Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
31.07.2012 11:50
Zitat von javeria67:

wie ich oben geschrieben habe. habe ich Eisen Mangel dafür nehme ich jetzt auch Eisen Tabletten aber welche Lebensmitteln haben viel Eisen? ich kenne nur Trauben und Traubensaft.
weiß vllt jemand hier noch was .was mir helfen kann?


Rote Beete.. *würg*
Embarazada
6620 Beiträge
31.07.2012 12:22
Und dabei hab ich mich so tapfer gehalten mit dem retour schicken aber dann konnte ich es echt nicht mehr anhalten und es kam im schwall *sorryyyyyyyyyyy zu viel infos ich weiss*
*
eisen: javeria, trink doch kräuterblut (gibts in reformhäusern in deutschland glaub ich. Das ist suuuper lecker
*
claire: mmmmmmmmmhhhhhhhh lecker lecker rote bete und den saft dazu schlürfe mmmmmhhhhhh
katrin81
5455 Beiträge
31.07.2012 12:34
Eisen ist viel in Hülsenfrüchten. Erbsen, Linsen und in rotem Fleisch.
*
Ich hatte ja in meiner ersten Schwangerschaft Diabetes und hab viel Hähnchenfleisch und Putenfleisch gegessen. Und Gemüse. Da hat sich mein Blutzuckerwert kaum bewegt. Was damals gar nicht ging: mein geliebter Griespudding. Zum Glück bin ich in dieser Schwangerschaft davon verschont geblieben.
*
Meine Freundin hat am Wochenende ein Baby mit 58 cm entbunden. Größe 50 und 56 können die getrost aussortieren.
Lisa1991
2338 Beiträge
31.07.2012 16:32
Ich hatte heute endlich wieder nen Termin.
Ca. 1720g wiegt er jetzt Und er liegt gott sei dank schon mit dem Kopf nach unten. Dachte noch quer.

Als ich nach dem Blutzuckertest gefragt hab meinte die Arzthelferin nur locker: "Wenn sie wollen machen wir den dann das Nächste mal mit"

Dann bin ich 34. Woche

Die Spritze hab ich heute bekommen.
Unico
1030 Beiträge
31.07.2012 17:02
Halli hallo liebe Oktobermamis (:

Sorry das ich mich so lang net gemeldet hab, hatte viel zu tun mit Ämter und das Geld von Stiftung kam nun nen teil hab dann somit endlich für baby einkaufen können (: bett bekamen wir von der Mama meines Freundes, Klamotten viele geschenkt u auf babyBasar noch Karton voll für 20€ ergattert (: Bettwäsche etc hab ich noch von mir als baby, wickeltasche hab ich die von Rossmann geholt.

Und das BESTE :

Ratet wer heute Zusage für erste Wohnung bekommen hat?!?!?!

Genau WIR *_* ich bin so überglücklich, vorallem so billig die Wohnung u Nachbarn kennt man alle total nett u lieb und 2 min zu Fuß von meinem Papa u meiner Oma weg (: nächste Woche wird Vertrag gemacht, dann wird mit streichen etc losgelegt (: u dann bis Mitte/Ende August wie wir fertig werden einziehen*____*

Ich hab so supi Laune *-* und am Donnerstag hab ich wieder fa Termin u da das erste mal dieses ctg (:

Wünsche euch allen nen schönen Abend (:
Unico
1030 Beiträge
31.07.2012 17:04
Kann ticker über Handy nicht aktualisieren bin 28+2 (:
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.07.2012 17:59
Zitat von katrin81:

Eisen ist viel in Hülsenfrüchten. Erbsen, Linsen und in rotem Fleisch.
*
Ich hatte ja in meiner ersten Schwangerschaft Diabetes und hab viel Hähnchenfleisch und Putenfleisch gegessen. Und Gemüse. Da hat sich mein Blutzuckerwert kaum bewegt. Was damals gar nicht ging: mein geliebter Griespudding. Zum Glück bin ich in dieser Schwangerschaft davon verschont geblieben.
*
Meine Freundin hat am Wochenende ein Baby mit 58 cm entbunden. Größe 50 und 56 können die getrost aussortieren.


wow, ein riesenbaby! aber besser lang und schmal als klein und knubbelig. ist ja egal wie lang er/sie ist wenns rausflutscht... oder hatte ihr baby dann auch noch so ein monstergewicht?
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.07.2012 17:59
unico, schön dass bei euch mit der wohnung doch noch alles geklappt hat!
Unico
1030 Beiträge
31.07.2012 18:04
Zitat von nicole_jv3:

unico, schön dass bei euch mit der wohnung doch noch alles geklappt hat!

Dankeschön (:
sia87
6544 Beiträge
31.07.2012 18:15
Darf ich mich mal ausschimpfen???

Ich bin total stinkig auf meinen Mann- nein nicht wegen einer Kaffeemaschine

Ich habe das Gefühl, dass nicht ich die Schwnagere mit den Launen und Zickereien bin, sondern er. Gerade hat er mich voll angeschrieen, weil ich vergessen habe bei einem Amt anzurufen wegen einem Zeugnis... Hat gebrüllt wie am Spieß ob ich überhaupt mal an etwas denken könnte und was ich den ganzen Tag so mache... etc. Na klar, ich mache natürlich nix zu Hause. Ich räume im niemals alles hinterher, wasche und bügle seine Wäsche und koche ihm dann noch täglich essen- das ist nix, weil ja nur er hart arbeitet.... Ich kann nix dafür, dass ich nicht mehr vorm Mutterschutz arbeiten muss!

Bin maßlos enttäuscht über so wenig Feingefühl von ihm. Und wenn ich mich jetzt nicht so zusammenreißen würde, dann würde ich schon wieder tierisch weinen- aber den Gefallen tu ich ihm heute nicht!

Danke fürs Zuhören!

Übrigens toll mit eurer neuen Wohnung...schön das alles soweit geklappt hat

Temayja
17613 Beiträge
31.07.2012 18:53
ach sia kopf hoch, meiner hat auch ab und an solche anwandlungen
jenjae
3827 Beiträge
31.07.2012 19:20
@ all: ich antworte spaeter auf eure Beiträge,.. Muss nur mal kurz jammern.. Ich hatte vorhin nach Feierabend auf einmal heftige Bauchschmerzen, die bis in den oberen Rücken zogen. Zum Glück hat mein Schatz mich abgeholt. Er wollte direkt ins Krankenhaus, aber ich wollte erstmal nach Hause um mich hinzulegen. Das ganze ging über eine stunde so... Konnte nur gekrümmt laufen vor Schmerz. Was war das nur? Bin echt Platt heute und froh, jetzt nicht in der Ambulanz zu hocken und zu warten. Gehe morgen zu meinem Gyn.
Was meint ihr, kann das gewesen sein?
Langsam wird mir die arbeit echt zuviel :'( aber wenn man dann Kolleginnen hat, die einem sagen "stell dich nicht so an, da mussten wir auch mal durch!" dann traut man sich ja nicht einmal, zum Arzt zu gehen
Embarazada
6620 Beiträge
31.07.2012 22:41
Sia: ich hab hier auch so einen kandidaten sitzen

Jenny: hmpf... Ischias zieht ja eigentlich mehr nach unten... Da sind meine fachkenntnisse überfragt sorry und gute besserung. Lhör nicht auf deine kollegen! Wenn du zum arzt musst dann musst du dahin. Lass dir nicht son blödsinn von denen aufschnacken!!!!
Ich hab da auch so nette kollegen, die nicht mal schwanger waren!!!!!! geht echt nicht sowas
31.07.2012 22:41
@sia
so doofe Anwandlungen hat meiner auch ab und an, das nervt total. Doch dann bekommt er sich auch wieder ein.
Wir sind halt in der Schwangerschaft auch vergesslich.
Die Männer denken oft, wir tun den ganzen Tag nix

@Bauchschmerzen
ohje das hört scih nicht schön an, aber was es sein kann........ kann ich leider auch nicht sagen.

@me
hatte vorhin auch öffters einen harten Bauch, innerhalb einer halben stunde 3x, richtig doll mit schmerzen. Doch nachdem ich mich aufs Sofa gelegt habe, ging es weg.
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.08.2012 08:02
sia, da zeigt dein mann ja wenig feingefühl... also bisher kann ich mich über meinen zum glück nicht beschweren, aber ich hab schon oft gehört, dass auch männer in der ss zicken werden. für sie ändert sich ja auch einiges. dann reden alle nur noch über die frau und das kind, der mann ist abgemeldet, weiss noch nicht wie er mit der neuen situation zurechtkommen soll,... vielleicht kannste mal mit ihm darüber reden, wenn du dich etwas beruhigt hast (damit es nicht so emotional wird) und ihm sagen, dass dich das ganze verletzt und dass du dir mehr verständnis und unterstützung erhoffst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt