Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
17.08.2012 12:01
Zitat von Mango_27:

Zitat von katrin81:

Lisa, Winterstiefel, wart ihr noch nie eine Nacht ohne eure Kinder?
*
Ich musste meinen das erste Mal 5 Tage abgeben, als er 9 Monate alt war, weil wir 500 km umgezogen sind und alles ziemlich chaotisch lief. Das tat mir damals sehr weh. Aber spätere Aufenthalte bei den Großeltern war für alle seiten sehr entspannend und erholsam und wird seitdem mindestens zweimal im Jahr praktiziert.
*
Ich werde die 5 Tage "Kennenlernzeit" mit dem Würmchen alleine im KH voll ausschöpfen.
gehst du auch in die Uniklinik


Doch, meine Tochter hat schon öfter mal wo anders übernachtet. Ich will aber in dieser Situation einfach nicht ohne sie sein.

Winterstiefel
3505 Beiträge
17.08.2012 12:07
Aber wo es hier grad ums Übernachten geht - vielleicht habt ihr eine Idee.

Meine Mutter ist psychisch sehr krank und regelmäßig in der Psychiatrie und unternimmt dann und wann auch mal gerne Suizidversuche.

Sie und meine Tochter haben jedoch eine starke Bindung zueinander. Nun wurde mir jedoch während des letzten Aufenthalts in der Psychiatrie dazu geraten meine Kinder nicht von ihr betreuen zu lassen. Unbeaufsichtigt schon gar nicht.

Und ausgerechnet jetzt äußert meine Tochter den Wunsch mal alleine bei Oma und Opa zu übernachten.

Wie reagiere ich denn richtig darauf? Was sage ich ihr?

Bisher habe ich ihr nur kurz gesagt, dass das vielleicht irgendwann mal geht. Momentan aber nicht, weil Oma krank ist. Sie macht das ziemlich unglücklich...

Was würdet ihr tun?
NicoleS
1499 Beiträge
17.08.2012 12:12
Meine Schwiegermutter war auch psychisch krank bevor sie dann gestorben ist!

Die hat meine Kinder nicht bekommen , zumindest nicht alleine. Sie durfte die Kinder sehen aber nur wenn einer dabei war.
17.08.2012 12:14
Mir geht es bauchmäßig garnicht mehr so gut.

Die kleine liegt Oben auf dem rippenbogen. Dann der gerissene Bauchmuskel. Ich kann mich kaum noch rühren... Liegen geht kaum weil es weh tut. Sitzen geht kaum, sobald ich versuche mich zu bewegen oder hin zu stellen.. Laufen geht kaum noch

Meine hebi hat mir nun arnica da gelassen und toko-Öl.

Sie ist der Ansicht dass es wohl besser ist wenn die kleine früher geholt wird.

Noch 20 Tage dann ist sie da!
17.08.2012 12:17
Zitat von NicoleS:

Die hat meine Kinder nicht bekommen , zumindest nicht alleine. Sie durfte die Kinder sehen aber nur wenn einer dabei war.


So sehe ich das auch! Lebt dein Vater noch? Wie sehr kann er auf seine Frau und deine Kinder aufpassen?

Wenn das nicht gewährleistet ist würden die Kids nicht ohne aufsicht hin geben!
katrin81
5455 Beiträge
17.08.2012 12:17
Lisa, ich hab das auch gar nicht vorwurfsvoll gemeint (falls du das so aufgefasst haben solltest). Es müssen sich alle dabei wohlfühlen und das ist bei uns der Fall. Deshalb bin ich auch gerne bereit, mein Kind ein paar Tage zu den Großeltern zu geben und genieße meine "Freiheit" dann auch in vollen Zügen.
*
Winterstiefel, was anderes als du deiner Tochter schon gesagt hast, nämlcih dass die Oma zu krank ist, um sie zu betreuen, kannst du ihr denke ich nicht sagen.
katrin81
5455 Beiträge
17.08.2012 12:20
Ui, ich seh gerade, ich bin ja jetzt ein UFÜ. ...
javeria67
19079 Beiträge
17.08.2012 12:21
Zitat von katrin81:

Ui, ich seh gerade, ich bin ja jetzt ein UFÜ. ...

Glückwunsch
NicoleS
1499 Beiträge
17.08.2012 12:23
Ich hab mich das letzte mal schon gefragt was ein UFÜ ist. Nun raff ich das erst
Bin ja auch nun soweit
Winterstiefel
3505 Beiträge
17.08.2012 12:28
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von NicoleS:

Die hat meine Kinder nicht bekommen , zumindest nicht alleine. Sie durfte die Kinder sehen aber nur wenn einer dabei war.


So sehe ich das auch! Lebt dein Vater noch? Wie sehr kann er auf seine Frau und deine Kinder aufpassen?

Wenn das nicht gewährleistet ist würden die Kids nicht ohne aufsicht hin geben!


Es steht außer Frage, dass meine Kinder ohne mich oder meinen Freund bei meinen Eltern bleiben.
Es geht mir nur um meine Tochter. Sie ist so traurig über die Tatsache, dass sie nicht alleine dort bleiben darf. Das tut mir so Leid für sie und ich würde es ihr so gerne einfacher machen.

Wow. 20 Tage. Wurde der Termin nochmals vorgelegt?
Lisa1991
2338 Beiträge
17.08.2012 12:52
Zitat von katrin81:

Lisa, ich hab das auch gar nicht vorwurfsvoll gemeint (falls du das so aufgefasst haben solltest). Es müssen sich alle dabei wohlfühlen und das ist bei uns der Fall. Deshalb bin ich auch gerne bereit, mein Kind ein paar Tage zu den Großeltern zu geben und genieße meine "Freiheit" dann auch in vollen Zügen.
*



Nee nee um Gottes Willen Ist dann nur so aus mir rausgesprudelt ^^
17.08.2012 13:00
Zitat von Winterstiefel:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von NicoleS:

Die hat meine Kinder nicht bekommen , zumindest nicht alleine. Sie durfte die Kinder sehen aber nur wenn einer dabei war.


So sehe ich das auch! Lebt dein Vater noch? Wie sehr kann er auf seine Frau und deine Kinder aufpassen?

Wenn das nicht gewährleistet ist würden die Kids nicht ohne aufsicht hin geben!


Es steht außer Frage, dass meine Kinder ohne mich oder meinen Freund bei meinen Eltern bleiben.
Es geht mir nur um meine Tochter. Sie ist so traurig über die Tatsache, dass sie nicht alleine dort bleiben darf. Das tut mir so Leid für sie und ich würde es ihr so gerne einfacher machen.

Wow. 20 Tage. Wurde der Termin nochmals vorgelegt?


Ich bekomme am 06.09 den KS
Mango_27
2250 Beiträge
17.08.2012 13:17
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Winterstiefel:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von NicoleS:

Die hat meine Kinder nicht bekommen , zumindest nicht alleine. Sie durfte die Kinder sehen aber nur wenn einer dabei war.


So sehe ich das auch! Lebt dein Vater noch? Wie sehr kann er auf seine Frau und deine Kinder aufpassen?

Wenn das nicht gewährleistet ist würden die Kids nicht ohne aufsicht hin geben!


Es steht außer Frage, dass meine Kinder ohne mich oder meinen Freund bei meinen Eltern bleiben.
Es geht mir nur um meine Tochter. Sie ist so traurig über die Tatsache, dass sie nicht alleine dort bleiben darf. Das tut mir so Leid für sie und ich würde es ihr so gerne einfacher machen.

Wow. 20 Tage. Wurde der Termin nochmals vorgelegt?


Ich bekomme am 06.09 den KS
da wirst du wohl die Erste sein oder
17.08.2012 13:20
Zitat von Mango_27:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Winterstiefel:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von NicoleS:

Die hat meine Kinder nicht bekommen , zumindest nicht alleine. Sie durfte die Kinder sehen aber nur wenn einer dabei war.


So sehe ich das auch! Lebt dein Vater noch? Wie sehr kann er auf seine Frau und deine Kinder aufpassen?

Wenn das nicht gewährleistet ist würden die Kids nicht ohne aufsicht hin geben!


Es steht außer Frage, dass meine Kinder ohne mich oder meinen Freund bei meinen Eltern bleiben.
Es geht mir nur um meine Tochter. Sie ist so traurig über die Tatsache, dass sie nicht alleine dort bleiben darf. Das tut mir so Leid für sie und ich würde es ihr so gerne einfacher machen.

Wow. 20 Tage. Wurde der Termin nochmals vorgelegt?


Ich bekomme am 06.09 den KS
da wirst du wohl die Erste sein oder


Ich glaube. Außer hier entbindet noch jemand spontan vor mir...

Aber geplante ks sind glaube ich später.. Gibt's überhaupt jemand mit nem geplanten ks?
17.08.2012 13:34
Zitat von Kallista:

Zitat von Laura82:

Huhu bin wieder zurueck...
Franz wiegt so 2139 g und hat einen großen ovalen Kopf , aber hält noch in BEL.... Und sein Po sitzt schon gut in meinem Becken...
Das Fruchtwasser ist immer noch wenig, aber noch alles ok.
Sie denkt auch eher das es doch ein ks wird, aber er kann sich ja noch drehen wollen..
Am 27. Wieder zu ihr zur Vertretung...


heisst er wirklich franz???

unsere kleine maus hat sich auch noch nicht richtig gedreht.. aber noch is janoch zeit ...


Ja wir wollten in echt Franz Maarten nennen...wieso?
Wir finden keinen der besser passen würde und uns beiden gefällt. Und er ist zwar alt, aber wieder im kommen und nicht jeder heißt so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt