Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
09.02.2012 11:53
Gott ich schreib ja deinen namen immer falsch... Sorrry temayja
NicoleS
1499 Beiträge
09.02.2012 11:54
Ich glaub wir müssen das auch mal so anfangen.

Du wohnst auf Teneriffa?

Wenn das mit dem MuSchuG so sit dann würd ich das echt so machen und die mal informieren, obwohl ich mir vorstellen kann das der arbeitgeber über sowas nicht erfreut ist und man sowas dann ja auch nicht will aber da mußt du echt egoistisch sein.
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2012 11:57
Zitat von Winterstiefel:

Das Mutterschutzgesetzt greift, sobald du sagst dass du schwanger bist! Die mündliche Mitteilung genügt.

Den Attest darf er verlangen, jedoch die Schwangerschaft bis dahin nicht ignorieren, wenn du es schon mitgeteilt hast.

Wende dich sonst an die Aufsichtsbehörde.



laut burger... wollen die immer ein attest also reicht es wenn ich nur sage???

und ein BV würde ich kriegen. unsere ss mitarbeiter haben alle ein bv bekommen warum ich dann nicht auch?
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2012 11:58
ich bin seid ich ss bin total der egoist geworden. hab sooviel gearbeitet auch im urlaub aber es dankt dir keiner. das ist jetzt schluß ich will nix riskieren ich denk nur noch an mich und an das baby
NicoleS
1499 Beiträge
09.02.2012 12:00
Zitat von Temayja:

ich bin seid ich ss bin total der egoist geworden. hab sooviel gearbeitet auch im urlaub aber es dankt dir keiner. das ist jetzt schluß ich will nix riskieren ich denk nur noch an mich und an das baby

*Daumen hoch* so soll das sein.

Da du morgen ja eh zum FA gehst siehst du ja was der sagt und dann kann der dich ja auch beraten was du tun sollst.
Jasmin85
279 Beiträge
09.02.2012 12:10
Hallo
bin zurück vom Arzt und wie gedacht man sieht nichts,
selbst die SH ist nur 7,3
sorry ich glaub ihr könnt mich von der Liste streichen.
Mein Arzt hat mir keine hoffnungen gemacht.
Das ist dann leider schon meine 3 FG
NicoleS
1499 Beiträge
09.02.2012 12:12
Zitat von Jasmin85:

Hallo
bin zurück vom Arzt und wie gedacht man sieht nichts,
selbst die SH ist nur 7,3
sorry ich glaub ihr könnt mich von der Liste streichen.
Mein Arzt hat mir keine hoffnungen gemacht.
Das ist dann leider schon meine 3 FG



Oh das tut mir leid für dich
Lass den Kopf nicht hängen das wird schon noch klappen.
09.02.2012 14:37
Nicole ich hatte 3.10 errechnet..heute dann 10.10 mir ist das egal...kommt eh wann es will
Mango_27
2250 Beiträge
09.02.2012 14:40
Zitat von Embarazada:

Nicole: ja die geschenkerei nervt, aber wir machen schon seit laaaaangem nur noch kindergeschenke, weil die erwachsenen sich ja eh alles selbst kaufen können das machen wir auch weihnachten immer so!
*
timaya: mmmhhh lecker bekommt man da denn überhaupt ne bv???
Ich bin krankenschwester, aber hier auf teneriffa gibt es so was nicht! Hab aber auch nicht so viel mit kranken menschen zu tun, da ich in eibem reha hotel arbeite....
oh du arbeitest auf teneriffa das ist unsere lieblingsinsel waren schon zweimal da wie schön es da ist wenn wir dann mal unser kind haben soll es auch die insel sehnen und auf jedenfall den loro parque
Winterstiefel
3505 Beiträge
09.02.2012 14:58
@ Temayja

Er darf die Vorlage eines Attests verlangen, aber das MuSchuG bis dahin nicht außer Kraft setzen.
Tammie
1470 Beiträge
09.02.2012 15:06
Glückwunsch und willkommen an alle Neuschwangeren

Ich hatte heute wieder FA Termin und man hat doch tatsächlich das Herzchen schlagen sehen Ich bin noch ganz beschwingt.
Habe heute die SS Bestätigung für den Arbeitgeber bekommen.
Letzter Arbeitstag (also beginn Mutterschutz) 22.08 und ET 03.10 jippie
Nächstes Mal bekomme ich den Mutterpass

Bei Gelegenheit lade ich das US Bild mal hoch
Zur Zeit finde ich das Kabel nur nicht
09.02.2012 15:28
es werden ja immer mehr Mädels hier
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und komplikationslose Schwangerschaft

Ich selber habe genau heute vor einem Jahr positiv getestet ♥
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2012 15:29
Ich sitz grad auf der arbeit und les das Muschugesetz durch. ich weiss das er verlangen wird denn bei den normalen Mitarbeitern wird es verlangt. ich werd morgen mit der FÄ sprechen was sie meint was ich machen soll.
Newborn2011
2733 Beiträge
09.02.2012 15:44
Wollt grad fragen ob ihr alle schon n Mutterpass habt?? Ich hab ja noch den von meiner Maus aber ausgefüllt wurde da noch nix... in meiner 1. ss hab ich den direkt in der 5ssw bekommen...

Ich hoffe das man am 24.2. das herzchen sieht ich glaub das musste man ja jetzt noch nicht sehen ?! ich weiß es gar nimma...
09.02.2012 15:54
Ich bekomme mein mutterpass nach der 9. SSW. Zumindest war es bisher so. Somit bekomme ich nächste woche Donnerstag (da habe ich wieder einen Termin) meinen mutterpass auch noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt