Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
21.08.2012 18:45
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von SchnulliTine:

Sorry Mädels kann mcih garnicht mehr richtig auf euer geschriebenes konzentrieren, lese zwar, bin aber irgendwie lustlos zu antworten.
Mir gehts einfach nicht gut, will nur noch dass der kleine raus kommt.
Die Schmerzen nach unten sind super schmerzhaft. Mein Bauch ist auch extrem runter gerutscht.
Habe im ganzen Schambereich super Muskelkater. Die Leisten schmerzen, und die Beine haben auch Muskelkater. Kann kaum laufen, und schon garnicht ohne Schmerzen



Schamanen Muskelkater hört sich nach symphyse an


Was ist Symphyse??
Temayja
17613 Beiträge
21.08.2012 18:47
symphyse ist der knochen in der mitte vom schambein, der weitet sich innerhalb der schwangerschaft und das kann teilweise echt weh tun.
rosa1012
225 Beiträge
21.08.2012 18:55
Zitat von Mango_27:
Frage: macht jemand von euch Akupunktur ???


Ich habe es bis jetzt noch nicht machen lassen. Werde aber ein paar Wochen vor der Geburt mich für einen weichen Muttermund akupunktieren lassen. Machst du es schon?
jenjae
3827 Beiträge
21.08.2012 18:58
@Nicole: So ein Mist! Hoffe, alles geht gut.

@Franz: Finde ich einen tollen Namen Greta sowieso.

@Bibi: Herzlichen Glückwunsch zur SS!

@Embi: Was ist mit BV?

@Sia: In 3-4 Wochen Uiuiuiuiiii

@Kallista: Urlaub am See klingt gut. Aber von mir aus bitte länger als 1 Tag

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich stehengeblieben waren.

Wollte wohl von meinem Gyn-Termin letzte Woche berichten.

Also mit unserer Maus ist alles in Ordnung. Sie ist ca. 1,5 kg schwer und etwa 42 cm groß (Stand letzte Woche, 31. SSW).

Der Dr. hat nochmal versucht, ein gutes 3D-Bild hinzukriegen, aber leider war irgendwas im Weg, sodass man nur ein halbes Gesicht sah. Sah trotzdem süß aus, da sie grad am Schmatzen und Schlucken war So.. CTG war auch in Ordnung, keine Wehentätigkeit, Herzfrequenz der Maus im oberen Normbereich, ich soll viiiiiel mehr trinken, da das häufig bei werdenden Müttern der Fall ist, die zu wenig trinken. Außerdem hatte ich "ordentlich Zucker" im Urin. Habe auch vorher zuhause 2 Schälchen (süße) Cornflakes gegessen

So.. Absoluter Knüller war die doofe Helferin Wenn ich daran denke, werde ich direkt wieder wütend.
Vor dem US messen die Helferinnen bei meinem Gyn immer schon mal die Herzfrequenz der Babies mit so einem mobilen Gerät, auch mit einem Gerätekopf, der auf den Bauch gedrückt wird. Weiß nicht, ob ihr das auch bekommt.
Jedenfalls drückt sie dann auf meinem Bauch rum, wie ne Irre und findet nix. Bestimmt 5 Minuten lang. Und sie war nicht gerade zaghaft! Irgendwann konnte man die Herztöne erahnen (geräuschmäßig) und sie drückt NOCH FESTER genau in meinen Bauchnabel (was ja so schon unangenehm ist!). Habe sie dann darauf hingewiesen, dass es für mich sehr sehr unangenehm ist und ich es kaum noch aushielte (mir wurde kotzübel).
Sie nur "Ja Moment, ich glaub, ich habs gleich!" .... Drückt weiter, fester - ich krall mich schon an der Liege fest, sage ihr, dass ich mich gleich übergeben werde und sie "Ja Sekunde, das Gerät muss noch den Mittelwert errechnen!" .... Da wird mir schwarz vor Augen, ich wollte dem entgegenwirken und bin aufgesprungen, habe die Messung also unterbrochen. Mein Schatz hat mich gestützt, weil ich vor Schwindel gar nicht stehen konnte.
Soooo eine doofe Trulla

Vllt. stell ich mich ja an, aber muss man einer Schwangeren auf dem Bauch rumdrücken, bis sie beinahe bewusstlos wird?

So.. und noch was neues: Habe endlich eine Hebi für die Nachsorge. Sie kommt am Freitag mal zu Besuch, damit wir uns näher kennenlernen können.

GVK ist ganz interessant.. nur das Publikum
Bis auf 1-2 Pärchen ist dort niemand auf unserer Wellenlänge
Und diese 2 Pärchen kennen sich schon vom Schwangeren-Schwimmen im gleichen Klinikum, wozu ich mich auch angemeldet hatte, aber damals stand noch nicht fest, ob es stattfindet (wegen geringer Teilnehmerzahl) und man wollte sich melden. Hat man aber nicht! Fühle mich irgendwie ausgeschlossen
Naja, aber es wird bestimmt noch ganz lustig,.. die Hebi ist jedenfalls total toll, erklärt super usw.

Ok.. Reicht für heute.

Danke fürs Lesen
21.08.2012 19:02
Zitat von Temayja:
symphyse ist der knochen in der mitte vom schambein, der weitet sich innerhalb der schwangerschaft und das kann teilweise echt weh tun.


Ich hab aber im gesamten Becken schmerzen und auch in der Leisten gegend

@me
was ist denn hier los, wem gehört denn der Ticker in meiner Signatur?????
Temayja
17613 Beiträge
21.08.2012 19:17
schmerzen in der leistengegend etc. hört sich eher nach mütterbändern an denn symphysenschmerzen sind wirklich mittig vom schambein
21.08.2012 20:07
Mal ein kurzen Gruß da lassen.

Mir geht es gut. Morgen hab ich einen gyn Termin. Nächsten Mittwoch einen Termin beim anästesisten. Und danach den Mittwoch (also in 14 Tagen dann) gehe ich um 17.00 Uhr ins KKH und am nächsten Tag gibt's den ks...
javeria67
19079 Beiträge
21.08.2012 20:23
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Temayja:
symphyse ist der knochen in der mitte vom schambein, der weitet sich innerhalb der schwangerschaft und das kann teilweise echt weh tun.


Ich hab aber im gesamten Becken schmerzen und auch in der Leisten gegend

@me
was ist denn hier los, wem gehört denn der Ticker in meiner Signatur?????

wollte auch fragen dein Krümel ist noch nicht da.aber laut ticker dein kind ist schon 3 jahre alt
javeria67
19079 Beiträge
21.08.2012 20:25
Zitat von Claire_Grube:
Mal ein kurzen Gruß da lassen.

Mir geht es gut. Morgen hab ich einen gyn Termin. Nächsten Mittwoch einen Termin beim anästesisten. Und danach den Mittwoch (also in 14 Tagen dann) gehe ich um 17.00 Uhr ins KKH und am nächsten Tag gibt's den ks...

drück dir die Daumen für den KS. hoffe alles wird besser gehen.
javeria67
19079 Beiträge
21.08.2012 20:33
Zitat von jenjae:
@Nicole: So ein Mist! Hoffe, alles geht gut.

@Franz: Finde ich einen tollen Namen Greta sowieso.

@Bibi: Herzlichen Glückwunsch zur SS!

@Embi: Was ist mit BV?

@Sia: In 3-4 Wochen Uiuiuiuiiii

@Kallista: Urlaub am See klingt gut. Aber von mir aus bitte länger als 1 Tag

Ich weiß überhaupt nicht, wo ich stehengeblieben waren.

Wollte wohl von meinem Gyn-Termin letzte Woche berichten.

Also mit unserer Maus ist alles in Ordnung. Sie ist ca. 1,5 kg schwer und etwa 42 cm groß (Stand letzte Woche, 31. SSW).

Der Dr. hat nochmal versucht, ein gutes 3D-Bild hinzukriegen, aber leider war irgendwas im Weg, sodass man nur ein halbes Gesicht sah. Sah trotzdem süß aus, da sie grad am Schmatzen und Schlucken war So.. CTG war auch in Ordnung, keine Wehentätigkeit, Herzfrequenz der Maus im oberen Normbereich, ich soll viiiiiel mehr trinken, da das häufig bei werdenden Müttern der Fall ist, die zu wenig trinken. Außerdem hatte ich "ordentlich Zucker" im Urin. Habe auch vorher zuhause 2 Schälchen (süße) Cornflakes gegessen

So.. Absoluter Knüller war die doofe Helferin Wenn ich daran denke, werde ich direkt wieder wütend.
Vor dem US messen die Helferinnen bei meinem Gyn immer schon mal die Herzfrequenz der Babies mit so einem mobilen Gerät, auch mit einem Gerätekopf, der auf den Bauch gedrückt wird. Weiß nicht, ob ihr das auch bekommt.
Jedenfalls drückt sie dann auf meinem Bauch rum, wie ne Irre und findet nix. Bestimmt 5 Minuten lang. Und sie war nicht gerade zaghaft! Irgendwann konnte man die Herztöne erahnen (geräuschmäßig) und sie drückt NOCH FESTER genau in meinen Bauchnabel (was ja so schon unangenehm ist!). Habe sie dann darauf hingewiesen, dass es für mich sehr sehr unangenehm ist und ich es kaum noch aushielte (mir wurde kotzübel).
Sie nur "Ja Moment, ich glaub, ich habs gleich!" .... Drückt weiter, fester - ich krall mich schon an der Liege fest, sage ihr, dass ich mich gleich übergeben werde und sie "Ja Sekunde, das Gerät muss noch den Mittelwert errechnen!" .... Da wird mir schwarz vor Augen, ich wollte dem entgegenwirken und bin aufgesprungen, habe die Messung also unterbrochen. Mein Schatz hat mich gestützt, weil ich vor Schwindel gar nicht stehen konnte.
Soooo eine doofe Trulla

Vllt. stell ich mich ja an, aber muss man einer Schwangeren auf dem Bauch rumdrücken, bis sie beinahe bewusstlos wird?

So.. und noch was neues: Habe endlich eine Hebi für die Nachsorge. Sie kommt am Freitag mal zu Besuch, damit wir uns näher kennenlernen können.

GVK ist ganz interessant.. nur das Publikum
Bis auf 1-2 Pärchen ist dort niemand auf unserer Wellenlänge
Und diese 2 Pärchen kennen sich schon vom Schwangeren-Schwimmen im gleichen Klinikum, wozu ich mich auch angemeldet hatte, aber damals stand noch nicht fest, ob es stattfindet (wegen geringer Teilnehmerzahl) und man wollte sich melden. Hat man aber nicht! Fühle mich irgendwie ausgeschlossen
Naja, aber es wird bestimmt noch ganz lustig,.. die Hebi ist jedenfalls total toll, erklärt super usw.

Ok.. Reicht für heute.

Danke fürs Lesen

ohhhh so eine dumme Arzthelferin .ne ne hoffe nächste mal mach sie nicht so was wieder.
Mango_27
2250 Beiträge
21.08.2012 20:34
Zitat von rosa1012:
Zitat von Mango_27:
Frage: macht jemand von euch Akupunktur ???


Ich habe es bis jetzt noch nicht machen lassen. Werde aber ein paar Wochen vor der Geburt mich für einen weichen Muttermund akupunktieren lassen. Machst du es schon?
nein mache es auch noch nicht aber meine Hebamme hat es mir gestern Angeboten und ich finde es klingt nicht schlecht. Werde es wohl auch machen lassen und wenn es mir nicht gefällt kann ich immer noch sagen das ich nicht mehr möchte. Hab halt bissel schiss das es weh tut.
rosa1012
225 Beiträge
21.08.2012 20:44
Zitat von Mango_27:
Zitat von rosa1012:
Zitat von Mango_27:
Frage: macht jemand von euch Akupunktur ???


Ich habe es bis jetzt noch nicht machen lassen. Werde aber ein paar Wochen vor der Geburt mich für einen weichen Muttermund akupunktieren lassen. Machst du es schon?
nein mache es auch noch nicht aber meine Hebamme hat es mir gestern Angeboten und ich finde es klingt nicht schlecht. Werde es wohl auch machen lassen und wenn es mir nicht gefällt kann ich immer noch sagen das ich nicht mehr möchte. Hab halt bissel schiss das es weh tut.


Ich habe mich mal vor langer zeit akupunktieren lassen. Das hat Null weg getan. Und die Mini Nadeln blieben sogar für über eine Woche in meinem Ohr. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Meine hebi bietet Akupunktur auch an. Aber bis dato hatte ich noch keine schwerwiegenden Beschwerden ums mal machen zu lassen. Durch das drückende Wetter habe ich Wasser in den Füßen. Ich werd sie mal Montag fragen ob's da auch ne stelle am Körper gibt die da Linderung schafft.
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.08.2012 21:30
jenjae, die arzthelferin ist ja echt der hammer...
ach, und das mit dem gvk wird bestimmt besser. kannst dich ja trotzdem mit den beiden unterhalten.
also bei uns waren alle nett zueinander, aber bisher ist nicht sooo ein guter draht entstanden, dass wir tel ausgetauscht hätten oder weitere treffen geplant haben. gestern war auch schon unsere letzte stunde. jetzt haben wir aber zumindest mit ein paar mädels beschlossen, uns zum selben kurs für rückbildungsgymnastik (startet im januar) und ggf noch für babymassage anzumelden. mal gucken, was sich noch entwickelt...
tantebina
43 Beiträge
22.08.2012 11:40
Hallöchen,

ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut und komme auch glaub ich nicht ganz hinterher. Verzeiht, wenn ich was doppelt frage oder so.
Ich habe Schwierigkeiten eine Hebamme zu finden. Ich hatte ein, die aber leider einen schweren Verkehrsunfall hatte. Sie fällt für länger aus und so kurzfristig ist keiner mehr frei. Es ist mein drittes Kind, aber das erste Mal, dass ich stillen möchte und deshalb hätte ich schon gern eine Fachkraft an meiner Seite.
Außerdem würde ich gern wissen, wie das mit Vorwehen / Senkwehen bei Euch aussieht. Habt ihr schon welche und wenn ja, wie oft?
Hat noch einer einen schönen Jungennamenvorschlag? Meine beiden Söhne heißen Ben Maurice und Leon Niklas. Jetzt brauch ich nen dritten schönen, der passt. Jan, Felix, Finn und Luis fallen weg weil meine Neffen so heißen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Übrigens, ich hab nur gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht. Das macht eine Freundin von mir. Kann ich empfehlen.
Kallista
1645 Beiträge
22.08.2012 11:53
Zitat von tantebina:
Hallöchen,

ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut und komme auch glaub ich nicht ganz hinterher. Verzeiht, wenn ich was doppelt frage oder so.
Ich habe Schwierigkeiten eine Hebamme zu finden. Ich hatte ein, die aber leider einen schweren Verkehrsunfall hatte. Sie fällt für länger aus und so kurzfristig ist keiner mehr frei. Es ist mein drittes Kind, aber das erste Mal, dass ich stillen möchte und deshalb hätte ich schon gern eine Fachkraft an meiner Seite.
Außerdem würde ich gern wissen, wie das mit Vorwehen / Senkwehen bei Euch aussieht. Habt ihr schon welche und wenn ja, wie oft?
Hat noch einer einen schönen Jungennamenvorschlag? Meine beiden Söhne heißen Ben Maurice und Leon Niklas. Jetzt brauch ich nen dritten schönen, der passt. Jan, Felix, Finn und Luis fallen weg weil meine Neffen so heißen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Übrigens, ich hab nur gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht. Das macht eine Freundin von mir. Kann ich empfehlen.


huhu

oh das mit der hebamme is ja doof ... aber findet sich da bei euch niemand anderes? es gibt doch bestimmt jetzt mehr frauen die die hebamme gehabt haben ...

senk oder übungs oder so wehen hab ich .. fühlt sich nicht sehr schön an . derbauch wird total hart und es tut mens artig weh nur schlimmer. ich kann dabei auch nimmer laufen ... hatte dasbei richard aber gar nicht in der art ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt