Oktobermamis 2012
30.08.2012 17:46
Zitat von nicole_jv3:
ach kallista, das ist ja echt alles blöd/verwirrend...
aber das mit dem betablocker versteh ich auch nicht. mein fa meinte, dass es ganz viele schwangere gibt, die in der ganzen ss betablocker nehmen... ich soll jetzt ja eigentlich auch 3x 1/2 pro tag nehmen, aber nehme nur 1 x 1/2. soooo hoch ist mein puls nämlich nicht, und so lange der zweistellig ist nehme ich keine tablette...
das mit dem schleimpfrpf würde mich auch interessieren. wann geht der normalerweise ab? kurz vor geburts/wehenbeginn? und an die schon mamis: wie "gross" ist der? kann man das übersehen und für normalen ausfluss halten oder weiss man, dass es der pfropf war?
bescheuert ist das ....

also mein schleimpfopf ging bei richard 2 tage vorher ab ... also vor der geburt, bei mir war es nen schleimiger, roter batzen (sorry

30.08.2012 18:08
Mirwurde jetzt auch geraten (von zwei FÄ) die BEtablocker weider zu nehmen- etwas leichter dosiert. Aber ich soll sie mindestens 3 Tage vor Geburt absetzen, da sonst der Kleine nach der Entbindung gesondert überwacht werden müsste, ob die Medis schädlich für sein Herz waren oder so... keine Ahnung, das war mir zu kompliziert.
Jedenfalls besteht ja angeblich laut all dieser FÄ das hohe Risiko einer Frühgeburt bei mir- so kann mir dann mal bitte einer verraten wann die die DInger dann absetzen soll? Ich muss das noch mal mit meiner Internistin abquatschen ob es denn dann überhaupt was bringt, mich jetzt vor der Gburt noch mal darauf einzustellen. Ich finds Quatsch, aber bin ja kein Arzt.
Jedenfalls besteht ja angeblich laut all dieser FÄ das hohe Risiko einer Frühgeburt bei mir- so kann mir dann mal bitte einer verraten wann die die DInger dann absetzen soll? Ich muss das noch mal mit meiner Internistin abquatschen ob es denn dann überhaupt was bringt, mich jetzt vor der Gburt noch mal darauf einzustellen. Ich finds Quatsch, aber bin ja kein Arzt.
30.08.2012 18:11
ICH MUSS MAL KURZ
Meine Eltern sind im Urlaub und ich versorg die Viecher (2 große Hasen, 2 große Sittiche und ein Aquarium mit ca. 50 Guppies)
Die Hasen hat meine Schwester (im Oktober wird sie 11) nur bekommen, wenn sie sich um die 2 kümmert. Wenn nicht kommen die weg (klingt hart, aber bis jetzt hat die "Drohung" echt gut funktioniert)
Am Freitag sind sie nach Südtirol gefahren und angeblich ist der Käfig super gründlich sauber gemacht worden damit ICH (schwanger) den nur 1x putzen muss!!!!!
Gestern dann der OBERHAMMER. Ein Hase hatte Durchfall und schien krank zu sein. Damit er sich nicht noch mehr versaut, ab auf die Knie und Käfig sauber machen... und was muss ich da sehen..... oberflächlich geputzt und unten drunter VERSCHIMMELTE SCHEIßE im ganzen Käfig
Ich war so sauer, dass ich angefangen hab zu heulen
UND HEUTE?????
Zum Garten von den Eltern gefahren und was seh ich????
Das koplette Tor inkl. Zaun aus dem Boden gehoben. Wahrscheinlich durch den letzten Sturm. WAS SOLL DENN DAS???? Ich kann das ja schlecht machen in meinem Zustand, ist ja scheiße schwer!!!!
Es ist immer alles gut gegangen, wenn ich House- und Pet-Sitting gemacht hab... aber jetzt wo ich schwanger bin, muss da so viel schief gehen?????
Sorry musste mal raus!!!!

Meine Eltern sind im Urlaub und ich versorg die Viecher (2 große Hasen, 2 große Sittiche und ein Aquarium mit ca. 50 Guppies)
Die Hasen hat meine Schwester (im Oktober wird sie 11) nur bekommen, wenn sie sich um die 2 kümmert. Wenn nicht kommen die weg (klingt hart, aber bis jetzt hat die "Drohung" echt gut funktioniert)
Am Freitag sind sie nach Südtirol gefahren und angeblich ist der Käfig super gründlich sauber gemacht worden damit ICH (schwanger) den nur 1x putzen muss!!!!!
Gestern dann der OBERHAMMER. Ein Hase hatte Durchfall und schien krank zu sein. Damit er sich nicht noch mehr versaut, ab auf die Knie und Käfig sauber machen... und was muss ich da sehen..... oberflächlich geputzt und unten drunter VERSCHIMMELTE SCHEIßE im ganzen Käfig

Ich war so sauer, dass ich angefangen hab zu heulen

UND HEUTE?????
Zum Garten von den Eltern gefahren und was seh ich????
Das koplette Tor inkl. Zaun aus dem Boden gehoben. Wahrscheinlich durch den letzten Sturm. WAS SOLL DENN DAS???? Ich kann das ja schlecht machen in meinem Zustand, ist ja scheiße schwer!!!!
Es ist immer alles gut gegangen, wenn ich House- und Pet-Sitting gemacht hab... aber jetzt wo ich schwanger bin, muss da so viel schief gehen?????

Sorry musste mal raus!!!!

30.08.2012 18:12
Ahhh und noch was......
Hab mich heut mal um die Anträge gekümmert. Und ne Frage dazu ( ELTERNGELD )
In dem Formular und im I-net steht, dass man 67% des durchschnittlichen Nettolohns der letzten 12 Monate bekommt. Wenn man allerdings schwangerschaftsbedingt krank geschrieben ist/war und weniger Geld bekommen hat, soll man diese Monate durch vorhergegangene Monate ersetzten, in denen man voll berufstätig war. Gilt das auch für´s BV????
Meine Frage stellt sich daraus:
Ich werde pro Monat nach Std. bezahlt, deswegen hatte ich des öffteren Monate, die um 300 - 400 Euro variieren konnten. Durch das BV bekomm ich den gesetzlichen Mindestlohn von 7,5 Std. pro Tag. Das sind für mich jetzt mind. 200 Euro weniger, wie wenn ich arbeiten würde...
Gilt das BV also in meinem Fall auch als krank oder muss ich mich mit dem gesetzlichen Mindestverdienst abfinden????
Würde halt echt auf 12 Monate Elternzeit über 120 Euro im Monat ausmachen....
Weiß da jemand Bescheid?????
In dem Formular und im I-net steht, dass man 67% des durchschnittlichen Nettolohns der letzten 12 Monate bekommt. Wenn man allerdings schwangerschaftsbedingt krank geschrieben ist/war und weniger Geld bekommen hat, soll man diese Monate durch vorhergegangene Monate ersetzten, in denen man voll berufstätig war. Gilt das auch für´s BV????
Ich werde pro Monat nach Std. bezahlt, deswegen hatte ich des öffteren Monate, die um 300 - 400 Euro variieren konnten. Durch das BV bekomm ich den gesetzlichen Mindestlohn von 7,5 Std. pro Tag. Das sind für mich jetzt mind. 200 Euro weniger, wie wenn ich arbeiten würde...
Gilt das BV also in meinem Fall auch als krank oder muss ich mich mit dem gesetzlichen Mindestverdienst abfinden????
30.08.2012 18:15
Zitat von desandi:
Ich hab letzte Woche welche verschrieben bekommen...sollte zwei am Tag nehmen aber dann kann ich nicht mehr auf Toilettealso nehm ich eine am Tag und Trink noch Kräuterblut hoffe das klappt auch so.
Meine schmecken nach nichts also ich Schluck die halt runter?!
ich schlucke die auch. aber ich muss die nüchtern einnehmen, und nach der Einnahme muss ich mit Essen ungefähr eine Stunde warten. und diese eine Stunde ist für mich widerlich immer der Geschmack von diesen Tabs kommt hoch

30.08.2012 18:26
Zitat von RedRose86:
Ahhh und noch was......
Also soweit ich weiß wird der Durchschnitt der letzten 12 Gehälter berechnet. Ohne Einmalzahlungen wie Weihnachts-/ oder Urlaubsgeld. Überstunden werden berücksichtigt. Ich habe auch seit Mai ein BV. Du müsstest also theoretisch mit den Nettogehältern rechnen die du tatsächlich bekommen hast. Also das was auf deiner Gehaltsabrechnung steht. Auf www.elterngeld.net gibt es einen Rechner in dem du alle Gehälter der letzten 12 monate eingibst. Das was quasi auf deinem Konto gelandet ist. Aber bitte ohne weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Prämien oder diverse Zulagen. Wofür bekommst du denn die 200€ mehr? Für Überstunden?
30.08.2012 18:33
wegen Schleimpfropfen dachte ja das er heute abging bin mir da unsicher hatte in der Slipeinlage ne klebrige gelbliche helbraune masse (sorry) aber keine wehen oder so mir geht es auch gut wie immer naja hatte da schon Panik hab die Hebamme angerufen sie meinte das es schon n Teil davon gewesen sein kann und meinte falls ich wehen bekomme soll ich ins KH fahren. Na toll aber doch bitte jetzt noch nicht hab doch noch 5 Wochen der keine soll mal schön drin bleiben so jetzt mach ich mir bissel sorgen na Mo hab ich ja wieder Termin beim FA
30.08.2012 18:59
Der Schleimfropf ist eigentlich unverkennbar und geht unterschiedlich ab! Bei meiner ersten Schwangerschaft ist er 2 Tage vor der Geburt ab und bei der zweiten 3 Stunden vor der Geburt . Ich kenne allerdings auch Frauen wo der ein paar Wochen vorher abging also keine Angst, kann durchaus noch dauern und solange keine Wehen da sind ist es ja nicht schlimm!
Ist dein MuMu schon offen?
Ist dein MuMu schon offen?
30.08.2012 19:11
Zitat von javeria67:
nimmt ihr eisen Tab. immer noch? wie lange muss man die nehmen? die schmecken einfach so widerlich.![]()
habe kein Lust mehr die einzunehmen.
![]()
Mein hb Wert liegt bei 7,7 und ich muss hochdosiert Eisen nehmen...
30.08.2012 19:14
Zitat von Kallista:
hey mädels,
wie gehts euch denn ??? regnets bei euch auch ????
ich komm grad von der klinik.und ich muss sagen ich bin so was von genervt.. fühl mich nur noch verarscht!!
mein arzt hat mich ja hin geschickt wegen ks .. weil ihm da mit dem herz zu gefährlich ist .. und so früh wie möglich holen weils einfach immer sclimmer wird...
die ärtzt in der klinik sehen das allles total entspannt... für sie steht ein "abwarten biszum schluss" nix im wege. ... dann meinte er wieso ich denn kein heparin mehr spritze und keine betablocker mehr nehme!?! ahhhh ich nehm die sachen nimmer weil mir der arzt in der kardiologie (wo ich operiert wurde ') davon abgeraten hat! +dann meinte er dass die kleine maus quer liegt, was auch auf dem ul gut zu sehen war ... und dass die platzenda oben rechts liegt und es nicht gut wäre wenn sie sich dreht da die platzende im weg ist ....![]()
ich bin echt völlig fertig!!!
gewicht und größe is aber wohl einpaar tage voraus ... laut ihm. sie is jetzt ca 41 cm und 2200 gramm schwer
dann noch diese schmerzen ! die nicht besser werden, .. ich komm mir soo doof vor. ich war doch schon mal schwanger! und da war doch auch alles gut ...
Oh man das ist ja doof! Bei mir wird ja bei 37+2 den ks gemacht. Er soll auch so früh wie möglich gemacht wird.
Und wenn du da nochmal anrufst oder vorbei gehst und nochmal dein Standpunkt vertrittst!
30.08.2012 19:18
Zitat von RedRose86:
Ahhh und noch was......
Meines Wissens werden die Monate rangezogen bei denen kein bv besteht. Und dann halt die letzten 12 Monate.
Aber sicher bin ich mir nicht. Ruf morgen dort mal an. Die sind eigentlich immer sehr freundlich. Zumindest bei uns hier im Kreis.
30.08.2012 19:25
Zitat von Mango_27:
sagt mal ist bei einem von euch schon der Schleimpfropfen abgegangen ?
Nein
Bei meinem Sohn damals ist er am Tag der Geburt abgegangen also erst fruchtblase geplatzt, dann wehen und dabei schleimpfropf
30.08.2012 19:31
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von RedRose86:
Ahhh und noch was......
Meines Wissens werden die Monate rangezogen bei denen kein bv besteht. Und dann halt die letzten 12 Monate.
Aber sicher bin ich mir nicht. Ruf morgen dort mal an. Die sind eigentlich immer sehr freundlich. Zumindest bei uns hier im Kreis.
Das stimmt auch. So ist es zum bespiel bei Krankenschwestern. Die haben Zuschläge für wochenenddienste und Nachtarbeit. Da werden glaub ich die Monate ohne bv herangezogen. Ich arbeite zum Beispiel im Einzelhandel bei dem solche Zuschläge nicht zutreffen. An besten ist du fragst mal nach! Aber halte uns auf dem laufebden

30.08.2012 19:47
Zitat von rosa1012:
Zitat von RedRose86:
Ahhh und noch was......
Also soweit ich weiß wird der Durchschnitt der letzten 12 Gehälter berechnet. Ohne Einmalzahlungen wie Weihnachts-/ oder Urlaubsgeld. Überstunden werden berücksichtigt. Ich habe auch seit Mai ein BV. Du müsstest also theoretisch mit den Nettogehältern rechnen die du tatsächlich bekommen hast. Also das was auf deiner Gehaltsabrechnung steht. Auf www.elterngeld.net gibt es einen Rechner in dem du alle Gehälter der letzten 12 monate eingibst. Das was quasi auf deinem Konto gelandet ist. Aber bitte ohne weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Prämien oder diverse Zulagen. Wofür bekommst du denn die 200€ mehr? Für Überstunden?
Nein, ich mache keine Überstunden im gewöhnlichen Sinn. Ich habe einen sogenannten Mitarbeiter-Abruf-Vertrag.... D.h ich habe eine Festanstellung und es ist auch wirklich gewährleistet, dass ich arbeiten kommen darf... Ich bekomm pro Stunde die ich arbeite Geld.
Wenn man krank ist oder ein BV hat werden einem 7,5 Std. pro Tag bei einer 5 Tage-Woche angerechnet (gesetzlich vorgeschriebener Mindestverdienst)
Das sind ca. 165 Std. monatlich.
Da ich aber sehr oft eine 6 Tage-Woche hatte und am Tag 10-14 Std. gearbeitet habe, verändert sich der Lohn natürlich enorm.
Deswegen meine Frage.
30.08.2012 19:49
Zitat von rosa1012:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von RedRose86:
Ahhh und noch was......
Das stimmt auch. So ist es zum bespiel bei Krankenschwestern. Die haben Zuschläge für wochenenddienste und Nachtarbeit. Da werden glaub ich die Monate ohne bv herangezogen. Ich arbeite zum Beispiel im Einzelhandel bei dem solche Zuschläge nicht zutreffen. An besten ist du fragst mal nach! Aber halte uns auf dem laufebden![]()
Ja super mache ich.
Danke für eure Antworten.
Werde dann morgen berichten, was mir von der Elterngeldstelle gesagt wurde.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt