Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
NicoleS
1499 Beiträge
30.09.2012 21:19
Zitat von RedRose86:

Zitat von JeyLii:

Infos: von mir ..
Morgen früh um 8. soll ich im KH antreten dann wird eingeleitet in der Hoffnung das es nicht soooo lange dauert bis es dann losgeht ... Grund der Früheinleitung (eine woche) .. : Fruchtwasserproduktion minimal deshalb auch kaum noch Fruchtwasser vorhanden!


Ohh JeyLii, ich wünsch dir alles Gute und vel Kraft
Daumen sind fest gedrückt für dich

Hoffe, du hast eine angenehme Geburt. Ich denke an dich.

@me , wenn ich nur mal den Tag heute betrachte, kann ich gar nicht glauben, dass es mir die letzten zwei Tage so beschissen ging...
Alles wieder ok und wie wenn nix gewesen wär. Der Kleine tobt, die UL Schmerzen sind (fast, bis auf ein kleines fast unmerkliches Zwicken) weg und von Wehen keine Spur....

Na mal sehen, am Donnerstag ist großes Personalfest bei uns im Betrieb. Vielleicht kann ich da ja doch noch hin
Ist schon schön, wenn über 4000 Leute miteinander feiern


Ich hab meinem Mann eben auch schon gesagt das ich heute gar nicht so frustriert bin und klar hab ich noch Rückenschmerzen aber durchs tapen sind die echt weniger geworden. Mit den Wehen zu Hause ist auch besser geworden. Hab dem auch erzählt das es mir heute viel besser von allem her geht. Komisch oder?
Hab mich nun mal in die Wanne gelegt. Der kleine hampelt auch seit na Stunde nur rum!

Danke Milla! Meine hebi meinte es kann sein das 1 mal Gel nicht reicht das noch ein 2. mal muss aber das es normal sehr schnell wirkt.
Find es auch etwas seltsam den ganzen Tag nachlegen und nachts wehenhemmer , die wollten wohl ne ruhige Nachtschicht!
Millachen
3695 Beiträge
30.09.2012 21:25
Wenn ich mich recht erinnere ist dein Mumu ja auch schon ein bissl auf oder? Da geht's sicherlich schneller, bei mit war ja noch alles fest und zu.
Ja echt, die haben mich sozusagen ruhig gestellt, von wegen damit ich mich erholen kann, son Schwachsinn... Deshalb geh ich dieses mal auch in ein anderes kh dir letzte Nacht war richtig schlimm, ich weiß nicht was die mir gegeben haben aber das war Super heftiges Zeug, irgendein Beruhigungsmittel weil ich schon so runter mit den Nerven war, hatte die ganze Nacht Schwindel und herzrasen (und Wehen). Das war absolut nicht schön.
NicoleS
1499 Beiträge
30.09.2012 21:46
Meine cervix ist 0,5 cm und 3 Finger durchlässig aber die Hebamme meinte es wäre alles noch sehr spröde und "fest" . Sie sagt bei net 3. SS kann das dennoch Ratz Fatz gehen aber normal würde sie sagen noch mindestens ne Woche, wenn nicht noch mehr. Sie meinte auch es ginge mit dem jetzigen Befund würde nur Gel gehen
Bin mal gespannt was der OA morgen meint. Mir geht's heute zwar besser aber da ich schnell genervt bin merken das auch die Kinder und deshalb bin ich froh wenn der kleine endlich da ist.
Millachen
3695 Beiträge
30.09.2012 21:50
Kann ich nachvollziehen und Drücke dir die Daumen!!! Wie viele Tage bist du denn jetzt über ET?
NicoleS
1499 Beiträge
01.10.2012 07:24
Zitat von Millachen:

Kann ich nachvollziehen und Drücke dir die Daumen!!! Wie viele Tage bist du denn jetzt über ET?


Also der erste Termin war der 7. Oktober der FA hat den in der 9. Woche korregiert auf den 27.09 und danach müssen sie sich richten. Das sind nun 40+4

Bin heute mal gespannt was der Arzt im KH heute meint.
Millachen
3695 Beiträge
01.10.2012 07:41
Zitat von NicoleS:

Zitat von Millachen:

Kann ich nachvollziehen und Drücke dir die Daumen!!! Wie viele Tage bist du denn jetzt über ET?


Also der erste Termin war der 7. Oktober der FA hat den in der 9. Woche korregiert auf den 27.09 und danach müssen sie sich richten. Das sind nun 40+4

Bin heute mal gespannt was der Arzt im KH heute meint.

Daumen sind gedrückt!
katrin81
5455 Beiträge
01.10.2012 08:50
Guten Morgen!
Boah ey, bin ich jetzt ungeduldig. Ich will jetzt endlich mein Baby haben.
Seit gestern ist unser Großer für eine Woche bei den Großeltern im Urlaub. Und wir hoffen nu, dass die Kleine in der Zeit kommt. Aber im Moment sieht nix nach einer baldigen Geburt aus. Alles ruhig.
Habe mir gerade einen Löffel Zimt in den Cappuchino gerührt. Vielleicht hilft es ja.
Winterstiefel
3505 Beiträge
01.10.2012 09:58
Zitat von katrin81:

Guten Morgen!
Boah ey, bin ich jetzt ungeduldig. Ich will jetzt endlich mein Baby haben.
Seit gestern ist unser Großer für eine Woche bei den Großeltern im Urlaub. Und wir hoffen nu, dass die Kleine in der Zeit kommt. Aber im Moment sieht nix nach einer baldigen Geburt aus. Alles ruhig.
Habe mir gerade einen Löffel Zimt in den Cappuchino gerührt. Vielleicht hilft es ja.


Hihihi. Das mit dem Zimt habe ich auch mal gehört und den halben Tag Yogi Tee getrunken.
Resultat: Ich mag Zimt nicht mehr riechen
NicoleS
1499 Beiträge
01.10.2012 11:30
Hallo Mädels!
Also zum Zimt , der hat bei mir bei der ersten SS gewirkt.

Zu mir : ich gehe morgen um 8 Uhr ins Krankenhaus zur Einleitung.
RedRose86
592 Beiträge
01.10.2012 12:30
Morgen Mädels

@Millachen, hoffe, du hast dieses mal ne bessere Geburt bzw. Eröffnungsphase. Also das mit dem Wehenhemmer hat mich auch stutzig gemacht, als du das erzählt hattest....

@Nicole, ich drück dir die Daumen für das GEspräch heute, aber wie gesagt, das Ende ist in Sicht

@me, nach dem "super" WE hatte ich gestern nur noch eine Wehe und heute 3 leichte Wehen, die wirklich nix mit dem zu tun hatten, was ich am Fr und Sa erlebt habe.
Vorher beim FA dann die Hammer Ernüchterung:
Mumu: beim Abtasten meinte er 1,5cm Öffnung zu spüren aber der Kopf sei noch zurückschiebbar (also noch nicht ganz fest im Becken)
Er hat dann zur Sicherheit n VaginaUS gemacht: Mumu doch fest verschlossen und Cervix bei 3,4cm!!!!!
Also mit ner baldigen Geburt kann ich wohl nicht rechnen.... oder was meint ihr?
Alles andere war OB, unserem Kleinen geht es super bzw. fast schon zu gut denn das CTG hat heut fast nicht funktioniert weil er so hammer aktiv war. Erst meinte der FA als ich so auf dem Stuhl lag:"Mensch, klein isses ja nich" und dann als er schallen wollte:"Also ich hab selten ein sooo aktives Kind in dem Spätstadium der SS gesehen..."
Hallo, warum will ich wohl, dass er bald kommt??? Weil´s echt scheiße weh tut, wenn er sich bewegt. Und er bewegt sich immer noch sehr schnell und ruckartig....

Naja, jetzt hat sich also die Befürchtung von mir bestätigt, ich muss wohl doch bis zum Termin warten
Na das kann ja was werden....
Mein armer Mann
RedRose86
592 Beiträge
01.10.2012 12:32
Zitat von NicoleS:

Hallo Mädels!
Also zum Zimt , der hat bei mir bei der ersten SS gewirkt.

Zu mir : ich gehe morgen um 8 Uhr ins Krankenhaus zur Einleitung.


Hey supi, es geht voran

Freu mich für dich, dass du endlich in die finale Phase gehst
katrin81
5455 Beiträge
01.10.2012 13:35
Nicole, ich beneide dich etwas. An eine Einleitung ist bei mir zeitigstens am 15.10. zu denken. Ich wünsche dir, dass es dann schnell geht!
*
RedRose, das ist ja ein mehr als deprimierendes Ergebnis nachdem du dich so gequält hast. Letzten Dienstag war der Kopf von meinem Baby auch noch beweglich. Und bis jetzt ist es noch drin. Aber ich glaube, das hat nicht mehr viel zu sagen. Jetzt kann es eigentlich jederzeit losgehen.
*
YogiTee kann ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr riechen. Das hab ich mir "über" getrunken. Ich werd nachher noch einen Cappuchino mit einem Löffel Zimt trinken.
Hab heute schon mein gesammtes Untergeschoss gewischt. Überlege schon, ob ich nachher mal Rasen mähe, aber ich glaube, das gäbe Schimpfe von meinem Mann und die Nachbarn würden wahrscheinlich auch mit dem Kopf schütteln.
*
Würdet ihr jetzt eigentlich noch Rad fahren? Ich hab morgen Hebi-Termin und kein AUto und weiß noch nicht, ob ich die 2 km lieber laufe oder mit dem Rad fahre.
Mango_27
2250 Beiträge
01.10.2012 13:43
Hallo Mädels na dann geht es ja jetzt hier wie Brezel backen ...
So nun mal zu meinem

Geburtsbericht :
von Mo zu Di nachts war meine Schlüppi immer nass mit hellem Blut bin aller par min aufs Klo dann hab ich im KH angerufen und gefragt was ich machen soll die meinten das sie keine Ferndiagnose geben können.

Gut ich zu meinem Mann komm lass uns lieber mal ins KH ( gegen 6:00 ) fahren gut hin erstmal ans CTG und Blutabgenommen.

Danach bin ich erstmal in einem Zimmer zwischen geparkt worden weil alle Kreisääle voll waren. Dort wieder ans CTG. Haben bis 14:00 Uhr gewartet.

Dann durft ich in den Kreisaal wieder CTG und geschaut ob es Fruchtwasser war. Ja ich hatte einen Blassensprung.

Ärztin hat dann nochmal n Ultraschall gemacht und geschaut wie weit der MUMU offen ist es war bei 2 cm.

So danach haben sie Beschlossen einzuleiten da ich garkeine Wehen hatte.

So gegen 15:30 : Einlauf, Vlexüle und danach ne Tablette zum einleiten.

Ich muss sagen die Wehen ging ziemlich schnell los und wurde immer stärker nach ca. zwei Std. hatte ich ne Wehe mit ziemlichen Pressdrang wusste garni was ich machen sollte und dann ging alles so schnell.
Die Ärzte mussten zum schluß mit von oben Drücken und nen Schnitt machen hatt man aber ni gemerkt.

Ja 19:17 Uhr war der kleine Leo dann da papa hat die Nabelschnur durchtrennt und wir warteten auf die Nachgeburt nur leider lies die auf sich warten und kam nicht.

Also musste ich doch nochmal in den Op und wurde Ausgeschabt.
Papa hat die ganze zeit auf Leo aufgepasst bis ich wieder kam.

In allem war es eine kurze schöne Geburt ohne Schmerzmittel hätte ich mir nicht träumen lassen.

So das wars erstmal
katrin81
5455 Beiträge
01.10.2012 13:54
Na das ist doch mal ein toller Geburtsbericht! Kurz, knackig und ohne Horrorbeschreibungen. Gefällt mir.
Ich freue mich schon, den kleinen süßen Leo mal persönlich kennen zu lernen.
Aber vorher warte ich mal weiter auf Nele.
Mango_27
2250 Beiträge
01.10.2012 13:58
Zitat von katrin81:

Na das ist doch mal ein toller Geburtsbericht! Kurz, knackig und ohne Horrorbeschreibungen. Gefällt mir.
Ich freue mich schon, den kleinen süßen Leo mal persönlich kennen zu lernen.
Aber vorher warte ich mal weiter auf Nele.
Ja wollte euch mal mut machen das es auch andere Geburten gibt zwar bestimmt nicht viele aber sie gibt es.

Wenn die kleine Nele da ist treffen wir uns mal aber erstmal müsen wir uns zu Hause einspielen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt