Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2013 17:09
das hat jonas auch
LiviaRose
3929 Beiträge
08.01.2013 17:10
Zitat von Josey:

Hey Mädels,

es ist schön,dass sich bei euch alles so gut entwickelt.Ich bin völlig fertig.Aiden bekommt oben beide Schneidezähne und leidet ganz schlimm.Den ganzen Tag weint er und ich kann ihn mit nichts beruhigen.Nachts ist er alle zwei Stunden wach und weint fürchterlich vor Schmerzen.Kann kaum noch geradeaus laufen,so müde bin ich.Tagsüber schläft er fast gar nicht,weil ihm die Zähne so weh tun...ah... Er tut mir so unendlich leid.Habe schon Globulis und Gel versucht,bis jetzt mit wenig Erfolg.Hoffentlich sind die blöden Dinger bald draußen!

@Windeln:wir benutzen schon seit 6 Wochen die 3er Pampers und sind sehr zufrieden.Bis jetzt ist erst einmal was ausgelaufen.Aiden schietert aber auch nur alle paar Tage,sodass die Windeln sonst nur Pipi aufnehmen müssen.

Mal noch eine Frage an die bilingualen Familienmamas:ich spreche mit Aiden nur Englisch,mein Mann nur Deutsch.Muss ich irgendwas beachten?Habe etwas Angst,dass er später beide Sprachen nicht richtig beherrscht("doppelte Halbsprachigkeit").

Ich beende gerade mein Master -Studium.Ich bin total platt und genervt.Meine Mutter hatte mir vor Aidens Geburt großzügig angeboten,sich an meinen Uni-Tagen immer um Aiden zu kümmern.Jetzt ist es immer ein riesen Akt,wenn sie aufpassen soll.Heute zumBBeispiel bin ich bei meinen Eltern,damit ich eine Hausarbeit schreiben kann...bis jetzt habe ich mich aber den ganzen Tag allein um mein Baby gekümmert und noch nichts geschafft...toll,dann kann ich auch zu Hause bleiben.

Genug gejammert,ich wünsche euch einen schönen Nachmittag

JOSEY komm doch mal zu den studi mamis ...da kann man mal gut über studium und king reden und meckern^^.
zweisprachigkeit: emil wächst leider nur ein sprachig auf aber ich hab schon viel über das thema gehört durch meine jobs.
es ist auf jeden fall wichtig, dass die sprachen entweder personen oder ortsbezogen sind. als zb zuhause englisch draußen deutsch oder halt wie bei euch mama englisch, papa deutsch.
wenn aiden dann selber anfängt zu reden, soll man die kinder nicht zwingen die andere sprache zu sprechen sondern einfach selbst konsequent bleiben und den satz der kinder wiederholen. also wenn aiden auf deutsch fragt, darf ich was essen mama. sagst du nochmal auf englisch, ob du was essen darfst, ja klar .....etc
ich kenne zwei familen wo es wirklich super geklappt hat, also wenn du noch fragen hast
08.01.2013 17:43
Josey probiere doch mal nur die Chamomilla d6Globulis...die helfen bei uns Wunder beim zahnen.
Der Große bekommt gerade seine letzten Backenzähne, ohne wäre es nicht zum aushalten seine Laune.

Sia ja das mit der Hand macht Franz auch...der erste Zahneinschub.
Per hatte es. Mit 11Wochen und Franz hat mit 13 Wochen angefangen...so lange sie dann zufrieden sind

Ja wir haben schon Gr. 4 bei den Windeln...die anderen sind vieeeelll zu klein.
Aber ich muss mir auch immer anhören...der ist aber dick... bin schon immer beleidigt wenn man das sagt..
Der hat halt Hunger. Was soll ich da machen? Ihn hungern lassen? Nö.
mell85
4226 Beiträge
08.01.2013 18:01
Unsere sabbert auch recht viel. Bin auch am überlegen wegen einen Lätzchen
Meine Nichte hat damals auch früh angefangen mit sabbern aber es hat ewig gedauert bis der erste zahn gekommen ist..also hat es nicht unbedingt etwas zu bedeuten...
desandi
3599 Beiträge
08.01.2013 18:20
Also mein großer hat mit 6monaten sein erstes zähnchen bekommen.hab davor auch nichts gemerkt vom zahneinschub oder so...als die Zähne dann kamen und er richtig Schmerzen hatte gabs vibrucol Zäpfchen sind Homöopathisch
Zweisprachigkeit: bei uns klappt's prima er kann deutsch genauso gut wie italienisch
jenjae
3827 Beiträge
08.01.2013 18:23
Zitat von sia87:

Tja ich weiß erst morgen wie groß und schwer Jannis ist. Da haben wir nämlich U4...
Also die 2er passt super. Hab auch ne Packung 3er hier und musste bei der Anprobe feststellen, dass ich die bis zu seiner Brust hochziehen kann und dann sitzt sie immer noch locker im Schritt...das fand ich doof!

Übrigens sabbert Jannis seit 3 Wochen übelst viel und steckt sich ständig seine Hand in den Mund. Wen ich im dann den Nuckel geben will, spuckt er ihn gleich aus und nimmt wieder die Hand.Kennt das noch jemand? Kann das schon etwas mit dem Zahnen zu tun haben? Jannis ist doch erst 12 Wochen alt.



Habe über dir genau die gleiche frage gestellt

@ 3er: sie ist zwar was größer, aber nicht bis zur Brust. Lieber locker, als in ner engen Windel.

Bin mal gespannt, wie groß Jannis ist. Muss ja noch ganz winzig sein, der kleine Mann
Winterstiefel
3505 Beiträge
08.01.2013 20:03
@ Zweisprachigkeit

Unsere Kinder lernen deutsch (ich) und polnisch (mein Freund).
Die Große spricht aber nur deutsch. Sie versteht alles, antwortet aber konsequent auf deutsch.
Keine Ahnung warum.
Wir machen es auch so, dass Papa nur polnisch redet und ich nur deutsch. Sie hat es sich einfach so ausgesucht.
Mal sehen, wie die Kleine das handhabt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.01.2013 21:55
josey, ihr kriegt oben schon zähne?!? wann sind die unten denn schon gekommen?ich hoffe du stillst nicht bzw behälst deine nippel...

und das mit deinen eltern ist ja doof... musst du denn da bleiben wg stillen oder langem weg oder so oder könntest du auch heim gehen? kann der papa nicht aufpassen? vielleicht elternzeit oder so nehmen, dann könntest du in ruhe alles fertig machen...
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.01.2013 22:00
Zitat von jenjae:

Josey, das klingt ja furchtbar anstrengend das tut mir leid.

Annika ist seit heute früh 5 Uhr wach.. Nicht schlimm, stehe eh um 6 auf.. Jedenfalls ist sie seit 10 Uhr hundemüde, kämpft aber gegen den Schlaf. Furchtbar.. Weint total viel.. Nicht einmal Einschlafstillen klappt außerdem zieht sie sich immer (noch nicht bewusst natürlich) den Schnuller raus und kaut auf ihrer Faust und sabbert so doll, dass ich ihr zum 1. mal ein Lätzchen umgebunden habe. Klingt das für euch nach Zähnen?


jen, dein heutiger tag hört sich ja nicht so toll an... also mit zahnen kenn ich mich nicht so aus, aber jetzt langsam ist bei uns doch auch die zeit für den 3. schub...
hannah war heute den ganzen tag seit langem mal wieder das liebste baby der welt hoffentlich hält das etwas länger an. und sie hat heute das erstevmal richtig mit "lachgeräusch" gelacht. vorher hat sie immer nur gegrinst oder so gegluckst dabei.
jenjae
3827 Beiträge
08.01.2013 22:12
Nicole, danke für dein Mitgefühl es ging dann ab 16 Uhr einigermaßen. Da ist sie eingeschlafen,.. Bis 19.30 Uhr. Dann wurde sie gegen 20.30 nach stillen, wickeln, spielen schon wieder müde und wollte nicht einschlafen *grrrr* da habe ich sie einfach ins Tuch gepackt und wir sind Gassi gegangen. Und es war faszinierend: Tuch festgezogen -> Maus eingeschlafen
Und ja Nicole, du hast recht. Laut ET ist Annika seit gestern in der 12. Woche. Das kann ja wieder was geben. Versuche einfach gar nicht dran zu denken.
In "Oje, ich wachse!" Steht ja, was ein Baby nach so einem Schub dazugelernt hat. Vieles kann Annika schon lange, aber vieles noch lange nicht hoffe, dass das soweit noch im Rahmen ist. Wir haben im Februar den Termin zur U3.
jenjae
3827 Beiträge
08.01.2013 22:13
@hannah: wie süß, oder? Dieses lachen macht doch alles wieder gut
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.01.2013 23:21
ja, hab den nächsten schub auch gestern elesen und hannah kann auch vieles noch nicht. aber der schub kommt ja auch erst noch.
u4 haben wir auch im februar. nächste woche steht aber impfen an. hab schon ein bisschen schiss...
jenjae
3827 Beiträge
08.01.2013 23:25
Ach klar, U4
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.01.2013 07:55
ich hätte gestern nicht sagen sollen, dass hannah das liebste baby ist... diese nacht war wieder nix mit alleine schlafen. nach stundenlangem jammern und heulen war ich sooo müde, dass ich sie mir wieder auf den bauch gelegt habe. da ist sie dann nach ner minute eingepennt. habs diese nacht zwischendurch noch 2x probiert sie hinzulegen, aber sie war sofort wieder wach und hat geschrien...
jenjae
3827 Beiträge
09.01.2013 08:13
Ohje nicole, das klingt ja anstrengend. Wenigstens schläft sie auf deinem Bauch. Annika mag ja dann nur auf dem Arm sein.. Und am liebsten schunkelnd und bloß nicht stillsitzend. aber gestern hat sie von abends bis 4.30 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 7 Uhr. Leider war ich ab 3 hellwach, sodass ich jetzt hundemüde bin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt