Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.08.2012 10:00
ja, also ich hab letztens auch gelesen, dass die kinder gar nicht unbedingt wach sind wenn sie treten, sondern auch so viel rumstrampeln. die kleinen sind wohl nur ca. 10% des tages wirklich wach, treten aber halt auch wenn sie schlafen (reflexe).
also hoffe ich auch darauf, kein nachtaktives baby zu haben (meine maus turnt nämlich auch mit vorliebe nachts herum...)
Temayja
17613 Beiträge
30.08.2012 10:02
meine hebi meinte man müßte handtücher einpacken, ich pack einfach 1-2 ein zur not kann schatz die wieder mit nach hause nehmen oder mir mehr bringen
desandi
3599 Beiträge
30.08.2012 10:05
Zitat von Snopi:

Zitat von desandi:

Happy Birthday sia

Ich finde die zeit vergeht im Moment wie im Flug...
Kliniktasche hab ich noch nicht gepackt,muss erstmal ein paar Sachen besorgen.

Heute hab ich es endlich mal geschafft im Keller das Lammfell zu holen und zu waschen und den Kiwa angefangen abzuziehen und zu waschen.

Stubenwagen kommt dann spätestens nächste Woche mal dran.

Ansonsten ist für unseren kleinen valentino noch nichts gerichtet sind momentan total im umbaustress

huhu
wie geht es deinem papa?
hast du was von katja gehört? hab sie hier schon länger nicht mehr gelesen.
kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt, das habe ich damals auch kurz vorher erst gemacht.
den bezug vom kinderwagen hab ich schon gewaschen und heute den himmel und nestchen von der wiege.
kinderzimmer haben wir auch noch nicht mit angefangen, immer kam was dazwischen aber nächstes wochenende fangen wir an, da kann kommen was will.
ich habe am freitag wieder baby tv


Danke meinem Papa geht es wieder einigermaßen gut.bisschen motorische Probleme aber er kommt jetzt erstmal in Reha.

Ja ich hab vorgestern mit Katja über Whats App geschrieben. Ihr geht es gut nur momentan bisschen stressig aber sie ist ab dem 1.9. Im bv

Oh toll Freitag schon ich hab Mittwoch zwar Termin aber wahrscheinlich ohne Ultraschall aber dann wieder in 2 Wochen bei der Spezialistin.
30.08.2012 10:06
Zitat von Mango_27:

Zitat von Claire_Grube:

Bei mir gehen nun die letzten Tagen auch nciht so wirklich vorbei...

Irgendwie schleicht nun alles.... Ich muss noch das ein oder andere besorgen für den KKH-Aufenthalt für mich. Irgendwie hab ich für mich noch nichts wirklcih besorgt... ich brauche noch ein bis zwei Nachthemden, Schlafis... eine Jogginghose.. und und und...
war Di auch unterwegs ne Jogginghose , 2 T-Shirts, n langes T-Shirt für die Geburt und paar Schlüppis hab ich auch noch gekauft und n bissel Pflege für die Waschtasche hab da nur o kleine Proben bei D...M gekauft müsste ja reichen die paar Tage.


Oh danke dass du mich daran erinnert hast, ich muss auch noch die kleinen Proben kaufen für das KKH.
30.08.2012 10:08
Zitat von Temayja:

meine hebi meinte man müßte handtücher einpacken, ich pack einfach 1-2 ein zur not kann schatz die wieder mit nach hause nehmen oder mir mehr bringen


KLar im KKH gibt es keine Handtücher. Die müssen auch eingepackt werden. Auf dass der Koffer platzt... Frag mich auch schon welchen koffer ich mitnehmen soll.. ein großer da passt alles rein, ist aber super peinlich.. ein normaler.. und ich bekomme nicht alles rein aber sieht nicht so aus als würde ich ins KKH ziehen wollen
desandi
3599 Beiträge
30.08.2012 10:12
Die kleinen Proben hab ich schon besorgt.aber mehr wie Duschgel und Shampoo Brauch ich eh nicht zum cremen und so hat man eh keine zeit

Ich Brauch unbedingt ein paar Unterhosen wo ich die Surfbretter rein bekomm ansonsten hab ich alles aber kann momentan noch nicht packen weil ich das meiste jetzt auh noch brauch.auserdem ist man ja nicht aus der Welt wenn man was vergessen hat. Mein Mann kommt ja eh jeden Tag.

Nächste Woche werden wir im neuen Haus so richtig durchstarten. Damit dann wenigstens das Zimmer von meinem Sohn komplett fertig ist. Ich mach mir bisschen sorgen um ihn. Er ist zwar kein sensibles Kind aber seine kleine Welt muss Kopf stehen.
Er geht ab der letzten Septemberwoche in kiga
Er bekommt im Oktober seinen Bruder
Und wir ziehen um
Mango_27
2250 Beiträge
30.08.2012 10:13
werd wohl auch gleich meinen Rollenkoffer mitnehmen
die in meinem KKH haben nämlich auch keine Stillkissen mehr weil die die dort mitgehen lassen und da soll man sein eigenes mitbringen
Mango_27
2250 Beiträge
30.08.2012 10:15
Zitat von desandi:

Die kleinen Proben hab ich schon besorgt.aber mehr wie Duschgel und Shampoo Brauch ich eh nicht zum cremen und so hat man eh keine zeit vergiss Zahnputzzeug nicht

Ich Brauch unbedingt ein paar Unterhosen wo ich die Surfbretter rein bekomm hab mir auch ne Nummer größer gekauft die sehen aus wie Schiffe ansonsten hab ich alles aber kann momentan noch nicht packen weil ich das meiste jetzt auh noch brauch.auserdem ist man ja nicht aus der Welt wenn man was vergessen hat. Mein Mann kommt ja eh jeden Tag.

Nächste Woche werden wir im neuen Haus so richtig durchstarten. Damit dann wenigstens das Zimmer von meinem Sohn komplett fertig ist. Ich mach mir bisschen sorgen um ihn. Er ist zwar kein sensibles Kind aber seine kleine Welt muss Kopf stehen.
Er geht ab der letzten Septemberwoche in kiga
Er bekommt im Oktober seinen Bruder
Und wir ziehen um
30.08.2012 10:45
Nicole...habe deinen Tipp hier gelesen mit dem Natron...danke das ist Super.

Kliniktasche ich sammel schon mal...
Hosen rausgesucht und Unterhosen noch drei große gekauft...
javeria67
19079 Beiträge
30.08.2012 11:44
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Temayja:

meine hebi meinte man müßte handtücher einpacken, ich pack einfach 1-2 ein zur not kann schatz die wieder mit nach hause nehmen oder mir mehr bringen


KLar im KKH gibt es keine Handtücher. Die müssen auch eingepackt werden. Auf dass der Koffer platzt... Frag mich auch schon welchen koffer ich mitnehmen soll.. ein großer da passt alles rein, ist aber super peinlich.. ein normaler.. und ich bekomme nicht alles rein aber sieht nicht so aus als würde ich ins KKH ziehen wollen

ich habe mir eine große Tasche besorgt. Koffer ist mir zu peinlich
javeria67
19079 Beiträge
30.08.2012 15:58
nimmt ihr eisen Tab. immer noch? wie lange muss man die nehmen? die schmecken einfach so widerlich. habe kein Lust mehr die einzunehmen.
desandi
3599 Beiträge
30.08.2012 16:27
Ich hab letzte Woche welche verschrieben bekommen...sollte zwei am Tag nehmen aber dann kann ich nicht mehr auf Toilette also nehm ich eine am Tag und Trink noch Kräuterblut hoffe das klappt auch so.
Meine schmecken nach nichts also ich Schluck die halt runter?!
Mango_27
2250 Beiträge
30.08.2012 16:43
sagt mal ist bei einem von euch schon der Schleimpfropfen abgegangen ?
Kallista
1645 Beiträge
30.08.2012 16:51
hey mädels,

wie gehts euch denn ??? regnets bei euch auch ????

ich komm grad von der klinik.und ich muss sagen ich bin so was von genervt.. fühl mich nur noch verarscht!!

mein arzt hat mich ja hin geschickt wegen ks .. weil ihm da mit dem herz zu gefährlich ist .. und so früh wie möglich holen weils einfach immer sclimmer wird...
die ärtzt in der klinik sehen das allles total entspannt... für sie steht ein "abwarten biszum schluss" nix im wege. ... dann meinte er wieso ich denn kein heparin mehr spritze und keine betablocker mehr nehme!?! ahhhh ich nehm die sachen nimmer weil mir der arzt in der kardiologie (wo ich operiert wurde ') davon abgeraten hat! +dann meinte er dass die kleine maus quer liegt, was auch auf dem ul gut zu sehen war ... und dass die platzenda oben rechts liegt und es nicht gut wäre wenn sie sich dreht da die platzende im weg ist ....
ich bin echt völlig fertig!!!

gewicht und größe is aber wohl einpaar tage voraus ... laut ihm. sie is jetzt ca 41 cm und 2200 gramm schwer

dann noch diese schmerzen ! die nicht besser werden, .. ich komm mir soo doof vor. ich war doch schon mal schwanger! und da war doch auch alles gut ...
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.08.2012 17:43
ach kallista, das ist ja echt alles blöd/verwirrend...
aber das mit dem betablocker versteh ich auch nicht. mein fa meinte, dass es ganz viele schwangere gibt, die in der ganzen ss betablocker nehmen... ich soll jetzt ja eigentlich auch 3x 1/2 pro tag nehmen, aber nehme nur 1 x 1/2. soooo hoch ist mein puls nämlich nicht, und so lange der zweistellig ist nehme ich keine tablette...

das mit dem schleimpfrpf würde mich auch interessieren. wann geht der normalerweise ab? kurz vor geburts/wehenbeginn? und an die schon mamis: wie "gross" ist der? kann man das übersehen und für normalen ausfluss halten oder weiss man, dass es der pfropf war?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt