Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.12.2012 10:00
Zitat von Winterstiefel:

Siehts bei euch eigentlich nach Weltuntergang aus?

nee, also bisher alles ruhig an der weltuntergangsfront...
claire, aber es sollen doch meteroiten kommen. hab nen wetterbericht gelesen, nach dem es heute 999 grad werden soll. wie passt denn da der schnee rein? doch ne neue eiszeit?
jenjae
3830 Beiträge
21.12.2012 10:00
Hallo Leute!

Hatten ne super Nacht. 24 bis 5 Uhr und dann bis eben.

Bin beim Einschlafstillen um 12 Uhr mit eingepennt deswegen hat annika nur die 2. nachthälfte im stubenwagen verbracht. Na immerhin.

@ Milchschorf: hatte annika auch anfangs am Stirn und Augenbrauen. Super Tipp von einer Schwester aus dem KH: dick und fett Panthenol (Bepanthen) draufschmieren. Ja auch in die Haare,.. Kann man ja rauswaschen. Nach 2 Anwendungen war es weg!
jenjae
3830 Beiträge
21.12.2012 10:11
Laura und tine: alles gute für Papa & Mama Drücke die Daumen.

Claire: Greta ist ja wirklich sehr zart.
Was ist denn an dem graden Rücken beim sitzen so schlimm?

@ ... Hm wer war das gleich nochmal?! Mama von Sandro: Krankengymnastik bekommt man da gleich? Ist ja krass. Hat er nicht noch ein bisschen zeit, das zu lernen? Druecke euch auch die Daumen, dass die KG gut anschlägt!

@ josey: dein Aiden kann ja superviel. da ist annika noch meilenweit von entfernt. Gute Besserung für euch, ja? Werdet schnell gesund! :-*

@ nicole: das mit Hannah klingt mir einfach nach nicht-einschlafen-wollen. Wann ist sie denn heute Nacht eingeschlafen?
Temayja
17613 Beiträge
21.12.2012 10:15
also wenn jonas nicht wach gewesen wäre um halb 8 dann hätte ich auch abgepumpt. er hat zwar getrunken aber lange nicht alles, mußte danach noch abpumpen und hatte nach dem stillen noch 300ml rausbekommen.
desandi
3599 Beiträge
21.12.2012 10:40
Valentino hat die 4. Nacht durchgeschlafen von 21/22 Uhr bis 5/6
Leider konnte ich nicht durchschlafen da mein großer krank ist er hat nachts hohes Fieber.
Ansonsten bin ich endlich gesund aber ich sag euch so eine Lungenentzündung ist echt Heavy und dazu noch voll stillen. Aber ich hab's durchgezogen und bin froh drüber. Meine Ärztin ist ganz stolz auf mich

Die letzten Weihnachtsgeschenke sind heute angekommen muss nur noch einen Gutschein für meine Nichte besorgen
Wir sind am 24. bei meinen Schwiegereltern am 25. bei meinen Eltern und 26. ganz entspannt Zuhause. Silvester werden wir wohl auch bei uns bleiben haben hier einfach einen tollen Ausblick vielleicht kommen meine Eltern. Stellt sich nur die frage Fondue oder Raclette?
tauruslady83
2154 Beiträge
21.12.2012 13:03
Zitat von jenjae:

@ ... Hm wer war das gleich nochmal?! Mama von Sandro: Krankengymnastik bekommt man da gleich? Ist ja krass. Hat er nicht noch ein bisschen zeit, das zu lernen? Druecke euch auch die Daumen, dass die KG gut anschlägt!

@ josey: dein Aiden kann ja superviel. da ist annika noch meilenweit von entfernt. Gute Besserung für euch, ja? Werdet schnell gesund! :-*

@ nicole: das mit Hannah klingt mir einfach nach nicht-einschlafen-wollen. Wann ist sie denn heute Nacht eingeschlafen?

Ich war das mit der KG Jepp, die bekamen wir direkt verschrieben... Also den Kopf aus der Bauchlage heraus hebt er ja fast zu gut, nur wenn er auf dem Rücken liegt, dann lässt er den Kopf einfach nach hinten fallen und bekommt ihn nicht gehalten. Das soll wohl nicht so sein Sie meinte, da benötigt er ein wenig Hilfe und dann schafft er es auch aus der Rückenlage heraus Na ich bin gespannt... Am 08. Januar haben wir den ersten Termin zur KG...

Gewicht & Größe gestern übrigens: 5910 g, 61 cm und KU 41 cm...
Und er ist nun 3 Monate und 6 Tage jung

@Schorf: Hat Sandro auch ein wenig am Haaransatz und an den Augenbrauen. Machen da auch nichts... Ist aber schon weniger geworden...
Man gab uns den Tipp, dass man die Stellen mit Babyöl einreiben soll, ca. 2 Stunden "einweichen" lässt und dann mit einer Spezialbürste leicht abrubbeln kann. Aber wozu, wenns doch von alleine wieder weg geht

@Weltuntergang:
Also hier merkt man die bevorstehende Ankunft der Meteoriten schon, ziemlich milde Temperaturen
Australien gibts aber noch oder? Ich meine wegen der Zeitverschiebung, dort ist der Tag ja schon fast zu Ende...
jenjae
3830 Beiträge
21.12.2012 13:12
Oh, tauruslady. Stimmt, Sorry.

@ Schorf: es ist nicht gesagt, dass er weggeht. Mein Bruder hatte das bis er 10/11 Jahre alt war.

Na, mal abwarten.
katrin81
5455 Beiträge
21.12.2012 14:27
Beim Thema, was die Kleinen schon können (sollten), halte ich mich zurück. Ich mag diese Vergleiche überhaupt nicht. Kinder entwickeln sich so verschieden.
*
Wenn Nele mal tagsüber längere Zeit schläft und ich merke, dass mir die Milch einschießt, streiche ich infach etwas aus. Abpumpen regt die Milchbildung ja noch weiter an, so kann sich das nicht regulieren. Nachts laufe ich mittlerweile nicht mehr aus, scheinen sich meine Brüste also an den längeren Schlaf gewöhnt zu haben.
*
Ich muss Nele mittlerweile nach jedem Kackern komplett umziehen. Sie ist dann immer bis zur Halskrause zugesch... Ob ich mal eine andere Windelsorte probiere? Das ist irgendwie nervig...
tauruslady83
2154 Beiträge
21.12.2012 14:31
Zitat von katrin81:

Beim Thema, was die Kleinen schon können (sollten), halte ich mich zurück. Ich mag diese Vergleiche überhaupt nicht. Kinder entwickeln sich so verschieden.
*
Wenn Nele mal tagsüber längere Zeit schläft und ich merke, dass mir die Milch einschießt, streiche ich infach etwas aus. Abpumpen regt die Milchbildung ja noch weiter an, so kann sich das nicht regulieren. Nachts laufe ich mittlerweile nicht mehr aus, scheinen sich meine Brüste also an den längeren Schlaf gewöhnt zu haben.
*
I ch muss Nele mittlerweile nach jedem Kackern komplett umziehen. Sie ist dann immer bis zur Halskrause zugesch... Ob ich mal eine andere Windelsorte probiere? Das ist irgendwie nervig...

Das Problem hatte ich auch... Das Zeug bekommt man ja auch so gut wie gar nicht aus den Klamotten Haben uns dadurch ein paar Bodys versaut Haben jetzt die Windeln von Aldi und fahren super damit

@Jen: Ja das kann gut möglich sein dass es nicht immer unbedingt bei jedem von alleine weggeht. Na warten wir mal ab Ansonsten gabs ja ein paar Tipps wie man den Schorf behandelt...
21.12.2012 15:26
Zitat von jenjae:

Madame will immer sitzen. Und vom Rücken ist das kein Problem. Aaaaber die Muskulatur und die Knochen sind normalerweise noch nicht so weit. 3 Monate ist da viel zu früh. Aber sie ist da wohl schon so weit. Was ich halt auch als viel zu früh empfinde!
21.12.2012 15:27
Zitat von jenjae:

Ach so: sie wirkt nur zart sie hat ordentlich Pausbacken und ordentliche Speckbeine.
21.12.2012 15:29
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Winterstiefel:

Siehts bei euch eigentlich nach Weltuntergang aus?

nee, also bisher alles ruhig an der weltuntergangsfront...
claire, aber es sollen doch meteroiten kommen. hab nen wetterbericht gelesen, nach dem es heute 999 grad werden soll. wie passt denn da der schnee rein? doch ne neue eiszeit?

Mh keine Ahnung... Aber nun ist es so nebelig dass man keine 30 m weit sehen kann. Wahrscheinlich kommen dann bald die Meteoriten. Oder wie bei indipendents Day die Außerirdischen
nicole_jv3
5403 Beiträge
21.12.2012 15:32
jen, diese nacht war es kurz vor eins, die beiden nächte davor ca zwölf...

und zum windelthema: nachdem hannah 2x bis oben voll war geh ich jetzt direkt wechseln wenn ich dieses verdächtige, feuchte, lange geräusch höre. denn das ist meistens seeeehr dünnflüssig. alle anderen pupse gehen i.o. und die windel hält das aus. bisher hab ichs zum glück immer mitgekriegt. aber das so kleine wesen bei einem mal so viel machen können
21.12.2012 15:33
Zitat von katrin81:

*
*
Ich muss Nele mittlerweile nach jedem Kackern komplett umziehen. Sie ist dann immer bis zur Halskrause zugesch... Ob ich mal eine andere Windelsorte probiere? Das ist irgendwie nervig...

Ich hab drei Kinder und alle drei entwickeln sich nach ihrem Tempo. Mir ist es auch schnuppe ob andere mehr oder weniger können.

Leider wird von meiner Mutter mein Neffe und Greta dauernd miteinander. Die beiden sind exakt 1 Woche auseinander. Das ist echt nervig.
21.12.2012 15:35
Zitat von nicole_jv3:

jen, diese nacht war es kurz vor eins, die beiden nächte davor ca zwölf...

und zum windelthema: nachdem hannah 2x bis oben voll war geh ich jetzt direkt wechseln wenn ich dieses verdächtige, feuchte, lange geräusch höre. denn das ist meistens seeeehr dünnflüssig. alle anderen pupse gehen i.o. und die windel hält das aus. bisher hab ichs zum glück immer mitgekriegt. aber das so kleine wesen bei einem mal so viel machen können

Erschreckend was aus den Darm der kleinen raus kommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt