Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
09.02.2012 19:22
Zitat von Schnecki83:




Huhu Schnecke!
bella09
12190 Beiträge
09.02.2012 19:24
hebamme nehme ich meine alte werde sie aber erst nach den 12 wochen kontaktieren und hoffe das sie dann auch zeit fürmich hat...
.
essen tue ich auch alles außer rohe sachen....rauchen tue ich nicht und alk trinke ich schon ewig nicht mehr...
.
herzchen sieht man meißt ab 6+
.
mutterpass bekomme ich später erst wenn das herz schlägt wird alles fertig gemacht und bei der nächsten vorsorge bekomme ich ihn dann...denke so dann 11.ssw wird das sein...
schlafregenwurm
1051 Beiträge
09.02.2012 19:32
Zitat von die_Uschi:

Nö von Diabetes hab ich, zum Glück keine Ahnung. Muss ja nicht alles mitnehmen. Ich hatte aber in der ersten Schwangerschaft die präeklamsie. Und nun die gerinnungsstörung. Das reicht!

Warum hast du Angst diese zu bekommen?


naja ich weiß zwar nich ob das ss diabetis sein könnte, also wenn ich süßigkeiten esse oder saft trinke dann wird mir total übel, noch schlimmer als sonst...das dauert dann ne weile an und mir is wieder so schlecht wie vorhher
schlafregenwurm
1051 Beiträge
09.02.2012 19:32
Zitat von Schnecki83:

@Schlafregenwurm: ich machs genau so. rohes Fleisch und Fisch esse ich eh nicht. Gute Besserung an dich!

dankeschön
schlafregenwurm
1051 Beiträge
09.02.2012 19:34
aso ihr dürft mir gratulieren..ich hab es in 1 woche geschafft mit dem rauchen aufzuhören wollte nich schlagartig schluss machen da hab ich es immer weiter reduziert und nun bin ich seit 2 tagen clean
09.02.2012 19:38
Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von die_Uschi:

Nö von Diabetes hab ich, zum Glück keine Ahnung. Muss ja nicht alles mitnehmen. Ich hatte aber in der ersten Schwangerschaft die präeklamsie. Und nun die gerinnungsstörung. Das reicht!

Warum hast du Angst diese zu bekommen?


naja ich weiß zwar nich ob das ss diabetis sein könnte, also wenn ich süßigkeiten esse oder saft trinke dann wird mir total übel, noch schlimmer als sonst...das dauert dann ne weile an und mir is wieder so schlecht wie vorhher


Ich würde mal behaupten dass es nichts mit einer Diabetes zu tun hat aber sicher bin ich mir nicht.

Hattest du in deinen anderen beiden Schwangerschaften Diabetes??
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2012 19:39
schlafregenwurm
1051 Beiträge
09.02.2012 19:40
Zitat von die_Uschi:

Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von die_Uschi:

Nö von Diabetes hab ich, zum Glück keine Ahnung. Muss ja nicht alles mitnehmen. Ich hatte aber in der ersten Schwangerschaft die präeklamsie. Und nun die gerinnungsstörung. Das reicht!

Warum hast du Angst diese zu bekommen?


naja ich weiß zwar nich ob das ss diabetis sein könnte, also wenn ich süßigkeiten esse oder saft trinke dann wird mir total übel, noch schlimmer als sonst...das dauert dann ne weile an und mir is wieder so schlecht wie vorhher


Ich würde mal behaupten dass es nichts mit einer Diabetes zu tun hat aber sicher bin ich mir nicht.

Hattest du in deinen anderen beiden Schwangerschaften Diabetes??


ne hatte ich nicht, ich dachte nur weilö ja scheinbar der zucker der auslöser für noch mehr übelkeit ist
NicoleS
1499 Beiträge
09.02.2012 19:45
Zitat von schlafregenwurm:

aso ihr dürft mir gratulieren..ich hab es in 1 woche geschafft mit dem rauchen aufzuhören wollte nich schlagartig schluss machen da hab ich es immer weiter reduziert und nun bin ich seit 2 tagen clean


Gratulieren? Das tust du doch für dich und das Baby!!
Sorry aber da bin ich voll allergisch ich hab auch geraucht und als ich gewußt habe ich bin schwanger immer sofort aufgehört, für mich gibt es kein langsam aufhören das kleine Krümelchen in dir kann noch nicht sagen Mama ich find das ätzend.
Tut mir leid wenn das nun vielleicht nicht freundlich rüber kommt.
schlafregenwurm
1051 Beiträge
09.02.2012 19:51
Zitat von NicoleS:

Zitat von schlafregenwurm:

aso ihr dürft mir gratulieren..ich hab es in 1 woche geschafft mit dem rauchen aufzuhören wollte nich schlagartig schluss machen da hab ich es immer weiter reduziert und nun bin ich seit 2 tagen clean


Gratulieren? Das tust du doch für dich und das Baby!!
Sorry aber da bin ich voll allergisch ich hab auch geraucht und als ich gewußt habe ich bin schwanger immer sofort aufgehört, für mich gibt es kein langsam aufhören das kleine Krümelchen in dir kann noch nicht sagen Mama ich find das ätzend.
Tut mir leid wenn das nun vielleicht nicht freundlich rüber kommt.

klar tu ich es für uns beide, hab ja auch angefangen mit aufhöre ab da wo ich es wusste, einige schaffen es eben nich von heut auf morgen..einige shaffen es gar nich und wenn ich halt ne woche brauch dafür..und? besser 1 woche als die komplette ss
NicoleS
1499 Beiträge
09.02.2012 19:53
stimmt besser so als gar nicht aber dennoch ansichtssache
09.02.2012 19:56
Gemäß erstmal Glückwunsch noch. Cool.

Also ich wurde freigestellt vom Chef aus.
Da gibt es eine Versicherung der Arbeitgeber..die dann das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt.. Also volles Gehalt, aber du musst nicht arbeiten..

Das war cool.

Ich warte auf den Herzschlag...
Mutterpass habe ich schon.
09.02.2012 19:58
Zitat von Laura82:

Gemäß erstmal Glückwunsch noch. Cool.

Also ich wurde freigestellt vom Chef aus.
Da gibt es eine Versicherung der Arbeitgeber..die dann das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt.. Also volles Gehalt, aber du musst nicht arbeiten..

Das war cool.

Ich warte auf den Herzschlag...
Mutterpass habe ich schon.


Temaya meinte ich
NicoleS
1499 Beiträge
09.02.2012 19:58
Zitat von Laura82:

Gemäß erstmal Glückwunsch noch. Cool.

Also ich wurde freigestellt vom Chef aus.
Da gibt es eine Versicherung der Arbeitgeber..die dann das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt.. Also volles Gehalt, aber du musst nicht arbeiten..

Das war cool.

Ich warte auf den Herzschlag...
Mutterpass habe ich schon.


Gratuliere
Das heißt du hast auch ein Beschäftigungsverbot?
Mit Mutterpass fühlt man sich schon ein bischen mehr schwanger wenn man das Herz noch nicht gesehen hat oder?
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2012 20:01
Zitat von Laura82:

Zitat von Laura82:

Gemäß erstmal Glückwunsch noch. Cool.

Also ich wurde freigestellt vom Chef aus.
Da gibt es eine Versicherung der Arbeitgeber..die dann das Gehalt der Mitarbeiter bezahlt.. Also volles Gehalt, aber du musst nicht arbeiten..

Das war cool.

Ich warte auf den Herzschlag...
Mutterpass habe ich schon.


Temaya meinte ich


das ist ja dann ein Bv oder nicht?
ich werd morgen mit meiner FÄ sprechen und fragen was ich machen soll. auf jeden fall sag ich morgen bei der arbeit bescheid das ich ss bin, damit ich schonmal keine nachtschichten machen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt