Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
14.12.2012 13:10
jonas greift auch eher unbewußt nach dingen und hält sie nur kurz fest, ich denke das kommt noch.
und der stuhl von ihm riecht( S T I N K T ) seid gut ner woche total erbärmlich igittigitt
jenjae
3827 Beiträge
14.12.2012 13:12
Zitat von tauruslady83:

@desandi: Gute Besserung

@Spielbogen: Wir haben auch einen und Sandro liegt täglich drunter... Er erzählt mit der Biene die über ihm hängt und schaukelt und freut sich Aber er greift noch nach nichts Mach mir jetzt etwas Gedanken, da hier einige von euch schon schreiben dass die Kleinen mit Rasseln spielen etc, und das schon mit 2 Monaten. Unser Spatz ist morgen nun schon 12 Wochen, aber er hält noch nichts bewusst fest... Unbewusst greift er mal was und hält es ne kurze Zeit, aber das ist wohl immer nur Zufall...

@Stuhlgang: Ich stille ja voll und bisher roch die Windel immer relativ angenehm (so blöd es auch klingt ), aber heute morgen wäre ich beim Geruch fast aus den Latschen gekippt. Meine Güte, das hat gestunken Kennt das jemand von euch?


Huch, unsere Beiträge haben sich überschnitten

@ greifen: macht annika bisher auch nur unbewusst. Mach dir keine Gedanken, jedes Kind entwickelt sich anders

@ Windel: jaaaaa! Das hatten wir vor ein paar Tagen auch
Liegt das an unserer Ernährung?
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.12.2012 13:13
taurus, du musst dir keine gedanken machen wegen dem greifen. die kinderärztin hat gesagt, dass in den ersten 2-3 monaten nur der greifreflex vorhanden ist und die babys das ganze noch nicht koordinieren können. ca ab dem 4. monat beginnen die kleinen langsam, bewusst ihre händchen zu steuern. also hast du noch etwas zeit. ich denke, die kleinen die jetzt schon mit der rassel spielen tun dies auch eher unbewusst (also bekommen die rassel in die hand und dann geht die hand reflexartig zu).
oder irre ich mich da jetzt? aber das käme mir schon komisch vor, wenn die kleinen mit 8 wochen bewusst nach der rassel greifen und damit spielen. dann haben wir vielleicht kleine wunderkinder unter uns...
tauruslady83
2154 Beiträge
14.12.2012 13:16
Zitat von Temayja:

jonas greift auch eher unbewußt nach dingen und hält sie nur kurz fest, ich denke das kommt noch.
und der stuhl von ihm riecht( S T I N K T ) seid gut ner woche total erbärmlich igittigitt


Na ja, man sagt ja dass die Jungs immer etwas länger brauchen als die Mädels Dann warte ich einfach ab wann er denn bewusst nach Dingen greift
Sandro dreht seit gestern nun aber schon seinen Kopf von einer Seite zur anderen wenn ich ihn auf dem Arm habe So als wäre es die leichteste Sache... Er guckt dann immer nach den Lichterbögen in den Fenstern, die leuchten ja so schön *grins*. Und sein eines Händchen nimmt er jetzt öfter in den Mund.

@Stuhl: Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es wäre unnormal dass er plötzlich dermaßen die Geruchskulisse ändert
tauruslady83
2154 Beiträge
14.12.2012 13:20
Na dann ist bei uns ja doch alles noch im grünen Bereich
mell85
4226 Beiträge
14.12.2012 13:27
Wir haben Schnuller von Nuk aus Silikon. Einen von Avent (Werbeartikel). Oder man sollte auf Latex umschwenken
Naja bevor ich alles mögliche kaufe frage ich mal die Hebi. Ich bin auch gespannt
Greifen tut meine kleine auch nicht.
Lungenentzündung ist echt übel-GUTE BESSERUNG!!!
Mein Mann ist heute abend im Kino, dabei kam er gestern auch spät nach hause. Er hat gegessen, kurz mit der kleinen gekuschelt, Windel gewechselt und versucht zu beruhigen... Ich konnte mich noch schnell im Bad Bett fertig machen. Vorher noch im Keller Wäsche aufgehangen. Kam den ganzen Tag nicht dazu. Echt übel wenn man das mal überlegt
Ich berichte später dann vom Hebi Besuch
jenjae
3827 Beiträge
14.12.2012 14:15
Melli, den nuk Schnuller würgt annika richtig raus, den mag sie überhaupt nicht! Die mam-Nuckel aber sehr sehr gerne! Am liebsten noch die aus Latex, Silikon ist härter.
Probier das doch mal aus, wenn deine Hebi auch keine andere Lösung hat!

LG
tauruslady83
2154 Beiträge
14.12.2012 14:41
Wir haben 2 Schnuller von Avent, auch aus Silikon. Die mag unser Wurm auch nicht wirklich, denk mal weil sie zu hart sind. Er nuckelt da bisschen drauf rum, stößt ihn mit der Zunge aber immer wieder aus Würgen tut er auch sehr oft... Den kleinen Finger hingegen nimmt er direkt
Meine Hebi meinte beim letzten Besuch, dass wir mal die von MAM (aus Kautschuk oder Latex) versuchen sollen. Da gibts ja auch spezielle für Stillkinder...
mell85
4226 Beiträge
14.12.2012 15:59
So...Hebi wieder weg. Also es sind wohl Bauchschmerzen/Darmbeschwerden und auch eine Phase. Wir sollen nochmal einen Latex/Kautschuk Schnuller kaufen und den ausprobieren. Nach Bedarf sonst auch mal Kümmel Zäpfchen geben. Davon allerdings auch eine ganze und nicht eine halbe (halbes Zäpfchen steht in der Packungsbeilage) halbes Zäpfchen bringt wohl nichts.
Also werde ich mir gleich meinen Mann schnappen und mal bei Baby One nach Mam Schnuller schauen. Und die Apotheke besuchen...
Temayja
17613 Beiträge
14.12.2012 16:48
also jonas nimmt auch nur die mam schnuller, hab hier noch 6 andere liegen
also bei uns reichte nen halbes zäpfchen, danach konnt er gut pupsen
tauruslady83
2154 Beiträge
14.12.2012 16:55
Zitat von Temayja:

also jonas nimmt auch nur die mam schnuller, hab hier noch 6 andere liegen
also bei uns reichte nen halbes zäpfchen, danach konnt er gut pupsen


Wir auch Haben etliche Schnuller hier, die wir nicht brauchen Sind glaube ich alle von NUK... Haben sie vor der Geburt von Bekannten bekommen die sie ebenfalls nie benutzt hatten. So werden sie halt von einem zum anderen gereicht *lach*.

Bei uns reichte meistens auch 1/2 Zäpfchen, bis auf eins zwei Male Aber nun haben wir die schlimme Zeit zum Glück hinter uns gelassen Ist nicht schön die Kleinen so leiden zu sehen
katrin81
5455 Beiträge
14.12.2012 17:27
Das mit den MAM-Schnullern ist ja interessant. Vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren, denn bisher kann Nele mit den den NUK- und Avent-Schnullern nix anfangen.
*
Nele beginnt nun auch zu greifen. Zwar noch relativ unkoordiniert, aber es wird langsam. Sehr niedlich!
*
Wir warten mit dem Osteopathen nun die 12 Wochen ab. Wenn ich das hier so höre, ist meine Kleine nicht auffällig unruhig, sondern eher sogar ruhig. Schläft alleine im Bettchen und manchmal sogar nachts schon durch und tagsüber lächelt sie ganz oft und liegt zufrieden in ihrem Laufstall rum. Ein "normales" Baby vermutich, aber man hat halt so wenig Vergleiche. Und mein Großer war nun mal ein ausgesprochen Ruhiger.
tauruslady83
2154 Beiträge
14.12.2012 17:37
Zitat von katrin81:

Das mit den MAM-Schnullern ist ja interessant. Vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren, denn bisher kann Nele mit den den NUK- und Avent-Schnullern nix anfangen.
*
Nele beginnt nun auch zu greifen. Zwar noch relativ unkoordiniert, aber es wird langsam. Sehr niedlich!
*
Wir warten mit dem Osteopathen nun die 12 Wochen ab. Wenn ich das hier so höre, ist meine Kleine nicht auffällig unruhig, sondern eher sogar ruhig. Schläft alleine im Bettchen und manchmal sogar nachts schon durch und tagsüber lächelt sie ganz oft und liegt zufrieden in ihrem Laufstall rum. Ein "normales" Baby vermutich, aber man hat halt so wenig Vergleiche. Und mein Großer war nun mal ein ausgesprochen Ruhiger.


Unsere Hebi meinte anfangs auch wir sollten mal zum Osteopathen weil unser Spatz ja sehr oft nach dem Stillen durchweg geschrien hat. Ihre Aussage war immer, dass er die 3-Monatskoliken hat oder irgendwas verrenkt ist.
Ich wollte dann auch erstmal die 3 Monate abwarten und wenns dann nicht besser geworden wäre, hätte ich nen Termin beim Osteo gemacht... Aber siehe da, seit ca. 2 Wochen ist alles bestens und unser kleiner Mann schreit nur noch wenn er Hunger oder nen Schub hat Einen Abend hatten wir es noch mal sehr schlimm, aber bei weitem nicht so schlimm wie anfangs.
Bei ihm waren es wohl aber wirklich nur die Blähungen die ihn quälten...
Winterstiefel
3505 Beiträge
14.12.2012 18:07
Ich lieg' flach. Fieber, Schnupfen, alles aua.
Daher hat Mama heute gut gekocht: Hühnersuppe aus der Dose

Die Kleine ist auch ganz heiser - zum Glück hat sie kein Fieber - und ist nur am Pennen.
Hunger hat sie auch nicht. Sie trinkt nur die dünne Milch und lässt die Sahne schön im Busen...

Die Lütte bekommt zu Weihnachten einen Spielbogen. Aber nur, damit die Große nicht fragt warum der Weihnachtsmann ihrer Schwester nichts mitgebracht hat. Ansonsten würde ich ihr nichts schenken.

Anhänglich ist sie so mittel. Meckert auf dem Arm natürlich nicht, ablegen geht aber dennoch ganz gut.
Meine Dicke war da ein ganz anderes Kaliber...

Stuhlgang und Püpse hatten wir hier auch schon mal gut stinkig.

So. Ich hau mich wieder auf die Couch.
mell85
4226 Beiträge
14.12.2012 18:55
So wir haben nun ein paar Mum Schnuller 0-6 Monate in Latex gekauft! Und noch ein Schnuller von Nip für 1,99€, der sieht nach ner Kirsche aus. Meine Hebi sagte nämlich das die so Kirschform mäßig sein sollte. Gerade werden die mich ausgekocht
Unglaublich heute schläft sie extrem viel. Von 12-14:30 Uhr, dann gestillt und Windel gewechselt.Und dann wieder von 15:30-bis jetzt immer noch ..wir waren eben die sachen besorgen und sie schläft...und schläft echt unglaublich. Sowas hatte ich noch nie... Bin gespannt wie die Nacht wird. Naja wird schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt