Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.12.2012 09:40
und zum schlafen: wir haben bisher kein bestimmtes ritual/bestimmte zeiten. versuchen nur generell, aends etwas ruhiger zu sein. machen z.b. auch nur gedimmtes licht an oder so...
16.12.2012 11:27
mal ne frage, eure Mäuse sind teilweise ja noch kleiner als mein Leon

braucht einer von euch noch Klamotten in 62 oder 68? habe einiges für Mädels und Jungs
jenjae
3830 Beiträge
16.12.2012 11:31
Klar kenne ich den gräfrather Weihnachtsmarkt muss allerdings zugeben, dass ich zuletzt als Teenie dort war wir wohnen in Stadtmitte und besuchen deswegen immer den hiesigen Weihnachtsmarkt
Aber gräfrath ist wirklich ein kleines gemütliches verträumtes Dörfchen

Ich weiß leider nicht, wann wir zurück sind, weil wir vllt noch irgendwo essen gehen usw. Und du hast ja leider kein mobiles Internet ansonsten: das wäre ja mal ne coole spontane Aktion

@annika: hat gut geschlafen. Allerdings erst von 2 und dann bis 6.30 und danach bis 10 Uhr. Kann man mit leben

Wie war's bei euch?
jenjae
3830 Beiträge
16.12.2012 11:35
Zitat von SchnulliTine:

braucht einer von euch noch Klamotten in 62 oder 68? habe einiges für Mädels und Jungs

Verkauf die Sachen bei ebay! Die gehen da weg wie warme Semmeln habe in der SS auf mehrere kleiderpakete geboten, die teilweise für über 100 EUR weggingen..
16.12.2012 11:35
ja ich hab sie erstmal bei Mamikreisel eingestellt, da ist das verkaufen komplett kostenlos
mell85
4226 Beiträge
16.12.2012 11:46
Hey Mädels,
ich war gestern auf der Weihnachtsfeier von 18:00-02:00 unterwegs
Zuhause hat alles gut geklappt soweit sie hat in der Zeit ca. 210 ml abgepumpte Mumi aus der Flasche getrunken
Bin froh das es ohne Probleme ging. Nachts kam sie auch erst um 4:00 Uhr
Ach ja und sie nimmt tatsächlich den MAM Schnuller ich bin so happy weil sie den echt zum beruhigen braucht
Mal sehen ob ich gleich endlich Plätzchen backen kann
Schönen 3.Advent
katrin81
5455 Beiträge
16.12.2012 14:15
Ich verkaufe auch alle Sachen, die Nele zu klein sind, über Mamikreisel. Klappt bisher super. Hab da auch schon was gekauft. Die Klamotten sind in den kleinen Größen ja meistens wie neu.
*
Nele hat Husten und Schnupfen. Wahrscheinlich beim Papa angesteckt. Aber sie erträgt es tapfer. Schläft viel.
*
Morgen wird mein großes Baby schon 4 Jahre alt.
16.12.2012 19:52
Zitat von SchnulliTine:

Greta ist so alt wie deine Maus und wächst gerade in 62 rein... wie groß ist denn deine Maus???
16.12.2012 21:50
oh wie groß er ist weiß ich jetzt so garnicht, jedenfalls passt 62 schon fast garnichts mehr
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.12.2012 04:18
Zitat von SchnulliTine:

ja ich hab sie erstmal bei Mamikreisel eingestellt, da ist das verkaufen komplett kostenlos

und wenn das nicht klappen sollte ggf ebay kleinanzeigen? das ist ja auch kostenlos...
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.12.2012 04:23
jen, wir waren doch nicht in gräfrath, hat uns zu sehr geregnet und dafür ist der weihnachtsmarkt zu matschig...
sind dann spontan ins centro gefahren und haben uns da getroffen. da ist der weihnachtsmarkt ja an der promenade, also richtige "strasse" und gut mit kiwa befahrbar. und bei regen kann man sich in eine der bars setzen.
AAAABER: was wir nicht bedacht hatten: es war verkaufsoffen... da haben die schon 14.000 parkplätze und es waren noch 300 frei. find die dann mal... haben insgesamt 45 min gebraucht zum parkplatz finden und bis zur promenade laufen... und dann wurde man halb totgetrampelt... naja, haben uns dann 2 stunden in ein cafe gesetzt und dann hat das centro zum glück schon zugemacht und so wurde es auch auf dem weihnachtsmarkt leerer...
jenjae
3830 Beiträge
17.12.2012 06:17
Zitat von nicole_jv3:

jen, wir waren doch nicht in gräfrath, hat uns zu sehr geregnet und dafür ist der weihnachtsmarkt zu matschig...
sind dann spontan ins centro gefahren und haben uns da getroffen. da ist der weihnachtsmarkt ja an der promenade, also richtige "strasse" und gut mit kiwa befahrbar. und bei regen kann man sich in eine der bars setzen.
AAAABER: was wir nicht bedacht hatten: es war verkaufsoffen... da haben die schon 14.000 parkplätze und es waren noch 300 frei. find die dann mal... haben insgesamt 45 min gebraucht zum parkplatz finden und bis zur promenade laufen... und dann wurde man halb totgetrampelt... naja, haben uns dann 2 stunden in ein cafe gesetzt und dann hat das centro zum glück schon zugemacht und so wurde es auch auf dem weihnachtsmarkt leerer...

Oha.. Wir haben auf dem Weg nach Bottrop auch die Autobahnausfahrt Richtung Oberhausen gesehen: Horror! Da war Stau ohne Ende! War froh, dass ich dran vorbeiziehen konnte

Die Easy fix Base ist schon eingebaut, haben sogar Iso fix. Jedenfalls: echt ne Wohltat für den Rücken und für den Geduldsfaden denn dieses angegurte: ahhhhhhhh, da wird man verrückt!

So.. Wir schlafen weiter.
jenjae
3830 Beiträge
17.12.2012 06:19
Annika wächst übrigens auch grad in groesse 62..
Also die kombigrößen 50/56 sind schon aussortiert und 56/62 passt perfekt.
Temayja
17613 Beiträge
17.12.2012 09:01
also ich lieeeebe meinen family fix und würd den nicht mehr hergeben. wenn ich bedenke ich wollt das nie haben am anfang aber mit nem zweitürer ist das ne echte erleichterung.
wegen klamotten, jonas paßt jetzt auch in 62, naja etwas groß ist es noch aber 56 ist zu klein. was für sachen hast du denn abzugeben? hast du fotos?
tauruslady83
2154 Beiträge
17.12.2012 09:25
Guten Morgen ihr Lieben

Meine Güte, das war ein Schreck am WE... In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde ich gegen 2:30 wach weil ich dachte der Kleine hat Hunger. Ich bin dann noch mal schnell auf Toilette und da hörte ich dass etwas nicht stimmt. Ich bin schnell zurück ins Schlafzimmer, der Papa war auch schon bei Sandro am Bett. Er jappste nach Luft, aus der Nase kam Schleim und aus dem Mund Schaum... Ich hab ihn schnell hochgenommen und leicht auf den Rücken geklopft. Keine Besserung. Papa und wir dann ins Kinderzimmer und haben mit dem Nasensauger versucht seine Nase frei zu bekommen. Auch keine Besserung. Der Papa rief dann den den Notarzt. Als dieser eintraf hat Sandro zwar wie wild geschrien, aber er konnte wieder atmen. Der Arzt hörte ihn ab und stellte Probleme beim Abatmen fest.

Sind dann ins KH gefahren mit dem Rettungswagen. Sandro wurde untersucht, Blut abgenommen und das Resultat: Sein Blut ist ok und sonst auch alles. Er hatte lediglich eine verstopfte Nase und der Schleim ist wohl in die Atemwege gelangt. Somit konnte er halt nicht mehr durch die Nase atmen.

Sollten dann die restliche Nacht zur Überwachung im KH bleiben und seine Sauerstoffsättigung wurde überprüft. War alles ok, konnten gestern Nachmittag wieder nach Hause.

Mir blieb da echt das Herz fast stehen. Ich dachte echt der Kleine erstickt uns Bin so froh dass alles ok ist und nichts Schlimmeres war.

Versteh das trotzdem nicht, tagsüber war er völlig normal, keine verstopfte Nase und auch sonst keinerlei kränkliche Anzeichen. Im Schlafzimmer wird auch nicht geheizt...

Nun geben wir ihm jeden Abend vorm Schlafengehen Nasentropfen und die eine Schwester meinte dass wir mal ein feuchtes Handtuch aufhängen sollen. Haben wir jetzt auch gemacht.
Die Nacht war ok, ich selbst bin zwar sehr in Lauerstellung gewesen, aber er hat von 18 bis 4 Uhr geschlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt