Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
05.09.2012 14:31
joa, war bei der elterngeldstelle, der partner muß mind. 2 monate elternzeit nehmen um einen anspruch auf 14 monate elternzeit zu haben. es gibt ausnahmen wie alleinerziehend und schwerbehindert etc. aber die 2 monate müssen nicht am stück genommen werden, die können abwechselnd gelegt werden.
05.09.2012 14:56
@jenjae
alles gute zur Hochzeit

@me
Mädels ich hab nur überflogen, war mir jetzt etwas zu viel Sorry

Wollte mich auch nur kurz bei euch melden
mein Mann hat mir grad den Laptop gebracht und ich hab mich wieder in die andere Abteilung verkrochen um euch zu schreiben.

Ich muss ja jeden Tag meine Blutzuckerwerte kontrollieren. Gestern sind die Werte aber trotz essen sehr niedrig geblieben und mir wurde zunehmend unwohler.
Somit hab ich im Kh angerufen und gefragt, was ich tun soll. Sie haben mich sofort reingerufen.
Dort angekommen bekam ich CTG, das glücklicherweise super ausgefallen ist. Dennoch waren die Ärzte besorgt wegen meinen Werten.
Beim Us hat die Ärztin dann bemerkt, dass weder der kleine noch ich in der letzten Woche zugenommen haben. Und seit meinem Kh Aufenthalt im August, hat er maximal 200g zugenommen. Daher war ich ja letzte Woche schon beim Frauenarzt und beim FD und Doppler. Eigentlich sollte ich da Montag nochmal hin und dann wollte mein Frauenarzt entscheiden ob und wann eingeleitet werden soll.
Aber heut morgen bei der Visite war sogar der Professor da und er war auch nicht begeistert, dass sich nichts mehr tut. Somit hat er gesagt, wir wollen versuchen bis Sonntag durchzuhalten und spätestens Montag wird eingeleitet. Aber morgen bekomm ich nochmal Doppler gemacht.

Der kleine scheint aber die Drohung gehört zu haben, mir ist heut super schlecht und ich habe Durchfall..... und zwischendurch leichte Wehen.....
NicoleS
1499 Beiträge
05.09.2012 16:16
@ Schnulli ich drück dir die Daumen das nicht eingeleitet werden muss das der Zwerg so kommt. Alles , alles gute!

@ tema na also dann kannst ja nun beruhigt sein
sia87
6544 Beiträge
05.09.2012 16:27
Hi Nicole,

ich weiß auch nicht, warum meine FÄ mir da so Stress macht... immerhin ist es mein erstes Kind und ich bin auch noch eine von denen, die sich immer irgendwie um alles Sorgen macht- aber ich weiß auch, dass sie immer schon etwas übervorsichtig war von Anfang an... Was ja nicht unbedingt immer verkehrt ist.

Wie gesagt, ich weiß, dass ich sogar noch bis übern Termin gehen könnte und da ich die Lungenreife schon bekommen habe, ist es auch nicht mehr so dramatisch, wenn er eher kommt, aber irgendwie mache ich mir doch immer wieder Sorgen, weil es ja jetzt definitiv noch zu früh wäre....

NicoleS
1499 Beiträge
05.09.2012 16:36
Wenn du Lungenreifespritze bekommen hast brauchst dir auch keine sorgen machen so früh ist es nimmer
Winterstiefel
3505 Beiträge
05.09.2012 16:43
Zitat von Temayja:

joa, war bei der elterngeldstelle, der partner muß mind. 2 monate elternzeit nehmen um einen anspruch auf 14 monate elternzeit zu haben. es gibt ausnahmen wie alleinerziehend und schwerbehindert etc. aber die 2 monate müssen nicht am stück genommen werden, die können abwechselnd gelegt werden.


Danke für deine Info!

Ich krieche zu Kreuze für die "Unruhestiftung"
Temayja
17613 Beiträge
05.09.2012 16:46
kein prob, ich blick da ja selber kaum durch. es ist ja auch alles echt kompliziert und das soll unsereiner selber machen
NicoleS
1499 Beiträge
05.09.2012 16:57
Hihi wie süss ! Legt die Steine nieder Mädels ! Wenigstens weiß tema es nun .
Snopi
1997 Beiträge
05.09.2012 18:46
ich drücke euch auch fest die daumen das eure mäuse noch lange
bei euch bleiben.
@clair, ich wünsche dir alles gute für die geburt.
@me, ich bin seit gestern total erkältet, hoffentlich ist das so schnell
wieder weg wie es gekommen ist.
weiss von euch jemand wie es mit kamillentee trinken aussieht in der
schwangerschaft?
NicoleS
1499 Beiträge
05.09.2012 21:57
Kamillentee hab ich auch getrunken das schadet nicht. Mit Salzwasser gurgeln und inhalieren hilft. Gute Besserung !
desandi
3599 Beiträge
05.09.2012 22:06
Zitat von Snopi:

ich drücke euch auch fest die daumen das eure mäuse noch lange
bei euch bleiben.
@clair, ich wünsche dir alles gute für die geburt.
@me, ich bin seit gestern total erkältet, hoffentlich ist das so schnell
wieder weg wie es gekommen ist.
weiss von euch jemand wie es mit kamillentee trinken aussieht in der
schwangerschaft?


Kamillentee kannst du trinken nur keinen pfefferminztee
Gute Besserung ich hatte auch eine Erkältung kurz bevor gio geboren wurde.
Wie geht's dir sonst so?
desandi
3599 Beiträge
05.09.2012 22:18
Ich hatte heute wieder Fa Termin
Gebährmutterhals hat sich auf 7!cm verlängert. Kann mir das garnicht erklären immerhin sind wir mitten am renovieren und ich habe nicht so viel zeit mich auszuruhen.
Dem kleinen geht es Super das ist das wichtigste. Er ist aber wohl mittlerweile fast 2 Wochen größer wie er sein sollte. Keine Ahnung ich hab mit meinem Sohn verglichen und da gibt es keinen großen Unterschied. Er kam bei 39+0 mit 3230g und 53cm
Kann mir vielleicht jemand seine Daten zum Vergleich von 33+3 einstellen?
BPD 8,6
FOD/KU 10,5
ATD 8,8
ADP/AU 9,4
FL 6,4
Gewicht wird auf 2070g geschätzt
Lisa1991
2338 Beiträge
05.09.2012 22:34
Zitat von desandi:

Kann mir vielleicht jemand seine Daten zum Vergleich von 33+3 einstellen?

BPD 8,6
FOD/KU 10,5
ATD 8,8
ADP/AU 9,4
FL 6,4

Gewicht wird auf 2070g geschätzt



Hmm??????

Ich hab bei 33+4

BPD 8,9
KU 30,8
ATD 8,2
AU 30,4
FL 6,5

~2560g

Und das ist laut FA und KH normal.
Unico
1030 Beiträge
05.09.2012 22:35
Hallo ihr Lieben (:

Ich hab heut die Kreissaalbesichtigung gehabt und fand das KH sowas von schön *_* also da werde ich auf alle Fälle entbinden. (Bin selbst dort auch zur Welt gekomm ) & es ist auch kein Problem dort das meine Oma und mein Freund mit reinkommen, die Frau meinte es dürfen soviele mit rein wie reinpassen wenn das die Mutti will

Am Freitag fahren wir in Möbelhaus und da wird dann der Boden für unsere Wohnung und die Küchenplatte gekauft *_* das heißt wenn alles passt fangen Papa und ich Samstag mit Küche und Sonntag mit Bodenverlegen an und dann kann ich endlich Möbel reinstellen und Kizi machen und die Wohnung wohnhaft gestalten *_* wie ich mich freue *____*

@Daten: Mein kleiner hatte beim letzten Termin (da war ich 32+4) um die 2200g gehabt, genaueres kann ich dir jetzt leider net aufschreiben hab den MUPA im Auto liegen

Heute in einem Monat werd ich 19 (: & das schönste B-day Geschenk wird mein kleiner Schatz sein *_*
Snopi
1997 Beiträge
05.09.2012 22:37
@nicole und andi, ich danke euch
meine daten von 33+3 waren
Bip: 7,9
HC: 30,2
AC: 29,3
FL: 6,7
gewicht ist ca. 2200
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt