Oktobermamis 2012
01.08.2012 21:34
man macht sich ständig gedanken
das ist ja auch normal denke ich. ich bin beruhigt wenn die geburt irgendwann mal losgeht und alles super läuft
das ist ja auch normal denke ich. ich bin beruhigt wenn die geburt irgendwann mal losgeht und alles super läuft
02.08.2012 09:18
Also der Kleine von meiner Freundin hatte bei seinen 58 cm 4330 g. Im Verhältnis gesehen eigentlich auch nicht viel. Die Geburt hat auch nur 45 min gedauert ab dem Zeitpunt, wo die Fruchtblase geplatzt ist.
Aber jenjae's Freundin hat diese Werte ja noch getopt.
*
Den Spruch mit dem Schulranzen kenne ich in dem Zusammenhang auch.
*
Bei mir auf Arbeit sind alle sehr verständnisvoll wegen meiner Schwangerschaft. Viele Fragen sogar, warum ich bis zum Schluss arbeite und mir kein BV geben lasse. Aber ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, da es mir echt gut geht und dann hätte ich ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber (obwohl ich manchmal schon ganz gerne noch liegenbleiben würde morgens...) Naja, sind ja nur noch 3 Wochen, dann geht ja eh mein Mutterschutz los.
Aber jenjae's Freundin hat diese Werte ja noch getopt.
*
Den Spruch mit dem Schulranzen kenne ich in dem Zusammenhang auch.
*
Bei mir auf Arbeit sind alle sehr verständnisvoll wegen meiner Schwangerschaft. Viele Fragen sogar, warum ich bis zum Schluss arbeite und mir kein BV geben lasse. Aber ich sehe überhaupt keinen Grund dafür, da es mir echt gut geht und dann hätte ich ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber (obwohl ich manchmal schon ganz gerne noch liegenbleiben würde morgens...) Naja, sind ja nur noch 3 Wochen, dann geht ja eh mein Mutterschutz los.
02.08.2012 09:38
Zitat von katrin81:
Also der Kleine von meiner Freundin hatte bei seinen 58 cm 4330 g. Im Verhältnis gesehen eigentlich auch nicht viel. Die Geburt hat auch nur 45 min gedauert ab dem Zeitpunt, wo die Fruchtblase geplatzt ist.
Aber jenjae's Freundin hat diese Werte ja noch getopt.![]()
*
Den Spruch mit dem Schulranzen kenne ich in dem Zusammenhang auch.![]()
*
Einfach nur krass! Solche Riesenbabies
Sind ja fast gleich. Waaaahnsinn.
Aber dafür mussten sich unsere Freundinnen nicht lange quälen
02.08.2012 11:15
katrin, was machste denn beruflich? (sorry, wenn du das schon mal geschrieben hast...)
also in meinem gvk arbeiten von 10 frauen auch nur noch 2. die anderen sind krank geschrieben bzw. haben bv. find ich schon krass, wie viele bv bekommen. aber in vielen berufen ja auch verständlich.
aber da ich ja in der bank arbeite, also nen schönen schreibtischjob habe, kann ich das hoffentlich schön bis zu meinem muschu mitte september machen. so geht die zeit viiiieeeeel schneller um als wenn ich zuhause rumsitze.
naja, nur bei den heissen temperaturen ist das nicht so toll. letztens hatten wir 30 grad im büro...
also in meinem gvk arbeiten von 10 frauen auch nur noch 2. die anderen sind krank geschrieben bzw. haben bv. find ich schon krass, wie viele bv bekommen. aber in vielen berufen ja auch verständlich.
aber da ich ja in der bank arbeite, also nen schönen schreibtischjob habe, kann ich das hoffentlich schön bis zu meinem muschu mitte september machen. so geht die zeit viiiieeeeel schneller um als wenn ich zuhause rumsitze.
naja, nur bei den heissen temperaturen ist das nicht so toll. letztens hatten wir 30 grad im büro...
02.08.2012 12:37
Zitat von nicole_jv3:
katrin, was machste denn beruflich? (sorry, wenn du das schon mal geschrieben hast...)
naja, nur bei den heissen temperaturen ist das nicht so toll. letztens hatten wir 30 grad im büro...![]()
Ich hab auch einen Schreibtischjob (in der Zollverwaltung). Von daher ha ich nix auszustehen, weder körperlich, noch bezogen auf schädliche Stoffe oder so. ABer auch hier geht kaum eine Schwangere bis zu Schluss. Die Meisten bekommen auch irgendwann ein BV.
*
Mein Büro geht von den Temperaturen her zum Glück.
02.08.2012 12:37
Zitat von jenjae:
@claire: Kinderzimmer ist fertig aufgebaut, alles vorhanden. Aber der Inhalt..habe weder fläschen, noch genügend Strampler/Bodies (außer 2-3 teile die man geholt hat, weil sie Süß aussahen) und auch keine Windeln, pflegeartikel usw. Fühle mich momentan völlig unvorbereitet. Aber schwanger + voll arbeiten lässt es einfach nicht zu, sich zeit zum vorbereiten zu nehmen!
wird zeit, dass der MuSchu losgeht!
@tritte: ich spüre meine kleine zwar auch, sehe manchmal auch dellen am Bauch, aber zu sagen welches Körperteil da jetzt tritt/boxt kann ich nichthabe sie ja auch relativ spät gemerkt,... Vllt kommt das noch!
@träume: ich träume in letzter zeit auch soooo einen Mist. Und es geht meistens ums Kind.. Habe sie schon seelenruhig im Bett zur Welt gebracht, waehrend Mann und Hund neben mir schliefen. Mein Schatz hat danach direkt ne rund-SMS verschickt und sie dafür extra noch auf der Küchenwaage gewogen, damit er das Gewicht angeben kann : smiley_136
Im traum Gestern war sie doch noch ein "er", kam mit schulterlangen Haaren und Zähnen auf die Welt.. Oh man... Bescheuert![]()
@all: wuensche euch einen tollen wochenstart! 29. Woche!!![]()
![]()
sehr lustig dein Traum .vor allem das oben
02.08.2012 12:39
Zitat von Lisa1991:
32. Woche![]()
Ich hab im Moment total Panik, dass ich was bei den Anschaffungen vergessen hab.![]()
aber laut dein Ticker du bist in der 31 Ssw .oder ist dein ticker falsch?
02.08.2012 12:42
Zitat von Mango_27:
oh ja die lieben Träume hab letzte Nacht geträumt das mein Mann mich verlassen hat und ich den Kinderwagen allein bezahlen musste![]()
![]()
![]()
lustig aber hoffe es war nur ein schlechter Traum und ihr kauft alles gemeinsam für ihr Kind.
02.08.2012 12:50
Zitat von katrin81:
Eisen ist viel in Hülsenfrüchten. Erbsen, Linsen und in rotem Fleisch.
*
Ich hatte ja in meiner ersten Schwangerschaft Diabetes und hab viel Hähnchenfleisch und Putenfleisch gegessen. Und Gemüse. Da hat sich mein Blutzuckerwert kaum bewegt. Was damals gar nicht ging: mein geliebter Griespudding. Zum Glück bin ich in dieser Schwangerschaft davon verschont geblieben.
*
Meine Freundin hat am Wochenende ein Baby mit 58 cm entbunden.Größe 50 und 56 können die getrost aussortieren.
![]()
58 cm
was für ein baby
hat sie den Problemlos entbunden? oder war schwer für sie.
02.08.2012 13:02
Zitat von jenjae:
Hallo ihr lieben Kugeln!
als erstes mal: Meine Freundin hat am 31.07. um 01.40 Uhr ihr Kind entbunden, Achtung , haltet euch fest: 60 cm und 4400 g !![]()
Und obwohl sie überm Termin war, schon völlig fertig mit der Welt, kurz davor nach einem KS zu betteln, weil sie einfach keine Wehen bekommen hat, wurde es für sie dann doch noch eine wunderschöne schnelle Geburt. Innerhalb von 1 1/2 h war der kleine da. Sie ist auch kaum gerissen, nur minimal.. (ihr 1. Kind war wesentlich kleiner, auch der Kopfumfang und da war sie stark gerissen..)
Wahnsinn![]()
02.08.2012 13:18
Zitat von javeria67:
Zitat von Lisa1991:
32. Woche![]()
Ich hab im Moment total Panik, dass ich was bei den Anschaffungen vergessen hab.![]()
DU hier spinnen doch einige Ticker, vorallem die die von MC kommen
02.08.2012 13:19
hallo ihr süßen,
hab eine Frage an euch.
habt ihr ein Still BH gekauft? muss das sein? oder wenn normaler BH noch passt ist das ok oder muss ein Still BH sein?
und Nacht-Hemd für KH soll das mit Knopf sein? wo habt ihr das alles gekauft? und wie viel habt ihr dafür bezahlt .
hab eine Frage an euch.
habt ihr ein Still BH gekauft? muss das sein? oder wenn normaler BH noch passt ist das ok oder muss ein Still BH sein?
und Nacht-Hemd für KH soll das mit Knopf sein? wo habt ihr das alles gekauft? und wie viel habt ihr dafür bezahlt .
02.08.2012 13:29
huhu mädels... ohhh welch tage!!! bin immer noch über derbuchhaltung u könnte meine steuerberaterin immer noch erwürgen ... zum glück aber haben wir jetzt einen sehr netten mann an unserer seite
wirhaben zwar einiges an geld kaputt geamcht, aber dafür machen wirs ab jetzt richtig ...
@ claire:ach du arme .. um die uhrzeit wach un dnicht schlafen können?? das is doch sch ***
alsoo hmm.. wir haben noch nix fertig ... im kinderzimmer is noch das gästezimmer. da einzigste wo ich auf dem stand bin sind alle klamotten... aber sonst, hab ich auch noch nix fertig... möbel sind noch in karton ....
@ momo: ich habe es getan ud ich tu es wieder
@ javeria: also ic hab die still bhs nac der geburt angezogen und fand die dinger praktisch
manno der ticker hier spinnt ja total ...
ich wünsch euch allen einen super tollen tag!!!!
02.08.2012 13:29
Zitat von javeria67:
hallo ihr süßen,
hab eine Frage an euch.
Ich trage scon seit ein paar WOchen STill-BHs, weil meine normalen zu klein wurden, bwz. die Bügel drückten. Ich hab sie bei Bonprix bestellt, waren gar nicht teuer und bin super zufrieden. Wenn du stillen möchtest, machen Still-BHs meiner Meinung nach schon Sinn. Die kannst du halt einfach aufmachen, normale BHs müsstest du ja entweder ausziehen oder halt nach unten streifen. Kann mir vorstellen, dass das drückt.
Ich hab nur Schlafanzüge (für den Winter) mit Knöpfen. Aber ich hab die meistens nicht aufgeknöpft, sondern einfach hochgezogen.
02.08.2012 14:12
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von javeria67:
Zitat von Lisa1991:
32. Woche![]()
DU hier spinnen doch einige Ticker, vorallem die die von MC kommen
Mh ja, weil 32.Woche stimmt....
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt

)