Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 17:10
ich glaub auch das schatzi seine vaterrolle noch nicht so inne hat. mir fällt das immer wieder auf das er ständig am zocken ist oben anstatt sich um den kleinen zu kümmern oder mal was in der wohnung zu machen.
ständig nörgelt er das er müde und ko ist. wovon denn bitte? wir gehen um 22 uhr ins bett da wird der kleine nochmal gefüttert, dann kommt der kleine so um halb 1 das erste mal das übernimmt er. danach stehe nur noch ich auf und er meckert weil er müde ist????
sorry, muß mich echt ma auskotzen irgendwie regt mich grad alles nur noch auf.
er sitzt schon wieder oben und ist am zocken, ich falte nebenbei wäsche zusammen und räume die wickeltasche aus.
NicoleS
1499 Beiträge
01.11.2012 17:19
Tema sag dem mal anständig was Sache ist. Also ich bin immer dran und kümmer mich alleine um den kleinen und bekomme auch zu hören das mein Mann müde ist,... Etc glaub fast das ist normal hihi. Ich hab nun 2 Nächte auf dem Sofa geschlafen und gestern hat er gefragt wieso und ich hab gesagt damit er nicht wach wird und so , seltsamer weiße meinte er er schläft ja eh bei allem mal schauen was er heute meint.

Tema wenn er zockt Pack den kleinen ein und geh mit ihm weg. Aber sag ihm nicht wohin und sag nicht tschüss. Mein Mann hat das beim 1. auch ab und an gemacht.
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 17:26
das ist ne gute idee bin mal gespannt wie er so ab montag drauf ist ab dan hat er ja elternzeit aber ich glaub ihm ist gar net so bewußt was das heißt. er sieht nur juchuuuu ausschlafen und jeden abend zocken und viiiiel zeit haben.
ich kümmere mich ja saugerne um den kleinen, keine frage das sollte sich auch nicht anders anhören aber er ist ja schließlich auch der papa. es war auch mal vor der geburt von nem papa - sohn nachmittag am we die rede, davon merk ich nix.
jenjae
3827 Beiträge
01.11.2012 18:10
@ winterstiefel: cool dass du fragst. Ich habe es nochmal versucht und der Kopf schien recht stabil. Aber sooo eingepackt. da kann man sich überall anhören: "sicherer Babyschlaf" - keine nestchen, kein Himmel, Bett nicht an die Wand zwecks Luftzirkulation und dann hat man das kleine so im Tuch. Naja. Wird schon seine Richtigkeit haben. Wenn du nochmal trägst, mach doch bitte mal ein Foto! Du auch bitte NicoleS

@ sia: diesem Rhythmus haben/hatten wir auch. Und das Problem mit dem einschlafen auch. Stille jetzt immer länger, dh mind 30 Minuten und versuche, auf 3 h zu kommen und sie in der Zwischenzeit mit Nuckel zufriedenzustellen, wenn sie früher wieder ankommt. Klappt ganz gut bisher!
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 18:27
aaaaahhh mädelzzzzz,
könnt grad die ganze welt umarmen. der lütten hatte gequegelt, das letzte aml vor 2 std gegessen da dachte ich mir ok.... wollte ja eh grad abpumpen weil ich schon tropfte. also shirt hoch und hab ihn spaßeshalber mal angelegt und was soll ich sagen??? es hat gefunzt. er hat aus beiden seiten getrunken, obwohl die im kh meinten an der linken seite würd es nieeee ohne stillhütchen klappen.
boah bin grad total happy das er trinkt obwohl er ja die flasche gewohnt ist
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.11.2012 18:35
temi, das ist ja super!
dann haste heute wenigstens auch noch ein positives erlebnis nach dem stress mit deinem freund... ich denke auch, dass er vielleicht noch nicht in der paparolle Ngekommen ist bzw "neidisch" auf mama ist weil da Lles klappt.
wollte dein freund denn genausogerne ein kind wie du?
mein mann ist auch manchmal neidisch weil die kleine bei mir schneller ruhig ist als bei ihm. aber sonst geht er komplett in der paparolle auf. will auch immer knuddeln wenn er nach hause kommt und alles andere wird vernachlässigt. sogar sein geliebter sport...
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 18:45
er wollte genauso sehr ein kind wie ich, ich denke das wird schon noch bei ihm. er sieht ihnja in der woch kaum und evtl braucht er einfach länger.
ahhhh 10 min ruhe und nun schon wieder an die brust wie geil
Winterstiefel
3505 Beiträge
01.11.2012 19:40
Wie toll Tema!!!

Ich freue mich total für dich!
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 19:52
dankeeee bin auch grad total happy, es ist so schön wie er an der brust einschläft und nun dort liegt.
jetzt muß ich mir nur noch stillpositionen zeigen lassen denn ohne stillkissen hab ich es jetzt nicht hingekriegt und auch nur in der einen position
NicoleS
1499 Beiträge
01.11.2012 20:12
Tema das ist doch was , freu mich auch für dich. Ich Stille daheim auch nur mit stillkissen und auch fast nur in einer Position. Ab und an mal in einer anderen hab nur anfangs viel gewechselt, damit die Brustwarzen nicht so strapaziert werden.
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 20:14
wie machst du das unterwegs?
katrin81
5455 Beiträge
01.11.2012 20:28
Temi, Männer ticken in Bezug auf Kinder irgendwie anders... ich könnte mich ab und zu auch tierisch aufregen. Am krassesten fand ich den einen Abend. Ich hab den Großen ins Bett gebracht und hörte unten die Kleine brülen. Mein Mann war unten. Komm ich runter, räumt der doch tatsächlich in aller Seelenruhe den Abendbrottisch ab. Als ich frage, was das soll und warum er sich nicht um die Kleine kümmert, sagt er doch tatsächlich, er müsse erstmal die Wurst in den Kühlschrank räumen. Dann würde er sich um die Kleine kümmern.
*
Nele hat tagsüber Kurzarmbody, Pullover und Strampler an. Nachts trägt sie Body, Schlafanzug und Schlafsack. Wie kommt ihr alle darauf, eure Kinder könnten die Temperatur nicht halten? Ich hab bei Nele noch nie Temperatur gemessen.
*
Heute war die Hebamme das letzte Mal planmäßig da. Ab jetzt kommt sie nur noch auf Zuruf. Es läuft einfach so gut bei uns, dass ich sie nicht mehr brauche. Nele wurde gewogen und hat jetzt 4250 g. Letzten Dienstag hatte sie 3800 g. Die Hebamme meinte, da hätte ich wohl gute Milch.
NicoleS
1499 Beiträge
01.11.2012 20:49
@tema ich nehm ihn normal auf den Arm und Leg ihn an. Bei dem Riesen Brüsten geht das recht gut ich Leg wenn ich außerhalb bin dann eine Mullbinden über die Brust die offen ist.
Du musst doch auch Pumpen wenn du unterwegs bist oder musstest das. Aber stillstellungen sind ganz einfach, die normale dann die Stellung wo die Beine nach hinten liegen also nicht Bauch an Bauch sondern Bauch an Taille und im liegen. Mit großen Brüsten geht das auf alle Fälle sehr gut.

@ Katrin wieso kommt die Hebamme nimmer?
Die kommt doch normal bis 8 Wochen, ausser man will es nimmer. Noah hatte bei uns das letzte mal am Dienstag 4700g ich bin froh wenn die kommt, davon ab das wir uns ja schon lange kennen freu ich mich inmer übers wiegen. Fragen hab ich in der Regel ja keine.
Temayja
17613 Beiträge
01.11.2012 20:59
ich mußte bis jetzt nur bei meinen schwiegerellis, eltern und freunden zu hause pumpen.
hab gard schonmal gegoogelt wegen stillpositionen, mal guggen was die hebi morgen dazu sagt, ob sie mir noch tipps geben kann.
mußte grad aber trotzdem die linke brust abpumpen, es lief nur noch raus und der kleine schläft, wollte ihn ja nicht wecken.
Winterstiefel
3505 Beiträge
01.11.2012 21:08
Ich stille eigentlich nur noch in der Wiegeposition. Ich hatte zu Beginn öfter mal gewechselt, aber das Gefühl die Brustwarzen schmerzen nur mehr davon. Also habe ich es gelassen.
Auch stille ich inzwischen ohne Stillkissen bequemer als mit.

Ich werde die Pumpe nachher mal testen.

Entweder pumpe ich eine Brust, während sie an der anderen trinkt, oder ich pumpe so 45 Minuten nach dem Stillen noch mal. Mal schauen.

Am Montag hat mein Freund frei und die Große U8. Da will ich dann alleine mit ihr hin und hier einen Milchvorrat haben. Ich weiß ja gar nicht wie viel Milliliter sie pro Mahlzeit trinkt.

Die Temperatur habe ich übrigens auch bei keinem meiner Mädels gemessen. Ich fühle immer bloß im Nacken, wenn ich unsicher bin.
(Bei der Kleinen. Die Große sagt ja ob ihr zu warm oder zu kalt ist )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt