Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3830 Beiträge
28.08.2012 20:14
Hier ging es ja heiß her.

Ich werde 1 Jahr Elternzeit nehmen und hoffen, dass mein AG danach eine minimale Teilzeitstelle für mich hat. Denn vollzeit kommt für mich nicht in frage.

Nächste Woche kann ich bei meinem Gyn das Attest über den ET abholen. Werde am besten vorab schonmal den mutterschaftsgeld-Antrag ausfüllen.

@ milla: cool! Dann müsste ich erst ab Dez 2013 wieder arbeiten aber mein Chef ist da leider ganz genau.
Der will im übrigen auch ne Bescheinigung über den Beginn des MuSchu ist das normal?
Millachen
3695 Beiträge
28.08.2012 20:19
ja manche chefs sind so.... aber rein theoretisch müsste es doch gehn, denn man kann sich die 3 jahre ja bis zum 8. lebensjahr nehmen, und da man in den 8 wochen nach der geburt eh nicht arbeiten DARF ists doch nur noch reine formsache im antrag....
meine chefin ist in der sache zum glück ein goldstück
28.08.2012 20:33
Also ich musste keinen Antrag ausfüllen wegen dem Mutterschaftsgeld. Hab nur bei der Kk den Zettel abgegeben und die machen das wohl dann.

Die Anträge für Kindergeld und Elterngeld hab ich schon ausgefüllt.
Irgendwer hat geschrieben, dass es so lange mit dem Elterngeld gedauert hat. Aber wenn das so ist, wie mach ich das dann mit den Festkosten, die von meinem Konto abgehen? Ohweh..... dann bekomm ich bestimmt lauter Mahnungen, von den Versicherungen etc. Weil kein Geld rüber kommt
Winterstiefel
3505 Beiträge
28.08.2012 20:59
Zitat von SchnulliTine:

Also ich musste keinen Antrag ausfüllen wegen dem Mutterschaftsgeld. Hab nur bei der Kk den Zettel abgegeben und die machen das wohl dann.

Irgendwer hat geschrieben, dass es so lange mit dem Elterngeld gedauert hat. Aber wenn das so ist, wie mach ich das dann mit den Festkosten, die von meinem Konto abgehen? Ohweh..... dann bekomm ich bestimmt lauter Mahnungen, von den Versicherungen etc. Weil kein Geld rüber kommt

Bei meiner Tochter vor 4 Jahren ging das mit dem Elterngeld sehr zackig. Das dauerte maximal 2 Wochen von Beantragung bis Kontogutschrift.
28.08.2012 21:07
Zitat von SchnulliTine:

Bei mir hat es vor 2 1/2 Jahren von März bis Juni (Bescheid ) und dann nochmal 14 Tage bis das Geld auf dem Konto war, gedauert.
jenjae
3830 Beiträge
28.08.2012 22:21
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von SchnulliTine:

Bei mir hat es vor 2 1/2 Jahren von März bis Juni (Bescheid ) und dann nochmal 14 Tage bis das Geld auf dem Konto war, gedauert.

Aaaaber *dooffrag* Elterngeld fordere ich doch sofort nach Geburt an. Und da bekomme ich ja eh noch 8 wo Mutterschaftsgeld - oder? Also 2 Monate kann es ja ruhig dauern oder?

Unico
1030 Beiträge
28.08.2012 22:21
@ Nicole : danke, werd da dann gleich mal nachfragen (:
javeria67
19079 Beiträge
29.08.2012 02:16
oh Gott
bin so müde .will nur einschlafen aber wegen Sodbrennen geht das nicht . es nervt soooooooooo sehr
NicoleS
1499 Beiträge
29.08.2012 07:38
Hab auch arge Sodbrennen . Besorg dir Natron das gibt's bei Backwaren, 2 Messerspitzen davon in Wasser und trinken und es wird besser . Wenn das nicht hilft Lutsch ich noch eine Renni und es gut!

Oh ich bin grad mal aufgestanden und konnte fast nicht aufstehen , hatte arge Symphyse Schmerzen , hoffentlich ist das nachher weg, dachte dieses mal bleibt mir das erspart. Will nachher noch zum Frisör mit meinem Mann fahren sonst lässt der sich die Augenbrauen nicht machen und wote später in die Stadt meinem Mann aus em Camp David Laden was besorgen als Überraschung! Aber mit Schmerzen ist das doof.

Ab morgen darf ich in der Klinik wo ich hin will normal entbinden bzw heute auch, da muss ich nicht verlegt werden , jippi! Nun nehm ich nicht mehr so viel Magnesium , nur noch wenn ich was unternehme damit ich nicht soviel Pein dann habe.

Macht ihr euch auch Gedanken was ist wenn es los geht und keiner ist da , der euch fahren kann?
Alle sagen das sie direkt da sind aberdennoch brauchen die ne halbe Stunde dicke bis die mal bei mir sind, von ihrer Arbeit! Meine Hebamme mag mich nicht akupunktieren weil sie sagt ich hab bei dem 2. von Beginn der wehen bis er da war schon nur 3 Stunden gebraucht sie mag nicht das ich im Auto entbinde. Nun hab ich da ein klein wenig schiss, obwohl ich kein Angsthase bin oder so!
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.08.2012 08:47
Zitat von jenjae:

Der will im übrigen auch ne Bescheinigung über den Beginn des MuSchu ist das normal?

gibt ags, die das wollen. meinem hat zum glück ne kopie des mutterpasses gereicht. kannst deinen ja mal fragen, ob ihm das reicht denn ansonsten muss er dir die kosten für die bescheinigung (ich glaub 10 eur oder so, musste mal beim fa nachfragen) erstatten.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.08.2012 08:52
nicole, dann hoffe ich dass deine symphysenschmerzen noch besser werden...
ja, das mit den gedanken wer mich ins kh bringt hab ich auch. obwohl es beim ersten ja wohl (leider) nicht so schnell gehen wird... nee, aber meine schwester arbeitet 15 min von hier und meine mama wohnt hier um die ecke (hat aber nicht immer ein auto). worüber ich mir aber noch mehr gedanken mache:. hoffentlich macht die kleine sich nicht in der 1. oktoberwoche auf den weg... da hat mein mann nämlich jeden tag (ausser am 3., da ist ja feiertag) abschlussprüfung von seiner fortbildung/studium. und die darf er nicht verpassen, sonst muss er ein halbes jahr dranhängen...
naja, aber wie ich mich kenn gehe ich trotz verkürztem gmh usw über termin...
Temayja
17613 Beiträge
29.08.2012 09:01
die bescheinigung für den ag hat bei mir 5 euro gekostet und das muß der ag bezahlen steht auch extra dabei.
boah ich mag net mehr aber ab heute darf ich in meiner wunschklinik entbinden. meine hebi meinte das die kinder erst kommen wenn der papa da ist. hm meiner braucht 1,5 std bis nach hause
29.08.2012 09:09
Zitat von jenjae:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von SchnulliTine:

Aaaaber *dooffrag* Elterngeld fordere ich doch sofort nach Geburt an. Und da bekomme ich ja eh noch 8 wo Mutterschaftsgeld - oder? Also 2 Monate kann es ja ruhig dauern oder?

Eigentlich schon. Aaaaber ich hab damals zum 31.12 gekündigt und kein Arbeitslosengeld beantragt. Somit hab ich auch kein Geld von der kk bekommen.

Und jetzt ist es so dass ich "nur" Hausfrau und Mutter bin und nichts dazu verdine. Somit bekomme ich auch kein Geld von der kk
NicoleS
1499 Beiträge
29.08.2012 09:14
Oh tema die Worte deiner Hebamme in Gottes Ohr! Da bin ich mal gespannt! Wobei man das ja auch wörtlich nehmen kann. Ich hätte ja gerne gehabt das mein Mann mich entbindet aber er mag lieber ins KH . Er ist Rettungsassistent und seine Ex war Hebamme und mit der hat er immer gelernt und er hat schon 2 oder 3 mal Babys entbunden davon einmal Zwillinge daheim aber er sagt da musste er und er will nicht das ggf was schief geht. Ich hätte da keine Bedenken.

Ich hätte ja eigentlich gerne das der Zwerg nächste Woche kommt. Ein Kirmes Kind zum ersten und zum 2. würd ich mich das Wochenende gerne ersparen. Freitag ist Big Party bei uns , bzw bei meinen Eltern aber in unserem Garten und Samstags feiert meine Cousine ihren 18. Geburtstag und das ist mir eigentlich alles zuviel und unsere Kirmes von Samstag bis Dienstag kommt noch dazu. Von daher wäre es ganz nett aber meine Hebi ist erst ab 10. aus dem Urlaub zurück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt