Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
10.01.2013 21:36
Zitat von jenjae:

Kurze frage zum babyschwimmen: was zieht ihr an? Es gibt so schöne Badeanzüge, aber fast alle zu groß. Zieht ihr nur eine Badehose an?


Eine ganz normale badehose.
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.01.2013 22:10
echt? nur badehose, ohne windel drunter?
ich glaub bei meiner freundin im kurs hatten die alle windeln an... aber ich geh woanders hin. dann frag ich bei der anmeldung am besten mal nach...
jenjae
3827 Beiträge
10.01.2013 22:30
Hmm.. Habe schon schwimmwindeln gekauft
Temayja
17613 Beiträge
10.01.2013 22:35
ich hab alle rest schwimmwindeln meiner freundinnen geerbt
jenjae
3827 Beiträge
10.01.2013 23:09
Annika schläft seit 19 Uhr. Um 18 uhr habe ich zuletzt gestillt. Warte die ganze Zeit darauf, dass sie aufwacht, weil ich nicht glauben kann, dass das schon der Beginn des Nachtschlafes war?! habe sie vor 2 h sogar ins Bett getragen, in den Schlafsack gesteckt und geknutscht. Sie schlief felsenfest weiter. Wenn ich mich jetzt ins Bett lege und es mir gemütlich mache, kommt sie bestimmt

Mein Mann muss heute um 3 Uhr aufstehen und nach Bayern fahren.. liefert seinen kollegen auf einer Baustelle Material. Finde das immer doof, wenn er so lange Strecken allein fährt,... Und dann noch müde.

Naja,. .. Bis morgen
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.01.2013 06:53
hey jen. und, bis wann durftest du schlafen?
Josey
56 Beiträge
11.01.2013 07:56
Hey ihr,
wir beginnen nächste Woche mit dem Babyschwimmen.Eigentlich heute aber die Kursleiterin ist krank.Dafür geht mein Rückbildungs-&Aqua Fit Kurs los.Freue mich schon riesig.Zum Babyschwimmen habe ich auch Scgwimmwindeln gekauft.So sagte es unsere Kursleiterin.Aber sonst hätte ich ihm auch nur eine Badehose angezogen.

Wir scheinen jetzt nachts feste Aufwachzeiten zu haben.Aiden schläft ab 19.30/20.00-1.00 und dann nach dem Stillen nochmal bis 3.30.Dann wieder Stillen und ab 5.00 ist er wach.Mein Mann geht dann mit ihm ins Wohnzimmer,wo Aiden unter seinem Spielebogen liegt und bis 6.30 alleine spielt.So kann mein Mann noch etwas auf der Couch dösen .Tagsüber haben wir seit dem 12-Wochen-Schub keine festen Zeiten mehr.Da möchte er alle 3-4 Stunden gestillt werden.

Ich könnte mich gerade totlachen-er liegt hier neben mir und kaut hingebungsvoll auf seinem Daumen herum Schnuller wollte er nie.
jenjae
3827 Beiträge
11.01.2013 09:20
Zitat von nicole_jv3:

hey jen. und, bis wann durftest du schlafen?


Huhu

Sie kam um 1 Uhr. Also konnte ich noch ein bisschen vorschlafen. Habe sie dann zu uns geholt (mache ich jetzt immer so) und da hat sie dann nach dem stillen (was dringend nötig war autsch - waren die prall) weitergeschlafen bis 5.30 Uhr.
Jede Nacht ist anders,.. Aber an so eine koennte ich mich gewoehnen

Ps: waren ja schon draußen, Gassi... Und es ist aaaaarschkalt. Brrrrrr
11.01.2013 13:47
Zitat von jenjae:

Kurze frage zum babyschwimmen: was zieht ihr an? Es gibt so schöne Badeanzüge, aber fast alle zu groß. Zieht ihr nur eine Badehose an?

Also wir haben eine Badehose und Schwimmwindeln sind bestellt. Irgendwie hab ich in keinem Geschäft welche bekommen. Die gibts angeblich nur im Sommer. Somit hab ich sie im Internet bestellt.

Dass ihr alle aber Babyschwimmen machen dürft, find ich schön. Wir dürfen irgendwie nicht
Überall wo ich gefragt habe, fängt der Kurs jetzt im Januar an und da dürfen wir nicht mitmachen, weil Leon angeblich zu jung ist. Er ist gestern 4 Monate alt geworden. Und sonst wär wohl noch im März ein Kurs, aber der ist auch schon voll. Sonst will uns irgendwie keiner annehmen, ist angeblich immer überall schon voll.

Wir gehen nächste woche selbst ins Schwimmbad, dann spiel ich halt so mit Leon im Wasser
Temayja
17613 Beiträge
11.01.2013 13:52
Bei uns nehmen die auch erst kinder ab 6 monate
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.01.2013 13:53
jen, das ist doch ne schöne nacht.

wir gehen auch erst ab märz zum babyschwimmen. die hebi meinte, januar wäre noch zu früh weil hannah da ja noch nicht 3 monate wäre und ie sollte sie mindestens sein, besser 4. also passt ab märz ja ganz gut.
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.01.2013 13:55
Zitat von Temayja:

Bei uns nehmen die auch erst kinder ab 6 monate


komisch wie unterschiedlich das ist. die hebi hierbmeinte, man solle am besten vor 6 monaten anfangen, da die kleinen bis zum alter von 6-8 monaten automatisch unter wasser die luft anhalten und danach halt nicht mehr.
jenjae
3827 Beiträge
11.01.2013 15:33
Zitat von nicole_jv3:

jen, das ist doch ne schöne nacht.

wir gehen auch erst ab märz zum babyschwimmen. die hebi meinte, januar wäre noch zu früh weil hannah da ja noch nicht 3 monate wäre und ie sollte sie mindestens sein, besser 4. also passt ab märz ja ganz gut.


Nächste Woche ist Hannah doch 3 Monate alt.

Annikas Kurs beginnt am 18.01., da ist sie genau 3 Monate alt. Und übrigens mein Geb.! Kann mein Mann sich gut merken: 18.10. und 18.01. jedenfalls gibt es bei uns Kurse für 3-5 Monate alte Babies und für ältere.
nicole_jv3
5403 Beiträge
11.01.2013 15:39
jaaa, ich hätte auch am 8.1. anfangen können, aber dann wäre hannah mit abstand ie jüngste... jetzt legen wir anfang märz los, dann ist sie 4 1/2 monate. für mich auch i.o.
jenjae
3827 Beiträge
11.01.2013 17:39
Achso @ nicole.

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von jenjae:

Kurze frage zum babyschwimmen: was zieht ihr an? Es gibt so schöne Badeanzüge, aber fast alle zu groß. Zieht ihr nur eine Badehose an?

Also wir haben eine Badehose und Schwimmwindeln sind bestellt. Irgendwie hab ich in keinem Geschäft welche bekommen. Die gibts angeblich nur im Sommer. Somit hab ich sie im Internet bestellt.

Dass ihr alle aber Babyschwimmen machen dürft, find ich schön. Wir dürfen irgendwie nicht
Überall wo ich gefragt habe, fängt der Kurs jetzt im Januar an und da dürfen wir nicht mitmachen, weil Leon angeblich zu jung ist. Er ist gestern 4 Monate alt geworden. Und sonst wär wohl noch im März ein Kurs, aber der ist auch schon voll. Sonst will uns irgendwie keiner annehmen, ist angeblich immer überall schon voll.

Wir gehen nächste woche selbst ins Schwimmbad, dann spiel ich halt so mit Leon im Wasser


Och das ist ja doof. Aber ich muss dazu sagen, dass man mir schon 1 Tag nach der Geburt dazu geraten hat, mich schnell anzumelden, da die Kurse immer voll sind. Hatten noch Glück gehabt.

Find ich cool, dass du allein gehst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt