Oktobermamis 2012
29.09.2012 09:54
@ RedRose : Hört sich ja fast so an als würde es bei dir auch los gehen
Also anfangs waren die Schmerzen relativ erträglich, so wie man es bei der Mens hat... Allerdings wurden sie immer stärker, dass ich ich mich richtig krümmen musste um den Schmerz einigermaßen auszuhalten. Klappte aber nicht... War dann immer ein Gefühl als würde der ganze Unterleib verkrampfen, irgendwie so als hätte man tierisch Durchfall. Kann es gar nicht richtig beschreiben...

29.09.2012 10:07
Zitat von RedRose86:
Hey Mädels, sagt mal ist euch aufgefallen, dass NicoleS gar nicht mehr schreibt???
Sie hat gestern um 11:16 in einem anderen Tread (Ü30 Mamis oder so, Temi ist auch dort Mitglied) ihren letzten Kommentar gepostet....![]()
![]()
Vielleicht liegt sie ja grad im KH weil´s jetzt doch los gegangen ist![]()
![]()
Huhu ich bin noch da, und hab noch nicht entbunden . Ich lese zur zeit aber bin etwas gefrustet und hab wenig Lust zu schreiben. Wenn der kleine da sein sollte melde ich mich sofort.
Hatte gestern mal wehen alle 15 Minuten aber die waren über Nacht weg. Der kleine mag mich einfach noch nicht sehen. War eben mit den großen spazieren und es tut alles einfach nur noch weh, jeder Schritt schmerzt aber es kommen keine starken regelmäßigen Wehen. Seid mir nicht böse wenn ich etwas ruhiger bin. Ich freu mich mit jedem der entbindet und freu mich Berichte zu lesen aber genauso traurig bin ich auch , weil bei mir nix passiert.
29.09.2012 10:24
@taurus: Schoener Bericht! Da fasst man wieder Mut, dass es vllt doch zu ertragen sein wird
@all: bin ich eigtl die einzige, die ihren Bauch noch genießt? Möchte schon gern noch bis ET "austragen". Schwanger sein ist wunderschön und es fühlt sich so toll an, seinen kleinen Schatz so nah am Herzen zu tragen! Da wir (bzw. hauptsächlich mein Mann
) nur 1 Kind möchten, werde ich wahrscheinlich nie wieder schwanger sein und dieses Gefühl genießen koennen. Vllt. liegt es daran.
So.. Verbringe nun Tag 2 mit warten auf DHL

@all: bin ich eigtl die einzige, die ihren Bauch noch genießt? Möchte schon gern noch bis ET "austragen". Schwanger sein ist wunderschön und es fühlt sich so toll an, seinen kleinen Schatz so nah am Herzen zu tragen! Da wir (bzw. hauptsächlich mein Mann

So.. Verbringe nun Tag 2 mit warten auf DHL

29.09.2012 11:21
Zitat von jenjae:
@taurus: Schoener Bericht! Da fasst man wieder Mut, dass es vllt doch zu ertragen sein wird![]()
@all: bin ich eigtl die einzige, die ihren Bauch noch genießt? Möchte schon gern noch bis ET "austragen". Schwanger sein ist wunderschön und es fühlt sich so toll an, seinen kleinen Schatz so nah am Herzen zu tragen! Da wir (bzw. hauptsächlich mein Mann) nur 1 Kind möchten, werde ich wahrscheinlich nie wieder schwanger sein und dieses Gefühl genießen koennen. Vllt. liegt es daran.
So.. Verbringe nun Tag 2 mit warten auf DHL![]()
So ging's mir beim ersten Kind auch

Das hat sie dann auch getan... 2 Wochen...

Jetzt beim zweiten ist's anders... Ich möchte wieder richtig toben können mit meiner Tochter, das geht mit dem Bauch nicht...
29.09.2012 11:26
@nicoles
drück dir die Daumen dass es bald los geht. und du endlich kuscheln darfst.
drück dir die Daumen dass es bald los geht. und du endlich kuscheln darfst.

29.09.2012 11:36
Danke ihr lieben!!!!
Eigentlich hab ich die SS jetzt auch viel mehr genossen aber sowie ich nun aufstehe und laufe tut jeder Schritt weh , das ist dann nix schönes mehr.
Eigentlich hab ich die SS jetzt auch viel mehr genossen aber sowie ich nun aufstehe und laufe tut jeder Schritt weh , das ist dann nix schönes mehr.
29.09.2012 12:01
Klar - wenn man Schmerzen hat, ist das natürlich was anderes!! Wollte damit niemanden angreifen. Aber ich bin ja bis auf Rippenschmerz und Sodbrennen soweit beschwerdefrei!
Über Termin gehen ist natürlich auch übel
Über Termin gehen ist natürlich auch übel

29.09.2012 12:12
also ich bin auch gerne ss. hab nur die üblichen wehwehchen wie sodbrennen usw. naja, und sobald ich die position wechsle (v.a. von liegen in sitzen/stehen) tuts schon arg weh weil mauzi so weit unten sitzt.
aber auf der einen seite könnte die ss ruhig noch länger dauern (jetzt, wo ich ab nâchster woche das bett ja nicht mehr hüten muss). ich finds einfach toll wenn ich meine prinzessin spüre und könnte stundenlang meinem bauch bei seinen wellenbewegungen zugucken (auch wenns in den letzten tagen weniger geworden ist)
ABER, und das gefühl überwiegt zur zeit: ICH MÖCHTE MEINEN SCHATZ AUCH ENDLICH RICHTIG IN DEN ARMEN HALTEN UND SEHEN!!!
und mein mann auch. der ist immer zu ungeduldig, seine hand minutenlang auf meinem bauch zu lassen um nen tritt zu spüren (man spürt recht wenige tritte von aussen wg vorderwandplazenta...)
also mausi, noch 1-2 wochenkannste drin bleiben und dann darfst du ruhig kommen!
aber auf der einen seite könnte die ss ruhig noch länger dauern (jetzt, wo ich ab nâchster woche das bett ja nicht mehr hüten muss). ich finds einfach toll wenn ich meine prinzessin spüre und könnte stundenlang meinem bauch bei seinen wellenbewegungen zugucken (auch wenns in den letzten tagen weniger geworden ist)
ABER, und das gefühl überwiegt zur zeit: ICH MÖCHTE MEINEN SCHATZ AUCH ENDLICH RICHTIG IN DEN ARMEN HALTEN UND SEHEN!!!

also mausi, noch 1-2 wochenkannste drin bleiben und dann darfst du ruhig kommen!

29.09.2012 13:49

bin seit Heute wieder zu Hause nur musste ich leider meinen keinen noch im KH lassen ihr wisst garnicht wie es einem das Herz zerreißt ihn da lassen zu müssen obwohl alles halb so schlimm ist er hat Neugeborenen Gelbsucht und irgend ein Zuckerwert stimmt nicht ihm geht es aber schon besser wenn die Werte so stabil bleiben dürfen wir ihn Mo mit nach Hause nehmen.
Geburtsbericht schreibe ich später wenn ihr ihn wissen wollt

Liebe Güsse die kleine Mango - Familie
29.09.2012 14:08
mango, jaaaaa, geburtsbericht!
oh, das ist ja ätzend, dass dein kleiner im kh bleiben muss. aber zum glück nicht lange.
kann die mama dann nicht mit da bleiben? ich mein, wären ja nur 3 nächte... klar, wenn man ein frühchen hat, dass wochenlang dableiben muss kann man nicht bleiben. aber bei den paar tagen... die sollen sich mal nicht so anstellen...
oh, das ist ja ätzend, dass dein kleiner im kh bleiben muss. aber zum glück nicht lange.

29.09.2012 14:38
ja das kh ist voll und da es dort muttis von weiter weg gibt bleiben die natürlich mit dort hab ja nur 15 min bis hin ist trotzdem schwer ihn allein da zu lassen
29.09.2012 14:40
Zitat von Mango_27:
Hallo Mädels danke erstmal für die Glückwünsche
![]()
bin seit Heute wieder zu Hause nur musste ich leider meinen keinen noch im KH lassen ihr wisst garnicht wie es einem das Herz zerreißt ihn da lassen zu müssen obwohl alles halb so schlimm ist er hat Neugeborenen Gelbsucht und irgend ein Zuckerwert stimmt nicht ihm geht es aber schon besser wenn die Werte so stabil bleiben dürfen wir ihn Mo mit nach Hause nehmen.
Geburtsbericht schreibe ich später wenn ihr ihn wissen wollt![]()
Liebe Güsse die kleine Mango - Familie
Ohje, Mango, ich kann das sehr gut nachempfinden... Meine Tochter musste damals 10 Tage auf der Intensivstation bleiben, in einem anderen kh. Ist doof wenn man nach Hause kommt, der Bauch ist weg aber kein Baby da. Fühl dich gedrückt und genieß die kuschelzeit, wenn er da ist, doppelt so doll!!!!
29.09.2012 14:41
aber besser sie behandeln ihn jetzt gut das alles i.o. ist und dann wird schon alles werden.
30.09.2012 09:03
Morgen Mädels.
Gestern war echt noch ein ätzender Tag.... Wir hatten bis um 13:30 Uhr GVK mit Partnern. Meine Hebamme meinte:"Mensch, du siehst schlecht aus... alles ok?"
Ich hab ihr dann erzählt, was los ist und sie meinte ich solle ruhig bleiben. Am Ende des Kurses fragte sie, wie´s mir jetzt geht. Ich hatte immer wieder wie ein Uhrwerk nach 25 - 30 Minuten ne Wehen, die ich leicht und still veratmen konnte. Sie meinte dann, etweder es geht bald los oder ich befinde mich in Phase I (ich zitiere aus einem Buch...)
"Phase I: Es beginnt meist mit Ziehen im Rücken, der Bauch wird immer weider steinhart. Die Intervalle sind unregelmäßig, die Schmerzen gut ertragbar. Viele Mamas werden jetzt instinktiv ruhig. Phase I kann (muss aber nicht) mehrere Tage dauern."
Dann meinte sie, sie will mir ja keine Angst machen, aber ich habe ihr vollstes Mitgefühl, da bei ihrer zweiten Tochter Phase I 14!!!! Tage gedauert hat..... Sie wäre auch fast vor einem Nervenzusammenbruch gewesen, weils einfach nicht los ging....
Soooo, dann gestern um 15 Uhr in die Badewanne, Schmerzen verflogen, raus aus der Wanne, keine Wehen mehr aber immer noch kontinuierliche UL-Schmerzen....
Bis um 23 Uhr 2 gut zu veratmende Wehen gehabt.
Um 23:03 Ugr vor unserem Haus (waren grad heim gekommen) ne Wehen, die mich fast aus den Schuhe gehauen hat. Über 3 Minuten lang und so schmerzhaft, dass ich "Tönen" musste beim veratmen.
Gleich ins Bett, heute Nacht 3 Wehen (als ich wach war und mich gedreht hab) die ich auch laut veratmen musste.
Bin aber immer wieder eingeschlafen....
Heute morgen um 7:50 Uhr ne starke Wehe, die mich Zwang auf Toilette zu gehen (Durchfall (Sorry))
Bin dann aufgestanden.
So nun hatte ich bis jetzt keine Wehen oder Schmerzen mehr, sondern gerade nur ein mal leichtes UL-Ziehen....
Das einzige was dazu gekommen ist, ist ein unangenehmes Ziehen im unteren Rücken und schwere Beine.
Könnt ihr mich verstehen, dass ich am durchdrehen bin?????
Gestern war echt noch ein ätzender Tag.... Wir hatten bis um 13:30 Uhr GVK mit Partnern. Meine Hebamme meinte:"Mensch, du siehst schlecht aus... alles ok?"
Ich hab ihr dann erzählt, was los ist und sie meinte ich solle ruhig bleiben. Am Ende des Kurses fragte sie, wie´s mir jetzt geht. Ich hatte immer wieder wie ein Uhrwerk nach 25 - 30 Minuten ne Wehen, die ich leicht und still veratmen konnte. Sie meinte dann, etweder es geht bald los oder ich befinde mich in Phase I (ich zitiere aus einem Buch...)
"Phase I: Es beginnt meist mit Ziehen im Rücken, der Bauch wird immer weider steinhart. Die Intervalle sind unregelmäßig, die Schmerzen gut ertragbar. Viele Mamas werden jetzt instinktiv ruhig. Phase I kann (muss aber nicht) mehrere Tage dauern."
Dann meinte sie, sie will mir ja keine Angst machen, aber ich habe ihr vollstes Mitgefühl, da bei ihrer zweiten Tochter Phase I 14!!!! Tage gedauert hat..... Sie wäre auch fast vor einem Nervenzusammenbruch gewesen, weils einfach nicht los ging....
Soooo, dann gestern um 15 Uhr in die Badewanne, Schmerzen verflogen, raus aus der Wanne, keine Wehen mehr aber immer noch kontinuierliche UL-Schmerzen....
Bis um 23 Uhr 2 gut zu veratmende Wehen gehabt.
Um 23:03 Ugr vor unserem Haus (waren grad heim gekommen) ne Wehen, die mich fast aus den Schuhe gehauen hat. Über 3 Minuten lang und so schmerzhaft, dass ich "Tönen" musste beim veratmen.
Gleich ins Bett, heute Nacht 3 Wehen (als ich wach war und mich gedreht hab) die ich auch laut veratmen musste.
Bin aber immer wieder eingeschlafen....
Heute morgen um 7:50 Uhr ne starke Wehe, die mich Zwang auf Toilette zu gehen (Durchfall (Sorry))
Bin dann aufgestanden.
So nun hatte ich bis jetzt keine Wehen oder Schmerzen mehr, sondern gerade nur ein mal leichtes UL-Ziehen....
Das einzige was dazu gekommen ist, ist ein unangenehmes Ziehen im unteren Rücken und schwere Beine.
Könnt ihr mich verstehen, dass ich am durchdrehen bin?????

- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt