Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 12:28
Zitat von rosa1012:

Huhu.. Also wir haben uns erst letzte Woche den Maxi cosi cabriofix gekauft. Der ist ganz schön teuer gewesen (140€). Allerdings ist der cabriofix und die i'coo Babyschale die einzige Schale die man mittels Adapter auf unserem Kinderwagen (i'coo pii) stecken kann. I'coo gehört zu Hauck und die Schale hätte ebenfalls 140€ gekostet. Meine Schwägerin hat für Maxi cosi citi SPS Schale und ist Super zufrieden! Wenn die gepasst hätte, hätten wir die auf jeden fall genommen!!

Ich find das unverschämt. Der hat Ende 2010 120€ gekostet.
Und jetzt 140?! Die sind verrückt^^
Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 12:28
*alles hängt ahh
rosa1012
225 Beiträge
16.07.2012 12:32
Die sind definitiv verrückt. Für 120€ hätten wir einen in Pink haben können. Aber das wollten wir dem Buben nicht zumuten. Und der total Black kostet halt 140€. UVP des Herstellers sogar 220€!! Die spinnen..
katrin81
5455 Beiträge
16.07.2012 12:39
Zitat von Lisa1991:

Zitat von rosa1012:

Huhu.. Also wir haben uns erst letzte Woche den Maxi cosi cabriofix gekauft. Der ist ganz schön teuer gewesen (140€). Allerdings ist der cabriofix und die i'coo Babyschale die einzige Schale die man mittels Adapter auf unserem Kinderwagen (i'coo pii) stecken kann. I'coo gehört zu Hauck und die Schale hätte ebenfalls 140€ gekostet. Meine Schwägerin hat für Maxi cosi citi SPS Schale und ist Super zufrieden! Wenn die gepasst hätte, hätten wir die auf jeden fall genommen!!

Ich find das unverschämt. Der hat Ende 2010 120€ gekostet.
Und jetzt 140?! Die sind verrückt^^

Wir haben 2008 114 € bezahlt. Den Cabrio Fix gibt es tatsächlich noch. Und anstatt billiger wir der immer teurer. Frechheit!
Mango_27
2250 Beiträge
16.07.2012 12:41
die wissen schon wie sie Geld machen können
rosa1012
225 Beiträge
16.07.2012 12:47
Die sind clever. Jede Mutter oder die, die auf dem weg dahin sind wollen nur das beste. Und da wird einem nun mal vermittel: Maxi cosi. Ähnlich verhält es sich ja auch mit windeln. Wir sind einfach zu leicht zu beeindrucken so ein Mist
16.07.2012 12:53
@Lisa
alles gute zum WW

Zitat von nicole_jv3:

und dann haben wir uns noch nen (gebrauchten) kiwa gekauft. ist jetzt ein hartan topline geworden. von 2009, aber noch top in schuss. und die farbe ist auch ganz schön. so beige/schwarz/grün gestreift.
und vor allem haben wir den mit sonnenschutz und lammfell für 200,- bekommen. seeeehr schön.

Na das ist echt gut, Freu mich richtig für euch

@Ischias,
hab vor 3 Wochen Akupunktur bekommen, das hat super geholfen und nun hab ich keine schmerzen mehr.

Zitat von mell85:

Wo hast du das Papier her? Bastelladen? Ist das speziell für den Abdruck? Und womit hast du den Abdruck gegipst? Mit den Resten des Abdruckes?
Danke für die Info...

Also das Papier und den Passenden Kleber bekommst du normalerweise in fast jedem Bastelladen oder auch im Internet.
Gipsbinden würde ich in der Apotheke oder im Bastelladen kaufen.
Dekopatch ist eigentlich fast das selbe wie Servietten Technik. Dekopatch ist halt super dünnes Papier und Servietten Technik nimmt halt normale Papierservietten. Aber von der Verarbeitung ist es das selbe. Mit beidem kann man alles mögliche Verschönern, ob Holz, Papier, Gips, Leinwand etc. auch alte Tische oder Regale kann man mit beiden Techniken verschönern.
katrin81
5455 Beiträge
16.07.2012 13:01
Zitat von rosa1012:

Die sind clever. Jede Mutter oder die, die auf dem weg dahin sind wollen nur das beste. Und da wird einem nun mal vermittel: Maxi cosi. Ähnlich verhält es sich ja auch mit windeln. Wir sind einfach zu leicht zu beeindrucken so ein Mist

Das ist generell ein schmaler Grat: herauszufinden, was wirklich wichtig und nötig ist fürs Kind und was uns die Industrie nur als solches verkaufen möchte.
mell85
4226 Beiträge
16.07.2012 13:06
Danke Schnulli!
Hab schon richtig lust einen Abdruck zu machen und den dann zu bemalen etc.
Ischias Probleme hatte ich so um duzte 16.ssw, die waren dann aber mit einmal weg... Zum glück.
rosa1012
225 Beiträge
16.07.2012 13:11
Zitat von katrin81:

Zitat von rosa1012:

Das ist generell ein schmaler Grat: herauszufinden, was wirklich wichtig und nötig ist fürs Kind und was uns die Industrie nur als solches verkaufen möchte.

Gestern Abend erst habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass es beheizte wickelauflagen gibt!!! Das wollte ich schon immer mal haben so ein blödsinn..
Lisa1991
2338 Beiträge
16.07.2012 13:18
Zitat von rosa1012:

Die sind definitiv verrückt. Für 120€ hätten wir einen in Pink haben können. Aber das wollten wir dem Buben nicht zumuten. Und der total Black kostet halt 140€. UVP des Herstellers sogar 220€!! Die spinnen..

Wir haben auch den ganz schwarzen aber trotzdem hatte der nur 120 gekostet^^ schon komisch wie die die Preise machen

SchnulliTine

Danke
30. Woche
Hört sich gut an
Temayja
17613 Beiträge
16.07.2012 13:21
so, die bedenken waren unbegründet die neue fä ist echt super. hat sich megaviel zeit genommen und mir viel erklärt. ich darf jetzt alle 2 wochen zu ihr weil sie sicher gehen möchte das mit dem kleinen alles i.o. ist
3 d apparat funzt noch net bei ihr sie ist erst seid 1 woche in der praxis und nen normales bild hab ich nur von schniepel bekommen also nix neues, bleibt beim jungen.
16.07.2012 13:38
ich überleg im Moment auch, ob ich den Doc wechsel, irgendwie gefällt es mir dort als weniger.
Erfahre so viel erst sehr spät. Vorallem weil er meint, kein US mehr machen zu müssen. Dabei bin ich doch eigentlich laut Mutterpass ne Risikoschwangere. Hab doch Thrombosegefahr und noch einige Beschwerden!?
Doch wie mach ich das am schlausten ihm zu sagen, dass ich nicht mehr zu ihm komme? Fühl mich dabei auch irgendwie schlecht.
jenjae
3830 Beiträge
16.07.2012 13:42
Hallöchen @ all.

Gratulation an die Wochenwechsler. Bin ja montags auch immer einer

@ Nicole: Gratulation zum Super günstigen kiwa. Mein Mann ist leider (obwohls es ja auch irgendwie schoen ist) der Auffassung: nur das beste für mein Kind und dreht voll am Rad. Alles muss neu sein, ich darf bloß nicht mit irgendwelchem "billigkram" ankommen usw.. (habe letztens Kleiderbügel bei Zeemann gekauft,.. Da hieß es gleich "alles Chemie! Billigkram!" muss das in Zukunft heimlich machen

Naja jedenfalls hätte ich von bekannten auch einen kiwa gekauft, nur leider hatten wir da niemanden im Freundeskreis, der grad einen guten loswerden will! Aber ihr habt ja da echt ein suuuuperschnäppchen gemacht! Wenn ich mir überlege, dass wir fast 700€ bezahlt haben...

@ Maxi cosi: bei uns wird's der Cabrio fix. Der ist auch mit unserem Hartan kompatibel.
Dass der mit der zeit teurer wird ist doch nur normal. Klar sind das Wucherpreise.. Aber deren Produktionskosten steigen ja bei der derzeitigen Wirtschaftslage auch an.

So.. Ich gehe mal weiter putzen... Habe ja schließlich Urlaub
jenjae
3830 Beiträge
16.07.2012 13:44
Zitat von SchnulliTine:

ich überleg im Moment auch, ob ich den Doc wechsel, irgendwie gefällt es mir dort als weniger.
Erfahre so viel erst sehr spät. Vorallem weil er meint, kein US mehr machen zu müssen. Dabei bin ich doch eigentlich laut Mutterpass ne Risikoschwangere. Hab doch Thrombosegefahr und noch einige Beschwerden!?
Doch wie mach ich das am schlausten ihm zu sagen, dass ich nicht mehr zu ihm komme? Fühl mich dabei auch irgendwie schlecht.

Warum willst du ihm das denn sagen? Geh doch einfach zu einem anderen Arzt.
Oder musst du noch viele Unterlagen zum Arztwechsel von ihm anfordern?

@temi: freu mich für dich! So macht's doch Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt