Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
RedRose86
592 Beiträge
13.09.2012 11:16
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von RedRose86:

Zitat von Temayja:

sagt mal, woher besorgt ihr euch so kleine kleiderbügel? krieg ja grad das kizi aufgebaut und in 1 kleiderschrank will ich die jacken und hemdchen etc. aufhängen vom kleinen. die bodies und schlafis etc. wollte ich in die wickelkommode packen


Bei uns gab´s im XXXL-Möbelhaus Plastik-Baby und Kinderkleiderbügel in 6erPacks für 1,--€ (in weiß, blau und grün; oder weiß, rosa und pink)
Und die aus Holz im 6erPack für 4,--€
Die solltest du aber auch im Toy´s, Babywalz, Baby-One usw. bekommen. Überall, wo es Babyzimmer o.ä. gibt.


Ich hab beim Klamotten kaufen immer gefragt ob ich die Bügel mitnehmen darf... War meist kein problem


ja das geht auch. Is aber unmöglich, wenn man seine Erstausstattung bis Größe 74 von seiner Freundin bekommt und eigentlich gar nix mehr kaufen muss
jenjae
3827 Beiträge
13.09.2012 11:17
Hab Ich auch so gemacht. Und bei Zeemann gibt es Super süße Holzkleiderbügel

Ps: woooowwwww ist greta Süß
Kallista
1645 Beiträge
13.09.2012 11:19
huhuuu määädels .

@ laura: es is ja bei uns noch nix fertig ausser die beiden schränke auf gebaut. jetzt haben meine mam au ich gestern das kinderbettchen aufgebaut, ud schränke gerückt. es is leider ein sehr kleines kizi, und ich kann mich nicht entscheiden was wo hin soll.... also gestern "nur" rausgewaschen, und schränke gerückt und paar klamotten sortiert...
an die wand kommen nur ein paar bilder, wir haben ja ein holz haus, da kann man leider nix an die wand malen oder sie an streichen

@ claire: ohhhh.. okay.. dann is ja so nochmal alles gut gegangen ,., ich bin ja sooo gespannt auf den gebrutsbericht
wie gehts dir denn jetzt nach dem ks?

@ unico: jaa da geb ich dir recht! iwie wird alles zu überderamatisiert..
unser richard zb sclief nur auf dem bauch.. und das is ja absolutes no go, wegen dem plötzlichen kindstot. ja aber er hat halt nicht anders geschlafen. genauso dürfen sie ja nicht mit ins elternbett wegen der gefahr des erdrückens ...

also ehrlich, wenn die kleinen so fit sind dass sie mit eigener kraft den himmel zu sich ins bett ziehen können, und daran dann ersticken, können sie sich auch aus dem schlafsack befreien und dann ersticken ...

man soll die kleinen auch nicht mit normalen "bettdecken" zu decken (also auch nicht die gaaaanz kleinen für babys) ja aber was tut man denn wenn der/die kleine absoulut nicht in nen schlafsack mag??? war bei uns nämlich so.,. er schlief dann unter ner mini bettdecke die mit 10 klipser am bett fest gemacht war ...

@ greta: ohhhh is die süß"!!!!! da wird man ja total neidisch... und kanns wirklich kaum noch erwarten ,,,

@ redrose: jaa das stimmt.. ich freu mich auch total auf die kleine .. dann haben wir nen jungen und nen mädchen ... soooo schön ..

@kleiderbügel hhh wir haben massig von denen.. bein einkaufen bekomm ich die mit...

ich wünsch euch nen super schönen tag!!!

Snopi
1997 Beiträge
13.09.2012 12:26
oh greta ist ja süss, ich will auch
@himmel und nestchen, bei meinem sohn hatten wir auch himmel und nestchen, den himmel habe ich auf einer seite runter hängen lassen und auf der anderen seite zur seite gemacht.
irgendwo kann man es auch übertreiben, wenn ich mit baby raus gehe ist die umwelt auch nicht so gesund und trotzdem tun wir es.
also den himmel werden wir jetzt auch erstmal nicht dran machen weil es wegen der schräge nicht geht, es sei denn ich krieg meinen mann nochmal überredet die kompletten baby möbel umzustellen
ansonsten käme er dran.
gleich muss ich zur geburtsanmeldung ins kh.
Temayja
17613 Beiträge
13.09.2012 12:33
ich hab die babysache fast alle gebraucht bekommen daher hab ich keine bügel aber werd mal beim babymarkt schauen danke für den tipp
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.09.2012 12:48
Willkommen Greta! Süße Maus ist das

Wir haben beim Beistellbett ein Nestchen. Ich finde das sonst arg ungemütlich... Himmel finde ich hässlich, deshalb haben wir keinen.

Beim Babybett gibt es weder Nestchen noch Himmel. Bisher zumindest. Wer weiß, ob und wie das überhaupt genutzt wird. Immerhin hat unsere Große ja auch 3,5 Jahre bei uns geschlafen. Vielleicht wirds ja wieder so.

Die Buchstaben für das Babyzimmer kamen! Ich habe sie direkt an die Wand geklebt. Sieht gut aus! Endlich. Nur noch das Tragetuch.

Ansonsten war ich heute noch mal beim Anwalt wegen der Autosache. Mal schauen. Sorgen brauche ich mir aber keine machen. Und weil die so dreist Forderungen stellen, lasse ich jetzt auch alles anmelden. Urlaub ausbezahlen, Selbstbeteiligung zurückfordern, pipapo.

Ich bin gespannt, ob das bis vors Gericht geht.
Embarazada
6620 Beiträge
13.09.2012 12:56
Hach bin ich verliiiiiiiiiiebt süße greta maus!!!!
13.09.2012 20:49
Du bist soooo Süß Greta....
Unico
1030 Beiträge
13.09.2012 21:31
Zitat von Kallista:

huhuuu määädels .

....
@ unico: jaa da geb ich dir recht! iwie wird alles zu überderamatisiert..
unser richard zb sclief nur auf dem bauch.. und das is ja absolutes no go, wegen dem plötzlichen kindstot. ja aber er hat halt nicht anders geschlafen. genauso dürfen sie ja nicht mit ins elternbett wegen der gefahr des erdrückens ...

also ehrlich, wenn die kleinen so fit sind dass sie mit eigener kraft den himmel zu sich ins bett ziehen können, und daran dann ersticken, können sie sich auch aus dem schlafsack befreien und dann ersticken ...

man soll die kleinen auch nicht mit normalen "bettdecken" zu decken (also auch nicht die gaaaanz kleinen für babys) ja aber was tut man denn wenn der/die kleine absoulut nicht in nen schlafsack mag??? war bei uns nämlich so.,. er schlief dann unter ner mini bettdecke die mit 10 klipser am bett fest gemacht war ...

....


ohjaa...da hast du recht. Da gibts tausend Meinungen und das ist falsch und das ist falsch und wenn man auf alles hören würde dürfte man am ende garnichts mehr...
Mango_27
2250 Beiträge
13.09.2012 21:36
voll süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß die kleine Mausi habt ihr schön hin bekommen.
Kleiderbügel hab ich auch immer gefragt ob ich sie mitnehmen kann aber du kannst ja mal bei H&M oder C&A nachfragen viell. haben die welche über
desandi
3599 Beiträge
13.09.2012 21:37
Zitat von RedRose86:

Zitat von desandi:

Danke ja ich hab mal gegoogelt bedeutet wohl nichts schlimmes gegen Ende der ss.

Bett/nestchen hatten wir beides bei meinem Sohn und werden wir wieder nehmen. Anfangs hatte er auch keinen Schlafsack weil dann kannst das Kind ja den ganzen Tag da rein legen.auserdem drehen die kleinen sich ja noch nicht. Mit Schlafsack haben wir angefangen als er 8 Wochen alt war und bis vor 2 Monaten.

So habe mir ganz feste vorgenommen am Wochenende mal die kh Tasche zu packen.nächste Woche dann den stubenwagen waschen und herrichten bin ja mal gespannt ob es klappt


Also ich hab diese Symphyseschmerzen seit Anfang Juli. Bei uns hatte es geregnet (naja eher Weltuntergangsstimmung) uns ich wollte schnell ins trockene. Nun sollte man schwanger und mit so nem Bauch nicht mehr rennen und danach hatte ich diese Schmerzen.
Seit ein paar Wochen schon watschel ich, als wär ich HOCHSCHWANGER und hätte Rasierklingen zwischen den Beinen.
Seit zwei Wochen hab ich n Symphysegürtel (Band das vom Po über das Schambein getragen wird um alles im Lot zu halten), den kann ich aber nur im Laufen tragen, weil er sonst in der Leistengegend alles abklemmt und das tut werder meiner Atmung noch meinem Kleinen gut, wenn wir da so eingequetscht werden.

Aber die Schmerzen........ niemandem wünsch ich diese Schmerzen!!!!!!
Laufen, Treppen steigen, bücken, Bein hoch nehmen, (vom Stuhl/Sofa) aufstehen, größere Schritte und vor allem das Umdrehen nachts sind richtige Qualen.
Immer wenn ich mich nachts umdrehen muss, weil mir meine Schulter oder anderes vom Liegen weh tut, hab ich Angst vor den Schmerzen und fang fast an zu heulen. Und das mind 4x die Nacht.


Und diese Schmerzen sind der Grund, warum ich gerne hätte, dass der Kleine ab 36+ ziemlich schnell kommt. Ich weiß nämlich nicht, wie lang ich das noch aushalten kann.

Also solltest du auch SOLCHE Schmerzen haben, dann kannst du deinen Arzt auch mal nach so nem Gürtel fragen. Die werden verschieben und die Kosten von der KK übernommen. Und wie gesagt, im Laufen tut er ganz gut....

Danke für deine ausführliche Antwort.

Nein bei mit ist es nicht so schlimm bei weitem nicht. Du arme

Bei mir ist es nur so das wenn ich mich nachts umdrehe mein komplettes schambein ganz übel knackst und danach weg tut.
desandi
3599 Beiträge
13.09.2012 21:50
Süße kleine Greta Maus
sia87
6544 Beiträge
14.09.2012 08:30
Man ist die Maus süßßßßß!!!!

Ich hatte gestern Nacht so verdammt starke Mens- und Rückenschmerzen, dass ich mich nicht bewegen konnte. Dachte erst es kommt vom Stehen, weil ich ja den Gipsbauch gemacht habe...
Dann hat Schatzi Kirchkernkissen geholt und prompt wurden die Schmerzen noch mehr... Es waren aber keinen wellenartigen Schmerzen- also sicher auch keine Wehen oder?

Millachen
3695 Beiträge
14.09.2012 08:55
Zitat von sia87:

Man ist die Maus süßßßßß!!!!

Ich hatte gestern Nacht so verdammt starke Mens- und Rückenschmerzen, dass ich mich nicht bewegen konnte. Dachte erst es kommt vom Stehen, weil ich ja den Gipsbauch gemacht habe...
Dann hat Schatzi Kirchkernkissen geholt und prompt wurden die Schmerzen noch mehr... Es waren aber keinen wellenartigen Schmerzen- also sicher auch keine Wehen oder?


Vielleicht keine "echten" Wehen, aber senkwehen könnten das schon gewesen sein, würde auf jeden fall zu deiner ssw passen
sia87
6544 Beiträge
14.09.2012 08:57
Zitat von Millachen:

Zitat von sia87:

Man ist die Maus süßßßßß!!!!

Ich hatte gestern Nacht so verdammt starke Mens- und Rückenschmerzen, dass ich mich nicht bewegen konnte. Dachte erst es kommt vom Stehen, weil ich ja den Gipsbauch gemacht habe...
Dann hat Schatzi Kirchkernkissen geholt und prompt wurden die Schmerzen noch mehr... Es waren aber keinen wellenartigen Schmerzen- also sicher auch keine Wehen oder?


Vielleicht keine "echten" Wehen, aber senkwehen könnten das schon gewesen sein, würde auf jeden fall zu deiner ssw passen


Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht... Hattest du schon Senkwehen? WIe hat sich das bei dir angefühlt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt