Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
23.01.2013 13:17
oh man. da haben wir aber echt alle die scheisse am Hals...
soll Frühling werden ja so hoffentlich hilft das..

ja waren gerade beim Kia...antibiotikum bekommen..auch wenn er es eigentlich nicht mag.. aber letzter Versuch. sonnst...muss mich heute melden..sonnst müssen wir in die Klinik

claire meinem Vater gehts immer besser..er sagt schon selber das ich kommen soll ihn zu besuchen und so was..es geht aufwärts!
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.01.2013 14:06
oh man wimterstiefel, da kommt jetzt schon die kleine zicke durch. dabei hab ich gehofft, dass mädchen immer brav sind und das gezicke erst in der pubertät losgeht...
war deine maus denn vorher schon so oder erst seitdem die kleine da ist?
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.01.2013 14:07
Zitat von anikoO:

Guten morgen ihr lieben Mamis Ich bin auch eine Oktobermami 2012 und wollte euch einen lieben Gruß hinterlassen.


hi!

ist das denn dein erstes baby? und, alles gut? geniesst du das mamasein?
anikoO
3 Beiträge
23.01.2013 15:33
Ja es ist mein erstes Kind und ich bin überglücklich. Durchaus ist es manchmal anstengend, aber es hält sich, soweit ich es beurteilen kann, in einem normalen Rahmen und es lohnt sich alle male! ...meine Schwägerin sitzt auch gerade im Kreißsaal und bekommt ihr Kind Zur Zeit sitze ich also auf heißen Kohlen und drücke ihr fest die Daumen, damit alles klappt! Wie sieht es denn bei dir aus? Wann hast du dein Kind bekommen? Lieben Gruß
nicole_jv3
5403 Beiträge
23.01.2013 17:12
uiuiui, dann gehts in eurer familie jetzt ja schlag auf schlag.

meine kleine hannah ist am 17.10. auf die welt gekommen. und sie war anz lieb zu mama: in 4 stunden war alles erledigt. na gut, bin ordentlich gerissen aber das ist jetzt schon alles wieder vergessen.

erzähl mal was von deinem kleinen (oder deiner kleinen?) und der geburt!
Winterstiefel
3505 Beiträge
23.01.2013 19:49
Zitat von nicole_jv3:

oh man wimterstiefel, da kommt jetzt schon die kleine zicke durch. dabei hab ich gehofft, dass mädchen immer brav sind und das gezicke erst in der pubertät losgeht...
war deine maus denn vorher schon so oder erst seitdem die kleine da ist?


DAS jetzt hat schon vor der Geburt angefangen.

Anstrengend wurde sie aber bereits mit 2. Ich bin mit ihr so mit 3,5 Jahren auch bei der Erziehungshilfe gewesen, weil sie da teilweise richtig abgegangen ist.
Hat mir vor Wut Haare vom Kopf gerissen, mich mit Hockern beworfen, etc.
Diese arge Trotzphase haben wir zum Glück überstanden.
Es gibt ja immer mal irgendwelche Phasen - ich hab bei ihr bloß immer das Gefühl, dass sie die ALLE komplett extrem auslebt.

Versteht das nicht falsch, im Grunde ist sie ein ganz bezauberndes Mädchen. So wie sie ist, ist sie total toll. Das Ausreizen macht sie dann zeitweise einfach nur ziemlich schwierig.
23.01.2013 20:25
Zitat von Laura82:

oh man. da haben wir aber echt alle die scheisse am Hals...
soll Frühling werden ja so hoffentlich hilft das..

ja waren gerade beim Kia...antibiotikum bekommen..auch wenn er es eigentlich nicht mag.. aber letzter Versuch. sonnst...muss mich heute melden..sonnst müssen wir in die Klinik

claire meinem Vater gehts immer besser..er sagt schon selber das ich kommen soll ihn zu besuchen und so was..es geht aufwärts!


Das mit deinem vater hört sich toll an. Weiter so!
23.01.2013 20:26
Zitat von nicole_jv3:

oh man wimterstiefel, da kommt jetzt schon die kleine zicke durch. dabei hab ich gehofft, dass mädchen immer brav sind und das gezicke erst in der pubertät losgeht...
war deine maus denn vorher schon so oder erst seitdem die kleine da ist?


Meine große zickt ununterbrochen seit der trotzphase... nun steht sie mit einem bein in de pupertät drin.
anikoO
3 Beiträge
23.01.2013 20:55
in 4Stunden war sie bereits auf der Welt? Na da war sie aber wohl wirklich sehr nett Mein Sohn, Levin, hat sich leider etwas mehr Zeit gelassen...-.- ich habe eine Woche übertragen, eine Einleitung bekommen und lag dann noch 18h in den Wehen. Die Fruchtblase musste zum platzen gebracht werden, die PDA wurde 2mal falsch gesetzt und letztendlich musste er auch noch mit der Saugglocke geholt werden! Genau wie du bin ich auch ziemlich doll gerissen-.- Ich hatte wohl wirklich volles Programm.....HORROR! Aber dann war es geschafft und der kleine Mann wurde mir in die Arme gelegt. ein atemberaubender Moment. Ich muss allerdings sagen, dass Baby ja doch viel zu schnell wachsen..er wiegt jetzt schon 7300g und ist gar nicht mehr so klein und zierlich wie am Anfang aber das gehört wohl dazu. ;D Wie heißt deine Tochter und wie schwer ist sie mittlerweile?
23.01.2013 21:37
Hier sind Fotos von der Taufe

nicole_jv3
5403 Beiträge
23.01.2013 23:12
schnulli, tolle otos! und wenn ich das richtig sehe hat leon ein taufkleid an, oder? find ich cool! wird hier fast nicht mehr gemacht. bei den 3 taufen, die ich in den letzten jahren mitgemacht hab hatte kein kind ein taufkleid...

aniko, mein kleine heisst hannah und hatte bei der geburt 2950 g, 53 cm und ku von 35,5.
jetzt wiegt sie 5700 g. grösse wird erst wieder bei der u4 im februar gemessen. tippe auf 62-64 cm oder so.
23.01.2013 23:12
schnulli...wow sind das süsse Bilder und er sieht soooo erwachsen aus mit den Haaren..
23.01.2013 23:19
@claire wg Emma...muss sie nun immer AB nehmen? und oder was wird da langfristig gemacht?
schon krass was es alles gibt.

ja Per u d Franz bekommen jetzt von mir AB, bei Franz war der Kia zwar nicht so begeistert da der schnell CRP noch unter 10 lag, aber ich konnte es mir so nicht länger anschauen...finde sogar das er auch abgenommen hat...
gut Per ist sehe dünn und Franz nicht, aber so fühle ich mich besser und es hilft ja schon..
24.01.2013 12:05
Ja er hatte einen tollen Anzug an und in der Kirche dann das Taufkleid. Gut dass es nur ein Aufleger war, denn der ging hinten nicht zu. Leon ist zu dick
tauruslady83
2154 Beiträge
24.01.2013 12:51
Hey Mädels, melde mich auch mal wieder

@Schnulli:
Super süße Bilder von der Taufe

@me: Mich hats echt erwischt, wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich seit dem WE flachgelegen. Aber mit Baby geht das nicht, aber wir haben uns schon irgendwie durchgeschlagen Mittlerweile gehts mir wieder einigermaßen gut, hab nur noch immer ein schlechtes Gewissen dass Sandro nun auch nicht raus kam die Tage Habe versucht ihn mit der KiWa-Tasche auf den Balkon zu stellen, aber nach 5 Minuten fing er an zu schreien. Auch schaukeln brachte nichts mehr, also wieder rein in die Stube...
Werde mich jetzt aber gleich aufrappeln und wenigstens ne kleine Runde mit ihm gehen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt