Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Winterstiefel
3505 Beiträge
01.11.2012 09:32
Meine ist auch nicht dick angezogen.

Langarmbody und Strampler oder Hose und Pulli.

Nach ihrer Geburt hatten wir nicht mal die Heizung im Haus an. Erst nachdem es zwei Nächte Frost gab haben wir diese eingeschaltet.
Wir scheinen hier generell ein anderes Kälteempfinden zu haben... Fast alle Besucher meinen, bei uns sei es ziemlich kalt. Wir empfinden es jedoch alle als angenehm.

Heute habe ich den ersten Tag alleine zu Hause. Mein Freund ist wieder auf der Arbeit. Bisher hat alles super geklappt.

Außerdem haben wir gestern die Schnullis rausgeholt. Das Baby ist total angefixt
Und eine Milchpumpe habe ich mir besorgt.

Wie pumpt ihr? Direkt nach dem Stillen oder zwischendurch?
Ich möchte die Milchproduktion möglichst wenig ankurbeln damit. Ich laufe eh ständig aus...
NicoleS
1499 Beiträge
01.11.2012 09:54
Wir haben zu Hause auch nur Body an mit kurzen Armen und Pulli mit Strampler oder Pulli und Hose . Nachts haben wir auch kein Schlafsack an , Noah schläft ja bei mir und da hat der automatisch warm. Wenn wir raus gehen hat er ne jacke an und ggf ne Strumpfhose drunter. Wir haben eine jacke die ist so Dick das er darin schwitzt und los weint.

Wenn ich ihn im Tuche hat er keine jacke an nur dicke Strümpfe sonst nicht dicker als im Haus sonst schwitzt er und Mütze.

Heute am Feiertag hat mein Mann frühdienst , wenn der Heim kommt gehen wir spazieren und Kaffee trinken vielleicht nach Luxemburg, wenn das ertötet mitspielt . Müssen eh noch tanken und brauchen wieder kaffee
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 09:58
ich stille ja nicht, pumpe deshalb alle 3 std. egal ob er kommt oder nicht. willst du den überschuß abpumpen oder warum pumpst du? ich würd ja dann nach dem stillen pumpen
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 10:05
also jonas hat in der wohnung entweder kurzarmbody mit pulli und strumpfhose an oder langarmbody mit strumpfhose. wenn wir jetzt rausgehen zusätzlich noch en strampler oder halt ne hose + oberteil. und nachts schläft er im body und schlafanzug ohne schlafsack. denn er ist naßgeschwitzt wenn er den anhat.
mell85
4226 Beiträge
01.11.2012 10:33
Ich werde mir eine Handmilchpumpe von Lansinoh kaufen um gelegentlich Milch abzupumpen. Die hat gute Bewertungen bekommen.Und für ab und zu sollte es reichen.
Wieviel friert ihr ein, also ml??
Meine Hebi meinte ich sollte 150-180 ml pro Beutel einfrieren.
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 10:40
in meinen beuteln paßt max. 180 ml und die friere ich auch ein. hab jetzt 25 beutel im tk
mell85
4226 Beiträge
01.11.2012 10:43
Wow temi.
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 10:45
ich weiß gar net was ich mit der ganzen milch machen soll
NicoleS
1499 Beiträge
01.11.2012 10:50
Wie willst du denn die ganze Milch verfüttern? Die jetzige hat ja ganz ander Nährstoffe als die Milch die er in 3 Monaten benötigt.
Millachen
3695 Beiträge
01.11.2012 10:53
Zitat von Temayja:

ich weiß gar net was ich mit der ganzen milch machen soll

Ins badewasser rein. Besser als jeder gekaufte badezusatz!!!
.
Ja mich gibt's auch noch komme momentan nur nicht so doll zum schreiben...
Millachen
3695 Beiträge
01.11.2012 10:56
Und Winterstiefel war das glaub ich, wenn du eh schon zu viel Milch hast dann würde ich lieber garnicht Pumpen, sonst wird's ja immer mehr?! Sonst wenn's mal für eine Notfallflasche sein soll dann würde ich wohl auch eher nach dem stillen abpumpen, aber nicht nach jedem denn dann würde ja wieder mehr Milch produziert werden...
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 11:04
ins badewasser mache ich ja auch mumi rein .... hmmm keine ahnung was ich machen soll, aber wegschmeißen wäre ja auch zu schade.
mal guggen was die hebi morgen sagt, sie meinte ja einfrieren aber wrd ihr mal die mengen zeigen.
nur wenn ich weniger pumpe tut es höllisch weh, hatte ja schon 1 milchstau und stand kurz vor ner brustentzündung
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 11:06
oder ich friere die neue milch komplett ein und taue immer die alte auf??? so hab ich immer die frischere milch eingefroren
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.11.2012 11:08
Zitat von Temayja:

also jonas hat in der wohnung entweder kurzarmbody mit pulli und strumpfhose an oder langarmbody mit strumpfhose. wenn wir jetzt rausgehen zusätzlich noch en strampler oder halt ne hose + oberteil. und nachts schläft er im body und schlafanzug ohne schlafsack. denn er ist naßgeschwitzt wenn er den anhat.


krass wie unterschiedlich das bei dein kleinen ist... hannah hat nachts zu dem ganzen kram, den ich vorher geschrieben habe noch nen schlafsack an. und derzeit sogar noch ne recht warme decke oben drüber. aber nur bis zum bauch und das werd ich auch nur so lange machen, bis sie greifen kann oder bis sie von selbst warm bleibt. aber hebi meinte, ich soll die decke vorläufig noch drübertun...
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.11.2012 11:09
ach ja, beim windeln sind die ganzen lagen natürlich auch toll, gerade nachts... naja, vielleicht hat sichs ja bald erledigt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt