Oktobermamis 2012
16.09.2012 10:29
Morgen...
Oh man ich Sage euch seit gestern spät Abend sitze ich nur auf dem Topf...na toll. Vom trinken wird mir nur noch schlechter...aber heute werde ich was versuchen...woher das kommt.
Eigentlich wollten wir heut zur Schwägerin, aber sie überlegt noh ob wir es lassen sollen....
Clexane habe ich gestern Abend vorsichtshalber weggelassen....muesste es dann aber Hüte früh nehmen....außer...mir gehts schlechter...dann muss ich ja wohl ins kh. Naja mal abwarten oder?
Bin so wackelig...
Oh man ich Sage euch seit gestern spät Abend sitze ich nur auf dem Topf...na toll. Vom trinken wird mir nur noch schlechter...aber heute werde ich was versuchen...woher das kommt.
Eigentlich wollten wir heut zur Schwägerin, aber sie überlegt noh ob wir es lassen sollen.... Clexane habe ich gestern Abend vorsichtshalber weggelassen....muesste es dann aber Hüte früh nehmen....außer...mir gehts schlechter...dann muss ich ja wohl ins kh. Naja mal abwarten oder?
Bin so wackelig...
16.09.2012 10:56
oh man laura, hoffentlich gehts dir bald wieder besser...
nicole, bei dir dauerts bestimmt nicht mehr lange. und dann ist das doofe sodbrennen auch endlich weg.
also ich hatte vor der ss noch NIE sodbrennen, jetzt aber seit ca 2-3 wochen. erst manchmal und jetzt ständig, vor allem abends. aber milch hilft bei mir etwas. und wasser ohne kohlensäre statt mit...
nicole, bei dir dauerts bestimmt nicht mehr lange. und dann ist das doofe sodbrennen auch endlich weg.
also ich hatte vor der ss noch NIE sodbrennen, jetzt aber seit ca 2-3 wochen. erst manchmal und jetzt ständig, vor allem abends. aber milch hilft bei mir etwas. und wasser ohne kohlensäre statt mit...
16.09.2012 10:56
Clexane ist doch heparin oder? Die darfst du nicht einfach weg lassen da es zur Blutverdünnung ist. Oder warum hast du die weg gelassen?
16.09.2012 11:00
Zitat von Mango_27:
Zitat von katrin81:hihi mir ging es genauso und das Sonnenverdeck is auch nicht mehr dran gekommen bis jetzt
So, mein Baby darf kommen - sowohl medizinisch (es wäre jetzt kein Frühchen mehr) als auch organisatorisch. Hab alles gewaschen, sortiert, eingeräumt. Hab am Donnerstag noch sieben Pampers-Kisten voll Mädchensachen von einer Freundin bekommen. Alles supergut erhalten.
Jetzt sagt sie, ich soll was für die Sparbüchse von ihrer Tochter geben, soviel ich möchte. Ich finde sowas total schwer.
Werd wohl 50 € geben, weil u.a. auch zwei nagelneue Skianzüge dabei sind.
Den Maxi Cosi Bezug hab ich gewaschen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich bin schon beim Abziehen halb verzweifelt und beim wieder draufziehen nochmal. Sowas fisseliges aber auch.Das Sonnenverdeck hab ich noch nicht wieder festbekommen, aber das ist ja auch nicht "lebenswichtig".
![]()
Ich habs mittlerweile wieder zusammen. Man muss die Knubbel von den Gummibändern durch so Schlitze ziehen, die von unten am Ende des Tragegriffs sind. Blöd zu erklären. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz. Verlangen so einen Haufen Geld und dann ist das so kompliziert den Bezug zu waschen.
Ist natürlich nie nötig bei einem Baby ne?
16.09.2012 14:32
Zitat von Claire_Grube:
Clexane ist doch heparin oder? Die darfst du nicht einfach weg lassen da es zur Blutverdünnung ist. Oder warum hast du die weg gelassen?
Ja ist das gleiche. Naja ich habe es ja heute morgen dann genommen.
Musste es schon öfters verschieben...wegn speziellen blutabnahmen...
Na da gestern doch ein paar Wehen dabei waren und wenn ich dann ins kh gegangen wäre...wäre es mit Clexane kompliziert geworden..ks und so.
Aber es geht mir ja zum Glück schon wieder besser.
Noch etwas blass aber ok.
16.09.2012 19:45
@Laura: Gute Besserung! Dein kleiner Spatz kann sich ruhig noch was Zeit lassen
@Thema Sodbrennen: Habe ich auch noch ständig.. am schlimmsten natürlich abends/nachts im Liegen. Da hilft auch kein Hochlagern.. nur Rennie
@Tauruslady: Stimmt, bei Woolworth habe ich noch gar nicht geschaut. Werde ich morgen mal machen.
Das sollte auch nicht so geizig rüberkommen, nur sehe ich es gar nicht ein 30-50 € für ein Kleidungsstück auszugeben (soviel kosten Nachthemden mittlweile bei Hunkemöller usw.), was ich danach nie wieder tragen werde
Hier gabs heute Zwiebelkuchen und Federweißer. Man,..wie gern hätte ich davon getrunken,.. aber ich traue mich nicht einmal, daran zu nippen.
Ich habe heute mal Himmel (den ich dann wohl zur Seite hängen werde
) und die restlichen Bezüge vom Stubenwagen gewaschen und draufgezogen.
Vor ein paar Tagen habe ich noch einen Schwall Babywäsche gewaschen inkl. eines neuen Kapuzenhandtuchs aus dem C&A und bin stinksauer, da dieses Handtuch "geflockt" hat und nun alle Klamotten mit kleinen weißen Flocken/Fusseln versehen ist.. Na super
Habe schon gebürstet, wie 'ne Doofe.
Ok.. Bis später mal!
@Thema Sodbrennen: Habe ich auch noch ständig.. am schlimmsten natürlich abends/nachts im Liegen. Da hilft auch kein Hochlagern.. nur Rennie
@Tauruslady: Stimmt, bei Woolworth habe ich noch gar nicht geschaut. Werde ich morgen mal machen.
Das sollte auch nicht so geizig rüberkommen, nur sehe ich es gar nicht ein 30-50 € für ein Kleidungsstück auszugeben (soviel kosten Nachthemden mittlweile bei Hunkemöller usw.), was ich danach nie wieder tragen werde
Hier gabs heute Zwiebelkuchen und Federweißer. Man,..wie gern hätte ich davon getrunken,.. aber ich traue mich nicht einmal, daran zu nippen.
Ich habe heute mal Himmel (den ich dann wohl zur Seite hängen werde
) und die restlichen Bezüge vom Stubenwagen gewaschen und draufgezogen. Vor ein paar Tagen habe ich noch einen Schwall Babywäsche gewaschen inkl. eines neuen Kapuzenhandtuchs aus dem C&A und bin stinksauer, da dieses Handtuch "geflockt" hat und nun alle Klamotten mit kleinen weißen Flocken/Fusseln versehen ist.. Na super
Habe schon gebürstet, wie 'ne Doofe. Ok.. Bis später mal!
16.09.2012 19:58
Nachthemd habe ich von Woolworth für 7 euro und schlafanzug von C&A für 19 euro gekauft.
16.09.2012 20:21
Zitat von Laura82:
Zitat von Claire_Grube:
Na da gestern doch ein paar Wehen dabei waren und wenn ich dann ins kh gegangen wäre...wäre es mit Clexane kompliziert geworden..ks und so.
Mh ich hatte heparin noch Mittwoch abends gespritzt bekommen und Donnerstagmorges war der ks. Vielleicht ist das von Arzt zu Arzt anders...
16.09.2012 20:28
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Laura82:
Zitat von Claire_Grube:
Mh ich hatte heparin noch Mittwoch abends gespritzt bekommen und Donnerstagmorges war der ks. Vielleicht ist das von Arzt zu Arzt anders...
Ok. Mir hat man Cohn gesagt das ich das vorher absetzen soll...da ich ja keine Vollnarkose will und es sonnst mit Rückenmark nicht möglich wäre...aber it wohl ueberall anders..
Musst du es jetzt weiter Spritzen?
16.09.2012 20:31
so, wir waren heute bei der kreissaalbesichtigung und danach direkt zur geburtsanmeldung...
donnerstag war die hebi bei mir zum ctg schreiben, es waren schon einige wehen zu sehen, aber keine "echten" seit dem donnerstag gehts mir immer abends echt doof... ich wehe vor mich hin und jede bewegung vom knirps tut weh! kenne das so garnicht, war bei meiner tochter anders... noch 2 wochen und 2 tage muss knirps drin bleiben, dann darf er gern kommen, denn auch hier bei uns sind die knirpsis ab 37+0 offiziell keine frühchen mehr...
ich glaube auch nicht dass knirps länger als nötig in seiner wohnung bleibt...der kommt noch vor termin, das hab ich im gespühr...ich wills auf jedenfall hoffen dass er seiner großen schwester NICHT nachmact und noch 2 wochen länger als nötig dran hängt
donnerstag war die hebi bei mir zum ctg schreiben, es waren schon einige wehen zu sehen, aber keine "echten" seit dem donnerstag gehts mir immer abends echt doof... ich wehe vor mich hin und jede bewegung vom knirps tut weh! kenne das so garnicht, war bei meiner tochter anders... noch 2 wochen und 2 tage muss knirps drin bleiben, dann darf er gern kommen, denn auch hier bei uns sind die knirpsis ab 37+0 offiziell keine frühchen mehr...
ich glaube auch nicht dass knirps länger als nötig in seiner wohnung bleibt...der kommt noch vor termin, das hab ich im gespühr...ich wills auf jedenfall hoffen dass er seiner großen schwester NICHT nachmact und noch 2 wochen länger als nötig dran hängt
16.09.2012 21:30
Zitat von Millachen:
so, wir waren heute bei der kreissaalbesichtigung und danach direkt zur geburtsanmeldung...
ich glaube auch nicht dass knirps länger als nötig in seiner wohnung bleibt...der kommt noch vor termin, das hab ich im gespühr...ich wills auf jedenfall hoffen dass er seiner großen schwester NICHT nachmact und
noch 2 wochen länger als nötig dran hängt![]()
Habe ich total vergessen: Wir waren am letzten Montag auch zur Kreißsaalbesichtigung, die ist in einem "Infoabend für werdende Eltern" inbegriffen. Man, war das voll
Hätte ich nicht gedacht. So.. und am kommenden Freitag gehe ich mich zusammen mit meiner Hebi zur Geburt anmelden.
PS: 2 Wochen länger? Oha..
16.09.2012 22:13
Jap, 14 Tage nach ET kam meine große...
das war echt fies, grade die Tage NACH dem ET kommen einem ewig lang vor, die 2 Wochen kamen mir vor wie eine komplette Schwangerschaft
das war echt fies, grade die Tage NACH dem ET kommen einem ewig lang vor, die 2 Wochen kamen mir vor wie eine komplette Schwangerschaft
16.09.2012 22:17
Zitat von Laura82:
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von Laura82:
Zitat von Claire_Grube:
Ok. Mir hat man Cohn gesagt das ich das vorher absetzen soll...da ich ja keine Vollnarkose will und es sonnst mit Rückenmark nicht möglich wäre...aber it wohl ueberall anders..![]()
Musst du es jetzt weiter Spritzen?
Ich habe auch keine Vollnarkose bekommen sondern die spinale. Der anästesist wollte nur wissen was ich genau nehme damit er die spinale richtig dosieren kann die spinale sei nicht so risikoreich wie die Vollnarkose hat er mir erklärt.
Ich muss noch 6 Wochen danach weiter Spritzen. Und dann wird getestet ob die gerinnungsstörung schwangerschaftsbedingt war oder ob ich sie schon immer hatte.
16.09.2012 23:12
sagt mal, habt ihr euren mann mit zur geburtsanmeldung genommen? oder ist das für den nicht interessant?
16.09.2012 23:30
Zitat von nicole_jv3:
sagt mal, habt ihr euren mann mit zur geburtsanmeldung genommen? oder ist das für den nicht interessant?
Also ich gehe allein.. Was soll er da schon groß machen? Kreißsäle kennt er ja von der Besichtigung. Außerdem muss er zu den Anmeldezeiten dort arbeiten.
@ Mila: krass!! Ich dachte immer, solange "darf" man gar nicht übertragen. Gabs keine Einleitung? Wehencocktails/Gels/Tabletten? Hammer
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt

) als auch organisatorisch. Hab alles gewaschen, sortiert, eingeräumt. Hab am Donnerstag noch sieben Pampers-Kisten voll Mädchensachen von einer Freundin bekommen. Alles supergut erhalten.