Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
NicoleS
1499 Beiträge
10.02.2012 09:53
Zitat von Henkersbraut:

Hallo, ich hatte heute morgen auch einen hauchdünnen positiven test in der hand. nehmt ih mich noch mit

Klar herzlich willkommen und glückwunsch

@ Uschi
Man ist nicht mer so locker oder?
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.02.2012 11:04
So, da bin ich wieder Danke fürs Daumendrücken!
Wie vermutet, habe eine Zyste am rechten Eierstock, aber nichts auffälliges oder so. Die Ärztin meinte die gehen meist von allein wieder zurück (wie ja meine letzten 3 Zysten auch-hoffe ich ).
Man sieht eine Minifruchthöle in der Gebärmutter Eine EileiterSS ist somit sogut wie ausgeschlossen. Alter der SS schätzt sie auf weniger als 5+1. Ich hab nun meinen termin nächste Woche noch einmal um eine Woche nach hinten verschoben. Somit sollte man beim nächsten mal alles gut erkennen können und dann wissen wir auch, wie weit ich wirklich bin Hab immer noch diese sch... Schmerzen, aber da macht man wohl nichts
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.02.2012 11:17
Sind Zysten nicht normal?

An dem Eierstock, über den man schwanger geworden ist, ist doch die Zyste dran. Sie trägt zum Erhalt der Schwangerschaft bei.

Ich hatte bei meiner Tochter eine am rechten Eierstock und diesmal eine am linken.
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.02.2012 11:24
Zitat von Winterstiefel:

Sind Zysten nicht normal?

An dem Eierstock, über den man schwanger geworden ist, ist doch die Zyste dran. Sie trägt zum Erhalt der Schwangerschaft bei.

Ich hatte bei meiner Tochter eine am rechten Eierstock und diesmal eine am linken.

Ich kann es dir nicht genau sagen. Ich hatte in den letzten Zyklen immer wieder Zyste Es ist auf jeden Fall nicht schön, das so kleine Dinger (in meinem Fall 3,8 cm) solche Hammerschmerzen auslösen Ich konnt mich gestern nacht nicht bewegen, nicht aufstehen, kaum luftholen, mir war auf Schlag total übel- ich finde das nicht normal
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.02.2012 11:26
Es gibt ja auch diverse Arten von Zysten.

Die normalen, die zu einer Schwangerschaft dazugehören sind wohl die, aus denen einst das Ei sprang und weiterhin das Gelbkörperhormon bilden.

Schau mal. Hier gibt es viele Beschreibungen.

http://www.unifrauenklinik-kiel.de/bereiche/gynaek ologie-mainmenu-167/endoskopie-mainmenu-226/eierst ockzysten-mainmenu-230
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.02.2012 11:36
Zitat von Winterstiefel:

Es gibt ja auch diverse Arten von Zysten.

Die normalen, die zu einer Schwangerschaft dazugehören sind wohl die, aus denen einst das Ei sprang und weiterhin das Gelbkörperhormon bilden.

Schau mal. Hier gibt es viele Beschreibungen.

http://www.unifrauenklinik-kiel.de/bereiche/gynaek ologie-mainmenu-167/endoskopie-mainmenu-226/eierst ockzysten-mainmenu-230

Soll laut Ärztin auch ne Corpus Luteum Zyste sein Tut halt trotzdem weh und nervt Ist aber für die SS selbst nicht schlimm!
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.02.2012 11:37
Ich merke meine nicht. Hätte meine Ärztin mir das nicht gesagt, würde ich das gar nicht wissen.
Ist deine denn sehr groß?
NicoleS
1499 Beiträge
10.02.2012 11:57
gott sei dank ist nichts schlimmeres. Na das ist doch schön das man was gesehen hat, auch wenn es nur ne mini Fruchthöle ist. Wo bleibt das Foto für uns
10.02.2012 12:01
@Temayja: Immer positiv denken... und glaube an dein kleines Bauchwunder.... so beruhige ich mich auch immer wieder

@ Henkersbraut: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen

@ Grinsekatze: Siehst du, alles halb so wild! Dann können wir "Zystendamen" uns ja jetzt gegenseitig auf dem Laufenden halten ! Und ich glaube auch - wie Winterstiefel - dass das bei vielen ganz normal ist und sich von selbst zurückbildet... Meine war beim letzten Mal sogar 5,4 cm groß!

Ohje...wie werde ich denn dann mal als "ältere" Schwangere sein, wenn ich mir jetzt als "junge" Schwangere schon so viel Gedanken mache ...

Bezüglich der Nahrungsergänzungsmittel (Thema Magnesium): Was nehmt ihr denn da? Ich nehme GynVital!
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.02.2012 12:05
Zitat von Winterstiefel:

Ich merke meine nicht. Hätte meine Ärztin mir das nicht gesagt, würde ich das gar nicht wissen.
Ist deine denn sehr groß?

Genau, die meisten Frauen merken Zysten nicht Hat meine FA mir auch erklärt. Sie meinte die 4cm seien ja sooo klein Dumm nur, dass ich Höllenschmerzen habe und dann ist mir verdammt egal, ob groß oder klein Aber egal, die geht schon wieder!!!
Grinsekatze
2343 Beiträge
10.02.2012 12:09
@nuedele
Allein hier im Forum liest man soviele Horrorstorys, da ist es kein Wunder, dass man vor Sorgen fast verrückt wird Am Anfang meiner ersten SS habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, nun geht es aber eigentlich ganz gut- bin ziemlich gelassen
NicoleS
1499 Beiträge
10.02.2012 12:13
Mein Mann sagt immer ich soll mich wieder abmelden. Da steht nur Müll im Forum und ich würd mich selber verrückt machen. Ich seh das selber gar nicht so ich lese zwar viele sachen aber ich erlebe und fühle ja mein eigenes. Es sind ja meine Ängste wofür ich keinen andern benötige die sind ja schon da und hier ist es einfach so das man drüber reden kann und vielleicht auch mal nen Rat bekommt.
Temayja
17613 Beiträge
soooo bin auch wieder daaaa vom Arzt leider hat sie kein US gemacht, da es ja nur ein gesprächstermin war. hab sofort mein attest für den AG bekommen und mein hcg hat sich wunderschön verdoppelt und es sieht alles bestens aus. Mein ET ist der 14.10 und ich bin heute 4+6
Zitat von NicoleS:

Zitat von Henkersbraut:

Hallo, ich hatte heute morgen auch einen hauchdünnen positiven test in der hand. nehmt ih mich noch mit

Klar herzlich willkommen und glückwunsch

@ Uschi
Man ist nicht mer so locker oder?

Hört sich doof an aber man wird angespannter, ängstlicher...

Ich fand meine Mutter sowas von peinlich weil sie bestimmte Dinge auf der Kirmes nicht fahren wollte. Und was soll ich sagen je älter ich werde desto mehr Angst/schiss habe ich dass was passieren kann.... Bekloppt oder?
10.02.2012 12:17
Zitat von Nuedele:

@Temayja: Immer positiv denken... und glaube an dein kleines Bauchwunder.... so beruhige ich mich auch immer wieder

@ Henkersbraut: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen

@ Grinsekatze: Siehst du, alles halb so wild! Dann können wir "Zystendamen" uns ja jetzt gegenseitig auf dem Laufenden halten ! Und ich glaube auch - wie Winterstiefel - dass das bei vielen ganz normal ist und sich von selbst zurückbildet... Meine war beim letzten Mal sogar 5,4 cm groß!

Ohje...wie werde ich denn dann mal als "ältere" Schwangere sein, wenn ich mir jetzt als "junge" Schwangere schon so viel Gedanken mache ...

Bezüglich der Nahrungsergänzungsmittel (Thema Magnesium): Was nehmt ihr denn da? Ich nehme GynVital!

Ich nehme nur Magnesium verla und Folio Forte. Ass100 für die Gerinnung und die heparinspritzen.

Ich komm mir vor wie meine Oma wenn ich morgens mir die ganzen (3) Pillen einschmeiße.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt