Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
29.10.2012 21:09
@ Jen

Welche Bindeweise hast du genutzt?
bibbi26
39303 Beiträge
29.10.2012 21:10
Wo stecken denn die ganzen Oktober babys es fehlen noch ein paar
jenjae
3827 Beiträge
29.10.2012 21:32
Zitat von Winterstiefel:

@ Jen

Welche Bindeweise hast du genutzt?


Die wickelkreuztrage
29.10.2012 23:16
So bin heute mit dem kleinen ins Gästezimmer gezogen, damit mein Mann mal gut schlafen kann. Er hat morgen einige Kunden vor sich und ne Strecke von 500km .

Und so kann der kleine mal etwas quengeln...wenn er lernt alleine in der Wiege zu schlafen..hoffe das klappt.

Wünsche euch allen eine gute Nacht.
desandi
3599 Beiträge
30.10.2012 08:59
Wollte mich auch mal wieder melden

Ich bin einfach nur glücklich
Valentino ist ein ganz liebes Baby mein großer war auch so
Gestern Abend hab ich ihn um 22 Uhr gestillt dann kam er um 4 hat 15 min getrunken und hat bis eben geschlafen. Da er aber seit Freitag auch 100g zugenommen hat Brauch ich mir keine sorgen machen...
Wickeln hast er...

Mein großer hat sich so langsam auch an die neue Situation gewöhnt.

@tragen wir haben ein marsupi hab es bisher noch nicht benutzt da es ab 3,5 kg ist und valentino gestern grad 3550g hatte.kommt aber bald zum Einsatz. Da bei uns Schnee liegt waren wir bisher auch noch nicht spazieren nur mal mit dem Auto unterwegs.
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.10.2012 09:04
glückwunsch zum kleinen emil!


wow, das sind aber stolze werte! hattest du ne spontangeburt? war der kleine aufgrund diabetes oder so etwas grösser oder einfach so?
respekt wenn er natürlich gekommen ist!
tauruslady83
2154 Beiträge
30.10.2012 09:20
Guten Morgen Mädels

Erstmal Glückwunsch zum kleinen Emil

@Claire: Dir gebührt echt großer Respekt, dass du das alles so packst und ich finde es gehört viel Stärke dazu, wenn man innerlich am Ende ist, nach außenhin aber die starke Frau die trotz aller Probleme für ihre Kinder & Mann da ist und nicht aufgibt. Ich drücke wirklich fest die Daumen dass es deinem Mann ganz schnell besser geht und ihr wieder vereint ein schönes Familienleben genießen könnt...

@me: Sandro hatte Samstag wohl einen Wachstumsschub. Er war total quengelig, wollte nicht schlafen und am liebsten hätte er jede Stunde an die Brust gewollt. Seit Sonntagmittag ist er dann das totale Gegenteil. Er schläft viel, seine Mahlzeiten haben sich sehr reduziert und er versucht schon viel zu erzählen, was natürlich mehr ein brubbeln ist Die Probleme mit dem Bäuchlein hat er leider noch immer und meine Hebi meinte, dass es wohl die 3-Monatskoliken sind Nun ja, da müssen wir dann durch. Im Moment geht es aber und er quält sich nicht mehr soo sehr und vor allem auch nicht mehr so lange wie vorher, was ja schon toll ist.

LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 10:43
Zitat von bibbi26:

Wo stecken denn die ganzen Oktober babys es fehlen noch ein paar

Vielleicht kommen alle heute und morgen .
Ein paar Mamis melden sich bestimmt nciht mehr die auf der Liste stehen und einige kugeln auch noch glaube ich.
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 10:45
Zitat von nicole_jv3:

glückwunsch zum kleinen emil!


wow, das sind aber stolze werte! hattest du ne spontangeburt? war der kleine aufgrund diabetes oder so etwas grösser oder einfach so?
respekt wenn er natürlich gekommen ist!

Danke sehr!
Ja, es war spontan und auch eine schöne Geburt, natürlich schmerzhaft aber ich glaube es geht schlimmer. War auch ganz ohne Schmerzmittel/PDA etc
Ne, er ist einfach nur ein großer . Ich und der Papa waren aber auch nicht klein und leicht bei der Geburt...
Temayja
17613 Beiträge
30.10.2012 10:50
wenn ich die maße von emil lese, denke ich imme rmehr das ich jonas auch hätte spontan entbinden hätte können
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 10:51
Zitat von Temayja:

wenn ich die maße von emil lese, denke ich imme rmehr das ich jonas auch hätte spontan entbinden hätte können

Wie groß war er dann und auf was wurde er geschätzt?
Unser KH ist ein sehr alternatives gewesen, die sind da nicht so mit den Maßen etc...zum Glück, weil die Geburt echt in Ordnung war
Temayja
17613 Beiträge
30.10.2012 10:56
er hatte 3870 gr 53 cm und einen ku von 36, ich war ja bei 5 verschiedenen ärzten und alle sagten ks.... wegen dem ss diabetis
LiviaRose
3929 Beiträge
30.10.2012 11:16
Zitat von Temayja:

er hatte 3870 gr 53 cm und einen ku von 36, ich war ja bei 5 verschiedenen ärzten und alle sagten ks.... wegen dem ss diabetis

achso ok...mit SS-Diabetis ist das wahrscheinlich was anderes. Warum rät man da zu einem KS?
Einmal wurde Emil auf 4900 geschätzt...von der Ärztin in dem KH sogar ...aber das haben wir zum Glück nicht geschafft.
Temayja
17613 Beiträge
30.10.2012 11:20
es hieß er ist zu schwer und bu ist zu groß, das die gefahr besteht das er stecken bleibt
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.10.2012 11:44
temi, ich find deine maße recht normal, kommt aber natürlich immer aufs becken an.
aber wenn der bu grösser als ku ist wärs natürlich ätzend: kopf draussen und bauch klappt nicht. ich glaub nicht, dass man dann noch irgendwie helfen könnte. also denke ich als laie, dass ks wahrscheinlich die bessere, zumindest aber sichererevariante war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt