Oktobermamis 2012
22.01.2013 12:42
oh laura,das ist nicht schön. hoffentlich gehts den kleinen bald wieder besser. hannah hatte bisher zum glück noch nichts *klopf auf holz*. seit einer woche hustet sie ein paar mal am tag, aber wir waren ja letzten mittwoch beim doc wg impfung und der hat sie abgehört und meinte ea wär nix.
ich glaub, wenns zum ersten mal soweit ist weiss ich gar nicht was ich tun soll.
ich glaub, wenns zum ersten mal soweit ist weiss ich gar nicht was ich tun soll.
22.01.2013 12:44
Zitat von SchnulliTine:
Wir suchen grad ne neue Wohnung. Wenn es klappt bekommen wir morgen die Zusage. Die Vermieter heut waren sehr begeistert, aber es kommen noch andere zum schauen.
Wir können halt rst im März frühstens einziehen und sie wollen halt gern gleich jemanden.
und, habt ihr schon was gehört?
drücke die daumen! und vielleicht kann man sich sonst ja in der mitte oder so einigen?
(z.b. halbe miete für februar, und ihr könnt dafür dann schon rein und renovieren usw. so haben wir es damals mit unserer mietwohnung gemacht.
)
22.01.2013 19:01
Zitat von Laura82:
so ich bin schon wieder am verzweifeln...beide Kinder sind schon wieder krank...in 4 Monaten beide das 3. mal eine Bronchitis![]()
und Per hat sogar Bakterien im Urin...und da hilft ja nur Antibiotika.
franz ..ja der hat seit heute 38,4 aufwärts..na klasse.
wo soll das noch hinführen?![]()
wenigstens schläft er nun schon sehr lange der kleine...
Winter ist zwar schön und gut, aber Frühling würde uns evht gut tun..mit Rachitis usw.
aber bei euch auch nicht anders oder?
Hallo Laura! Ich hab eben zufällig gelesen das eines deiner Kinder Rachitis hat?! Wie hat sich das geäußert? Ich dachte immer die Krankheit wäre nahezu ausgestorben?! Oder habe ich etwas falsch verstanden?
22.01.2013 19:17
@Laura:. Gute Besserung für die beiden!
@SchnulliTine: Wie sieht es aus bei euch mit der neuen Wohnung?
Wir werden auch auf lange Sicht eine andre Wohnung suchen. Wir haben leider nur einen Balkon bzw. Dachterrasse (zwar 30 qm) aber es fehlt einfach der Garten fürs Kind. Evtl. können wir uns am WE eine Wohnung anschauen. Ohne Makler.
Das wäre echt super wenn wir was ohne Makler finden würden.
Was habt ihr so für Wohnsituationen, alle sonst was festes bzw. Eigenheim?
Groß genug wäre unsere Wohnung, haben 90 qm Wohnfläche, 4 Zimmer.
@SchnulliTine: Wie sieht es aus bei euch mit der neuen Wohnung?
Wir werden auch auf lange Sicht eine andre Wohnung suchen. Wir haben leider nur einen Balkon bzw. Dachterrasse (zwar 30 qm) aber es fehlt einfach der Garten fürs Kind. Evtl. können wir uns am WE eine Wohnung anschauen. Ohne Makler.
Das wäre echt super wenn wir was ohne Makler finden würden.
Was habt ihr so für Wohnsituationen, alle sonst was festes bzw. Eigenheim?
Groß genug wäre unsere Wohnung, haben 90 qm Wohnfläche, 4 Zimmer.
22.01.2013 20:16
Wir haben 2011 einen ehemaligen Puff gekauft, nahe am Wald und mit kleinem Garten.
130 qm Wohnfläche und 60 qm Keller.
130 qm Wohnfläche und 60 qm Keller.
22.01.2013 20:30
ein ehemaliger puff ist ja auch geil! war der auch noch eingerichtet oder schon "entkernt"? wir wohnen seit 3 jahren im eigenheim. haben ca 160 qm und nochmal 100qm keller. grundstück ist übersichtlich, 570 qm, reicht aber vollkommen. hausputz ist schon genug, da brauch ich nicht auch noch nen riesen garten...
22.01.2013 20:31
Die Kleine schreit seit Freitag fast ununterbrochen. Langsam beginnt mich das echt zu stressen.
Ich weiß nicht, was ich noch mit ihr machen soll
Ich weiß nicht, was ich noch mit ihr machen soll
22.01.2013 20:40
Zitat von nicole_jv3:
ein ehemaliger puff ist ja auch geil! war der auch noch eingerichtet oder schon "entkernt"?
[...]
Reste waren noch da *g*
Da das Haus später aber auch noch als Drogenküche genutzt wurde, war es schon etwas runter...
22.01.2013 20:47
ich reich dir mal die hand stiefel jonas ist seid 1,5 wochen so
22.01.2013 20:48
Zitat von Winterstiefel:
Die Kleine schreit seit Freitag fast ununterbrochen. Langsam beginnt mich das echt zu stressen.
Ich weiß nicht, was ich noch mit ihr machen soll![]()
Wir waren deswegen mit Leon im Krankenhaus und da haben sie gemerkt, dass er starke Koliken hat und zudem Zähnchen macht.
Haben Medizin bekommen, jetzt wirds langsam besser.
boahh Puff und Drogenküche
hammer @me
wir haben grad ne Zusage für eine Wohnung bekommen. 4,5 Zimmer über 94m² ist echt toll mit großer Terasse.
Morgen Nachmittag reden wir nochmal mit den Vermietern und wollen bereden ab wann wir rein können. FRAGE
habt ihr alle Badewannen in der Wohnung/Haus oder Duschen?
22.01.2013 20:58
Zitat von SchnulliTine:
[...]
boahh Puff und Drogenküchehammer
Die wohnen hier ja nicht mehr. Von daher *schulterzck*
"Kundschaft" kam aber noch mal vorbei
Zitat von SchnulliTine:
@me
wir haben grad ne Zusage für eine Wohnung bekommen. 4,5 Zimmer über 94m² ist echt toll mit großer Terasse.Morgen Nachmittag reden wir nochmal mit den Vermietern und wollen bereden ab wann wir rein können.
Wie toll! Glückwunsch!
Zitat von SchnulliTine:
FRAGE
habt ihr alle Badewannen in der Wohnung/Haus oder Duschen?
Nein.
Wir haben bloß eine Dusche im EG und eine im Keller.
Das Bad im OG ist entkernt und wird dieses Jahr gemacht. Mit Badewanne. Im Zuge dessen gibt es oben auch neue Türen.
Die Dicke hat ne Panzertür oder sowas... Das war wohl mal das "Geldzimmer" *g*
22.01.2013 21:05
unsere neue Wohnung hat auch nur Dusche, mal sehen wie wir dass dann mit Leon machen
22.01.2013 21:11
das ist ja mal richtig cool, dass da noch kunfschaft kam.
wir haben dusche und wanne. ohne wanne gings bei mir gar nicht! wenn nur ne wanne vorhanden ist (wie in userer mietwohnung) kann man mit stange und vorhang ja immer noch ne dusche basteln, aber andersrum... war bei den besichtigungen von mietwohnungen bei mir ein ko kriterium.
schnulli, schön dass das mit der mietwohnung geklappt hat! puh, wird aber bestimmt stressig so ein umzug mit baby...
22.01.2013 21:14
wir haben auch noch ne extra dusche, ich will das auch nie wieder zusammen in eins haben. mit 1 kind reicht die wohnung noch aber sobald das zweite da ist wird es eng. mal sehen was wir dann machen werden????
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt