Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
10.09.2012 21:09
Zitat von Embarazada:

Ja mit der fred olson naja ich wohn schon noch 10 min von los cris weg... Palm-mar heisst der ort, ist aber kein touri ort
*
so mädels werd mich mal langmachen und das tv programm durchforsten.
Tschööööö
ja das glaub ich das du nicht bei den touris wohnst würd ich auch ni machen ... Adios und gute Nacht
Mango_27
2250 Beiträge
10.09.2012 21:11
Zitat von katrin81:

Zitat von Mango_27:

Zitat von katrin81:

Zitat von Mango_27:

...

Neustadt ist für mich näher, zur Uniklinik müssten wir durch die ganze Stadt kutschen.
Können uns ja mal zum Spazieren gehen treffen, wenn die Mäsue da sind. Im Großen Garten oder so.
oh ja gern wenn es dir nicht zu weit nach DD ist

Nö, ist nicht weit. Wohne in Ottendorf-Okrilla. Bis zum Großen Garten / Zoo sind es ca. 20 km. Da fällt mir ein, dass man vom Zoo als Willkommensgeschenk ja eine Jahreskarte kostenlos bekommt (war zumindest vor 2 Jahren noch so, als meine Freundin entbunden hat).
Ja das ist immer noch so also letztes Jahr auf jedenfall
Kallista
1645 Beiträge
10.09.2012 21:39
huhu mädels ...

wie gehts euch ? was gibts neues?
ich bekenne mich heut dsa erst mal dazu nicht alles nachgelesen zu haben ....

aber gestern war ich den ganzen tag mit den kleinen unterwegs um den tag rum zu bekommen weil mein mann ja net daheim war.. und heut war ich bei verschiedenen ärzten ...

es steht jetzt fest! es wird ganz sicher nen KS werden. der kardiologe hat mir heut das no für ne spontan geburt gegeben ...
ich weis gar nicht ob ich da jetzt froh drüber sein soll oder nicht.. ich bin iwie noch überrumpelt.....

10.09.2012 22:47
Zitat von Embarazada:

Die ersten windeln von wieviel bis wieviel kilo gehen die?
Hab hier zwei fette pakete bekommen nr 2. (3-6kilo)
Oder brauch ich doch noch kleinere????
Mein gott ich hab fragen heut? Als ob es mein erstes kind wär


Greta hab ich Nr zwei Zuhause. Aber ich hab festgestellt dass die Gürzenich meine Maus zu groß ist! Ich Brauch definitiv die 1er. Sie hat aber auch viel abgenommen und wiegt 2870 g statt 3450 g bei der Geburt..
RedRose86
592 Beiträge
11.09.2012 09:02
HI Mädels,

Ich hab heut Nacht geträumt, dass wir n Mädchen bekommen
Aber unser Arzt hat doch drei Mal gesagt (und wir habens auch gesehn) das wir n Jungen bekommen
Bin irgendwie total perplex aufgewacht......

Gerstern FA Termin war super. Der Kleine ist dabei sein Gewicht und Größe zu "normalisieren" und ist jetzt laut Normtabelle "nur" noch 3 Wochen weiter. D.h. für mich, kein dritter Diabetes-Test
Die Verkalkung der Plazenta hat sich nicht weiter ausgebreitet und hat auch normale Formen angebommen....
ABER IMMER ERST ANGST MACHEN; SO NE SCH*****

Ungeduldig werde ich auch. Und ich schließ mich der Aussage an, dass es sich anfühlt, als würde sich die Zeit wie Kaugummi ziehen.

@Frühchen

Ein Baby, das ab 37+0 auf die Welt kommt (also bis 3 Wochen vor ET) gilt als "Termingerecht".
Als Frühchen (vor allem in KH) gelten sie bis 35+6. D.h. eine Woche (nämlich die 37.SSW) ist so n bisschen in der Schwebe. Man darf zwar dann in jedem KH entbinden (auch in denen ohne Frühchenstation), aber man könnte auch bei der Ankunft am KH der Wahl in dieser Woche noch vom KH abgelehnt bzw. in ein KH mit Frühchenstation überwiesen werden.

So ich geh jetzt dann mal zu meinem ersten GVK
Mal sehen, was da so geschwätzt wird.

Wünsch euch n schönen Tag
jenjae
3827 Beiträge
11.09.2012 09:12
@ all: ihr könnt es alle kaum erwarten und ich frag mich wo die zeit hin ist. Fühle mich unvorbereitet und nicht bereit Hilfe!!
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 09:23
ich bin auch total ungeduldig und andererseits hab ich das gefühl es ist nix fertig hier
Kallista
1645 Beiträge
11.09.2012 11:26
huhu mädels ...

@ claire: wie gehst dir denn jetzt??? wie war denn der ks für dich? gibts schon nen geburtsbericht? oder hab ich da was übersehen?

@ redrose:
ohhh... hättet ihr denn gerne ein mädchen ?

@ embi: also ich hab nur eine kleine packung von den 3 bis 6 kilo zu hause, da wir ja mit stoff windeln wickeln werden .,

@ jen und tem: jaa so fühl ich mich auch !! total unvorbereitet und iwie is nix fertig ....

wickelt hier noch jemand mit stoff windeln ?
11.09.2012 11:59
Zitat von Kallista:

huhu mädels ...

@ claire: wie gehst dir denn jetzt??? wie war denn der ks für dich? gibts schon nen geburtsbericht? oder hab ich da was übersehen?

@ redrose:
ohhh... hättet ihr denn gerne ein mädchen ?

@ embi: also ich hab nur eine kleine packung von den 3 bis 6 kilo zu hause, da wir ja mit stoff windeln wickeln werden .,

@ jen und tem: jaa so fühl ich mich auch !! total unvorbereitet und iwie is nix fertig ....

wickelt hier noch jemand mit stoff windeln ?


Nach dem ich gestern nochmal 2l Blut bekommen habe (nun insgesamt 4l) geht es mir besser...

Geburtsbericht gibt's noch nicht. Den schreibe ich in ruhe von zu Hause
javeria67
19079 Beiträge
11.09.2012 12:12
Zitat:
wir haben ein neues Septembärli.

SchnulliTine hat mir grade ne SMS geschickt. Ihr kleiner Leon kam gestern Abend um 20.03 Uhr mit 3000 g und 51 cm auf die Welt. sie meldet sich dann die Tage mal selbst im Forum.


das habe ich im September Thread gelesen.


Schnulli lichen Glückwunsch zur Geburt und wünsche dir eine schöne Kuschel und kennenlern-Zeit


11.09.2012 13:46
Glückwunsch..
Ach ist das schön...das es langsam immer mehr werden.
jenjae
3827 Beiträge
11.09.2012 13:53
Wow, das ist ja toll! Endlich hat sie es geschafft!

Liebe Tine

Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
sia87
6544 Beiträge
11.09.2012 15:36
Herzlichen Glückwunsch Schnulli!!!!

Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit!!! Toll, dass es jetzt so lansam ins rollen kommt mit unseren Mäusen...
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 15:37
sooo ich hab auch neuigkeiten:
knirps ist 3000 gr schwer und 48 cm groß und wird am 10.10 per KS geholt werden
bildchen lad ich gleich im foto thread hoch
jenjae
3827 Beiträge
11.09.2012 17:25
Zitat von Temayja:

sooo ich hab auch neuigkeiten:
knirps ist 3000 gr schwer und 48 cm groß und wird am 10.10 per KS geholt werden
bildchen lad ich gleich im foto thread hoch


Uuiiii... KS! Na dann weißt du wenigstens schonmal wann er endlich kommt

@ kallista: weisst du auch schon wann der KS sein soll?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt