embi! ist auch soweit alles richtig, außer die serviettentechnik... Das womit ich den Bauch beklebt hab nennt sich decopatch, evtl. Ist es der serviettentechnik ähnlich das weiß ich nicht. Decopatch ist ein spezieller Kleber der durchsichtig wird und glänzt wenn er trocknet, das rosane ist sehr dünnes Papier, extra dafür. Das hab ich in kleine teile gerissen und den Bauch damit beklebt, eigentlich sehr einfach aber ne tolle Wirkung, finde ich das Papier gibts in allen möglichen Farben, Motiven und Mustern.
Kallista
1645 Beiträge
15.07.2012 20:09
Zitat von Temayja:

ich hab morgen früh ss gymnastik bei meiner hebamme werd sie mal drauf ansprechen was ich machen kann.

ohhh ich drück dir die daumen, dass sie dir helfen kann.. ich weis wie du dich fühlst !!!
15.07.2012 20:21
Hallo zusammen..

Temi...ja frg mal, was helfen kann. Da kann ich nicht mitreden.

Ja wegen auslaufen der Brüste.. Das habe ich schon länger...ml mehr mal weniger...aber es tut nicht weh...
Und beim Milcheinschuss dann hilft Mercurialis Creme prima...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt